iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Lieber Zierfish,

ich habe dich schon mal in einem anderen Apple-Thread (den ich mehr oder minder belustigt mitverfolgen durfte) darauf hingewiesen und muss es wieder tun:

Sobald das Thema "Apple" im Raum ist, verlierst du deine Fähigkeit als Moderator in diesem Forum zu "arbeiten".

In jenem Thread gingst du sogar so weit Leute zu beleidigen, die sich nicht von Apple haben einnehmen lassen (Ja, du wurdest provoziert). Ich sehe zwar, das hat sich ein wenig gebessert, aber dennoch übertreibst du deine Missionarsarbeit ein wenig.

Du schreibst zwar, du bist kein "Fanboy", aber checkst hier alle 5min ob in diesem Thread ein Anti-Apple-Argument kommt, dass du mit einem 10-Seiten Aufsatz wiederlegen musst.

Ich weiß, das ist dein gutes Recht, aber ich erwarte von jemandem der Moderator ist einfach etwas anderes, als jemanden, der sich extrem leicht auf ein Thema einschießen lässt und wie du sagtest, "an die Decke geht".
Und das das bei dir nur bei Apple-Threads passiert ist, gelinde gesagt, auffällig.

Bitte reiss dich doch da selbst etwas zusammen.

PS: Das soll keine Beleidigung an dich sein, sondern ist auch wie mein letzter Beitrag, als konstruktive Kritik zu verstehen. Ich hoffe das kommt so rüber.
PPS: Infi88 gab mir auch in dem anderen Thread recht, merkte allerdings an, dass meine Ansprüche wohl zu hoch für 4Players sein. Ich hoffe dem ist nicht so. @Infi88, wir haben uns übrigens mal zufällig auf BFBC2 Servern getroffen ;)

Besagter Thread
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 11.04.2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Apropos Schlepptop, dieser Laptop-Vorfahre hat mich heute morgen zum Lachen gebracht: http://www.stern.de/digital/computer/la ... 71883.html

Minidisplay, aber ohne 4 Diskettenlaufwerke verlässt man nicht das Haus ;)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Maiuss hat geschrieben: Kein Mensch wettert hier gegen Fortschritt, und keiner sagt das I paid too much sei nutzlos... es geht hier darum, dass Apple de facto minderwertige Technlogie auf hip und cool trimmt und für's doppelte des angemessenen Preises an den Mann bringen will. Mein Laptop, um konkret zu werden, an dem ich gerade schreibe und den ich kürzlich im Online-Preisvergleich für günstige 750 Euro (8 GB DDR3, 5680 mobile, Core I7, etc...) hauptsächlich für's Studium erworben habe, bietet ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis. Das Ipad tut dies nicht!

Ganz im Ernst: Wenn mir jemand ein Ipad anböte, umsonst oder sogar für 200 Euro: Ich würde das sofort nehmen ! Aber 600 Euro für einen besseren mp3-player mit drittklassiger Schreibfunktion auszugeben ist höchst... luxuriös.
Äpfel & Birnen!?
Notebook != Tablet. Aber ich spare mir ab sofort jede Diskussion. Ich kann Menschen nicht Ernst nehmen, die das entsprechende Gerät nie in der Hand hatten, aber ständig die gleichen Phrasen dreschen ("überteuerte drittklassige Hardware, umständliche Bedienung, glorifizierter MP3 Player")
Um mal bem Autovergleich zu bleiben: Hier referieren Leute über Einspritzzeiten, die noch nie einen Motorraum von innen gesehen haben.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

4P|Zierfish hat geschrieben:haha bloody, hast deine Ironie Tags vergessen ;)
Passiert mir ständig. Letztens nem Kommilitone empfohlen IE statt Safari auf sein MacBook zu packen, weil es Retro Chic wäre. Gleiche Reaktion. 8)

Und dann hab ich noch etwas vor paar Seiten entdeckt, was ich als IXDler interessant finde:
Monoochrom hat geschrieben:Ich verstehe z.B. nicht weshalb Fentser auf der linken Seite geschlossen werden, die meisten Menschen sind nunmal Rechtshänder und neigen daher automatisch dazu mit ihrer rechten Körperhälfte zu agieren, da geht sowas schon gegen die Programmierung deines Hirns. Daher denke ich mir da einfach ''Anders um anders zu sein'' nicht weil es praktischer ist ode ähnliches, einfach damit es visuell anders wirkt als Konkurrent Windows.
Im Westen sind die meisten Interface von Links nach Rechts aufgebaut. Das kommt aus dem analogen Bereich und zwar von unserer Art zu lesen und schreiben.
Die Menüleiste unter OSX befindet sich zudem auf der linken Oberseite. Ist aber ein schönes Beispiel dafür, um die Konsistenz von Windows zu hinterfragen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hab jetzt mal wieder einige Seiten durchgelesen und da kann ich nur lachen.

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er/sie ein Apple-Produkt kauft oder nicht. Wenn er/sie von dem Produkt überzeugt ist, dann wird man die Person nicht von dem Kauf abbringen können.
Dieses Bashing und Flamnig finde ich gegen bestimmte Firmen genauso hirnrissig.

Und ja, ich hab auch einige Apple-Hardware (der 3. iPod, die 2. Tastatur, eine Maus ist noch im Schrank), weil ich davon überzeugt bin (vorallem vom iPod^^).
Und dennoch nutz ich Microsoft-Produkte, zocke EA-Games usw.. es ist doch EGAL welche Firma draufsteht!

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Klammeraffe

deine Meinung ist schon in Ordnung, allerdings werd ich deswegen nicht anfangen den Käse den Sylarx geschrieben hat unkommentiert stehen zu lassen ;)

@ Sylarx
wo hab ich denn gesagt das genannte Firmen irgendetwas für ihre Notebooks entwickeln , ich hab gesagt das die genauso wenig wie Apple ihre Einzelteile entwickeln , Herzstück eines Computers , machen die Zulieferer , der Fakt scheint sich in deinem Gehirn nicht einnisten zu wollen
Nirgends hast du das gesagt, aber mir erzählen wollen, dass dies als Nachteil für Apple zu werten ist. Folglich hast du sowohl meine, als auch deine Zeit damit verschwendet.
Dann nenn mir mal deine Features die dein Macbook im Vergleich hat die das ARBEITEN mit einem Gerät so erheblich viel besser machen als mit einem anderen Gerät, darauf bin ich äusserst gespannt
Tastatur, Touchpad

glaubs, oder lass es

zum Thema NAS

hab keins, kanns nicht einschätzen.
Bin mir aber zu 99% sicher, dass man von einem Mac auf ein Nas zugreifen kann. Im Zweifel hilft google bei Problemen.
Beim iPad... keine Ahnung... vllt gibts ne App dazu
ansonsten kannst du die Datein vom Rechner Streamen, der sie gleichzeitig vom Nas streamt ^^ (da weiß ich, dass es geht xD) wenn dir das zu ineffizient ist, dann kauf dir kein iPad, oder informier dich vorher.
da hätt ich gern mal die Komplett Spezifikation von dem Teil , denn 3h klingt schon sehr unglaubwürdig gerade bei einem i3 Prozessor , außer da ist wie ich vermute Vista drauf
ich glaub kein i3 dieser Welt wird noch mit Vista ausgeliefert. Zu den Spezifikationen ... keine Ahnung. Ist nur meine graue Erinnerung als ich ihn das letzte mal benutzt hab. Find bei Amazon auch grad iwie keine Laufzeitangaben bei den 17 Zöllern die ich mir angeschaut hab...
Also vllt sind 3h auch untertrieben, aber du schießt an einigen Stellen auch sportlich übers Ziel hinaus ^^
aber das scheinst du auch nicht zu kapieren das die Laufzeit extrem vom OS abhängig ist , kannst dir mal Windows 7 auf deinen Mac klatschen und schauen ob du dann immer noch auf deine 7h kommst , ich glaube eher nicht der wird nach spätestens 4-5h resignieren genauso wie das für die Hälfte Notebook
Das hab ich ja nie bestritten, dass das OS einen Unterschied macht.
Allerdings ist es in jedem Fall ein Punkt FÜR Apple. Entweder ist der Akku viel Stärker, oder dann das OS viel sparsamer, wenn es unter Vista (dazu hab ich grad ne Quelle gefunden) nur halb so lang hält.
Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass ein Macbook über Bootcamp generell ineffizienter läuft. Könnte mir vorstellen, dass es vllt dran liegt, dass ein Macbook kein BIOS sondern EFI verwendet. Aber das weißt du womöglich besser (das mein ich sogar ernst)
Aber 100% Unterschied aufs OS zu schieben ... glaub ich nicht.
der Akku allein war auch nicht mein einziges Argument das den Preisunterschied ausmacht
ganz genau, es ist eben nicht nur der Akku. Wurde auch Zeit, dass du das erkennst.
lol Windows Media Center , ich rede von Multimedia NAS um Strom zu sparen , ich hab hier keinen Rechner laufen der Inhalte bereitstellt
ich kann problemlos nicht Apple Geräte ins Netzwerk einbinden ohne was konfigurieren zu müssen
cool story bro
wie gesagt: kann ich nix zu sagen
du könntest theoretisch auch Käse erzählen. Also enthalte ich mich.
Kenns nich bei Linux und nicht bei OS X und auch nicht bei Win 7
von nem Apple NAS schlucken die genauso alles auf ohne Mehraufwand
aber versuch dich mal mit nem Apple Gerät in einer Mix aus allem Umgebung , die Mix aus allem Umbegung ist der Standart , die Apple Umgebung dagegen nicht
hmm komisch, ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Macbook auf den Windows PC meiner Eltern zugreifen konnte. Anders herum ging das selbst nach langwierigem gefrickel in der Windows config nicht.
weisst nicht wovon du redest oder wie du auf 14,5" kommst
oh, indem ich lese was du so von dir gibst xD
Envy :
Intel Core i5 560M 2x 2,66 GHz bis 3,2 GHz (INTEL-TURBO-BOOST) / 4 GB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Mobility Radeon HD5650 1024 MB Dediziert / WLAN b-g-n/ DVD SuperMulti LightScribe (DL) /36,8 cm 14,5" HD High-Definition LED BrightView / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 BIT

naja, nutz halt weiter Linux und bash apple, du wirst schon wissen was du da tust ^^
und ich kauf mir mein Macbook, weil ich OS X und die Hardware mag.

(Allerdings muss Apple mir dafür n anderes 13 Zoll Notebook baun, die Sandy Bridge Version is einfach underwhelming und das 15 Zöller mir zu teuer)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²iPad
Hätte ja nicht gedacht, dass ich da je eins in die Hand bekomme, hatte ich jezz doch, lässt sich auch schön mit einem Wort zusammenfassen: überflüssig.
4P|Zierfish hat geschrieben:hmm komisch, ich kann mich noch dran erinnern, dass mein Macbook auf den Windows PC meiner Eltern zugreifen konnte. Anders herum ging das selbst nach langwierigem gefrickel in der Windows config nicht.
Musste lachen.
Applediskussionen, immer episch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
26Lettaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 26Lettaz »

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis Apple im Smartphone- und Tablet-Markt berechtigt von weit überlegenen Android – Geräten verdrängt wird.
Google's Betriebssystem wird daher die entscheidende Rolle unter den mobilen Spieleplattformen spielen. Apple wird wieder zum Zwerg wie beim Wettbewerb zwischen Mac OS und Windows.
Wer schert sich also ernsthaft um das iPad ????
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@pyoro

Falls das falsch rüber kam. Apple kann auch sehr nervig sein. Nur die pauschale Behauptung unter Linux liefe ja alles out of the box einfach so. Halte ich für gewagt.

Und so klang es in meinen Ohren halt, aber schön wenn es nich nur mich amüsiert :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

26Lettaz hat geschrieben:Google's Betriebssystem wird daher die entscheidende Rolle unter den mobilen Spieleplattformen spielen. Apple wird wieder zum Zwerg wie beim Wettbewerb zwischen Mac OS und Windows.
Fragt sich nur wann, bisher ist davon noch nicht so viel zu merken. Oder welche exklusiven Android-Topspiele gibt es bereits oder sind angekündigt? Meinetwegen auch zeitexklusiv, z.B. eine Ankündigung "erst für Android, später vielleicht auch für iOS"

Im Moment bevorzugen die Spielehersteller die geschlossenen Systeme (Konsolen, Handhelds und iOS) und behandeln die offeneren Systeme (Windows-PC und Android) eher stiefmütterlich und ignorieren die komplett offenen Systeme (Linux) fast komplett. Und auch MacOS wurde anscheinend durch DRM und Accountbindung (Steam und Mac AppStore) für die Hersteller interessanter.

Dieser Trend mag einem gefallen oder auch nicht, ist aber unübersehbar.
Zuletzt geändert von Cohaagen am 11.04.2011 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

4P|Zierfish hat geschrieben:Nur die pauschale Behauptung unter Linux liefe ja alles out of the box einfach so. Halte ich für gewagt.
Die Aussage ist nicht gewagt sondern schlichtweg Blödsinn. Wie gesagt, Herr Sylarx kann gerne mal aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz referieren. Ich arbeite seit 14 Jahren auf Linuxrechnern und komme gut mit dem Gefrickel für *Sonder*- Hard/Software zurecht. Aber hier was von bester Usability und bestem Design zu erzählen ist der Witz des Jahrhunderts. Ach was sag ich, des Jahrtausends... .
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Cohaagen hat geschrieben:
26Lettaz hat geschrieben:Google's Betriebssystem wird daher die entscheidende Rolle unter den mobilen Spieleplattformen spielen. Apple wird wieder zum Zwerg wie beim Wettbewerb zwischen Mac OS und Windows.
Fragt sich nur wann, bisher ist davon noch nicht so viel zu merken. Oder welche exklusiven Android-Topspiele gibt es bereits oder sind angekündigt? Meinetwegen auch zeitexklusiv, z.B. eine Ankündigung "erst für Android, später vielleicht auch für iOS"

Im Moment bevorzugen die Spielehersteller die geschlossenen Systeme (Konsolen, Handhelds und iOS) und behandeln die offeneren Systeme (Windows-PC und Android) eher stiefmütterlich und ignorieren die komplett offenen Systeme (Linux) fast komplett. Und auch MacOS wurde anscheinend durch DRM und Accountbindung (Steam und Mac AppStore) für die Hersteller interessanter.

Dieser Trend mag einem gefallen oder auch nicht, ist aber unübersehbar.
Android ist mittlerweile weiter verbreitt als IOS und die Leute die Android stiefmüttlerich behandeln werden auch immer weniger. Ich denke nicht das IOs verdrängt werden wird nur wird es wohl so kommen das für beide gleichzeitig entwicket wird was ja auch stellenweise jetz schon der Fall ist
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Solange es nicht wirklich einen Laptop ablöst, ist dieses Teil für mich uninteressant. Und da anscheinend alles genau wie auf dem IPhone über itunes läuft, ist für mich die Sache sowieso gestorben, denn das wird auch schön langsam nervig.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Exedus hat geschrieben:Android ist mittlerweile weiter verbreit als IOS und die Leute die Android stiefmüttlerich behandeln werden auch immer weniger. Ich denke nicht das IOs verdrängt werden wird nur wird es wohl so kommen das für beide gleichzeitig entwicket wird was ja auch stellenweise jetz schon der Fall ist
Spieletaugliche Windows-PCs sind auch weiter verbreitet als PS3, 360 und Wii zusammen (allein Nvidia hat seit 1999 schon 1 Milliarde GeForce-GraKas verkauft). Trotzdem stürzen sich die Spielehersteller vorangig auf die Konsolen, da
- die dortige Kundschaft anscheinend kauffreudiger ist
- die Konsolenspieler bereit sind, höhere Spielepreise zu zahlen
- bei fixer Hardware viel besser optimiert werden kann (Performance)
- weniger Konfigurationen getestet werden müssen (fixe Auflösung, nur eine Handvoll Revisionen pro Modell, nur die aktuellste Firmware)

Und alle diese Vorteile hat die überschaubare Anzahl an iOS-Geräten auch gegenüber den etlichen Android-Modellen, bei denen die Hardware- und Softwareschere weit auseinanderklafft (Preisspanne von 100 bis 700 € mit Displayauflösungen ab 320x200, unterschiedlichen Hardware-Features, nicht aktualisierbaren Androidversionen, aufgepropften Hersteller-GUIs und Branding der Netzbetreiber). Inkompatibilitäten sind vorprogrammiert und beim App-Kauf muss man bald wie beim PC die Systemvoraussetzungen genau studieren.

Abgesehen davon liegt Android bei den neu verkauften Smartphones zwar klar vorne, aber die mindestens 170 Millionen iOS-Geräte insgesamt (100 Mio. IPhones, 20 Mio. iPads und zig Mio. iPod Touchs), von denen die meisten noch im Betrieb sein dürften, sind noch nicht erreicht. Ich gehe aber auch davon aus, dass noch im Laufe dieses Jahres Android nicht nur bei den Neuverkäufen sondern auch bei der Gesamtnutzerbasis vorne liegt... die abgespeckten 100€-Androiden werden dafür sorgen.
Zuletzt geändert von Cohaagen am 11.04.2011 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Cohaagen hat geschrieben:Apropos Schlepptop, dieser Laptop-Vorfahre hat mich heute morgen zum Lachen gebracht: http://www.stern.de/digital/computer/la ... 71883.html

Minidisplay, aber ohne 4 Diskettenlaufwerke verlässt man nicht das Haus ;)

Hahaha, danke für den Link! Das Teil is der Hammer. Stellt euch vor wie ihr im ICE - Erste Klasse-Wagon sitzt. Die ganzen eifrigen Geschäftsleute tippen in den Aktienkursen rum und du pfefferst das 11 Kilo Teil auf den Tisch :D
Bild
Antworten