Was gibt´s neues? - 3DS Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
noch mehr zu kagura!
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... irst_look/
weiß gar nich was du hast, is doch alles wunderbar. aber so toll wie love plus isses natürlich nich^^
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/0 ... irst_look/
weiß gar nich was du hast, is doch alles wunderbar. aber so toll wie love plus isses natürlich nich^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
BlazBlue: Continuum Shift II kommt ja demnächst auch in den westen, in den usa isses sogar sehr bald so weit
launch trailer hier: http://www.gametrailers.com/video/launc ... uum/712919
und hier die covers, fällt es euch auf?

noch jemand interesse dran (ausser mir)?
was ich bisher so drüber lesen konnte war, dass es dank aa(gerücht?), besseren farben und genauerer spritdarstellung besser als die psp version aussehen soll, aber im 3d modus mit ner niedrigen framerate zu kämpfen hat, wärend die psp version frames skipt.
ich warte mal auf weitere news, aber interessiert bin ich dennoch
launch trailer hier: http://www.gametrailers.com/video/launc ... uum/712919
und hier die covers, fällt es euch auf?

noch jemand interesse dran (ausser mir)?
was ich bisher so drüber lesen konnte war, dass es dank aa(gerücht?), besseren farben und genauerer spritdarstellung besser als die psp version aussehen soll, aber im 3d modus mit ner niedrigen framerate zu kämpfen hat, wärend die psp version frames skipt.
ich warte mal auf weitere news, aber interessiert bin ich dennoch
viewtopic.php?t=38131

Es ist ein tolles Spiel und imho ist Blazblue in seinem Kampfsystem innovativer und interessanter als manch so ein SFIV oder MvsC3. Es gibt nicht wirklich viele Charaktere zur Auswahl aber jeder, wirklich jeder Charakter spielt sich komplett anders.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass schon spätestens Ende nächsten Jahres schon ein Nachfolger rauskommt. Daher würde ich eher empfehlen zu warten.
PS: Noel FTW!
Ich habe jedoch das Gefühl, dass schon spätestens Ende nächsten Jahres schon ein Nachfolger rauskommt. Daher würde ich eher empfehlen zu warten.
PS: Noel FTW!

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Wann das wohl hier mal erscheinen mag? Den Vorgänger fand ich trotz kleinerer Enttäuschung meinerseits ziemlich gut. Natürlich ist die Enttäuschung auch auf den XBox 360 Controller bezogen. Mit diesem Klotz macht es keinen Spaß ein Prügelspiel zu zocken. Daher trug dieser Controller viel zu meiner Enttäuschung bei.
@Ikar
Ich bin übrigens hoffnungslos verloren was Prügelspiele angeht. Auch mit einem vernünftigen Controller oder Arcade Stick. Ich habe Super Street Fighter IV auf der Playstation 3. Dort habe ich es mit dem Playstation 3 Controller und einem Arcade Stick gespielt. Ich spiele mit beiden gleich beschissen. Da gibt es keine Unterschiede. Ich werden bei neuen Prügelspielen wohl nie wieder was reißen. Aber Spaß machen sie mir immer noch. Daher können sie auch ruhig auf dem Handheld erscheinen. Und Super Street Fighter IV spielt sich ganz gut auf dem 3DS. Zumindest besser als jedes Prügelspiel auf der XBox 360,
@Ikar
Ich bin übrigens hoffnungslos verloren was Prügelspiele angeht. Auch mit einem vernünftigen Controller oder Arcade Stick. Ich habe Super Street Fighter IV auf der Playstation 3. Dort habe ich es mit dem Playstation 3 Controller und einem Arcade Stick gespielt. Ich spiele mit beiden gleich beschissen. Da gibt es keine Unterschiede. Ich werden bei neuen Prügelspielen wohl nie wieder was reißen. Aber Spaß machen sie mir immer noch. Daher können sie auch ruhig auf dem Handheld erscheinen. Und Super Street Fighter IV spielt sich ganz gut auf dem 3DS. Zumindest besser als jedes Prügelspiel auf der XBox 360,
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Naja, ich habe hier bei mir extra für SFIV zwei fightpads gekauft und sie funktionieren auch besser als Standard Controller, aber trotzdem tun die fightpads bei längeren combos nicht immer das, was ich eigentlich will. Wenn du die ganze Sache professionell angehen willst, braucht du so ein teures Arcade-Stick, welches wirklich auch noch gut verarbeitet sein muss; und wenn man sowas noch nie benutzt hat, dann spielt man anfangs deutlich schlechter als mit einem fightpad/regulärer Controller. Aber mit der Zeit wird man erkennen, dass fighting games nur so wirklich spielbar sind (siehe racing wheels bei driving-sims).
Leider konnte ich SSFIV bisher noch nicht für die 3DS testen, also kann ich nicht sagen, wie gut es sich mit einem slide-pad spielen lässt. Aber für Leute, die a. keine X360/PS3 besitzen und b. fighting games aus Spaß spielen wollen, denke ich schon, dass games wie BlazBlue oder SSFIV sich für die 3DS lohnen.
Leider konnte ich SSFIV bisher noch nicht für die 3DS testen, also kann ich nicht sagen, wie gut es sich mit einem slide-pad spielen lässt. Aber für Leute, die a. keine X360/PS3 besitzen und b. fighting games aus Spaß spielen wollen, denke ich schon, dass games wie BlazBlue oder SSFIV sich für die 3DS lohnen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte eigentlich was anderes: Mit Pügelspielen verschleißt man seine Gamepads generell sehr schnell und bei Handhelds hat man das Proglem gegenüber Heimkonsolen, dass man diese nicht austauschen kann...ReverendGodless hat geschrieben:Wann das wohl hier mal erscheinen mag? Den Vorgänger fand ich trotz kleinerer Enttäuschung meinerseits ziemlich gut. Natürlich ist die Enttäuschung auch auf den XBox 360 Controller bezogen. Mit diesem Klotz macht es keinen Spaß ein Prügelspiel zu zocken. Daher trug dieser Controller viel zu meiner Enttäuschung bei.
@Ikar
Zuletzt geändert von Bluewoodtree am 22.04.2011 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.gamersglobal.de/news/34753/g ... auf-der-e3
das wär zu geil...
ich hoffe dass es sich als wahr herausstellt
das wär zu geil...
viewtopic.php?t=38131

Für den Namen her auf jedenfall, aber andererseits ist der DS zum 3DS doch ein wenig unterschiedlich und das Spiel wird (zum Beispiel) durch die ungleichen Screens vermutlich nicht unbedingt ein direkter Konzeptnachfolger werden.E-G hat geschrieben:http://www.gamersglobal.de/news/34753/g ... auf-der-e3
das wär zu geil...
Aber ich lasse mich überraschen, soviel Aufmerksamkeit hätte sich das Spiel zumindest verdient :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, hast recht. Das schnelle rauf-runterschaun klappt am 3DS sicher nicht mehr so gut, also müsste sich das Kampfsystem ändern. Was mir sogar gefallen würde, denn das war mir doch etwas zu hektisch mit beiden Bildschirmen.
Die Touchscreen-Kämpfe mochte ich gerne aber das lässt sich auch nicht mit dem 3D Bildschirm vereinen.
Die Touchscreen-Kämpfe mochte ich gerne aber das lässt sich auch nicht mit dem 3D Bildschirm vereinen.
Man könnte durchaus tricksen indem man... ähnlich wie bei Nintendogs... auf dem unteren Bildschirm Silhouetten laufen lässt, um damit genau die Anhaltspunkte für die TS Eingaben anzugeben die man für das KS des Vorgängers benötigt.Horror Kid hat geschrieben: Die Touchscreen-Kämpfe mochte ich gerne aber das lässt sich auch nicht mit dem 3D Bildschirm vereinen.
Unten die Eingabe und oben die Action, die Frage ist nur wie gut das funktionieren würde bzw ob man den Überblick behalten könnte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
verlierst du/ihr etwa den 3d effekt beim bildschirm wechsel?
ich hab zwar noch kein spiel gespielt, aber in all den menus, photos und sonstigen kanälen war ein wechsel eigentlich kein problem...
ich hab zwar noch kein spiel gespielt, aber in all den menus, photos und sonstigen kanälen war ein wechsel eigentlich kein problem...
viewtopic.php?t=38131

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung - ich hab den Effekt immer noch nicht gesehen
(ich hebe mir diesen WOW-Effekt jetzt bis zum Kauf auf, außerdem gab es nirgendwo in Wien ein Ausstellungsmodell...).
Aber ich hab eben oft gelesen, dass das für viele ein Problem ist und dann wird man sich als Entwickler nicht auf sowas einlassen. Das wäre bei dem Spiel sehr heftig, wie du bemerken wirst (falls du den ersten Teil noch nicht nachgeholt hast).
Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit.

Aber ich hab eben oft gelesen, dass das für viele ein Problem ist und dann wird man sich als Entwickler nicht auf sowas einlassen. Das wäre bei dem Spiel sehr heftig, wie du bemerken wirst (falls du den ersten Teil noch nicht nachgeholt hast).
Vielleicht ist es aber auch nur Gewohnheit.