Das verstehe ich jetzt nicht. Was will man denn mit dem ISO auf der Platte? Würde die PS3 einfach ein ISO abspielen? Ich glaube nicht, was will man also mit so einem Teil auf der internen Platte der PS3? Da gehört ja wohl noch etwas mehr dazu als nur ein Dateisystem das keine Begrenzung auf Dateigrössen hat. Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht warum man FAT32 genommen hat und nicht EXT3 oder was ähnlich hoch entwickeltes. Auf der anderen Seite wozu? Was würde es denn bringen? Da ich noch nie ein Blu-ray gerippt habe, kann ich nicht sage wie die gerippt aussieht, ich gehe aber nicht davon aus, das da der ganze Inhalt in einer einzigen Datei von 20-30 GB drinsteht. Wird wohl eher so wie ne DVD aussehen, oder? ISO bringt ja per se keine Vorteile. Ich wüsste jetzt auch nicht, was der Sinn sein sollte. Wenn einer ein ISO hat, wird er wohl auch einen passenden Brenner dazu haben, was sollte ich sonst damit anfangen? Nur zum Schauen langt wohl eine DVD bzw. irgendwas codiertes, solange die Qualität halbwegs was taugt.ZappesBPD hat geschrieben:Für NTFS/CIFS braucht man keine Lizenz, sofern man nicht den MS-Treiber verwendet. Es wäre für Sony sicherlich kein Problem gewesen, Samba in die Firmware zu integrieren und NTFS zu unterstützen oder wenigstens EXT3 anzubieten (das die interne Platte nutzt) - die Überlegung dürfte hier eher gewesen sein, dass man den Leuten keine externen Platten erlauben wollen, auf denen man ohne Probleme Blu-Ray-ISOs ablegen kann.
Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Üblicherweise haben 720p Rips DVD5-, 1080p Rips DVD9-Grösse. Ergo sind beide zu gross für FAT32.EinfachNurIch hat geschrieben:Da ich noch nie ein Blu-ray gerippt habe, kann ich nicht sage wie die gerippt aussieht, ich gehe aber nicht davon aus, das da der ganze Inhalt in einer einzigen Datei von 20-30 GB drinsteht. Wird wohl eher so wie ne DVD aussehen, oder?
Die Scene-Releases dürften immer so aussehen, p2p-Groups halten sich nicht an solche Regeln, da gibt's auch grössere oder kleinere Files, die z.T. extra für die Konsolen zurechtgestutzt wurden. Meistens nur in Stereo.
Übrigens kann man sich sehr wohl auch komplette Images von Blu-Rays ziehen, wenn man das denn will.
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich habe das anders gemeint. Üblicherweise sind DVDs immer in ein GB grosse Happen unterteilt, es gibt zwar Programme mit denen man das anders machen kann, die Regel ist aber 1 GB grosse Dateien. Weshalb ich dann davon ausging, daß sich das bei Blu-rays ebenso verhält. Habe halt noch nie eine Blu-ray gerippt. Nur den Sinn sich eine Blu-ray als ISO zu saugen, verstehe ich halt nicht. Wenn ich das Ding nur schauen will, langt mir 'ne DVD und selbst sowas ist mir zu gross zum saugen. Den 1,50 EUR um mir die DVD auszuleihen habe ich gerade noch. Ansonsten wäre mit 'ne Blu-ray einfach zu gross, falls ich keinen Brenner zu hause habe.HanFred hat geschrieben:Üblicherweise haben 720p Rips DVD5-, 1080p Rips DVD9-Grösse. Ergo sind beide zu gross für FAT32.EinfachNurIch hat geschrieben:Da ich noch nie ein Blu-ray gerippt habe, kann ich nicht sage wie die gerippt aussieht, ich gehe aber nicht davon aus, das da der ganze Inhalt in einer einzigen Datei von 20-30 GB drinsteht. Wird wohl eher so wie ne DVD aussehen, oder?
Die Scene-Releases dürften immer so aussehen, p2p-Groups halten sich nicht an solche Regeln, da gibt's auch grössere oder kleinere Files, die z.T. extra für die Konsolen zurechtgestutzt wurden. Meistens nur in Stereo.
Übrigens kann man sich sehr wohl auch komplette Images von Blu-Rays ziehen, wenn man das denn will.
Was eben nicht der Fall ist. Es sind, wie ich geschrieben hatte, etwas über 4GB grosse Dateien bei 720p Rips und 1080p Rips sind grösser als 7GB. Die Zeiten haben sich schliesslich geändert, Bandbreiten sind grösser und Festplattenspeicher ist billig.EinfachNurIch hat geschrieben: Ne, ich habe das anders gemeint. Üblicherweise sind DVDs immer in ein GB grosse Happen unterteilt, es gibt zwar Programme mit denen man das anders machen kann, die Regel ist aber 1 GB grosse Dateien. Weshalb ich dann davon ausging, daß sich das bei Blu-rays ebenso verhält.
Eigentlich waren DVD-Rips traditionellerweise in (2x) CD-R Grösse (auf einer CD hat nämlich kein GB Platz) und Blu-ray Rips sind jetzt eben in DVD-R (dl) Grösse, was die Scene betrifft. Der Grund dürfte auf der Hand liegen.
Untouched DVD-Images werden nach wie vor sehr oft angeboten, untouched Blu-ray Rips sind auch verbreitet. So gross sie auch sind und wie auch immer du oder ich das sehen mögen.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
^ An meinem PC geht das
Meine PSP geht gelegentlich einfach aus, scheint als würde der Akku nicht genug Spannung liefern oder ein schlechter Kontakt. Passiert auch wenn der Akku fast voll ist. Dabei ist das Ding relativ neu. An den Aus Knopf bin ich nicht gekommen.
Oder vielleicht ist es nur ein (Software)Absturtz.
Meine PSP geht gelegentlich einfach aus, scheint als würde der Akku nicht genug Spannung liefern oder ein schlechter Kontakt. Passiert auch wenn der Akku fast voll ist. Dabei ist das Ding relativ neu. An den Aus Knopf bin ich nicht gekommen.
Oder vielleicht ist es nur ein (Software)Absturtz.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
mosh hat geschrieben:Auf der Ps3 auch.tip toe hat geschrieben:^ An meinem PC geht das
@Topic
Das mit der Uhrzeit ist nicht verkehrt und irgendwie....seltsam. Wird wohl nur in dem Moment der Einstellug mit dem Internet abgeglichen und danach nicht mehr.
ich meine mal bei den einstellungen einen entsprechenden eintrag gefunden zu haben, kann mich aber auch irren.
jedenfalls hat meine ps3 offenbar von alleine umgestellt, obwohl sie seit monaten nichtmal am inet hängt
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das zwar schon gepostet und andere auch, aber ich finde es echt DER HAMMER das das Problem immer noch nicht gelöst wurde.
Ständig muss ich meine Controller neu syncen.
Ich habe 1 Wireless, einen PS2 Controller mit Adapter, ein Move Controller und das scheiss Navi Ding.
Und alle Nase lang darf ich alles syncen, vor allem den Move Controller und das Navi Ding.
Ich habe noch NIE irgendwas an ner anderen Konsole benutzt, es wurde immer nur mit meiner Konsole gesynct, also wieso muss ich das ständig neu machen?
Willst zocken, dann darfste erstmal aufstehen, das USB Kabel suchen und wieder alles einzeln anschliessen damit die PS3 auch ja weiß, das diese Peripherie zu ihr gehört.
Und das Geilste ist ja immer. Du machst die PS3 mit einem dieser Geräte an und wenn sie dann an ist, erkennt sie das Eingabegerät nicht, obwohl du die PS3 mit genau diesem Eingabegerät gerade angemacht hast.
Geht's noch?
Ständig muss ich meine Controller neu syncen.
Ich habe 1 Wireless, einen PS2 Controller mit Adapter, ein Move Controller und das scheiss Navi Ding.
Und alle Nase lang darf ich alles syncen, vor allem den Move Controller und das Navi Ding.
Ich habe noch NIE irgendwas an ner anderen Konsole benutzt, es wurde immer nur mit meiner Konsole gesynct, also wieso muss ich das ständig neu machen?
Willst zocken, dann darfste erstmal aufstehen, das USB Kabel suchen und wieder alles einzeln anschliessen damit die PS3 auch ja weiß, das diese Peripherie zu ihr gehört.
Und das Geilste ist ja immer. Du machst die PS3 mit einem dieser Geräte an und wenn sie dann an ist, erkennt sie das Eingabegerät nicht, obwohl du die PS3 mit genau diesem Eingabegerät gerade angemacht hast.
Geht's noch?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4