Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieht auf jedenfall interessant aus :) ... hoffen wir mal, dass wir es auch zu gesicht bekommen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

das Levi hat geschrieben:sieht auf jedenfall interessant aus :) ... hoffen wir mal, dass wir es auch zu gesicht bekommen
Weiß man jetzt eigentlich schon genaueres zum region-Lock? Wurde der mechanisch (also andere Cartridge-Größe usw.) realisiert oder wirklich nur per Software?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:sieht auf jedenfall interessant aus :) ... hoffen wir mal, dass wir es auch zu gesicht bekommen
Weiß man jetzt eigentlich schon genaueres zum region-Lock? Wurde der mechanisch (also andere Cartridge-Größe usw.) realisiert oder wirklich nur per Software?
da es optional ist, wohl nur in software ... wobei ein mechanischer lock schon irgendwie stylisch wäre ... *Feile bereitleg* ...
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, dann wird man doch davon ausgehen können, dass die meisten Spiele die nur nach Japan/US kommen, ohne Region-lock für die EU daherkommen.

Hoff ich zumindest.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Gut, dann wird man doch davon ausgehen können, dass die meisten Spiele die nur nach Japan/US kommen, ohne Region-lock für die EU daherkommen.

Hoff ich zumindest.
genaueres weiß man nicht :/ ... und meiner Meinnung nach ist es noch etwas früh, dazu was zu sagen ...

Wenn ich mal rüber zur PS3 schiele ... dort ist der Regio-lock auch "Optional" ... genutzt wird er geradezu nie....
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

außer von nerds
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Beyond the Labyrinth wird von tri-ace entwickelt.

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/13049-tri- ... th-an.html
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

den 3ds jetzt als spielzeug für die "upper-class" hinzustellen halte ich für ein wenig übertrieben.
Das war selbstverständlich auch nur auf die Allgemeinheit bezogen. Für die meisten ist ein iPhone mit Knebelvertrag eben günstiger als ein 3DS. Auch wenn die Gesamtrechnung wohl später am Ende des Vertrags dreimal höher sein wird als der 3DS kostet. Die Leute sehen: Oh, was? 250 Euro für einen Game Boy? Dann kaufe ich mir doch lieber den anderen Game Boy für rund 120 Euro. Damals wollte ich mir auch einen Game Boy Advance kaufen, als ich aber gelesen habe das der kommende Nintendo DS auch Advance Games abspielen kann, griff ich natürlich zum DS. Die Leute sehen erst einmal nur den Preis. Was sie am Ende für einen Gewinn machen ist unwichtig.

Und dann noch etwas. Bei jedem angekündigten Spiel (wie das hier aktuell diskutierte Beyond the Labyrinth und Tales of the Abyss) lese ich "Hoffen wir auf ein Europa Release". Man muss wirklich bangen das es solche Spiele nach Europa schaffen? Wenn das weiter so geht werden wir also wohl gar keine Spiele abbekommen. Durch den optionalen (und nicht einmal das ist sicher) Region Lock sind die Entwickler eigentlich dazu verpflichtet nun ihre Games auch in Europa zu veröffentlichen. Natürlich könnten sie auch einfach auf uns scheißen. Wäre sogar denkbar. Das wir in Europa aber immer noch um viele Titel bangen müssen ist einfach ein Armutszeugnis seitens der Publisher.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ReverendGodless hat geschrieben: Und dann noch etwas. Bei jedem angekündigten Spiel (wie das hier aktuell diskutierte Beyond the Labyrinth und Tales of the Abyss) lese ich "Hoffen wir auf ein Europa Release. Man muss wirklich bangen das es solche Spiele nach Europa schaffen? Wenn das weiter so geht werden wir also wohl gar keine Spiele abbekommen. Durch den optionalen (und nicht einmal das ist sicher) Region Lock sind die Entwickler eigentlich dazu verpflichtet nun ihre Games auch in Europa zu veröffentlichen. Natürlich könnten sie auch einfach auf uns scheißen. Wäre sogar denkbar. Das wir in Europa aber immer noch um viele Titel bangen müssen ist einfach ein Armutszeugnis seitens der Publisher.
dass man speziell um jedes jRPG oder jRPG-Ähnliche Spiel bangen muss, ist völlig normal ... das ist auch kein Armutszeugnis für die Publisher ...
Solche Spiele verkaufen sich hier meist nur selten in der breiten Masse, erfordern dafür aber ein Mehr an Aufwand, wenn es um die Lokalisierung geht (welche meist auf den Publisher zurück fällt);) ... war doch im Grunde schon immer so ...
Zuletzt geändert von Levi  am 28.04.2011 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

quadratpadrat hat geschrieben:Beyond the Labyrinth wird von tri-ace entwickelt.

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/13049-tri- ... th-an.html
schau mal Seite 51....

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ähm, hab ich gemacht, du hattest aber nur die Bilder gepostet. Ich meine dein Link von planet3ds wäre zu dem Zeitpunkt noch nicht da gewesen und ich wollte mit meinem Post einfach nur sagen, dass das Spiel von Tri-Ace ist, was ja auch interessant ist. Immerhin kann man dann mal gucken, was die sonst noch so bisher gemacht haben.

Vllt. hätte ich schreiben sollen:
Beyond the Labyrinth wird übrigens von tri-ace entwickelt.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

@Levi

Das mit der Lokalisierung ist doch schon lange kein Standard mehr das die Games in mehrere europäische Sprachen übersetzt werden. Bei Independent Games wie Persona oder Okamiden hat man sich lediglich für englische Untertitel entschieden. Sobald es ein Release in Nordamerika gibt, sollten sich daher die Publisher auch dazu erbarmen, vielleicht in einer kleineren Auflage, (und dann schauen wie sich der Titel verkauft) den Titel auch in Europa zu veröffentlichen. Mit dem Region Lock hat man sich ja immerhin nun selbst in ein Schlamassel geritten. Was sich Nintendo dabei nur gedacht hat. Würde ich die Games weiterhin ohne Bedenken importieren können, würde diese Diskussion gar nicht stattfinden :)

Aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Marktforschung studiert und habe keine Ahnung wie viel Aufwand das wirklich für die Publisher ist jene Titel in Europa zu veröffentlichen. Aber ich dachte das man etwas toleranter uns gegenüber geworden ist :wink:
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 28.04.2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ReverendGodless hat geschrieben: Sobald es ein Release in Nordamerika gibt,

und allein daran scheitert es doch schon in den meisten fällen ;) ... aber allein eine Englische Lokalisierung scheint doch schon einiges an Aufwand zu sein der sich nicht immer lohnt ;)
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

das Levi hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben: Sobald es ein Release in Nordamerika gibt,

und allein daran scheitert es doch schon in den meisten fällen ;) ... aber allein eine Englische Lokalisierung scheint doch schon einiges an Aufwand zu sein der sich nicht immer lohnt ;)
Der Punkt geht natürlich an dich :)
Aber die Spieler in den USA sind eigentlich gut bestückt. In der aktuellen Generation ist es meistens sicher das es ein Exot auch in die Staaten schafft. Die Lokalisierung ist zwar schon umständlicher, (wie auch bei japanischer Literatur) aber dies sollte alles kein Grund sein sich gegen ein Europarelase zu entscheiden. Es hat einfach kaum ein Publisher mehr Mut. Aber es stimmt, Massenware sind diese Games einfach nicht. Ich ärgere mich trotzdem.
Antworten