Spekulationsthread: Was plant Nintendo? Was kommt zur E3?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

BrainStew hat geschrieben: Der sieht nicht nur schön aus, das ist imo das beste Pad aller Zeiten :wink:
auch wenn ich ihn sehr mag und ihn sehr gern benutze muss ich dir widersprechen, durch 2 kritikpunkte: C-Stick ist als analogstick nur bedingt zu gebrauchen und das dpad ist zu klein.
würd ihn aber bestimmt als grundlage nehmen, würd ich mir ein pad bauen.

bin ja sehr gespannt auf den neuen controller der vorgestellt wird, ob er auch wirklich neues bringt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

*hust*
Bild

glaubt ihr allen ernstes an diese gerüchte?
ich mein, spekulieren is ja schön und gut, aber wenn da mit dingen wie "im controller integrierter bildschirm" mit "hd auflösung" geworben wird, dann sollten spätestens da die alarmglocken angehen...
WARUM sollten die nen derart hoch aufgelösten bildschirm einbauen? nichmal der 3ds hat auch nur annähernd die auflösung. warum sollten die überhaupt nen bildschirm einbauen? touchpad reicht nicht?
also ich find das schon sehr jenseits von glaubwürdigkeit...
naja, viel spaß noch beim spekulieren, werd mir das mal verkneifen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

lass uns doch den spaß =/ haben sonst nix zu tun, spielverderber =P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Bild

Das wäre ja schon eher ein Handheld. Sieht mir zu konstruiert aus dieser CC Pro mit dem Fantasie-Bildschirm.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der DC-Controller ist eh kein Positivbeispiel. Ist eigentlich das einzige was ich am DC wirklich schlecht fand. Mochte selbst den ersten Box-Controller lieber. Ein Bildschirm mach das ganze in erster Linie klobig, wäre nicht gut....zumindest nicht, wenn er dann auch noch normal viele Knöpfe hätte.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: glaubt ihr allen ernstes an diese gerüchte?
Inzwischen ja, die Gerüchtewelle ist zu plötzlich und vorallem viel zu heftig angekommen als das diese Infos kompletter Fake sind, ich würde sogar soweit gehen und sagen das Nintendo selbst das Ding gestartet hat und das meiste konzeptmäßig gesehen der Wahrheit entspricht...
Ob Sub-HD Screen und solche Sachen, das dürfte allerdings einfach nur Lückenfüllerei sein die frei erfunden werden um "echt" zu wirken.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Irgendwie muss man sich ja vom Wissensstand her absetzen von den anderen. ;)

Einen kleinen Bildschirm in DS-Größe könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Bis zur E3 möchte ich auf die Auflösung allerdings auch nicht warten. Da wäre mir eine Vorankündigung in den nächsten Tagen seitens Nintendo lieber ...
Bild
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wulgaru hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also für mich ist das auf dem jetzigen Stand noch kalter Kaffee...die technischen Daten dazu wären einfach zu mies. Da muss man nun wirklich keine Ansprüche haben um von einer neuen Nintendo-Konsole wesentlich mehr als von einer 360 zu erwarten.
Weshalb denn? Die Wii ist ja auch kein Grafikwunder. Nintendo bleibt sich treu...
Bisher ist die Wii die Ausnahme mit der sich Nintendo nicht treu bleibt, technisch gesehen. :wink:
Naja, man bedenke aber auch den "Image-Wechsel", den Nintendo in den letzten Jahren vollzogen hat. Seit der Einführung des DS stehen nicht mehr Hardwarepower, sondern Innovation und Massentauglichkeit im Vordergrund. Grad' mit dem 3DS wurde das wieder bewiesen, der zwar in Punkto Technik meilenweit hinter der NGP hinterherhinkt, aber durch eine Marktneuheit im Handheld-Sektor begeistern kann. Ich denke, beim Wii-Nachfolger wird sich nicht's anderes abspielen. Und da die Berichte eigentlich nur auf ein HD-Update rauslaufen, glaub' ich nicht daran. Nintendo muss und will etwas neues bringen, 'n Touchpad-Controller kann doch nicht alles sein?!
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Dellocatus hat geschrieben: Naja, man bedenke aber auch den "Image-Wechsel", den Nintendo in den letzten Jahren vollzogen hat. Seit der Einführung des DS stehen nicht mehr Hardwarepower, sondern Innovation und Massentauglichkeit im Vordergrund.
das machen die doch schon seit dem NES. "Hardware durch Software verkaufen" Bei der Wii fällts nur dermaßen auf, weil auch leute die überhaupt nix mit videospielen am hut haben es kaufen. Aufem SNES gabs allerhand lernspiele für kinder und was man heute als casual zeug bezeichnen würde. Bis auf den gamecube controller war jedes gamepad innovativ.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Muramasa hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben: Naja, man bedenke aber auch den "Image-Wechsel", den Nintendo in den letzten Jahren vollzogen hat. Seit der Einführung des DS stehen nicht mehr Hardwarepower, sondern Innovation und Massentauglichkeit im Vordergrund.
das machen die doch schon seit dem NES. "Hardware durch Software verkaufen" Bei der Wii fällts nur dermaßen auf, weil auch leute die überhaupt nix mit videospielen am hut haben es kaufen. Aufem SNES gabs allerhand lernspiele für kinder und was man heute als casual zeug bezeichnen würde. Bis auf den gamecube controller war jedes gamepad innovativ.
Ich rede aber nicht von Software, sondern rein nur von der jeweiligen Konsole. Klar, die Software spielt mit, aber 'ne PS3 mit "PlaystationSports" (or whatever) hätte sich nicht gleich gut verkauft ...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:naja, viel spaß noch beim spekulieren, werd mir das mal verkneifen
Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt so groß herumspekuliert. Nintendo wird in den kommenden Wochen die neue Konsole offiziell ankündigen (wie damals bei der 3DS) und dann zur E3 höchstwahrscheinlich dann zeigen.

Ich glaube eher, dass dieses Herumspekulieren sich auf einen komplett negativ auswirken kann, wenn das Endprodukt vorgestellt wird und dann dieses nicht den eigenen Wünschen entspricht. Ist es nun stärker als ne PS3 oder sogar wesentlich stärker, ist es nur etwa so stark wie eine X360? 6''HD screen oder doch nur subHD? Wenn ich schon so einen Schmarn lese...uff.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dellocatus hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:
Ich rede aber nicht von Software, sondern rein nur von der jeweiligen Konsole. Klar, die Software spielt mit, aber 'ne PS3 mit "PlaystationSports" (or whatever) hätte sich nicht gleich gut verkauft ...
Es stand schon immer ein spezieller Sonderweg im Vordergrund. Seien es Module auf dem N64, seltsame Controller, Minidisks und lila Henkelwürfel usw. was mit der Wii passiert, ist eigentlich nur ein weiterer Sonderweg, aber eigentlich ist Familienfreundlichkeit und dergleichen ja schon immer der Hauptfokus gewesen.

Per se hat das aber konkurrenzfähige Technik nie ausgeschlossen....per se waren die Sondereinfälle allerdings auch nicht immer ideal. :wink:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

J1natic hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:naja, viel spaß noch beim spekulieren, werd mir das mal verkneifen
Ich verstehe auch nicht, warum man jetzt so groß herumspekuliert. Nintendo wird in den kommenden Wochen die neue Konsole offiziell ankündigen (wie damals bei der 3DS) und dann zur E3 höchstwahrscheinlich dann zeigen.

Ich glaube eher, dass dieses Herumspekulieren sich auf einen komplett negativ auswirken kann, wenn das Endprodukt vorgestellt wird und dann dieses nicht den eigenen Wünschen entspricht. Ist es nun stärker als ne PS3 oder sogar wesentlich stärker, ist es nur etwa so stark wie eine X360? 6''HD screen oder doch nur subHD? Wenn ich schon so einen Schmarn lese...uff.
Lass uns doch den Spass! Es gibt ja sonst nix rund um die Wii über das zu diskutieren es sich lohnen täte (wow, so einen schrägen Satz habe ich noch nie gschrieben :wink:)...

@Wulgaru: So gesehen stimmts natürlich. Aber man muss auch zugeben, dass Nintendo sich inzwischen nicht mehr wirklich um die aktuellste Hardware schert...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@Dellocatus
Diejenigen, die jetzt am meisten labern, sind dann am Ende diejenigen, die am meisten nörgeln werden. Ich verspreche es dir.

@kindra_riegel
Mir ist es wirklich schnuppe, wie potentiell 'stark' die nächste Konsole von Nintendo am Ende wird. Seit der NES bin ich noch nicht mit irgendeiner Konsole von Nintendo enttäuscht worden. Was bringt mir meine PS3 mit ihrer ach so tollen horse-power, wenn ich kaum Spiele für mich finde, die sich lohnen zu kaufen? hmm?

Hardware hat mich noch nie sonderlich interessiert, Software hingegen immer umso mehr.
kindra_riegel hat geschrieben:HD ist einfach ein Muss.
Sag das mal der X360 und PS3 mit ihren zig subHD games. Dass ich nicht lache!
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

J1natic hat geschrieben:Seit dem NES bin ich noch nicht mit irgendeiner Konsole von Nintendo enttäuscht worden.
*fixed* ;)
Bild
Antworten