iPad 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Infi
as will man bitte mit Firewire ? Hat der Alienware wahrscheinlich auch keine Ahnung, steigert das den Wert des Arbeitsgeräts um 300€ dann oder wie darf man das verstehn ? Und was Intel macht interessiert da eigentlich auch nicht, die andern haben Teils auch intel und machen natürlich upgrades.
Weiß nicht, ob Alienware PCs Firewire haben ... glaub es fast nicht. Is mehr oder weniger ein Apple Standard.
Und was man damit will? Es ist schon eine Ewigkeit auf dem Markt und war früher viel schneller als USB 2.0 und soll bald in seiner neuesten Spezifikation auch 50% schneller werden als USB 3.0

lohnt also wenn man Datein auf großen externen Speichern in echtzeit bearbeiten will oder so.

allerdings kann man dafür ab sofort ja einfach thunderbolt verwenden
Ich weiß zwar nicht wie das Apple Firewire da im Zusammenhang steht, aber ich denke das haben sie, hat fast jeder Gummelrechner, ich leider ja auch. Wegen der so technisch gebildetenen iBoys, ist doch logisch :wink: .
Ansonsten standard Firewire=50.0 MB/s, USB 2.0=60.0 MB/s, kommt einem nur hin und wieder was schneller vor, weil es vollduplex halt ist. Von viel schneller kann da aber eigentlich keine Rede sein. Und das Thunderbolt ist von Intel dazu brauch man keinen imac und Konsorten oder ?

Hast du en Link da wo man sich en mac Zusammenstellen kann ? Da kannst du referieren wie du willst +-0 das Ergebnis wird sein das der Mac technisch gesehn sein Geld einfach nicht Wert ist und es immer eine günstigere Alternative gibt, ohne Klavierlack.
Wobei allein der Alienware Vergleich schon zeigt wie lächerlich das ganze ist.
Weil ich immer die Option hatte mir die auch für Zuhause zu holen, auch Laptops und sogar mit 20% Rabatt sind die Fail, genau wie die Macbooks.

Wie gesagt beim iPad ist das nicht so, obwohl das Xoom auch ok ist.
Meine Kristallkugel sagt mir allerdings auch das wennsoätestens das 3.Pad raus ist ist LG, Asus Samsung und co. auch in dieser Sparte mit den Androids Apple vernichten wird wart ab ;).
Zuletzt geändert von Infi88 am 13.04.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Götterkomplex hat geschrieben:
Opa hat geschrieben: Das jeder gut beratene Anwender zu einem Win-7 Tablet greift halte ich für ein massives Gerücht. Aber Gegenfrage - schonmal nen Windows 7 Tablet und ein Apple Tablet sowie ein Android Tablet mehrere Tage im Praxistest gehabt?
Jep, vor Allem IOS & Android in Bezug auf Terminalserveranbindung, damit man damit auch vernünftig arbeiten kann. Leider kamen selbstverstädnlicherweise beide nicht an die Qualität von Win7 heran, aber ich habe dann knapp dem Galaxy Tab wegen der geringeren Größe den Vorzug gegeben. Außerdem hatte es für mich den Vorteil, dass ich es, wenn ich es auf Kundenterminen dabei habe, auch notfalls als externe Festplatte mißbrauchen kann ;)

Bei Win7-Tablets gibt es nicht viel zu testen. Das sind kleine, vollwertige Laptops mit stiftfähigen Multitouchschirmen, die man so mit Bild nach oben einklappen kann, dass es wie ein Ipad zu bedienen ist. Negativ daran ist eigentlich nur, dass es teurer und nicht so cool ist, aber dafür eben ein vollwertiges Arbeitsgerät.

Wegen den Stiften für Ipad und Co.: Vielen Dank für den Tipp, werde ich bei Gelegenheit mal testen!
Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Vor allem da Anroid und Ios ja auf die Touch bedienung ausgelegt ist. Bei Win 7 Tablet ist der Finger ja die Maus was ich sehr umständlich und mit der Zeit auch nervig finde. Musst ja nur mal im Netz die Testberichte von win7 tablets ansehen, ich hab noch keinen Test gelesen wo die gut abschneiden.
Für die meisten Leute ist ein Android oder Ios Gerät wohl noch kein Geeignetes Arbeitsgerät, das dürfte sich aber noch ändern. Entwicklern von beiden lagern sind doch voll dahinter der Konkurrenz was vorraus zu haben, das dürfte sich so schnell nicht ändern. Vergessen darf man auch nicht die "kleinen" Entwickler mit eigenen Os die auch noch mitmischen wollen wie HP oder Blackberry. Der Kunde kann am Ende von diesem Machtkampf nur gewinnen
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Infi
Ich weiß zwar nicht wie das Apple Firewire da im Zusammenhang steht, aber ich denke das haben sie, hat fast jeder Gummelrechner, ich leider ja auch. Wegen der so technisch gebildetenen iBoys, ist doch logisch .
ich zitiere mal Wikipedia (ich hoffe du gehörst nicht zu den Trolls, die Wikipedia als Quelle schrecklich finden)
wiki hat geschrieben:FireWire [ˈfaɪəˌwaɪə] (auch bekannt als i.Link oder IEEE 1394) ist ein von Apple entwickeltes serielles Bussystem.
Ansonsten standard Firewire=50.0 MB/s, USB 2.0=60.0 MB/s, kommt einem nur hin und wieder was schneller vor, weil es vollduplex halt ist.
ja ok, aber vollduplex und hot plug sind imho nicht unbedingt zu unterschätzende features :)
davon mal abgesehen hast du recht ... es gibt zwar auch Firewire mit 100MB/s
aber das kann ich nicht als Referenz nehmen, ich habs in meinem Mac nicht verbaut und weiß also nicht genau wie lang das die "Geschwindigkeitskrone" halten konnte. USB 3.0 is jetzt ja auch schon n paar Tage aufm Markt.

Insofern, sry 4 Halbwissen :D
Und das Thunderbolt ist von Intel dazu brauch man keinen imac und Konsorten oder ?
Joa, aber bis jetzt gibts noch keinen WinPC mit dem Kugelblitz ...
also soweit ich weiß ^^
die Macbooks 2011 waren auf jeden Fall die ersten Geräte mit dem Feature, das weiß ich zu 300% :D
Hast du en Link da wo man sich en mac Zusammenstellen kann ?
natürlich

http://store.apple.com/de

oh und sei gewarnt...
wenn du nach "halbwegs" vernünftigen Preisen suchst...
da lohnt sich im Moment nur das Macbook Pro
und das nur in Basisausstattung (weil die Aufpreise einfach dreist sind)
und wenn du kannst geh in den "Bildungsstore"
die 9% Rabatt machen bei den Dingern einfach 100€ aus ;)

dann viel Spaß beim stöbern und sich denken: 8O teuuuuer xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

dann viel Spaß beim stöbern und sich denken: Shocked teuuuuer xD
Solange die Kunden Apple das Geld dafür zahlen wären sie ja blöd mit den Preisen runter zu gehen ;)
Ich denke momentan träumt jedes Unternehmen von AppleKunden *g
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Infi
Ich weiß zwar nicht wie das Apple Firewire da im Zusammenhang steht, aber ich denke das haben sie, hat fast jeder Gummelrechner, ich leider ja auch. Wegen der so technisch gebildetenen iBoys, ist doch logisch .
ich zitiere mal Wikipedia (ich hoffe du gehörst nicht zu den Trolls, die Wikipedia als Quelle schrecklich finden)
wiki hat geschrieben:FireWire [ˈfaɪəˌwaɪə] (auch bekannt als i.Link oder IEEE 1394) ist ein von Apple entwickeltes serielles Bussystem.
Ansonsten standard Firewire=50.0 MB/s, USB 2.0=60.0 MB/s, kommt einem nur hin und wieder was schneller vor, weil es vollduplex halt ist.
ja ok, aber vollduplex und hot plug sind imho nicht unbedingt zu unterschätzende features :)
davon mal abgesehen hast du recht ... es gibt zwar auch Firewire mit 100MB/s
aber das kann ich nicht als Referenz nehmen, ich habs in meinem Mac nicht verbaut und weiß also nicht genau wie lang das die "Geschwindigkeitskrone" halten konnte. USB 3.0 is jetzt ja auch schon n paar Tage aufm Markt.

Insofern, sry 4 Halbwissen :D
Und das Thunderbolt ist von Intel dazu brauch man keinen imac und Konsorten oder ?
Joa, aber bis jetzt gibts noch keinen WinPC mit dem Kugelblitz ...
also soweit ich weiß ^^
die Macbooks 2011 waren auf jeden Fall die ersten Geräte mit dem Feature, das weiß ich zu 300% :D
Hast du en Link da wo man sich en mac Zusammenstellen kann ?
natürlich

http://store.apple.com/de

oh und sei gewarnt...
wenn du nach "halbwegs" vernünftigen Preisen suchst...
da lohnt sich im Moment nur das Macbook Pro
und das nur in Basisausstattung (weil die Aufpreise einfach dreist sind)
und wenn du kannst geh in den "Bildungsstore"
die 9% Rabatt machen bei den Dingern einfach 100€ aus ;)

dann viel Spaß beim stöbern und sich denken: 8O teuuuuer xD

Ja ich weiß, du hast es ja jetzt schon 3 mal erwähnt :), ich meinte "nicht" im Zusammenhang mit meinem Eingangspost zu den Arbeitstieren.
Firewire ob dabei oder nicht, gut oder böse, stellt doch keinen Mehrwert an sich da. Und Thunderbolt bezahlst du dann auch wieder mit und braucht kein Schwein, oder was machst du dann damit, en RAID System mit 10 Platten benutzen ? Aber so langsam kommen wir der Sache ja näher, die Aufpreise sind also dreist, das gefällt mir ;D.
Ich guck demnächst mal rein. Ich würd dann sagen;
Edelmarke Dell sprich Alienware Laptop vs. Macbookpro Apple Faceoff. Hardware 1zu1 müsste machbar sein, aber wenn ich den glänzenden Mac schon sehe, der muss so wertig sein mit dem Klavierlack da geht nix, naja mal sehn :twisted: .
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Firewire ist nur in der theorie eine gute Sache, hat sich doch nie durchgesetzt. Kaum externe Festplatten haben einen Firewire anschluss und die einen haben sind im Preis genauso teuer wie usb 3.0 Platten.
Ich hab an meinen Sony Laptop auch einen Firewire anschluss nutzen tu ich ihn aber überhaupt nicht.
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Nightfire123456 hat geschrieben: Das kann ich mir aber nur schwer vorstellen. Vor allem da Anroid und Ios ja auf die Touch bedienung ausgelegt ist. Bei Win 7 Tablet ist der Finger ja die Maus was ich sehr umständlich und mit der Zeit auch nervig finde. Musst ja nur mal im Netz die Testberichte von win7 tablets ansehen, ich hab noch keinen Test gelesen wo die gut abschneiden.
Für die meisten Leute ist ein Android oder Ios Gerät wohl noch kein Geeignetes Arbeitsgerät, das dürfte sich aber noch ändern. Entwicklern von beiden lagern sind doch voll dahinter der Konkurrenz was vorraus zu haben, das dürfte sich so schnell nicht ändern. Vergessen darf man auch nicht die "kleinen" Entwickler mit eigenen Os die auch noch mitmischen wollen wie HP oder Blackberry. Der Kunde kann am Ende von diesem Machtkampf nur gewinnen
Probiere Win7 mit Touch einmal aus, es funktioniert wunderbar :) Ansonsten: Im Gegensatz zu anderen Geräten kann man hier ja auch wahlweise eine normale USB-Maus anschließen.

Und so schlecht schneiden die Tablets mit Win7 nicht ab, finde ich. Eine Seite, wo ich Tests sehr gerne lese, weil imho Objektiv und sehr viele Kriterien findest du hier, mit einem Tablet das mir sehr gut gefällt:
http://www.notebookjournal.de/tests/lap ... kst-1262/1
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Apple ist ja mal wieder richtig inovativ wa http://www.basicthinking.de/blog/2011/0 ... gle+Reader
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Und so schlecht schneiden die Tablets mit Win7 nicht ab, finde ich. Eine Seite, wo ich Tests sehr gerne lese, weil imho Objektiv und sehr viele Kriterien findest du hier, mit einem Tablet das mir sehr gut gefällt:
http://www.notebookjournal.de/tests/lap ... kst-1262/1

Du schlägst jetzt aber nicht das HP Elite2740 zu / ab "schlanken" 1600,- Euro bei 1,7 kg Gewicht und bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit als Tablet Testgegner vor. Das hat rein garnichts mit einem Tablet bzw. der üblichen Verwendung eines Tablets zu tun oder wenn es als Tablet genutzt würde fällt es in Sachen Preis / Leistung und Bedienkomfort massiv durch. Als Laptop mit der "Gack" sich manchmal ein Bisschen wie ein Tablet anzufühlen mag es gut sein.

Aber oh - entschuldigung - mit der additional Battery zu 180,- Euro (die mal eben so groß ist wie ein normales Tablet :lol:) kommt man dann ja auf 11 Stunden Akkulaufzeit. Yippie Yah Yeah.

Ganz ehrlich - mir wird in diesem Moment klar, dass du nie ein Tablet als solches benutzt haben kannst *rofl* sonst wäre DER Vergleich nicht gekommen...du brauchst eben ein Business Notebook wenn du die Leistung und Vielfalt des gelinkten Gerätes benötigst. Tablets sind nunmal was anderes mit anderem Anwendungsgebiet.

Aber als Business Laptop bestimmt ganz klasse...nur bis du und besonders die Industrie kapiert hat, dass es bei nem Tablet eben auf andere Dinge ankommt als bei nem Notebook kann noch viel Zeit vergehen vermute ich. SOWAS kannst du am Massenmarkt niemals als erfolgreiches Tablet etablieren. Aber es ist schön zu sehen woran die Win7 Konkurrenz so werkelt - da mache ich mir keine Sorgen, dass Apple erstmal Marktführer bleibt. Oh Gott ey...1,7kg...und diese handliche Form zum auf der Couch im Web schmökern. Ganz großes Tablet Kino :roll:

@ Exodus - das hab ich auch nie verstanden warum Apple sich da so hat. Aber sagt ja auch keiner Apple sei perfekt. Das Syncen per Kabel war bzw. ist momentan aber etwas, dass ich lieber in Kauf genommen habe als schlechte bzw. nicht optimierte und allgemein zu wenige Apps - denn ich synce seltener als ich Apps nutze.
Zuletzt geändert von Opa am 14.04.2011 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Oh Gott ey...1,7kg
ja ich musste auch sofort dran denken, wie ich das Ding auf der Couch vor mir hab und damit ein Buch lese xD

imho sind das Äpfel und Birnen ;)

zum Thema W-Lan Sync

kein Mensch weiß warum Apple das noch nicht eingeführt hat
(außer Apple selbst natürlich)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

Opa hat geschrieben: Du schlägst jetzt aber nicht das HP Elite2740 zu / ab "schlanken" 1600,- Euro bei 1,7 kg Gewicht und bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit als Tablet Testgegner vor. Das hat rein garnichts mit einem Tablet bzw. der üblichen Verwendung eines Tablets zu tun oder wenn es als Tablet genutzt würde fällt es in Sachen Preis / Leistung und Bedienkomfort massiv durch. Als Laptop mit der "Gack" sich manchmal ein Bisschen wie ein Tablet anzufühlen mag es gut sein.

Aber oh - entschuldigung - mit der additional Battery zu 180,- Euro (die mal eben so groß ist wie ein normales Tablet :lol:) kommt man dann ja auf 11 Stunden Akkulaufzeit. Yippie Yah Yeah.

Ganz ehrlich - mir wird in diesem Moment klar, dass du nie ein Tablet als solches benutzt haben kannst *rofl* sonst wäre DER Vergleich nicht gekommen...du brauchst eben ein Business Notebook wenn du die Leistung und Vielfalt des gelinkten Gerätes benötigst. Tablets sind nunmal was anderes mit anderem Anwendungsgebiet.

Aber als Business Laptop bestimmt ganz klasse...nur bis du und besonders die Industrie kapiert hat, dass es bei nem Tablet eben auf andere Dinge ankommt als bei nem Notebook kann noch viel Zeit vergehen vermute ich. SOWAS kannst du am Massenmarkt niemals als erfolgreiches Tablet etablieren. Aber es ist schön zu sehen woran die Win7 Konkurrenz so werkelt - da mache ich mir keine Sorgen, dass Apple erstmal Marktführer bleibt. Oh Gott ey...1,7kg...und diese handliche Form zum auf der Couch im Web schmökern. Ganz großes Tablet Kino :roll:

@ Exodus - das hab ich auch nie verstanden warum Apple sich da so hat. Aber sagt ja auch keiner Apple sei perfekt. Das Syncen per Kabel war bzw. ist momentan aber etwas, dass ich lieber in Kauf genommen habe als schlechte bzw. nicht optimierte und allgemein zu wenige Apps - denn ich synce seltener als ich Apps nutze.
Deshalb habe ich ein paar Posts vorher ja auch meine Aussagen auf den Arbeitsbereich beschränkt. Hier ist diese Art von Tablet sehr sinnvoll, da ein normales Business-Notebook für Präsentationen eher ungeeignet ist, da man ja einen Monitor zwischen sich und den Gesprächspartnern hat. Wenn es um die private Nutzung geht, würden meine Aussagen natürlich in eine ganz andere Richtung gehen, da ist es wirklich reine Geschmackssache was man nimmt und das Hauptargument z.b. für meine Etnscheidung wären: Die Spiele. Und hier legt das Ipad zur Zeit eben gewaltig vor, da liegt der größte Vorteil der Androiden nur in der Nutzung von Emulatoren.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Deshalb habe ich ein paar Posts vorher ja auch meine Aussagen auf den Arbeitsbereich beschränkt. Hier ist diese Art von Tablet sehr sinnvoll, da ein normales Business-Notebook für Präsentationen eher ungeeignet ist, da man ja einen Monitor zwischen sich und den Gesprächspartnern hat. Wenn es um die private Nutzung geht, würden meine Aussagen natürlich in eine ganz andere Richtung gehen, da ist es wirklich reine Geschmackssache was man nimmt und das Hauptargument z.b. für meine Etnscheidung wären: Die Spiele. Und hier legt das Ipad zur Zeit eben gewaltig vor, da liegt der größte Vorteil der Androiden nur in der Nutzung von Emulatoren.
Nur das ist meines Erachtens nach einfach kein Tablet (auch wenn der Hersteller das gerne so sieht) und ich vermute selbst im Business Bereich wird das Gewicht es für Präsentationen eher unattraktiv machen.

Ich stelle mir gerade vor man müsste diesen Brocken während einer stehenden Präsentation in der Hand halten oder würde ihn rumgeben in einer Runde - extrem unpraktisch. Oder einem Kunden das mal eben in die Hand geben. Ach ja die laut Test bemängelte hohe Lautstärke ist für den Business Bereich auch suboptimal, oder?!

Da rechne ich eher gewissen Android Tablet / Netbook Mischungen Chancen zu bei denen der Bildschirm komplett abnehmbar und als Tablet nutzbar ist.
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Einsatzgebiet des iPads.

- Züricher Klinik als Ersatz für die Patientenakten bei Chefarztvisiten
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich finde Produkte von Blackberry sind gute Alternativen. Vornehmlich, weil sie nicht so krampfhaft versuchen Apple zu kopieren. Ich mein, Samsung geht ja bis zum Verpackungsdesign. Das ist auch so ein Punkt, den ich Win7 Phone hoch anrechne, auch wenn ich es nicht besonders toll finde.

Obwohl es nicht unbedingt in die Kategorie fällt, könnte bspw. das Playbook ein interessantes Konkurrenzprodukt werden, weil es eben auch sinnvoll mit dem passenden Smartphone zusammenarbeitet:
http://us.blackberry.com/playbook-tablet/

Hab mich jetzt allerdings nicht großartig mit den Specs oder dem Preis auseinandergesetzt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich finde Produkte von Blackberry sind gute Alternativen. Vornehmlich, weil sie nicht so krampfhaft versuchen Apple zu kopieren. Ich mein, Samsung geht ja bis zum Verpackungsdesign. Das ist auch so ein Punkt, den ich Win7 Phone hoch anrechne, auch wenn ich es nicht besonders toll finde.

Obwohl es nicht unbedingt in die Kategorie fällt, könnte bspw. das Playbook ein interessantes Konkurrenzprodukt werden, weil es eben auch sinnvoll mit dem passenden Smartphone zusammenarbeitet:
http://us.blackberry.com/playbook-tablet/

Hab mich jetzt allerdings nicht großartig mit den Specs oder dem Preis auseinandergesetzt.
Lustig dass du sagst sie würden Apple nicht kopieren.

Schonmal die kleinen Pünktchen beim ImageSlider gesehen. Woher kenn ich die nur? ;)
Antworten