iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

hehe... sone Apple Diskussion ist schon recht unterhaltsam...

Ich war auch sehr lange Zeit ein überzeugter Apple Gegner. Aber nicht weil ich der Meinung war das Apple nur schicke Dinger zu horrenden Preisen verkauft, sondern hauptsächlich wegen der Glorifizierung dieser Geräte durch die Apple Jünger.

Diese Verherrlichung schlägt ja bei manchen Menschen richtig hohe Wellen so dass man sich fragt ob diejenige nicht auch mit ihren Iphone, Ipad oder Mac schlafen?! (schließlich gibt es für alles ne app :lol: )

Inzwischen habe ich meinen Hass gegenüber Apple und diesen Menschen aber über Bord geworfen, weil es genügend andere Dinge im Leben gibt über die man sich mehr aufregen kann und vielleicht auch sollte.

Ich bin jetzt sogar soweit, dass ich mir die Option offen halte, wenn das Iphone 5 releast wird und es mich überzeugt, dass ich es mir auch zulegen werde.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Cohaagen hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Android ist mittlerweile weiter verbreit als IOS und die Leute die Android stiefmüttlerich behandeln werden auch immer weniger. Ich denke nicht das IOs verdrängt werden wird nur wird es wohl so kommen das für beide gleichzeitig entwicket wird was ja auch stellenweise jetz schon der Fall ist
Spieletaugliche Windows-PCs sind auch weiter verbreitet als PS3, 360 und Wii zusammen (allein Nvidia hat seit 1999 schon 1 Milliarde GeForce-GraKas verkauft). Trotzdem stürzen sich die Spielehersteller vorangig auf die Konsolen, da
- die dortige Kundschaft anscheinend kauffreudiger ist
- die Konsolenspieler bereit sind, höhere Spielepreise zu zahlen
- bei fixer Hardware viel besser optimiert werden kann (Performance)
- weniger Konfigurationen getestet werden müssen (fixe Auflösung, nur eine Handvoll Revisionen pro Modell, nur die aktuellste Firmware)

Und alle diese Vorteile hat die überschaubare Anzahl an iOS-Geräten auch gegenüber den etlichen Android-Modellen, bei denen die Hardware- und Softwareschere weit auseinanderklafft (Preisspanne von 100 bis 700 € mit Displayauflösungen ab 320x200, unterschiedlichen Hardware-Features, nicht aktualisierbaren Androidversionen, aufgepropften Hersteller-GUIs und Branding der Netzbetreiber). Inkompatibilitäten sind vorprogrammiert und beim App-Kauf muss man bald wie beim PC die Systemvoraussetzungen genau studieren.

Abgesehen davon liegt Android bei den neu verkauften Smartphones zwar klar vorne, aber die mindestens 170 Millionen iOS-Geräte insgesamt (100 Mio. IPhones, 20 Mio. iPads und zig Mio. iPod Touchs), von denen die meisten noch im Betrieb sein dürften, sind noch nicht erreicht. Ich gehe aber auch davon aus, dass noch im Laufe dieses Jahres Android nicht nur bei den Neuverkäufen sondern auch bei der Gesamtnutzerbasis vorne liegt... die abgespeckten 100€-Androiden werden dafür sorgen.
Ah jetzt schon die verschieden Hardware Kofigurationen daran schuld das der PC Stirbt ? Seit wievielen Jahren eigentlich schon ?

Und wenn die entwicklung von Apps so schwirig ist warum ist dann der Market schneller am wachsen als der Appstore?
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

@starscream
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
das hab ich nie bestritten.
Hast du:
4P|Zierfish hat geschrieben:Das Gerät kostet so viel, weil das Gerät in seiner Gesamtheit nunmal den Wert hat. Punkt.
keinen Nutzen ? Hab ich das gesagt ?
zu teuer FÜR ALLE ? Hab ich das gesagt ?
hab ich gesagt, dass du denkst es hätte keinen Nutzen?
hab ich gesagt dass es für alle zu teuer sei?

hab ich nicht, du hast es in deiner Rage nur so interpretiert ^^
Hast du:
4P|Zierfish hat geschrieben:Es muss nicht sein sich hier hinzustellen und zu sagen, dass das Gerät zu teuer sei und keinen Nutzen hätte.
Genau ! Wo kommen wir denn da hin, wenn man heutzutage konstruktiv aus dem Forum einen Vorschlag gegenüber dem Admin - verzeihung - Mod zu einem Thema macht !?
ein Forum ist dafür da zu diskutieren ... und hier wird diskutiert ohne sich zu beleidigen und es ist nichtmal wirklich off topic. Warum genau sollte hier geclosed werden?
Das ist das einzige Kirterium, das ein Thema zugemacht wird ? Okay, dann diskutiert weiter.
Aber dann reg dich aber auch nicht darüber auf, dass die Diskussion nirgendwo hinführt, weil keiner von seinem Standpunkt abweicht.
Bild
Bild
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Exedus hat geschrieben:Ah jetzt schon die verschieden Hardware Kofigurationen daran schuld das der PC Stirbt ? Seit wievielen Jahren eigentlich schon
Habe ich an irgendeiner Stelle geschrieben, dass der PC stirbt? Der PC ist sogar meine Lieblingsplattform, aber trotzdem kann ich nicht die Augen davor verschließen, dass sich Multiplattformtitel auf den Konsolen besser verkaufen und dass die PC-Version nicht die oberste Priorität bei den Spieleherstellern hat.

Ist ja auch logisch... die Konsolenversionen sind weniger aufwendig (aus den bereits genannten Gründen) und machen deutlich mehr Umsatz.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Starscream
Es ist für dich und eine ganze Menge von Leuten sein Geld wert. Und für mich und eine ganze Menge von Leuten ist es es NICHT WERT ! Allgemein gültig zu sagen, es hat den Wert ist einfach falsch !
das hab ich nie bestritten.
Hast du:
4P|Zierfish hat geschrieben:Das Gerät kostet so viel, weil das Gerät in seiner Gesamtheit nunmal den Wert hat. Punkt.
du redest vom subjektiven Wert des einzelnen, ich hab vom Wert des Produktes bezogen auf seinen DB geredet. Also nein, deine Aussage hab ich so nie bestritten, du wolltest das nur so sehen ^^

Hast du:
4P|Zierfish hat geschrieben:Es muss nicht sein sich hier hinzustellen und zu sagen, dass das Gerät zu teuer sei und keinen Nutzen hätte.
Und wer sagt, dass ich damit explizit dich gemeint hätte?
Aber getroffene Hunde bellen was? ^^
Es ging darum, dass es sinnfrei ist allgemeingültige Aussagen zu treffen, nur weil man es persönlich so sieht. Wenn du darüber streiten willst... ja, aber nicht mit mir.

Du kannst es von mir aus als Wortklauberei abtun,
aber ich wähle meine Sätze und deren Inhalt oft mit bedacht.
Denn scheinbar und anscheinend sind nur scheinbar das Gleiche und schon gar nicht das selbe :P
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich glaube ich muss meine vorherige Aussage revidieren und mir doch ein tablet zulegen denn das Asus Eee Pad Transformer ist ja mal ein feines Teil
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Exedus hat geschrieben:Ich glaube ich muss meine vorherige Aussage revidieren und mir doch ein tablet zulegen denn das Asus Eee Pad Transformer ist ja mal ein feines Teil
Spannend wie du von "ich frage mich wofür ich ein Tablet brauche und schon garnicht Apple" innerhalb von 48 Stunden zu "feines Teil" kippst.

Hehe - wenn du dein Tablet dann hast und dich ne Weile dran gewöhnt hast kannste ja mal Bescheid geben wie anstrengend das ist mit Leuten der "habe nie eins benutzt aber is eh Blödsinn die Produktkategorie" Kategorie zu diskutieren :D

Stell dir dann einfach vor das Apple Gerät macht nen paar Kleinigkeiten anders und man kann das "anders" mögen, dann weisste auch, warum manch einer so Pro Apple argumetiert ;)

Mir geht´s jetzt nicht darum, dass du feststellst genau derselben Meinung zu sein - nur um die Akzeptanz allgemein. Gerade Konsolenjünger kennen doch den Sinn & -Unsinn von Markenkriegen (meine X-Box ist aber viel besser als deine Playstation...).
timster13 hat geschrieben: (...) weil es genügend andere Dinge im Leben gibt über die man sich mehr aufregen kann und vielleicht auch sollte.
(...)
Interessante Perspektive.
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich habe nie gefragt "wofür brauche ich ein Tablet" sonder nur gesagt das ich moentan keins benötige und ich warte bis ich eins endecke das mich mehr anspricht.

Und da man oben genantes tablet auch als laptop benutzen kann und noch ein paar andere sachen bietet die man beim Ipad nicht finded ist das etwas worüber dann mal nachdenken kann.

Und ich aktzepiere das es leute gibt die Apple geräte geil finden aber mir gehen die Apple jünger auf den geist die meinen Apple Geräte sind die tollsten geräte auf der Welt ohne dabei aber auch nur ein kleines bischen über den Tellerrand zu sehen. Oder die Typen die sich nur Appel Produkte kaufen um Cool zu sein so wie der typ im anderne Thread
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Und ich aktzepiere das es leute gibt die Apple geräte geil finden aber mir gehen die Apple jünger auf den geist die meinen Apple Geräte sind die tollsten geräte auf der Welt ohne dabei aber auch nur ein kleines bischen über den Tellerrand zu sehen. Oder die Typen die sich nur Appel Produkte kaufen um Cool zu sein so wie der typ im anderne Thread
Dann rate ich dir dringend dich nie auf einem Apple Board umzusehen.
Was da an Ignoranz rumläuft spottet jeder Beschreibung. Die schaffen es sogar noch zu verteidigen, dass Apple miese GPUs verbaut und die Aufpreislisten nicht zu rechtfertigen sind. Aber auf Macbooks spielt keiner und Apple will ja auch Geld verdienen. Sind dann die die lächerlichen Argumente.
Ich hoffe Valve kauft 10% Anteile an Apple und drückt durch, dass die mal anständige Grafiklösungen verbaun.

naja, man wird noch träumen dürfen ^^
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

4P|Zierfish hat geschrieben:du redest vom subjektiven Wert des einzelnen, ich hab vom Wert des Produktes bezogen auf seinen DB geredet. Also nein, deine Aussage hab ich so nie bestritten, du wolltest das nur so sehen ^^
in deiner Aussage stand das aber nicht. Wie soll man das wissen. soll man raten ? Schreib doch Marktwert, das triffst noch am ehesten.

Hast du:
4P|Zierfish hat geschrieben: Es ging darum, dass es sinnfrei ist allgemeingültige Aussagen zu treffen, nur weil man es persönlich so sieht. Wenn du darüber streiten willst... ja, aber nicht mit mir.

Du kannst es von mir aus als Wortklauberei abtun,
aber ich wähle meine Sätze und deren Inhalt oft mit bedacht.
Denn scheinbar und anscheinend sind nur scheinbar das Gleiche und schon gar nicht das selbe :P
Ach ich war nicht gemeint ? Du zitierst mich und ich war nicht gemeint ? Muss man nicht verstehen oder ?
schöne unterstellungen die man sich hier von einem Mod anhören muss. Ne schön. und das du sie mit bedacht wählst, erkennt man nicht wirklich. aber gut, jedem seine Meinung. sei sie noch so abstrus konzipiert.
Bild
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@starscream
in deiner Aussage stand das aber nicht. Wie soll man das wissen. soll man raten ? Schreib doch Marktwert, das triffst noch am ehesten.
nein, Marktwert ist wieder was anderes.
raten wär im übrigen ne Möglichkeit, oder einfach verstehen, dass Konsumgüter nicht von Gott gemacht vom Himmel fallen. Sollte eigentlich
rational machbar sein ;)
(fragst sich jetzt nur, was das wieder mit dem DB zu tun hat .... tja ein Mysterium xD)
Ach ich war nicht gemeint ? Du zitierst mich und ich war nicht gemeint ? Muss man nicht verstehen oder ?
lies es halt nochmal nach, wenn du es nicht verstehst ... auch nich so schlimm
schöne unterstellungen die man sich hier von einem Mod anhören muss.
Meinst du damit explizit dich? Falls ja: Was denn für Unterstellungen? Ich glaub du hast schon wieder nicht genau genug gelesen ^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

@ Zierfisch: Ja ne adäquate Grafiklösung in iMacs & co. wäre schon was feines. Ich vermute dahinter Temperaturprobleme - zumindest werden die i7 Mid´2010 Modelle schon beachtlich heiss bei rechenintensiveren Videokonvertierungen & co...aber es wäre toll. Nen Ultrasilent Wakü iMac mit High end Grafik *träum* ich glaub wenn die Garantie ausgelaufen ist schraub ich das Gehäuselein mal auf ^^
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wenn ihr doch so auf Ultrakrasse Performance und Innenleben steht, wundert es mich dass ihr es im Zusammenhang mit dem iMac bringt. Dafür gibt es den Mac Pro. Wir haben in zu 80% in unseren Grafikabteilungen iMacs, nur die Videoabteilung hat Mac Pros. Damit ist alles abgedeckt und die Rechenleistung reicht bei Weitem aus.

@Topic
iPad 2 ist recht gut. Wer aber ein iPad 1 hat braucht sich das 2er nicht zu kaufen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Klammeraffe hat geschrieben:Lieber Zierfish,

ich habe dich schon mal in einem anderen Apple-Thread (den ich mehr oder minder belustigt mitverfolgen durfte) darauf hingewiesen und muss es wieder tun:

Sobald das Thema "Apple" im Raum ist, verlierst du deine Fähigkeit als Moderator in diesem Forum zu "arbeiten".

In jenem Thread gingst du sogar so weit Leute zu beleidigen, die sich nicht von Apple haben einnehmen lassen (Ja, du wurdest provoziert). Ich sehe zwar, das hat sich ein wenig gebessert, aber dennoch übertreibst du deine Missionarsarbeit ein wenig.

Du schreibst zwar, du bist kein "Fanboy", aber checkst hier alle 5min ob in diesem Thread ein Anti-Apple-Argument kommt, dass du mit einem 10-Seiten Aufsatz wiederlegen musst.

Ich weiß, das ist dein gutes Recht, aber ich erwarte von jemandem der Moderator ist einfach etwas anderes, als jemanden, der sich extrem leicht auf ein Thema einschießen lässt und wie du sagtest, "an die Decke geht".
Und das das bei dir nur bei Apple-Threads passiert ist, gelinde gesagt, auffällig.

Bitte reiss dich doch da selbst etwas zusammen.

PS: Das soll keine Beleidigung an dich sein, sondern ist auch wie mein letzter Beitrag, als konstruktive Kritik zu verstehen. Ich hoffe das kommt so rüber.
PPS: Infi88 gab mir auch in dem anderen Thread recht, merkte allerdings an, dass meine Ansprüche wohl zu hoch für 4Players sein. Ich hoffe dem ist nicht so. @Infi88, wir haben uns übrigens mal zufällig auf BFBC2 Servern getroffen ;)

Besagter Thread
Muss aber schon was her sein, ich hoffe ich habs den Leuten ziemlich gegeben ;D. Bezüglich des Threads,hier läuft eigentlich genau der selbe belustige realitätsferne Unsinn ab wie im Letzten. Macs sind immer noch überflüssig und vom technischen Standpunkt nicht wirklich günstig. Aber man ist ja ein Troll Ingorant usw. und hat noch nie en Mac gesehn usw. :roll: .....die Technik Granaten zu spott Preisen schon klar.

Beispiel gefällig ?
Dr. ico hat geschrieben:Wenn ihr doch so auf Ultrakrasse Performance und Innenleben steht, wundert es mich dass ihr es im Zusammenhang mit dem iMac bringt. Dafür gibt es den Mac Pro. Wir haben in zu 80% in unseren Grafikabteilungen iMacs, nur die Videoabteilung hat Mac Pros. Damit ist alles abgedeckt und die Rechenleistung reicht bei Weitem aus.

@Topic
iPad 2 ist recht gut. Wer aber ein iPad 1 hat braucht sich das 2er nicht zu kaufen.
Das Firmenkonto ist wahrscheinlich auch trotz Rabatt gut abgedeckt. Die 12 Kerner kommen wenn ich mich nicht Irre mit Kröten HDD und ohne Bluray. Die gehn ja richtig ab :roll:, da bekommste den smt6Core von Alienware mit 2 RAID0 SSDs usw. für weit günstiger und der hängt die in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit 3 mal ab.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Infi88 - ist ja zum Glück keine frage von bestimmten Softwares wegen denen manche Unternehmen auf OSX bauen...

Mal zur allgemeinen Diskussion: dieses iPad II Reviev könnte auch diese verbissene Diskussion etwas auflockern http://www.youtube.com/watch?v=ct1_r_61 ... ded#at=382
Bild
Antworten