iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Sylarx hat geschrieben: 13 Zoll Macbook Air in Basisausstattung

HP Envy , das kostet so um die 800 würd ich mir aber genauso wenig für den Preis zulegen wie ein Macbook Air , weil ich keine Zwischenlösung zwischen Net und Notebook benötige
und dann schauste bitte auch mal was beim Macbook Air so teuer ist neben dem Display , nämlich die verbaute SSD

Erm. Wieso auch immer ich mich in die Diskussion einmische. Aber, neeee.

Die Punkte die, meiner Meinung nach, das Air auszeichnen, sind die unglaublich geringe Größe, das Gewicht und die SSD.

Ich hab jetzt mal eben geschwind bei notebooksbilliger.de geschaut.

Größe:
Air: 325 x 3 - 17 x 227 mm
Envy: 237 x 27 x 356 mm

Gewicht:
Air: 1.3 kg
Envy: 2.5 kg

SSD:
Air: Ja
Envy: Nein

Akkulaufzeiten sind immer mit vorsicht zu genießen, aber notebooksbilliger.de gibt dafür an:
Air: bis zu 7 Stunden
Envy: bis zu 5 Stunden

Das Envy mag leistungsfähiger sein, aber das ist nicht das Merkmal vom Macbook Air.

Und zu den Preisen dort, ist es 1068 fürs Envy und 1193 fürs Air... Aber das mag auch billiger gehen.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Das schlimmste an Apple ist die Einbindung in ein bereits bestehendes System das nicht auf Apple Produkten basiert , speziell im Multimedia Bereich(eigentlich da wo Apple punkten sollte). Das Apple Gerät passt sich hierbei nicht seiner Umgebung an sondern ich muss die Umgebung an das Apple Gerät anpassen und die müssen bei Apple ernsthaft einen an der Klatsche haben wenn die glauben das jemand einen so immensen Mehraufwand betreibt. Einher damit geht das es mir nicht freisteht kostengünstigere Alternativen zu verwenden bzw. Komponenten mit denen ich meine Multimedia Inhalte in meiner Bude zur Verfügung stell , während ich bei einem non Apple Gerät direkt nach dem Einschalten auf Multimedia jedweder zugreifen kann ohne irgendwas konfiguriert zu haben kommt mir hier wieder itunes in die Quere , ein Punkt den ein Apple Jünger nicht nachvollziehen kann kauft er doch seinen Kram im itunes Store, jeder bedeutende Elektronik Konzern ist bei DLNA ausser Apple. Was ich meinen Aspielgeräten zu fressen gebe spielen die auch anstandslos ohne das ich noch was umkonvertieren muss.
Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Bloody Snow und Nik

LOL mmd

@Sylarx
dazu hab ich weiter unten noch was geschrieben , das Foxconn die nur zusammenbaut , das chips etc bei Intel und Co entwickelt werden, das sind diejenigen die hauptsächlich die Kosten tragen daher fallen die Entwicklungskosten für das Herzstück eines Computers die den Löwenanteil ausmachen schon einmal weg, ich rede von tatsächlich HARDWARE entwickeln , die in den 2-stelligen Milliardenbereich geht ohne die es ein Macbook überhaupt nicht gebe , nicht von der Konzeption des Gehäuses oder anderer unnützer Dinge die mir primär das Leben nicht erleichtern(darum gehts bei nem Computer)
ja und was Dell und Sony und Lenovo und Acer nicht so alles für ihre Notebooks entwickeln. xD
Und wenn du jetzt wieder mit dem Preis kommst...
Ich sag nicht nochmal, dass es mehr als nur CPU, GPU und Ram gibt. Take it or leave it.
es geht hier nicht darum das du das Gegenteil behauptet hast , es ging mir darum darzulegen das ich die gleiche Hardware die ich benötige um es akzeptabel laufen lassen zu können , das ich dafür nur die Hälfte anderswo abdrücken muss , es geht einfach darum das man einen Computer nicht kauft weil er irgendwie stylisch aussieht sondern um damit zu arbeiten und du musst mir hier ernsthaft mal Argumente anführen warum ich für schlechtere Displays , für die gleiche Hardware und für zig Restriktionen die ich bei anderen System nicht hab mehr zahlen soll
ja, ich schau meinen Mac auch nur den ganzen Tag an. Damit zu arbeiten? Wo kämen wir denn da hin? Und die Displays sind schlechter? Quelle
Zig Restriktionen bei OS X? welche? Und mehr Geld für gleiche Hardware?
Ich warte immernoch auf ein vergleichbares Notebook, mit den selben features. Dann müsste ich mir keinen Mac mehr kaufen.

zum Linux Teil... super
mag sein, dass es nicht so grausam ist, aber frag Grallible Tint mal, ob er als Wirtschaftsinformatiker Linux (er kennt sich da mehr aus als ich) als heiligen Gral betrachtet. Ich kann da nicht mitreden, und die Behauptung, dass OS X und Windows Schrott sein ist schlicht lächerlich.

Deswegen nutzt auch jeder, der es sich leisten kann, ein richtiges Office.
Weil die Open Source Variante soooo gut ist.
Wir können gerne mal darüber reden was bei Apple nicht funktioniert was bei anderen Systemen eine Selbstverständlichkeit ist , schauffel doch mal von deinem iphone zu nem stinknormalen Handy ne video oder musik datei über bluetooth wlan oder sonst eine Übertragungstechnik , wow geht nicht oh verdammt ,
Mist verdammt... genau dafür hab ich mir doch ein Smartphone gekauft ... not xD
ich brauch auch keine Full HD Auflösung , aber selbst 1440x900 ist bei 13,3" ein merklicher Unterschied
dann nimm n Macbook Air und schnapp dir nen Schnuller
gut das wir darauf nochmal zu sprechen kommen , jetzt ist es auf einmal nicht mehr unter Vollast lol , ich kann mich erinner das du bei einer ähnlichen Diskussion die gar nicht so lange her ist , du 7h lang mit deinem Macbook Starcraft spielen kannst , ich kann dir versichern das das nicht der Fall ist
Da hätt ich mal gern n quote wo ich das gesagt hab. viel Spaß beim suchen xD
das Notebook von deinen Eltern da wüsste ich gerne was das für ein Vorkriegsmodell sein soll das du hier anführst wo bei Normalnutzung nach 3h der Akku leer sein soll, Junge das gibts ned mal unter Windows ausser der Akku ist schon alter , ähnlich leistungsfähige Akkus wie bei Apple kann ich mir dazu kaufen , die kosten mich dann 150-200
n 17 Zöller mit nem i3 von letztem Jahr ... 3h sind für die meisten Leute einfach in Ordnung, grad bei der Größe. Warum mehr verbaun?
und 150-200€ ... klar zahl ich die extra ... neben den 50€ die ich schon davor für den kleinen Akku im Paket abdrücken musste. Sonst gehts dir aber noch gut ja?
dann lieg ich immer noch unter dem Preis von nem Mac und hab ne leistungsfähigere Kiste , in jedem Fall rechtfertigen die Akkus auch nicht die exorbitanten Preise
Mist, ich vergaß schon wieder ganz, dass der Preisunterschied ja ausschließlich am Akku liegt... sry :oops:
HP Envy , das kostet so um die 800 würd ich mir aber genauso wenig für den Preis zulegen wie ein Macbook Air , weil ich keine Zwischenlösung zwischen Net und Notebook benötige
und dann schauste bitte auch mal was beim Macbook Air so teuer ist neben dem Display , nämlich die verbaute SSD
Du bist so ein arroganter Kerl ... ich weiß selbst, dass die SSD teuer ist.
Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf, dass ich mir von dir sowas anhören muss...
Und wo sind jetzt deine 5 Punkte nebst ausführlicher Begründung?

thx @ Grallible Tint
spart mir Zeit

zum Thema DLNA usw.

ja ist nervig, kann ich nachvollziehen
ich hab mich dazu entschieden damit zu leben und mir in meinem Haushalt eine brauchbare Lösung einzurichten. Und es steht jedem frei das ganze mit einem Windows Media Center oder eben einer Linux Variante zu machen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
kaxi85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaxi85 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Oh yeah, Linux Distri und Gimp. In your Face Apple & Adobe. :ugly:
Ist das Ernst gemeint?
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Opa hat geschrieben:Ich verweise nochmals auf meine Essen Vergleich auf Seite drei ganz unten *lach*

@ Gesamtdiskussion: Was ich ja immer spannend finde ist das Argument der mangelnden Notwendigkeit eines Gerätes durch die Feststellung auch ohne Leben zu können.

Ich meine in einem Öko Forum selbstversorgender Hippie Bauern könnte ich das noch verstehen aber auf eine Plattform die primär über digitale Spiele berichtet ist die Feststellung ein Produkt welches man nicht unbedingt zum Leben benötigt habe keine Daseinsberechtigung schon gewagt.

Alleine wenn ich 12 - 15 Jahre zurückdenke fallen mir eine ganze Menge Dinge ein, die ich nicht hatte einfach weil´s sie nicht gab und ob man es glaubt oder nicht das Leben funktionierte auch ohne.

Klar braucht kein Mensch eine Konsole, ein Handy oder einen PC. Jetzt fängt das Gewimmer wieder an PC ist heute Standard - ach ja?! Wozu?? Um Bewerbungen zu schreiben...toll. Und früher haben sich die Leute nicht beworben, stimmt ja.

Als wir damals weggegangen sind ohne Handy´s waren die Menschen sogar pünktlicher. Da konnte man keine "komme fünf Minuten später" SMS schreiben...wer nicht da war war halt nicht dabei als die Auto´s in die Disco abfuhren. Pech gehabt. Und der Witz ist damals kam nie jemand zu spät...

Telespiele braucht auch kein Mensch, LCD Fernseher, BluRay, Internet. Das Leben funktioniert auch ohne - testet es mal wenn ihr mutig seid. Aber Vorsicht - es kann manch einem eine ziemliche Leere bewusst werden.

Warum müssen Überweisungen sofort per Onlinebanking - und selbst das ist zu langsam und Paypal wart geboren - abgesandt werden, kann man es nicht Morgen in der Bank erledigen. Ist es so wichtig, dass etwas einen Tag früher ankommt?! Wir haben mit all der Technik die Welt angestoßen, sie dreht sich rasend schnell...

Ich würde all das oder das Meiste nicht aus meinem Leben streichen wollen, ja ich liebe Technik und ich lasse meine Jogginergebnisse per GPS tracken - bei Mr. Schnecke sinnlos wie ein Löffel zum Brot. Natürlich ist es Luxus und alles kein unbedingt notwendiges Zeugs...
Kein Mensch wettert hier gegen Fortschritt, und keiner sagt das I paid too much sei nutzlos... es geht hier darum, dass Apple de facto minderwertige Technlogie auf hip und cool trimmt und für's doppelte des angemessenen Preises an den Mann bringen will. Mein Laptop, um konkret zu werden, an dem ich gerade schreibe und den ich kürzlich im Online-Preisvergleich für günstige 750 Euro (8 GB DDR3, 5680 mobile, Core I7, etc...) hauptsächlich für's Studium erworben habe, bietet ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis. Das Ipad tut dies nicht!

Ganz im Ernst: Wenn mir jemand ein Ipad anböte, umsonst oder sogar für 200 Euro: Ich würde das sofort nehmen ! Aber 600 Euro für einen besseren mp3-player mit drittklassiger Schreibfunktion auszugeben ist höchst... luxuriös.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

haha bloody, hast deine Ironie Tags vergessen ;)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

[/b][/quote]

Erm. Wieso auch immer ich mich in die Diskussion einmische. Aber, neeee.

Die Punkte die, meiner Meinung nach, das Air auszeichnen, sind die unglaublich geringe Größe, das Gewicht und die SSD.

Ich hab jetzt mal eben geschwind bei notebooksbilliger.de geschaut.

Größe:
Air: 325 x 3 - 17 x 227 mm
Envy: 237 x 27 x 356 mm

Gewicht:
Air: 1.3 kg
Envy: 2.5 kg

SSD:
Air: Ja
Envy: Nein

Akkulaufzeiten sind immer mit vorsicht zu genießen, aber notebooksbilliger.de gibt dafür an:
Air: bis zu 7 Stunden
Envy: bis zu 5 Stunden

Das Envy mag leistungsfähiger sein, aber das ist nicht das Merkmal vom Macbook Air.
[/quote]

es kommt bei nem Computer primär darauf an was er leistet und nicht was er wiegt und welche Maße er hat

Envy :
Intel Core i5 560M 2x 2,66 GHz bis 3,2 GHz (INTEL-TURBO-BOOST) / 4 GB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD5650 1024 MB Dediziert / WLAN b-g-n/ DVD SuperMulti LightScribe (DL) /36,8 cm 14,5" HD High-Definition LED BrightView / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 BIT

Macbook air : Intel Core 2 Duo 2x1,86GHz / 2GB DDR3-SDRAM / 128GB SSD / NVIDIA GeForce 320M/ 33,78cm (13,3") WXGA-TFT mit LED-Backlight (1440x900) / nur 1,32 kg / iSight Kamera / AirPort Extreme (802.11n) / Bluetooth 2.1 / Mac OS X 10.6 Snow Leopard + iLife '11

wenn ich 4 statt 2GB RAM haben will bin ich schon bei 1300€ beim Macbook Air , das bekomm ich beim Envy schon für 1100€ auf der HP Seite, das Air hat aufgrund der Größe kein Laufwerk will ich das haben muss ich ein externes dazu kaufen das sind dann nochmal 80€ sind wir schon bei 1380€ und ganz ehrlich 128GB Festplatten Speicher würden mir auch nicht ausreichen

ich bleib dabei Apple ist für Leute bei denen das Geld zu locker sitzt und die in keinsterweise Ahnung von Computern haben geschweige denn wissen was man mit sowas machen kann ausser im Internet surfen , Office benutzen und vielleicht Spielen(wobei ich mir Spielen auf einem MacBook Air auch nur schwer vorstellen kann bei der klein dimensionierten Hardware)
Bild
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es kommt bei nem Computer primär darauf an was er leistet und nicht was er wiegt und welche Maße er hat
oh ... ok, wenn das so ist

ich geh morgen nen Midi Tower PC kaufen und ein 24 Zoll Monitor.
Und schnall mir das ganze auf den Rücken wenn ich in die Uni geh.
Schließlich kommt es nur auf die Leistung an.

Das ich das noch nicht früher erkannt hab?! Ich Dummkopf :oops:

PS: warum vergleichst du eigentlich Äpfel mit Birnen?

ein Air gegen ein 14,5 Zoll Notebook? sonst alles in Ordnung bei dir? ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.04.2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Sylarx hat geschrieben: es kommt bei nem Computer primär darauf an was er leistet und nicht was er wiegt und welche Maße er hat

Beim Macbook Air eben nicht.

wenn ich 4 statt 2GB RAM haben will bin ich schon bei 1300€ beim Macbook Air , das bekomm ich beim Envy schon für 1100€ auf der HP Seite, das Air hat aufgrund der Größe kein Laufwerk will ich das haben muss ich ein externes dazu kaufen das sind dann nochmal 80€ sind wir schon bei 1380€ und ganz ehrlich 128GB Festplatten Speicher würden mir auch nicht ausreichen

Der RAM ist Wucher, ja. Aber optisches Laufwerk? Wozu? 128GB? Reichen völlig. Das Ding ist keine Arbeitsmaschine auf denen ich Terabyteweise Rohdaten speichern möchte, sondern ein mobiles Gerät.

ich bleib dabei Apple ist für Leute bei denen das Geld zu locker sitzt und die in keinsterweise Ahnung von Computern haben geschweige denn wissen was man mit sowas machen kann ausser im Internet surfen , Office benutzen und vielleicht Spielen(wobei ich mir Spielen auf einem MacBook Air auch nur schwer vorstellen kann bei der klein dimensionierten Hardware)

Ich wage zu behaupten, zumindest ein bisschen "Ahnung von Computern" zu haben. Und ich sehe in dem Macbook Air die, im Moment, beste Alternative für mobiles Arbeiten zwischendurch. Ich habe nur keins, weil es zugegebenermaßen nicht billig ist. Aber ich habe keine Lust 3 KG durch die Gegend zu tragen, oder auf einem Atom Prozessor rumzugurken.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Bloody Snow und Nik

LOL mmd

@Sylarx
dazu hab ich weiter unten noch was geschrieben , das Foxconn die nur zusammenbaut , das chips etc bei Intel und Co entwickelt werden, das sind diejenigen die hauptsächlich die Kosten tragen daher fallen die Entwicklungskosten für das Herzstück eines Computers die den Löwenanteil ausmachen schon einmal weg, ich rede von tatsächlich HARDWARE entwickeln , die in den 2-stelligen Milliardenbereich geht ohne die es ein Macbook überhaupt nicht gebe , nicht von der Konzeption des Gehäuses oder anderer unnützer Dinge die mir primär das Leben nicht erleichtern(darum gehts bei nem Computer)
ja und was Dell und Sony und Lenovo und Acer nicht so alles für ihre Notebooks entwickeln. xD

wo hab ich denn gesagt das genannte Firmen irgendetwas für ihre Notebooks entwickeln , ich hab gesagt das die genauso wenig wie Apple ihre Einzelteile entwickeln , Herzstück eines Computers , machen die Zulieferer , der Fakt scheint sich in deinem Gehirn nicht einnisten zu wollen

es geht hier nicht darum das du das Gegenteil behauptet hast , es ging mir darum darzulegen das ich die gleiche Hardware die ich benötige um es akzeptabel laufen lassen zu können , das ich dafür nur die Hälfte anderswo abdrücken muss , es geht einfach darum das man einen Computer nicht kauft weil er irgendwie stylisch aussieht sondern um damit zu arbeiten und du musst mir hier ernsthaft mal Argumente anführen warum ich für schlechtere Displays , für die gleiche Hardware und für zig Restriktionen die ich bei anderen System nicht hab mehr zahlen soll
ja, ich schau meinen Mac auch nur den ganzen Tag an. Damit zu arbeiten? Wo kämen wir denn da hin? Und die Displays sind schlechter? Quelle
Zig Restriktionen bei OS X? welche? Und mehr Geld für gleiche Hardware?
Ich warte immernoch auf ein vergleichbares Notebook, mit den selben features. Dann müsste ich mir keinen Mac mehr kaufen.

Dann nenn mir mal deine Features die dein Macbook im Vergleich hat die das ARBEITEN mit einem Gerät so erheblich viel besser machen als mit einem anderen Gerät, darauf bin ich äusserst gespannt

zum Linux Teil... super
mag sein, dass es nicht so grausam ist, aber frag Grallible Tint mal, ob er als Wirtschaftsinformatiker Linux (er kennt sich da mehr aus als ich) als heiligen Gral betrachtet. Ich kann da nicht mitreden, und die Behauptung, dass OS X und Windows Schrott sein ist schlicht lächerlich.

Deswegen nutzt auch jeder, der es sich leisten kann, ein richtiges Office.
Weil die Open Source Variante soooo gut ist.

Ich hab in dem Kontext überhaupt nicht von Office gesprochen. Ich hab mich klar und deutlich für Linux (das ist ein Betriebssystem) ausgesprochen und zwar für den Einzelanwender der nicht so sehr versiert ist , zwecks overall handling, der damit die gleichen Dinge tun kann wie ein Apple User und bei einem Notebook auch noch erheblich Strom spart gegenüber MacOSX ,
Wir können gerne mal darüber reden was bei Apple nicht funktioniert was bei anderen Systemen eine Selbstverständlichkeit ist , schauffel doch mal von deinem iphone zu nem stinknormalen Handy ne video oder musik datei über bluetooth wlan oder sonst eine Übertragungstechnik , wow geht nicht oh verdammt ,
Mist verdammt... genau dafür hab ich mir doch ein Smartphone gekauft ... not xD

das war ein Beispiel , dann schaufel halt mal Videos von meinem NAS(MyBook) auf deinen Mac und umgekehrt , das funktioniert genauso wenig oder probier mal von meinem NAS auf dein tolles iPAD zu streamen oder selbiges drauf zu schaufeln
das Argument hier ist ganz einfach zu verstehen Apple wirbt mit EINFACHER HANDHABUNG UND DAS KOSTET GELD WIE MAN HÖRT , ES IST ABER KEINE EINFACH HANDHABUNG GEGEBEN WENN ICH MEIN GERÄT ANSCHLIESSEN MUSS IRGENDWO UM MULTIMEDIA DATEIEN ÜBERTRAGEN ZU KÖNNEN WENN ICH BEI JEDEM ANDEREN GERÄT SEIT EINIGEN JAHREN ETABLIERTE FUNKSTANDARDS NUTZEN KANN , DIE DINGE ÜBERTRAGEN UNGEACHTET DESSEN WORUM ES SICH HANDELT, DAS NENNT SICH KOMFORT und DAMIT WIRBT APPLE EBENFALLS, diese eine von vielen Mehrleistungen ist bei ANDEREN gegeben für einen günstigeren Preis

ich brauch auch keine Full HD Auflösung , aber selbst 1440x900 ist bei 13,3" ein merklicher Unterschied
dann nimm n Macbook Air und schnapp dir nen Schnuller

gut das wir darauf nochmal zu sprechen kommen , jetzt ist es auf einmal nicht mehr unter Vollast lol , ich kann mich erinner das du bei einer ähnlichen Diskussion die gar nicht so lange her ist , du 7h lang mit deinem Macbook Starcraft spielen kannst , ich kann dir versichern das das nicht der Fall ist
Da hätt ich mal gern n quote wo ich das gesagt hab. viel Spaß beim suchen xD
das Notebook von deinen Eltern da wüsste ich gerne was das für ein Vorkriegsmodell sein soll das du hier anführst wo bei Normalnutzung nach 3h der Akku leer sein soll, Junge das gibts ned mal unter Windows ausser der Akku ist schon alter , ähnlich leistungsfähige Akkus wie bei Apple kann ich mir dazu kaufen , die kosten mich dann 150-200
n 17 Zöller mit nem i3 von letztem Jahr ... 3h sind für die meisten Leute einfach in Ordnung, grad bei der Größe. Warum mehr verbaun?
und 150-200€ ... klar zahl ich die extra ... neben den 50€ die ich schon davor für den kleinen Akku im Paket abdrücken musste. Sonst gehts dir aber noch gut ja?

da hätt ich gern mal die Komplett Spezifikation von dem Teil , denn 3h klingt schon sehr unglaubwürdig gerade bei einem i3 Prozessor , außer da ist wie ich vermute Vista drauf
aber das scheinst du auch nicht zu kapieren das die Laufzeit extrem vom OS abhängig ist , kannst dir mal Windows 7 auf deinen Mac klatschen und schauen ob du dann immer noch auf deine 7h kommst , ich glaube eher nicht der wird nach spätestens 4-5h resignieren genauso wie das für die Hälfte Notebook

dann lieg ich immer noch unter dem Preis von nem Mac und hab ne leistungsfähigere Kiste , in jedem Fall rechtfertigen die Akkus auch nicht die exorbitanten Preise
Mist, ich vergaß schon wieder ganz, dass der Preisunterschied ja ausschließlich am Akku liegt... sry :oops:

der Akku allein war auch nicht mein einziges Argument das den Preisunterschied ausmacht

Du bist so ein arroganter Kerl ... ich weiß selbst, dass die SSD teuer ist.
Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf, dass ich mir von dir sowas anhören muss...
Und wo sind jetzt deine 5 Punkte nebst ausführlicher Begründung?

zum Thema DLNA usw.

ja ist nervig, kann ich nachvollziehen
ich hab mich dazu entschieden damit zu leben und mir in meinem Haushalt eine brauchbare Lösung einzurichten. Und es steht jedem frei das ganze mit einem Windows Media Center oder eben einer Linux Variante zu machen.
lol Windows Media Center , ich rede von Multimedia NAS um Strom zu sparen , ich hab hier keinen Rechner laufen der Inhalte bereitstellt
ich kann problemlos nicht Apple Geräte ins Netzwerk einbinden ohne was konfigurieren zu müssen

das geht von Windows clients los über embedded linux Geräte bis zu extremen Exoten

von nem Apple NAS schlucken die genauso alles auf ohne Mehraufwand
aber versuch dich mal mit nem Apple Gerät in einer Mix aus allem Umgebung , die Mix aus allem Umbegung ist der Standart , die Apple Umgebung dagegen nicht
Bild
Bild
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Grallible Tint hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben: es kommt bei nem Computer primär darauf an was er leistet und nicht was er wiegt und welche Maße er hat

Beim Macbook Air eben nicht.

Der RAM ist Wucher, ja. Aber optisches Laufwerk? Wozu? 128GB? Reichen völlig. Das Ding ist keine Arbeitsmaschine auf denen ich Terabyteweise Rohdaten speichern möchte, sondern ein mobiles Gerät.

Ich wage zu behaupten, zumindest ein bisschen "Ahnung von Computern" zu haben. Und ich sehe in dem Macbook Air die, im Moment, beste Alternative für mobiles Arbeiten zwischendurch. Ich habe nur keins, weil es zugegebenermaßen nicht billig ist. Aber ich habe keine Lust 3 KG durch die Gegend zu tragen, oder auf einem Atom Prozessor rumzugurken.
dann erläuterst du mir mal was du unter mobilem arbeiten verstehst das ein Design wie das Macbook Air rechtfertigt , da würde ich bitten das mal näher zu erläutern daran scheitert nämlich der Zierfisch

Einen Compiler nebst Entwicklungsgebung kann ich auch auf einem Netbook mit Atom CPU verwenden , office etc ähnlich

3kg stören mich persönlich auch nicht , ob ich das aufm Schoß hab oder mit mir rumtrage , Gewicht ist einfach kein Kriterium aus meiner Sicht solange das Teil nicht 5kg aufwärts wiegt

128GB(das ist ein Witz heutzutage) sind nicht ausreichend für mich , auf meinem Notebook ist ein großzügiger Vorrat an Videos drauf , denn ausser zum arbeiten benutz ich das Teil auch noch Film schauen für unterwegs (da wäre mir ein iPAD 64GB lol vom speicher her auch unzureichend)

Ich speicher ebenfalls nicht Terrabytewise Rohdaten für Simulationen und ähnlichem auf meinem Notebook
Bild
Bild
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

4P|Zierfish hat geschrieben:
oh ... ok, wenn das so ist

ich geh morgen nen Midi Tower PC kaufen und ein 24 Zoll Monitor.
Und schnall mir das ganze auf den Rücken wenn ich in die Uni geh.
Schließlich kommt es nur auf die Leistung an.

Das ich das noch nicht früher erkannt hab?! Ich Dummkopf :oops:

Fällt dir eigentlich auch mal was originelles ein ?

PS: warum vergleichst du eigentlich Äpfel mit Birnen?

ein Air gegen ein 14,5 Zoll Notebook? sonst alles in Ordnung bei dir? ^^

weisst nicht wovon du redest oder wie du auf 14,5" kommst

bei mir hat das 13"

http://www.computery.de/product_info.ph ... 050eg.html

kaufen würd ichs trotzdem nicht
Bild
Bild
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

mag sein, ich hatte auch das HTC Hero, welches diese Funktion noch nicht bot. Auch die Hardware von dem Ding war eine Frechheit. Im Grunde so schnell wie das iPhone 3G (was zu der zeit verkauft wurde)
aber die Performance... oh mein Gott...
nur am ruckeln und laggen. Seit dem ist Android für mich tot.
Aber vllt geb ich dem ganzen nochmal ne Chance, allerdings ist es in meiner rosa Apple Welt einfach alles zu schön ^^

Zitat:
das Nexus One ist auch ein HTC gerät daher zieht der vergleich nicht

mag sein, aber afaik hat das Nexus Sense nicht und kann somit die neue Version sofort von Google beziehen
du darfst mich aber korrigieren, wenn ich falsch liege
Das HTC Hero? Das erklärt deine Einstellung gegenüber Android, das Gerät war eine einzige Katastrophe und wurde auch von HTC komplett fallen gelassen keine updates mehr usw.
Aber das es noch keine Over the Air Updates hatte wusste ich nicht, das Magic was ungefähr genau so alt ist hatte es schon.
Auf jeden fall hat sich in Sachen Android viel getan, man kann pauschal sagen das ab mitte 2010 die Geräte und die Software ausgereift sind. Was davor kam war alles noch nicht das das ware.
Bei mir ist es genau anders rum wie bei dir, hatte davor ein 3GS mit dem ich nur probleme hatte. Dann bin ich aufs HTC Desire umgestiegen das absolut stabil läuft und mich weniger einschränkt als das Iphone.

Ja beim Nexus bekommt man die Updates wesentlich flotter, zwar auch nicht sofort aber lange dauerts meist nicht. Aber ich sehe das ganze nicht als nachteil von Sense und co an. Sondern ein großer vorteil gegenüber Ios. Mir gefällt die Sense Oberfläche nicht? Kein Problem da gibts ja noch die Oberfläche von Motorola mit ihrem direkten bezug zu Facebook, die Bunte LG Oberfläche, die Stark anpasspare Samsung Oberfläche und halt für puristen die keine bunten Widgets braucht das reine Android von den Nexus geräten.
Und selbst wenn man nicht fündig wird gibt es unzählige Launcher im Market um sich sein Phone so an zu passen wie man es gerne hätte.
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Sylarx hat geschrieben:dann erläuterst du mir mal was du unter mobilem arbeiten verstehst das ein Design wie das Macbook Air rechtfertigt , da würde ich bitten das mal näher zu erläutern daran scheitert nämlich der Zierfisch

Einen Compiler nebst Entwicklungsgebung kann ich auch auf einem Netbook mit Atom CPU verwenden , office etc ähnlich

3kg stören mich persönlich auch nicht , ob ich das aufm Schoß hab oder mit mir rumtrage , Gewicht ist einfach kein Kriterium aus meiner Sicht solange das Teil nicht 5kg aufwärts wiegt

128GB(das ist ein Witz heutzutage) sind nicht ausreichend für mich , auf meinem Notebook ist ein großzügiger Vorrat an Videos drauf , denn ausser zum arbeiten benutz ich das Teil auch noch Film schauen für unterwegs (da wäre mir ein iPAD 64GB lol vom speicher her auch unzureichend)

Ich speicher ebenfalls nicht Terrabytewise Rohdaten für Simulationen und ähnlichem auf meinem Notebook
Siehst du, das ist wieder ein klassischer Fall von verschiedenen Bedürfnissen.

Ich hab hier einen Nettop-PC, der nur dazu dient, Videos auf dem Fernseher auszugeben und Musik abzuspielen. Da steckt quasi die gleiche Hardware drin, wie in einem Netbook. Also Atom Dual-Core, ion Grafikchip und 2 GB RAM.
Notgedrungen musste ich damit mal arbeiten, weil mein Laptop tot war. Und da kann ich, aus meiner eigenen Erfahrung sagen, MIR hat das keinen Spaß gemacht. Es dauert ewig bis Programme sich öffnen. Das ganze Ding ist, ich denke aufgrund der CPU, einfach gefühlt langsam. Selbst Office ist da nur bedingt erträglich. Und von IDE's wie Eclipse und dessen Abkömmlingen kann man gar nicht erst reden.
Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Nachdem, was ich bisher gehört hab, ist die Hardware im Air doch deutlich flotter als die ollen Atom-CPUs. Selbst getestet hab ich leider noch nicht, aber sobald ich der Meinung bin, wieder einen Laptop zu brauchen, werd ich das tun.

Das Gewicht ist bei mir echt ausschlaggebend. Mich hat es so genervt meinen 3 kg Laptop durch die Gegend zu tragen, das ist unglaublich. Unterwegs ist mir sowenig Gewicht wie möglich wichtig.

Ich will wiederum keine Videos auf meinem Laptop speichern. Ich möchte unterwegs keine Filme anschauen. Musik reichen mir ein paar Gigabyte für netzlose Zeiten, der Rest wird über Spotify gestreamt. Insofern halte ich 128GB für absolut ausreichend. Ich hab dabei auch lieber 128 GB schnellen SSD Speicher, als 500 GB lahme Festplatte mit ollem Lesekopf. ;)

Insofern ist das Air für mich persönlich konkurrenzlos. Wer viel Leistung will, viel Speicher, und keinen Wert aufs Gewicht legt, für den ist es zugegeben nichts. Der kann sich das Geld sparen, und nach etwas anderem umsehen. Ob er sich dann ein Macbook ist, oder ein anderer Laptop, das sei mal offen gelassen.

Das ändert aber leider nichts daran, dass das Envy nicht den Anspruch hat in die Kategorie des Macbook Airs zu gehören. Denn dessen Kernkompetenzen, die der Kaufgrund für das Ding sind, erfüllt es nicht. Man sollte es da eher mit nem Macbook oder Macbook Pro vergleichen. (bin mir über die Leistung der beiden Geräte nicht so im Klaren, aber da kann uns Zierfish bestimmt weiterhelfen. ;))

Ich könnte mir btw durchaus vorstellen ein Macbook/Air/Pro wegen der Verarbeitung zu kaufen und trotzdem Windows 7 draufzuspielen. Ich kann mit OSX nicht soviel anfangen. ;)
kaxi85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaxi85 »

Das Problem ist auch - viele denken scheinbar das das Air den normalen Desktop/Arbeitsplatz PC ersetzen soll (genau so das Ipad?!).

Dafür sind die Teile doch gar nicht gebaut. 90% der PC User sind nunmal keine Spieler und Nerds. Ihr seid einfach nicht die Zielgruppe, aber ob nun zum Beispiel das Air als Rechner für einen Außendienstler (dabei geht es auch immer um ein bisschen Prestige, hört hört!) besser geeignet ist als ein größeres Notebook oder kleineres Netbook das entscheidet ihr ja nicht. Die Spezifikationen hat es dafür.

Das Ipad wird ja auch gerne in solch einem Umfeld benutzt (wobei das Ipad definitiv eher ein Spaßprodukt ist), aber wenn ich hier lese das einige sich darüber aufregen das man auf dem Ipad nicht richtig schreiben kann oder das 64GB ja viel zu wenig wären - das Teil soll doch keinen Arbeitsplatzrechner ersetzen?!
Antworten