Ich weiß zwar nicht wie das Apple Firewire da im Zusammenhang steht, aber ich denke das haben sie, hat fast jeder Gummelrechner, ich leider ja auch. Wegen der so technisch gebildetenen iBoys, ist doch logisch :wink: .4P|Zierfish hat geschrieben:@Infi
Weiß nicht, ob Alienware PCs Firewire haben ... glaub es fast nicht. Is mehr oder weniger ein Apple Standard.as will man bitte mit Firewire ? Hat der Alienware wahrscheinlich auch keine Ahnung, steigert das den Wert des Arbeitsgeräts um 300€ dann oder wie darf man das verstehn ? Und was Intel macht interessiert da eigentlich auch nicht, die andern haben Teils auch intel und machen natürlich upgrades.
Und was man damit will? Es ist schon eine Ewigkeit auf dem Markt und war früher viel schneller als USB 2.0 und soll bald in seiner neuesten Spezifikation auch 50% schneller werden als USB 3.0
lohnt also wenn man Datein auf großen externen Speichern in echtzeit bearbeiten will oder so.
allerdings kann man dafür ab sofort ja einfach thunderbolt verwenden
Ansonsten standard Firewire=50.0 MB/s, USB 2.0=60.0 MB/s, kommt einem nur hin und wieder was schneller vor, weil es vollduplex halt ist. Von viel schneller kann da aber eigentlich keine Rede sein. Und das Thunderbolt ist von Intel dazu brauch man keinen imac und Konsorten oder ?
Hast du en Link da wo man sich en mac Zusammenstellen kann ? Da kannst du referieren wie du willst +-0 das Ergebnis wird sein das der Mac technisch gesehn sein Geld einfach nicht Wert ist und es immer eine günstigere Alternative gibt, ohne Klavierlack.
Wobei allein der Alienware Vergleich schon zeigt wie lächerlich das ganze ist.
Weil ich immer die Option hatte mir die auch für Zuhause zu holen, auch Laptops und sogar mit 20% Rabatt sind die Fail, genau wie die Macbooks.
Wie gesagt beim iPad ist das nicht so, obwohl das Xoom auch ok ist.
Meine Kristallkugel sagt mir allerdings auch das wennsoätestens das 3.Pad raus ist ist LG, Asus Samsung und co. auch in dieser Sparte mit den Androids Apple vernichten wird wart ab