@Bloody Snow und Nik
LOL mmd
@Sylarx
dazu hab ich weiter unten noch was geschrieben , das Foxconn die nur zusammenbaut , das chips etc bei Intel und Co entwickelt werden, das sind diejenigen die hauptsächlich die Kosten tragen daher fallen die Entwicklungskosten für das Herzstück eines Computers die den Löwenanteil ausmachen schon einmal weg, ich rede von tatsächlich HARDWARE entwickeln , die in den 2-stelligen Milliardenbereich geht ohne die es ein Macbook überhaupt nicht gebe , nicht von der Konzeption des Gehäuses oder anderer unnützer Dinge die mir primär das Leben nicht erleichtern(darum gehts bei nem Computer)
ja und was Dell und Sony und Lenovo und Acer nicht so alles für ihre Notebooks entwickeln. xD
Und wenn du jetzt wieder mit dem Preis kommst...
Ich sag nicht nochmal, dass es mehr als nur CPU, GPU und Ram gibt. Take it or leave it.
es geht hier nicht darum das du das Gegenteil behauptet hast , es ging mir darum darzulegen das ich die gleiche Hardware die ich benötige um es akzeptabel laufen lassen zu können , das ich dafür nur die Hälfte anderswo abdrücken muss , es geht einfach darum das man einen Computer nicht kauft weil er irgendwie stylisch aussieht sondern um damit zu arbeiten und du musst mir hier ernsthaft mal Argumente anführen warum ich für schlechtere Displays , für die gleiche Hardware und für zig Restriktionen die ich bei anderen System nicht hab mehr zahlen soll
ja, ich schau meinen Mac auch nur den ganzen Tag an. Damit zu arbeiten? Wo kämen wir denn da hin? Und die Displays sind schlechter? Quelle
Zig Restriktionen bei OS X? welche? Und mehr Geld für gleiche Hardware?
Ich warte immernoch auf ein vergleichbares Notebook, mit den selben features. Dann müsste ich mir keinen Mac mehr kaufen.
zum Linux Teil... super
mag sein, dass es nicht so grausam ist, aber frag Grallible Tint mal, ob er als Wirtschaftsinformatiker Linux (er kennt sich da mehr aus als ich) als heiligen Gral betrachtet. Ich kann da nicht mitreden, und die Behauptung, dass OS X und Windows Schrott sein ist schlicht lächerlich.
Deswegen nutzt auch jeder, der es sich leisten kann, ein richtiges Office.
Weil die Open Source Variante soooo gut ist.
Wir können gerne mal darüber reden was bei Apple nicht funktioniert was bei anderen Systemen eine Selbstverständlichkeit ist , schauffel doch mal von deinem iphone zu nem stinknormalen Handy ne video oder musik datei über bluetooth wlan oder sonst eine Übertragungstechnik , wow geht nicht oh verdammt ,
Mist verdammt... genau dafür hab ich mir doch ein Smartphone gekauft ... not xD
ich brauch auch keine Full HD Auflösung , aber selbst 1440x900 ist bei 13,3" ein merklicher Unterschied
dann nimm n Macbook Air und schnapp dir nen Schnuller
gut das wir darauf nochmal zu sprechen kommen , jetzt ist es auf einmal nicht mehr unter Vollast lol , ich kann mich erinner das du bei einer ähnlichen Diskussion die gar nicht so lange her ist , du 7h lang mit deinem Macbook Starcraft spielen kannst , ich kann dir versichern das das nicht der Fall ist
Da hätt ich mal gern n quote wo ich das gesagt hab. viel Spaß beim suchen xD
das Notebook von deinen Eltern da wüsste ich gerne was das für ein Vorkriegsmodell sein soll das du hier anführst wo bei Normalnutzung nach 3h der Akku leer sein soll, Junge das gibts ned mal unter Windows ausser der Akku ist schon alter , ähnlich leistungsfähige Akkus wie bei Apple kann ich mir dazu kaufen , die kosten mich dann 150-200
n 17 Zöller mit nem i3 von letztem Jahr ... 3h sind für die meisten Leute einfach in Ordnung, grad bei der Größe. Warum mehr verbaun?
und 150-200€ ... klar zahl ich die extra ... neben den 50€ die ich schon davor für den kleinen Akku im Paket abdrücken musste. Sonst gehts dir aber noch gut ja?
dann lieg ich immer noch unter dem Preis von nem Mac und hab ne leistungsfähigere Kiste , in jedem Fall rechtfertigen die Akkus auch nicht die exorbitanten Preise
Mist, ich vergaß schon wieder ganz, dass der Preisunterschied ja ausschließlich am Akku liegt... sry
HP Envy , das kostet so um die 800 würd ich mir aber genauso wenig für den Preis zulegen wie ein Macbook Air , weil ich keine Zwischenlösung zwischen Net und Notebook benötige
und dann schauste bitte auch mal was beim Macbook Air so teuer ist neben dem Display , nämlich die verbaute SSD
Du bist so ein arroganter Kerl ... ich weiß selbst, dass die SSD teuer ist.
Das fasse ich als persönliche Beleidigung auf, dass ich mir von dir sowas anhören muss...
Und wo sind jetzt deine 5 Punkte nebst ausführlicher Begründung?
thx @ Grallible Tint
spart mir Zeit
zum Thema DLNA usw.
ja ist nervig, kann ich nachvollziehen
ich hab mich dazu entschieden damit zu leben und mir in meinem Haushalt eine brauchbare Lösung einzurichten. Und es steht jedem frei das ganze mit einem Windows Media Center oder eben einer Linux Variante zu machen.