Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Die bisher erschienenen 3DS Spiele sind jedenfalls alle region-locked, oder?
Auf der Spielbox-Rückseite steht: "Nur mit der europäischen und australischen Version des 3DS-Systems verwendbar."
Besitze Monkeyball, Nintendogs und Ridge Racer und es steht bei allen so.

Testvideos bestätigen das
Monkeyball(US) auf JP 3DS - locked
http://www.youtube.com/watch?v=rSONr0_z ... re=related
Nintendogs(US) auf JP 3DS - locked
http://www.youtube.com/watch?v=mB24K4z1 ... re=related

Ich hoffe natürlich, dass zumindest einige Dritthersteller auf den Regioncode verzichten werden, aber sehr zuversichtlich bin ich da nicht. Namco und Sega tun es anscheinend nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

quadratpadrat hat geschrieben:Beyond the Labyrinth wird von tri-ace entwickelt.

Quelle: http://www.planet3ds.de/news/13049-tri- ... th-an.html
Weiß jemand inwiefern die mit tri-crescendo verbunden sind? Für die PS2 scheinen sie wohl einige gemeinsame Projekte gehabt zu haben.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Weiß jemand inwiefern die mit tri-crescendo verbunden sind? Für die PS2 scheinen sie wohl einige gemeinsame Projekte gehabt zu haben.
Die haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Bei den Playstation 2 Games wie Star Ocean oder Valkyrie Profile 2 haben sie den Sound entwickelt.

Bei Wikipedia steht das der Tri Crescendo Gründer Hiroya Hatsushiba zusätzlich noch unabhängig bei Tri Ace mitarbeitet.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

japanischer april lineup trailer
http://www.gametrailers.com/video/japan ... 3ds/713394
enthällt unter anderem auch neue oot und vor allem starfox szenen. letzteres ist ein definitives upgrade zum original.

UnchainBlades ReXX Screenshots

hier handelt es sich wohl um ein psp/3ds multiplattform rpg. vermutlich jp only, mal sehen
Bild
http://www.andriasang.com/e/galleries/2 ... x_screens/

(das errinert auch ein wenig an alte zeiten als die wii mit schlechten ps2 ports leben musste und nichtmal ansatzweise potential zeigen konnte... aber he, immerhin mehr spiele, richtig?)

und als abschluss noch ein paar Cavestory 3ds screnshots
http://media.ds.ign.com/media/100/100256/imgs_1.html

errinert irgendwie stark an lost winds
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da bekomm ich auch endlich mal Lust auf Star Fox!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:japanischer april lineup trailer
http://www.gametrailers.com/video/japan ... 3ds/713394
enthällt unter anderem auch neue oot und vor allem starfox szenen. letzteres ist ein definitives upgrade zum original.
durch den 3D-Effekt? oder inwiefern?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die Lavawelt sah schon cool aus. Soll aber doch ansonsten inhaltlich identisch sein?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, die Lavawelt sah schon cool aus. Soll aber doch ansonsten inhaltlich identisch sein?
zumindest hab ich noch nichts gesehen, wass es nicht auch im Original gab :) ...

könnte mir aber schon vorstellen, dass man noch ne "Route" hinzufuegt ... mal abwarten ... Das Spiel ist bereits gut wie es war :)
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dennoch ist das doch wohl mal ein Spiel, das wirklich von einem Grafikupdate profitiert.
Ich hab das ja damals nicht verstanden, wie einen diese Klötze faszinieren könnten... :wink:

Eines der besten Beispiele, wo man einfach noch bei vorgegaukelter 3D Grafik bleiben hätte sollen, anstatt einen auf innovativ zu machen.
So ähnlich wie bei Virtua Fighter. Das fand ich auch immer gräßlich anzusehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:Dennoch ist das doch wohl mal ein Spiel, das wirklich von einem Grafikupdate profitiert.
Ich hab das ja damals nicht verstanden, wie einen diese Klötze faszinieren könnten... :wink:

Eines der besten Beispiele, wo man einfach noch bei vorgegaukelter 3D Grafik bleiben hätte sollen, anstatt einen auf innovativ zu machen.
komisch, hab ich eigentlich immer anders empfunden ... verwechselst du es jetzt womöglich mit Starfox fürs SNES (welches dank tollen FX-Chips auch bereits polygone benutzte)? ... denn das N64-Game sah eigentlich ausreichend bis gut aus ... (abgesehen von den rennenden Figuren X)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja Starwing 64 ist ja schon eine Grafikupdate. Es war aber 98 (97?) einfach einer der besten Weltraumshooter + Rumble Pak. Das war schon cool. Deswegen hatten es spätere Teile aber glaube ich auch schwer. Der Sockel ist massiv und hoch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

das Levi hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Dennoch ist das doch wohl mal ein Spiel, das wirklich von einem Grafikupdate profitiert.

komisch, hab ich eigentlich immer anders empfunden ... verwechselst du es jetzt womöglich mit Starfox fürs SNES (welches dank tollen FX-Chips auch bereits polygone benutzte)? ... denn das N64-Game sah eigentlich ausreichend bis gut aus ... (abgesehen von den rennenden Figuren X)

:oops: Ich dachte immer das wäre eine Remake des ersten teils...my bad!

Das sah imho übel aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Naja Starwing 64 ist ja schon eine Grafikupdate. Es war aber 98 (97?) einfach einer der besten Weltraumshooter + Rumble Pak. Das war schon cool. Deswegen hatten es spätere Teile aber glaube ich auch schwer. Der Sockel ist massiv und hoch.
naja, starfox64 ist ein eigenständiges Spiel ... es gab zwar teilweise die gleichen planeten/Gebiete/Gegner/ ... aber im grunde war es doch waschechter Nachfolger, inklusive diverser neuer Features.

und jap ... das spiel war damals genial :D

kleine Anekdote: N64 damals relativ neu gehabt .. 2-3 Spiele im Besitz: Katalog-Bestellung: "ein zufälliges Spiel für 80 DM ..." ... dachte man sich: die chance ist klein, dass man dieses dann bereits schon hat, und all zu viel Crap gabs damals auch noch nicht ...

tjo ... was wars: Lylatwars, inklusive Rumblepad was afair so für 100-120DM damals verkauft wurde :D ... das waren damals noch zeiten x) ...
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
das Levi hat geschrieben:

:oops: Ich dachte immer das wäre eine Remake des ersten teils...my bad!

Das sah imho übel aus.
Naja, SNES...da war die 3d-Illusion für sich genommen schon der Wahnsinn. Nebenbei war es auch damals schon ein sehr gutes Spiel.

@Levi
Ja klar, mehr als nur ein Remake, aber man fand sich schon sofort auf den Routen zurecht. War schon fett. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir lylat wars mit meinem N64 gekauft, war einfach genial, ist es auch heute noch.

@wulgaru: was heißt hier illusion? starfox war doch ein super-fx spiel und zumindest der arwing war aus echten polygonen.
sollt ich vielleicht auch mal anspielen, nur um zu sehen wies is.
Bild
Antworten