Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wario! hat geschrieben:http://uk.wii.ign.com/articles/116/1161875p1.html
Our sources have said the the console is significantly more powerful than the PlayStation 3 and Xbox 360, and that Nintendo's intent is to recapture the hardcore market.

Sources tell IGN that Nintendo will release a pre-announcement this month with a full reveal expected at E3 and that the console will be backwards compatible with current Wii software.
*_____________________________________________________*
Okay.
Wenn ich jetzt mal rekapitulieren dürfte:
Man weiß ja von Nintendos Gamecubeproblem:
Sie haben die beste Hardware rausgehauen, sie aber unter preis verkauft und sind auf die Schnauze gefallen.
Mit der Wii haben sie dann den Hit des Jahrzehnts getroffen:
Billige Hardware, die aber durch die neuen Controleigenschaften aus der tristen Masse herausticht.
Wenn ich das Gerücht jetzt höre ( stärker als ne ps3 ) kann ich mir das sogar gut vorstellen:
Sony fährt seit Mitte letzten Jahres! Gewinn mit dem verkauf der Ps3 ein.
Und das bei einem Cellprozessor, der soweit ich mich erinnern kann, in der Produktion deutlich teurer ist als ein normaler bei z.b der 360.

Mal angenommen Nintendo verbaut nen Mehrkernprozessor in die Wii Hd, 4 Gb Ram und ne vernünftige Graka dann könnten sie das Teil für 300 Flocken auf den Markt werfen und hätten dann:
1. Die beste Konsole mit der besten Grafik
2. Den Vorteil das alle Wiititel auf dem Ding laufen ( oh bitte kann die neue Konsole AA :D ) und sogar besser darstellen ( sprich wie ein Em ulator auf dem Pc )
3. Und mit 300-400 Euro in einem "vernünftigen" Fenster .
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

joa, und bis auf wii only besitzer würd sichs kaum einer kaufen, weil die eh alle ne box oder ps3 haben, die die typischen nintendo spiele nicht interessieren und die ganzen multiplatform titel eh für ihre konsole auch kommt.

ich denke, wenn sie sowas tun, werden sie ordentlich probleme bekommen. sie würden dann nämlich voll auf konfrontationskurs mit microsoft und sony gehen, was mit der wii ja versucht haben zu vermeiden... und ihnen größtenteils ja auch gelungen ist.

wobei ich ehrlich gesagt selbst keine vorstellung davon hab was nintendo wirklich großartig oder anders machen wird für die nächste konsole. ideen hätt ich schon n paar, aber die halte ich für zu unrealistisch...
Bild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich denke Nintendo wird schon ein bisschen mehr als nur ein stückchen über die PS3 müssen, um ernsthaft konkurrieren zu können. Immerhin pennen Microsoft und Sony nicht und werden schnellstmöglichst kontern wollen. Und wenn diese dann die Wii wieder um welten übertrumpfen, haben wir das gleiche Problem wieder...

Also wenn man nun eine neue Konsole auf den Markt wirft, muss sie imo deutlich überlegen sein.

Ich beziehe mich auf die Hardware Power
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 14.04.2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn sie das so machen wie Raksoris sagt, besteht gleichzeitig auch kein Grund warum es schief gehen sollte. Die Nintendo-Marken bleiben, die Etablierung und der gute Ruf im Familiensegment ebenfalls....der Rest ist einfach eine normale Konsole.

Es gibt keinen Grund warum eine solche nicht im regulären Wettbewerb auf dem "Core-Markt" bestehen sollte. Einerseits tut sie es auch jetzt und anderseits ist dieser Markt nicht so zementiert wie alle sagen. Das ist nur eine Momentaufnahme dieser Gen. Die 360 ist doch das beste Beispiel dafür, wie schnell es von einer Gen zur nächsten vorangehen kann (kommerziell gesehen). Das Hauptargument für die superharten Core-Nerds wäre dann einfach mal wieder die Grafik (die in diesem Szenario dann ja gegeben wäre) und da besteht keinerlei Markentreue.
KLG701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Die erste Ankündigung soll ja laut den Gerüchten noch diesen Monat kommen. Das heisst innerhalb der nächsten 2 Wochen...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

MM300 hat geschrieben:Die erste Ankündigung soll ja laut den Gerüchten noch diesen Monat kommen. Das heisst innerhalb der nächsten 2 Wochen...
Und bis dahin (falls es passieren sollte) kann man jegliche "insider" Quellen sowieso ignorieren weil sie aufgebauscht und mit halbwahrheiten zugestopft sind um möglichst "informiert" zu wirken und um einen Platz auf dem Hype News Zug zu bekommen

- Stärker als die PS3
- Schwächer als die Xbox
- Überarbeiteter Wiimote
- Build-in Screen in Controller
- Blueray unterstützung
- Flashcards als basis
- Blablabla*10

Da ist inzwischen soviel "Info" in Umlauf das es zuspät ist auch nur ansatzweise zu spekulieren was wahrsein könnte. :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich doch sehr überraschend, dass eine Ankündigung von heut auf morgen so konkret realistisch wird - hätte ich nie gedacht.

Bin wirklich gespannt. Ich denke an eine engere Verzahnung zwischen Wii2 und 3DS.

Die Sache mit der Hardware-Power ist aber einfach problematisch. Man muss eben erwarten, dass spätestens 2013 ein Konkurrent nachzieht und das Ding wird (muss) wieder stärker sein als die WiiHD. SONY haut sowieso wieder irrsinnig eins drauf und dann ist Nintendos Konsole wieder die schwächste - was ja anscheinend schlecht ist für den "Core" Markt.

Jedoch wäre es möglich, dass sie mit 1080p und AA und vielleicht sogar doch optionaler Unterstützung von (brillenlosem) 3D, die nächste Generation gut überstehen ohne, dass es groß auffällt. Denn in Sachen Fernseher wird sich bei der breiten Masse bis 2020 erst einmal HD breit machen und nicht schon wieder was neues.

Das Szenario wird natürlich wieder ganz anders, wenn sie etwas völlig neues bieten, was wieder jeder haben will.

Wie sie das mit dem Controller lösen, bin ich gespannt. Jetzt glaub ich nichtmal mehr an den Vitality Sensor auf der Wii sondern irgendwie bei der Wii2 integriert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu der "Power" geschichte ... das einzige wirkliche Grafikmanko der Wii war das fehlen von hohen Auflösungen .... den rest kann man sehr gut über gutes Artdesign wett machen. ... dementsprechend: genug power um aktuelle Games auf full-HD darzustellen ... und dann ist alles fein ... so große sprünge macht die Grafik nicht mehr ... gut auflösende Texturen ... ne gute shadereinheit ... !echtes! full-HD ... mehr brauchts nicht ...

Was ich wichtig fände, wäre eine vollständige Abwärtskompatibilität. vielleicht muss der Controller nicht von Haus aus Abwärtskompatibel sein ... ergo eine lösung wie bei wii mit GC-Spielen wäre denkbar ... aber zumindest sollte die Software perfekt drauf laufen.

zu der 3D-Kompatibilität: gebt der Konsole nen Modernen HDMI-Ausgang ... und sie ist 3D-Fähig ... ob mit brille, oder ohne liegt einzig und allein am Fernseh gerät .... 3D ist einfach keine Hexerei, wie manche es immer darstellen :/

und zum Namen:

auf der einen Seite ist "Wii" so ein großer name inzwischen, dass ich es mir gut vorstellen könnte, dass man ihn wieder aufnimmt .... auf der Anderen seite, denkt sich die Geneigte Userbase: noch ne Wii? ... brauch ich doch nicht, hab doch schon eine ...

abwarten und Tee trinken

PS: das Horror-Kind hat wieder zu sich selbst gefunden o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Denn in Sachen Fernseher wird sich bei der breiten Masse bis 2020 erst einmal HD breit machen und nicht schon wieder was neues.
nintendo hat auch vorm release der wii gesagt, dass hd noch nicht so wichtig ist weil so viele leute noch keinen hd fernseher haben. das hat sich innerhalb von geschätzten 2 jahren aber sowas von verändert. das hat nintendo ja auch selbst irgendwann zugegeben. ich hätte mir auch nicht gedacht, dass sich das so schnell ändern wird.
wenns so weiter geht haben wir bis 2020 ultra hd + 3D in mehr als der hälfte aller haushalte.

@levi: ja, aber warum sind die grafiks sprünge nicht mehr so groß? das liegt doch nur an der bremse spielkonsole. wenns nach den PCs ginge wär man schon wesentlich weiter.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: wenns so weiter geht haben wir bis 2020 ultra hd + 3D in mehr als der hälfte aller haushalte.
"ultra"-HD macht aber nicht mehr sinn ... es sei denn die Leute kaufen sich noch größere Fernseher oder wir müssen alle in kleinen kämmerchen hausen ... schon jetzt ist FullHD bei nen 50'' fernseher eigentlich das Maximum was für ne Wohnstube sinn macht.... alles was darüber hinaus geht, kann eigentlich nur noch durch gute Marketing-Arbeit vertrieben werden ...

zur 3D geschichte: siehe meinen letzten Post X)
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, 3D bilder rausschicken zu können ist eine sache, die rechenleistung zu haben damit das gut aussieht eine andere.
klar macht ultra hd keinen sinn, aber die menschen stehen eben auf schöner und großer, weil das ist ja auch besser. die fernsehhersteller werden außerdem dazu gezwungen sein was neues zu bringen. durch falchbildschirme und hd hat sich die branche ja richtig aufgebläht und da in der kapitalistischen welt alles nur solange gut ist, solange es wächst, muss mehr her. wie würde das denn sonst plötzlich aussehen, wenn die fernseherverkäufe wieder auf so ein niveau zurückgehen wie in der zeit vor den flachbildfernsehern? wenn ich daran denke wieviele röhrenfernseher alleine wir zuhause haben und wie alt die teilweise sind... da müsste die branche dann ja in eine richtige krise stürtzen...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, also Nintendo hat sich da etwas verkalkuliert bei HD - aber irgendwie ja doch nicht. Die Userbase die sie mit der Wii NEU angesprochen haben, gab eben nicht so viel auf HD.

Aber es war ja auch ein krasser Wechsel von Röhrenmonitoren zu den HD-Digitalfernsehern. Der wird noch immer vollzogen, aber nochmal so schnell springt man imho sicher nicht auf was anderes über (vor allem auch, weil es wie Levi schon sagt, kaum mehr was bringt). Auch wenn das SONY und Co. gerne hätten.

Die Power-Sache bleibt aber wichtig, weil viele Spiele eben nicht durch gutes Artdesign glänzen, sondern fette Effekte usw. Und wenn diese Multiplattformspiele wieder auf der Konkurrenz besser aussehen, werden sich die Leute dafür auch wieder die Konkurrenz kaufen.

P.S: Ja, jetzt heiß ich wieder Horror Kid, ein wenig verwirrend :)...leider wechselt er meinen Avatar nicht (oder es dauert einfach).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben: P.S: Ja, jetzt heiß ich wieder Horror Kid, ein wenig verwirrend :)...leider wechselt er meinen Avatar nicht (oder es dauert einfach).
browsercache leeren oder strg+f5 ;) ... hilft :)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ha, interessant :wink:

Aber ich hab das Bild schon gestern reingegeben und bis jetzt schon 2 mal den Computer neu gestartet...also muss es doch einfach nur gedauert haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Ha, interessant :wink:

Aber ich hab das Bild schon gestern reingegeben und bis jetzt schon 2 mal den Computer neu gestartet...also muss es doch einfach nur gedauert haben.
neustarten hilft da nichts ... dein browser cached einfach das bild (und interessiert sich für "neustartst wenig" ... und da sich Form und Adresse nicht geändert haben, sah er auch keinen grund, es neu zu laden ;) ...
Bild
Antworten