@
Klammeraffe
deine Meinung ist schon in Ordnung, allerdings werd ich deswegen nicht anfangen den Käse den Sylarx geschrieben hat unkommentiert stehen zu lassen
@
Sylarx
wo hab ich denn gesagt das genannte Firmen irgendetwas für ihre Notebooks entwickeln , ich hab gesagt das die genauso wenig wie Apple ihre Einzelteile entwickeln , Herzstück eines Computers , machen die Zulieferer , der Fakt scheint sich in deinem Gehirn nicht einnisten zu wollen
Nirgends hast du das gesagt, aber mir erzählen wollen, dass dies als Nachteil für Apple zu werten ist. Folglich hast du sowohl meine, als auch deine Zeit damit verschwendet.
Dann nenn mir mal deine Features die dein Macbook im Vergleich hat die das ARBEITEN mit einem Gerät so erheblich viel besser machen als mit einem anderen Gerät, darauf bin ich äusserst gespannt
Tastatur, Touchpad
glaubs, oder lass es
zum Thema NAS
hab keins, kanns nicht einschätzen.
Bin mir aber zu 99% sicher, dass man von einem Mac auf ein Nas zugreifen kann. Im Zweifel hilft google bei Problemen.
Beim iPad... keine Ahnung... vllt gibts ne App dazu
ansonsten kannst du die Datein vom Rechner Streamen, der sie gleichzeitig vom Nas streamt ^^ (da weiß ich, dass es geht xD) wenn dir das zu ineffizient ist, dann kauf dir kein iPad, oder informier dich vorher.
da hätt ich gern mal die Komplett Spezifikation von dem Teil , denn 3h klingt schon sehr unglaubwürdig gerade bei einem i3 Prozessor , außer da ist wie ich vermute Vista drauf
ich glaub kein i3 dieser Welt wird noch mit Vista ausgeliefert. Zu den Spezifikationen ... keine Ahnung. Ist nur meine graue Erinnerung als ich ihn das letzte mal benutzt hab. Find bei Amazon auch grad iwie keine Laufzeitangaben bei den 17 Zöllern die ich mir angeschaut hab...
Also vllt sind 3h auch untertrieben, aber du schießt an einigen Stellen auch sportlich übers Ziel hinaus ^^
aber das scheinst du auch nicht zu kapieren das die Laufzeit extrem vom OS abhängig ist , kannst dir mal Windows 7 auf deinen Mac klatschen und schauen ob du dann immer noch auf deine 7h kommst , ich glaube eher nicht der wird nach spätestens 4-5h resignieren genauso wie das für die Hälfte Notebook
Das hab ich ja nie bestritten, dass das OS einen Unterschied macht.
Allerdings ist es in jedem Fall ein Punkt FÜR Apple. Entweder ist der Akku viel Stärker, oder dann das OS viel sparsamer, wenn es unter Vista (dazu hab ich grad ne Quelle gefunden) nur halb so lang hält.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass ein Macbook über Bootcamp generell ineffizienter läuft. Könnte mir vorstellen, dass es vllt dran liegt, dass ein Macbook kein BIOS sondern EFI verwendet. Aber das weißt du womöglich besser (das mein ich sogar ernst)
Aber 100% Unterschied aufs OS zu schieben ... glaub ich nicht.
der Akku allein war auch nicht mein einziges Argument das den Preisunterschied ausmacht
ganz genau, es ist eben nicht nur der Akku. Wurde auch Zeit, dass du das erkennst.
lol Windows Media Center , ich rede von Multimedia NAS um Strom zu sparen , ich hab hier keinen Rechner laufen der Inhalte bereitstellt
ich kann problemlos nicht Apple Geräte ins Netzwerk einbinden ohne was konfigurieren zu müssen
cool story bro
wie gesagt: kann ich nix zu sagen
du könntest theoretisch auch Käse erzählen. Also enthalte ich mich.
Kenns nich bei Linux und nicht bei OS X und auch nicht bei Win 7
von nem Apple NAS schlucken die genauso alles auf ohne Mehraufwand
aber versuch dich mal mit nem Apple Gerät in einer Mix aus allem Umgebung , die Mix aus allem Umbegung ist der Standart , die Apple Umgebung dagegen nicht
hmm komisch, ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Macbook auf den Windows PC meiner Eltern zugreifen konnte. Anders herum ging das selbst nach langwierigem gefrickel in der Windows config nicht.
weisst nicht wovon du redest oder wie du auf 14,5" kommst
oh, indem ich lese was du so von dir gibst xD
Envy :
Intel Core i5 560M 2x 2,66 GHz bis 3,2 GHz (INTEL-TURBO-BOOST) / 4 GB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD5650 1024 MB Dediziert / WLAN b-g-n/ DVD SuperMulti LightScribe (DL) /36,8 cm 14,5" HD High-Definition LED BrightView / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 BIT
naja, nutz halt weiter Linux und bash apple, du wirst schon wissen was du da tust ^^
und ich kauf mir mein Macbook, weil ich OS X und die Hardware mag.
(Allerdings muss Apple mir dafür n anderes 13 Zoll Notebook baun, die Sandy Bridge Version is einfach underwhelming und das 15 Zöller mir zu teuer)