was waren das für zeiten...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Hmmm
Turok, mein ich, anno 98 im zarten Alter von sieben Jahren.
Dann Turok 2, was übrigens echt cool war, muss mal wieder zocken.
Ich weiß' noch wie ich ewigkeiten den Weg gesucht hab
http://www.youtube.com/watch?v=oYUA4NMc ... re=related
Und außerdem fand ich die Dinos immer gruselig und cool gleichzeitig... hach, das waren Zeiten.
Turok, mein ich, anno 98 im zarten Alter von sieben Jahren.
Dann Turok 2, was übrigens echt cool war, muss mal wieder zocken.
Ich weiß' noch wie ich ewigkeiten den Weg gesucht hab
http://www.youtube.com/watch?v=oYUA4NMc ... re=related
Und außerdem fand ich die Dinos immer gruselig und cool gleichzeitig... hach, das waren Zeiten.
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
toller thread btw finds geil mal wieder an die oldschool tage zurück zu denken unterhalte mich oft mit meinen freunden über die gute alte zeit
hab damals quake 2 bei nem kumpel gesehen und dachte nur WTF dass fliegen an den leichen sind (einfach nur schwarze punkte in der luft)
und grafik war damals natürlich auch noch over the top
gruß
hab damals quake 2 bei nem kumpel gesehen und dachte nur WTF dass fliegen an den leichen sind (einfach nur schwarze punkte in der luft)
und grafik war damals natürlich auch noch over the top
gruß
bei dem thread merk ich erstmal wie alt ich bin!!! bei mir setzen die ersten erinnerungen mitte der achtziger ein mit meinen atari, achja, die guten alten kassettenlaufwerke! 45min laden und dann error! und da beschwer sich die leute heute wenn n spiel mal ruckelt! und meine ersten pc spiele waren klassiker wie bundesliga manager professional und pazifik strike (damals für unglaubliche 129,-DM erworben!!!) boa hab ich das spiel geliebt!!! oder perlen wie lords of the realm, master of orion, master of magic, natürlich civ1 *schwelg! syndicate, ufo und wie se alle hießen! ach die zeiten möcht ich nicht missen! oder die ganze ultima spiele, pagan war damals echt ne augenweide!!!
achja, und perlen wie battle isle 2 und my all time favorite: system shock!!!
achja, und perlen wie battle isle 2 und my all time favorite: system shock!!!
Hab jetzt länger drüber nachgedacht und mich wieder an viele Momente erinnert.
Die erste Begegnung mit Metal Gear Solid war komischerweise am einprägsamsten.
Das muss 1998 gewesen, da mein Cousin sich die Japanische Version besorgt hatte.
Ich verstand natürlich rein gar nichts, aber die Atmosphäre des Spiels hat mich unheimlich in seinen Bann gezogen.
Später hab ich dann die Englische Demo gespielt und war genauso begeistert.
Zwar verstand ich vom Inhalt genauso wenig, aber Snake selber zu steuern genügte schon.
Ich hätte auch Stunden damit verbringen können Snakes Atem in der Kälte anzusehen.
Die Englische Stimme von Snake brachte mich erst recht zum Staunen.
Beim Release war es denn soweit.
Ich kaufte die Pal Version des Spiels.
Nun Verstand ich alles, nur eins blieb mir ein Rätsel: Wie konnten sie nur die Stimme von Snake austauschen ?
Wieso spricht Liquid mit der Stimme von Kermit dem Frosch ?
Habe das Spiel damals nie durchgespielt, wie eigentlich auch fast alle Spiele davor......aus welchen Gründen auch immer.
Es musste erst MGS 2 erscheinen um mich vollends aus den Socken zu hauen.
Endlich war die Synchro in Englisch belassen und wurde mit Deutschen Untertiteln versehen.
Wie oft hab ich mir bloß den Trailer des zweiten Teils angeguckt, oder die Demo durchgespielt.
Nachdem ich diesen Teil durchspielte und nicht alles verstanden hatte, musste ich den ersten durchgehen, es war pflicht.
Die erste Begegnung mit Metal Gear Solid war komischerweise am einprägsamsten.
Das muss 1998 gewesen, da mein Cousin sich die Japanische Version besorgt hatte.
Ich verstand natürlich rein gar nichts, aber die Atmosphäre des Spiels hat mich unheimlich in seinen Bann gezogen.
Später hab ich dann die Englische Demo gespielt und war genauso begeistert.
Zwar verstand ich vom Inhalt genauso wenig, aber Snake selber zu steuern genügte schon.
Ich hätte auch Stunden damit verbringen können Snakes Atem in der Kälte anzusehen.
Die Englische Stimme von Snake brachte mich erst recht zum Staunen.
Beim Release war es denn soweit.
Ich kaufte die Pal Version des Spiels.
Nun Verstand ich alles, nur eins blieb mir ein Rätsel: Wie konnten sie nur die Stimme von Snake austauschen ?
Wieso spricht Liquid mit der Stimme von Kermit dem Frosch ?
Habe das Spiel damals nie durchgespielt, wie eigentlich auch fast alle Spiele davor......aus welchen Gründen auch immer.
Es musste erst MGS 2 erscheinen um mich vollends aus den Socken zu hauen.
Endlich war die Synchro in Englisch belassen und wurde mit Deutschen Untertiteln versehen.
Wie oft hab ich mir bloß den Trailer des zweiten Teils angeguckt, oder die Demo durchgespielt.
Nachdem ich diesen Teil durchspielte und nicht alles verstanden hatte, musste ich den ersten durchgehen, es war pflicht.
Oh ja ich kann mich noch an meine erste Begegnung mit Videospielen erinnern, als wäre es gestern gewesen
Ich war in Zwickkau bei meiner Tante und habe gerade mit meiner Cousine Brötchen zum Frühstück geholt und dann als wir wieder da waren sagte mein Bruder der 8 war, Leute mein Bruder ist vier Jahre älter als ich , wir haben von Tante... ein SEGA Mastersystem geschenkt bekommen, ich meine die neue Version von 1991. Ich natürlich null verstanden;) und mein Bruder setzte mich an dieses eigenartige Gerät und ich zpckte Alex Kid. Leute ich habe erst zum schlafen gehen aufgehört, als mein Bruder mich weg haben wollte flehnte ich einfach rum und er ließ es
Achja 1995 war der Beginn meiner Nerdigkeit
Ich war in Zwickkau bei meiner Tante und habe gerade mit meiner Cousine Brötchen zum Frühstück geholt und dann als wir wieder da waren sagte mein Bruder der 8 war, Leute mein Bruder ist vier Jahre älter als ich , wir haben von Tante... ein SEGA Mastersystem geschenkt bekommen, ich meine die neue Version von 1991. Ich natürlich null verstanden;) und mein Bruder setzte mich an dieses eigenartige Gerät und ich zpckte Alex Kid. Leute ich habe erst zum schlafen gehen aufgehört, als mein Bruder mich weg haben wollte flehnte ich einfach rum und er ließ es
Achja 1995 war der Beginn meiner Nerdigkeit
- =LordHelmchen=
- Persönliche Nachricht:
Oh ja nen schönes Thema
Bei mir hats aufm C64 vom Kumpel angefangen, das war so ´89,
im selben Jahr haben meine Eltern dann nen Amiga 500 gekauft.
Der hatte für damals ne geile Grafik bieten können und mit Speicherweiterung auf 1 MB gings ab.
Wings of Fury, Cabal ( Arcade Shooter), Giana Sisters, Lemminge und noch viele andere Kopierte Spiele.
So paar Jahr später aufm 486´er gabs dann Quake 2, was ne realistische grafik,
war damals damit völlig überfordert
Ist das einzige Spiel was mir von damals in Errinerung geblieben ist!
Neulich habe ich mal BF1942 installiert und gleich wieder gekickt, wegen der scheiss grafik.
So ändern sich die zeiten, obwohl wenn ich mal neue Spiele zocke dann meist nicht lange weils kaum spass macht, hänge jetzt fast seit erscheinen
bei CoD4 fest.
Helmchen
Bei mir hats aufm C64 vom Kumpel angefangen, das war so ´89,
im selben Jahr haben meine Eltern dann nen Amiga 500 gekauft.
Der hatte für damals ne geile Grafik bieten können und mit Speicherweiterung auf 1 MB gings ab.
Wings of Fury, Cabal ( Arcade Shooter), Giana Sisters, Lemminge und noch viele andere Kopierte Spiele.
So paar Jahr später aufm 486´er gabs dann Quake 2, was ne realistische grafik,
war damals damit völlig überfordert
Ist das einzige Spiel was mir von damals in Errinerung geblieben ist!
Neulich habe ich mal BF1942 installiert und gleich wieder gekickt, wegen der scheiss grafik.
So ändern sich die zeiten, obwohl wenn ich mal neue Spiele zocke dann meist nicht lange weils kaum spass macht, hänge jetzt fast seit erscheinen
bei CoD4 fest.
Helmchen
Die gute alte Zeit.
Da schwelge ich immer wieder gerne zwischendurch in Erinnerungen.
Bei mir fing das alles mit den Commodore 64 an. Die Brotdose machte einfach nur Laune und als Kind hat man sich damals auch keine Gedanken um Raubkopien gemacht und so hatte jeder zig Boxen voll mit Massen von Spielen die einfach nur rockten. Dann bekam ein Freund von mir den Amiga 500 und es gab ja einige Spiele für beide Computer. Und der Grafikunterschied war schon extrem zwischen Amiga 500 und C64.
Generell mit jeder neuen Konsole wurde die Grafik getoppt und man freute sich über weitere Verbesserungen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Kumpel und ich früher vorm Computer / SNES saßen, daddelten und damals träumten:
"Wäre es nicht geil, das man miteinander zocken könnte ohne das der eine zu den anderen nach Hause muss?"
Und einige Jahre später wurde das absolute Normalität. ^^
Zwischendurch spiele ich gerne mal Old School die alten Games.
Bei mir fing das alles mit den Commodore 64 an. Die Brotdose machte einfach nur Laune und als Kind hat man sich damals auch keine Gedanken um Raubkopien gemacht und so hatte jeder zig Boxen voll mit Massen von Spielen die einfach nur rockten. Dann bekam ein Freund von mir den Amiga 500 und es gab ja einige Spiele für beide Computer. Und der Grafikunterschied war schon extrem zwischen Amiga 500 und C64.
Generell mit jeder neuen Konsole wurde die Grafik getoppt und man freute sich über weitere Verbesserungen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie mein Kumpel und ich früher vorm Computer / SNES saßen, daddelten und damals träumten:
"Wäre es nicht geil, das man miteinander zocken könnte ohne das der eine zu den anderen nach Hause muss?"
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das deckt sich ziemlich mit meinen Erfahrungen, insbesondere die "Erst-C64-dann-Amiga-500--boah-die-Grafik!-Sache" Ich erinnere mich z.B. an das Spiel "LOTUS" auf Amiga, welches im Gegensatz zu den C64 Rennspielen aussah wie eine völlig neue Generation SpieleRenegat9 hat geschrieben:Die gute alte Zeit.
@vnfr33
Die Vergleiche waren echt übel und kenne ich zur Genüge und Lotus war damals echt geil und sorgte für viele spannende Rennen, besonders Teil 2.
Wo der Unterschied auch krass war, waren Midnight Resistance und Wings of Fury.
Generell war der Grafikunterschied zwischen C64 und Amiga500 echt heftig.
Ich war damals als Kind oft neidisch auf meinen besten Freund. Er hatte den Amiga und ich den Commodore 64. ^^
Irgendwie war der Spielspass damals riesig. So wie Grrrave schon sagte, heute wäre sowas unvorstellbar.
Ich stelle mir nur vor, wenn ich irgendwann mal meinen Sohn mal zeige, was ich früher so gedaddelt habe............der wird bestimmt nur mit den Kopf schütteln und sagen das ich einen an der Waffel habe.
Die Vergleiche waren echt übel und kenne ich zur Genüge und Lotus war damals echt geil und sorgte für viele spannende Rennen, besonders Teil 2.
Wo der Unterschied auch krass war, waren Midnight Resistance und Wings of Fury.
Generell war der Grafikunterschied zwischen C64 und Amiga500 echt heftig.
Ich war damals als Kind oft neidisch auf meinen besten Freund. Er hatte den Amiga und ich den Commodore 64. ^^
Irgendwie war der Spielspass damals riesig. So wie Grrrave schon sagte, heute wäre sowas unvorstellbar.
Ich stelle mir nur vor, wenn ich irgendwann mal meinen Sohn mal zeige, was ich früher so gedaddelt habe............der wird bestimmt nur mit den Kopf schütteln und sagen das ich einen an der Waffel habe.
Ich vermisse irgendwie die Zeit in der Spiele(also vor so 8-9 jahren) noch etwas komplett Neues und Fremdes (für uns) waren. Damals haben wir(ich und 2 Freunde) jedes(selbst das aller Schlechteste) Spiel druchgespielt und innig geliebt. Dieser Erkundungsdrang ist aber Mittlerweile bei mir zumindestens verflogen und ich finde immer selterne ein Spiel das mich so packt wie die Spiele damals...
ja das vermisse ich auch voll, sind jedes weekend zur videothek gerannt um zu gucken was ein spiel so bringt, ich frag mich ob das jüngere gamer auch noch haben. Vor paar Jahren hat ich das sogar noch, da hab ich sogar japanische titel ausprobiert und bin auf paar perlen gestoßen, die später zum glück auch ihren weg in den westen gefunden haben. verdammt dachte ich mir, da gibs en spiel mit meinem nick, es ist japanisch, egal habs trotz sprach barriere gespielt und es war einfach geil.chotwm1 hat geschrieben:Ich vermisse irgendwie die Zeit in der Spiele(also vor so 8-9 jahren) noch etwas komplett Neues und Fremdes (für uns) waren. Damals haben wir(ich und 2 Freunde) jedes(selbst das aller Schlechteste) Spiel druchgespielt und innig geliebt. Dieser Erkundungsdrang ist aber Mittlerweile bei mir zumindestens verflogen und ich finde immer selterne ein Spiel das mich so packt wie die Spiele damals...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal, dass das einfach doch nur am eigenen Alter und wenig an den alten Zeiten liegt.chotwm1 hat geschrieben:Ich vermisse irgendwie die Zeit in der Spiele(also vor so 8-9 jahren) noch etwas komplett Neues und Fremdes (für uns) waren. Damals haben wir(ich und 2 Freunde) jedes(selbst das aller Schlechteste) Spiel druchgespielt und innig geliebt. Dieser Erkundungsdrang ist aber Mittlerweile bei mir zumindestens verflogen und ich finde immer selterne ein Spiel das mich so packt wie die Spiele damals...
Ich hatte diese Zeit vor 15 bis fast 25 Jahren. Alles war neu und toll. Vor 8-9 Jahren hatte ich eher die Phase, wo mich kaum mehr was begeistert hat und ich mal für ein paar Jahre sehr wenig gezockt habe.
Mittlerweile gibt es einige neue Genres und Experimente, die mich durchaus packen können - jedoch gehen mir auch ein paar alte Genres und Stile ab, die kaum mehr bedient werden.
Für mich war der Amiga 500/2000 und das frühe DOS der Höhepunkt in meiner Zockergeschichte.