Okay.Wario! hat geschrieben:http://uk.wii.ign.com/articles/116/1161875p1.html
*_____________________________________________________*Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market.
Sources tell IGN that Nintendo will release a pre-announcement this month with a full reveal expected at E3 and that the console will be backwards compatible with current Wii software.
Wenn ich jetzt mal rekapitulieren dürfte:
Man weiß ja von Nintendos Gamecubeproblem:
Sie haben die beste Hardware rausgehauen, sie aber unter preis verkauft und sind auf die Schnauze gefallen.
Mit der Wii haben sie dann den Hit des Jahrzehnts getroffen:
Billige Hardware, die aber durch die neuen Controleigenschaften aus der tristen Masse herausticht.
Wenn ich das Gerücht jetzt höre ( stärker als ne ps3 ) kann ich mir das sogar gut vorstellen:
Sony fährt seit Mitte letzten Jahres! Gewinn mit dem verkauf der Ps3 ein.
Und das bei einem Cellprozessor, der soweit ich mich erinnern kann, in der Produktion deutlich teurer ist als ein normaler bei z.b der 360.
Mal angenommen Nintendo verbaut nen Mehrkernprozessor in die Wii Hd, 4 Gb Ram und ne vernünftige Graka dann könnten sie das Teil für 300 Flocken auf den Markt werfen und hätten dann:
1. Die beste Konsole mit der besten Grafik
2. Den Vorteil das alle Wiititel auf dem Ding laufen ( oh bitte kann die neue Konsole AA ) und sogar besser darstellen ( sprich wie ein Em ulator auf dem Pc )
3. Und mit 300-400 Euro in einem "vernünftigen" Fenster .