Buch 1 zu Ende gelesen?Cedem hat geschrieben: Am Ende wirds halt etwas seltsam, das war zwar alles vorherzusehenaber nur in den letzten paar Kapiteln kannste mit der wirklich was machen. Bis dahin muss man sich darüber aufregen das es immer beschissener wirdSpoilerShowoh ma gawd, die letzten 3 (!) DracheneierNaja, übermorgen kommt angeblich meine Bücherbox, dann kann ich mich wieder auf hohem Niveau spoilern.SpoilerShowund der einzig sympathische Charakter nach 2 Dritteln des Buches (natürlich) stirbt
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spoiler
Show
Also bis auf Catelyn mag ich eigentlich alle Charas (die verhält sich wirklich die ganze Zeit wie eine 5-jährige). Sansa mag manchmal nerven, aber anderseits hat sie es auch nicht leicht. Generell finde ich die Lannisters aber eh ein bisschen komplexer als die Starks. Danys Story geht natürlich erst jetzt richtig los.
Yo, ich habs seit n paar Tagen durch. Ich meinte auch nicht schlecht im Sinne von schlecht gemacht, sonder schlecht im Sinne von es passiert immer noch was schlimmeres. Und kA, Catelyn nervt durchgehend, Sansa ist n reines Rage-Fest in jedem Kapitel, Bran ist fast noch weinerlicher als Catelyn uns Sansa. Jon hat den (zumindest im ersten Teil) unspannendsten Plot, aber noch erträglich. Tyrion ist der wahrscheinlich interessanteste Char, aber halt n ziemliches Arschloch. Ned mochte ich noch am ehesten, bis zu dem Zeitpunkt wo er sich halt selbst im Weg stehtWulgaru hat geschrieben:Buch 1 zu Ende gelesen?Cedem hat geschrieben: Am Ende wirds halt etwas seltsam, das war zwar alles vorherzusehenaber nur in den letzten paar Kapiteln kannste mit der wirklich was machen. Bis dahin muss man sich darüber aufregen das es immer beschissener wirdSpoilerShowoh ma gawd, die letzten 3 (!) DracheneierNaja, übermorgen kommt angeblich meine Bücherbox, dann kann ich mich wieder auf hohem Niveau spoilern.SpoilerShowund der einzig sympathische Charakter nach 2 Dritteln des Buches (natürlich) stirbtAllgemein wird es aber immer besser. Die meisten Fans sehen den Band 3 als bisherigen Höhepunkt an. Game of Thrones ist ja doch eher Prolog.SpoilerShowAlso bis auf Catelyn mag ich eigentlich alle Charas (die verhält sich wirklich die ganze Zeit wie eine 5-jährige). Sansa mag manchmal nerven, aber anderseits hat sie es auch nicht leicht. Generell finde ich die Lannisters aber eh ein bisschen komplexer als die Starks. Danys Story geht natürlich erst jetzt richtig los.
Spoiler
Show
und dann deswegen draufgehen muss.
Dany wirkte am Ende auf mich ne Spur zu abrupt/180°, auch wenn er den Wechsel eigentlich ganz gut einleitet ist das dann doch etwas zu abgefahren.
Aber was solls, iwie musste er das mit den Dracheneiern ja umsetzen.
Dany wirkte am Ende auf mich ne Spur zu abrupt/180°, auch wenn er den Wechsel eigentlich ganz gut einleitet ist das dann doch etwas zu abgefahren.
Aber was solls, iwie musste er das mit den Dracheneiern ja umsetzen.
Freu mich auf jedenfall wien Schnitzel auf die nächsten Bände.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones - Episode 1+2
Hatte schon laaange vor die Bücher zu lesen, habs aber immer noch nicht getan. Aber die Serie hat mir jetzt genug Motivation dafür gegeben.
Ziemlich toller Start und super Schauspieler.
Nur manche sind evtl zu alt (Jon & Daenerys).
9,5/10 ohne die Bücher zu kennen.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe sind diese Diskussionen ob Familie
Stark oder Lannister besser ist.
Ich weiß ja nicht wie sichs noch entwickelt aber bisher sind die
Lannisters bis auf den Zwerg doch alle super unsympathisch.
Arrested Development
Staffel 3: Guter Abschluss, die Auflösung war mir nur etwas zu
nett. Trotzdem ne gute Staffel mit einem Ende, an das man noch gut einen Film hängen könnte.
Hatte schon laaange vor die Bücher zu lesen, habs aber immer noch nicht getan. Aber die Serie hat mir jetzt genug Motivation dafür gegeben.
Ziemlich toller Start und super Schauspieler.
Nur manche sind evtl zu alt (Jon & Daenerys).
9,5/10 ohne die Bücher zu kennen.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe sind diese Diskussionen ob Familie
Stark oder Lannister besser ist.
Ich weiß ja nicht wie sichs noch entwickelt aber bisher sind die
Lannisters bis auf den Zwerg doch alle super unsympathisch.
Arrested Development
Staffel 3: Guter Abschluss, die Auflösung war mir nur etwas zu
nett.
Spoiler
Show
Hätte es besser gefunden wenn Maebe wirklich die Cousine von GM wäre und George/Lucille tatsächlich bewusst mit Hussein Geschäfte gemacht hätten.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich an Game Of Thrones auch etwas seltsam. Wer "böse" ist habe ich meist schon beim ersten auftritt des charakters erkannt. Ich weiss zwar nicht wie es im Buch ist, aber eigentlich mag ich es am anfang etwas im dunkeln zu tappen. Hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass die eine Familie Augenklappen trägt...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Jo, generell find ich die meisten Charaktere auch noch etwas flach.
Aber kann sich ja noch entwickeln. Sind ja erst 2 Folgen und ne Menge
Charaktere. Ich weiß aber nicht wie man die Lannisters sympathischer machen könnte.
Da ist bisher für mich schon eine ziemliche Einteilung in Gut und Böse erkennbar. Mal sehen wie sichs noch entwickelt.
Hat mir trotzdem sehr gefallen und ich werd mir auch die weiteren Folgen anschauen.
Aber kann sich ja noch entwickeln. Sind ja erst 2 Folgen und ne Menge
Charaktere. Ich weiß aber nicht wie man die Lannisters sympathischer machen könnte.
Spoiler
Show
Immerhin haben die Inzest getrieben, nen kleinen Jungen versucht zweimal zu töten, nen wehrlosen Jungen bedroht und getötet und den armen Schattenwolf töten lassen
Hat mir trotzdem sehr gefallen und ich werd mir auch die weiteren Folgen anschauen.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Der arme Wolf..
Ich war Atheist, bis ich merkte dass ich Gott bin.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/wannabegangster.png[/img] [img]http://imagegen.last.fm/Awesome35/recenttracks/5/KingWannabe.gif[/img] [img]http://s10.directupload.net/images/100219/di85yj3z.png[/img]
@Schwarz/Weiß/Lannister/Stark
Dann seid ihr schon voll an der Leine von Martin.
Ich meinte aber oben auch eher interessanter, moralisch wertend ist da erst einmal gar nix.
Dany ist übrigens glaube ich ganz gut gewählt. Sie sieht etwas kindlich aus ist aber im RL erwachsen. So bekommt das Studio keine Probleme. Dany ist im Buch 13, das wäre etwas kitzlig. Im Buch gibt es da auch eine relativ grenzwertige Szene wo ich bei der Serie sagen muss, dass sie die besser gelöst haben.
Dann seid ihr schon voll an der Leine von Martin.
Ich meinte aber oben auch eher interessanter, moralisch wertend ist da erst einmal gar nix.
Dany ist übrigens glaube ich ganz gut gewählt. Sie sieht etwas kindlich aus ist aber im RL erwachsen. So bekommt das Studio keine Probleme. Dany ist im Buch 13, das wäre etwas kitzlig. Im Buch gibt es da auch eine relativ grenzwertige Szene wo ich bei der Serie sagen muss, dass sie die besser gelöst haben.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hab nach einer längeren Pause die dritte Staffel zu Ende geschaut. Und muss sagen, dass die McCoys wirklich genial gecastet ist. Joe McCoy hasst man echt jedes mal aufs neue vom ersten Augenblick an...
Spoiler
Show
ausserdem finde ich es ganz gut, dass sie State nicht gewinnen,trotz dieser Aufholjagd
Spoiler
Show
die beste Folge ist imho die in der Smash verabschiedet wird (ich glaube folge 4)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Hab nach einer längeren Pause die dritte Staffel zu Ende geschaut. Und muss sagen, dass die McCoys wirklich genial gecastet ist. Joe McCoy hasst man echt jedes mal aufs neue vom ersten Augenblick an...
SpoilerShowausserdem finde ich es ganz gut, dass sie State nicht gewinnen,trotz dieser AufholjagdSpoilerShowdie beste Folge ist imho die in der Smash verabschiedet wird (ich glaube folge 4)
Hab mir mal die ersten Folgen angeschaut, ein Kumpel schwärmt von der Serie genauso wie du....taugt absolut! Darum gehts jetzt kontinuierlich weiter!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ausgezeichnet!Erdbeerfeldheld hat geschrieben:C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
SpoilerShowausserdem finde ich es ganz gut, dass sie State nicht gewinnen,trotz dieser AufholjagdSpoilerShowdie beste Folge ist imho die in der Smash verabschiedet wird (ich glaube folge 4)
Hab mir mal die ersten Folgen angeschaut, ein Kumpel schwärmt von der Serie genauso wie du....taugt absolut! Darum gehts jetzt kontinuierlich weiter!
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, es gibt ja auch einen Film auf dem Serie basiert...muss ich den vorher schon gesehen haben bzw. hängt der irgendwie mit der Serie zusammen oder steht der für sich selbst und kann dann zwischendrin schauen?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ausgezeichnet!Erdbeerfeldheld hat geschrieben:C.Montgomery Wörns hat geschrieben: