Osama bin Laden ist tot.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich will mich ja eigentlich nicht wiederholen, aber da du es scheinbar weißt, möchte ich dich das hier fragen:machbetmu hat geschrieben:Na und? Darf man den meistgesuchten Verbrecher der Welt einfach umschießen? Ist bin Laden denn kein Mensch, der grundsätzlich auch Menschenrechte, wie zb das Recht auf einen fairen Prozess, hat? Und das solche Missionen jeden Tag stattfinden, macht die rechtliche Situation doch nicht besser.3tagewach hat geschrieben:Wie ich mich gefreut hab, als ich es heute morgen im Radio gehört habe
Der 02.05 soll ein Feiertag werden
@ machbetmu welche Legitimation? Er war der meistgesuchte Verbrecher der Welt.
Es war eine "kill mission", die Option ihn festzunehmen gab es gar nicht. Solche Einsätze gibt es täglich im Irak und Afghanistan. Leider darf die Bundeswehr sowas noch nicht.
Wie willst du einen, der auf jeden Fall bis zum Tod kämpfen wird, wenn du ihn festnehmen willst, festnehmen? Das wird doch bei so einem hohen Tier niemals klappen!
Und selbst wenn dir darauf was gutes einfällt: Wieso gibt es eine Kopfgeldliste auf der Osama mit 50 Millionen$ gesucht wurde - und zwar Dead or Alive - wenn er unbedingt eine Verhandlung verdient? Sollte da dann nicht nur Alive stehen? Und wenn es so kontrovers sein soll, wieso wird dann die Kopfgeldliste nicht schon seit jeher verteufelt?
Und wie hätten die Politiker denn reagieren sollen? "Wir trauern heute um eine einsame Seele, die ihre Minderwertigkeitskomplexe in einem heiligen Krieg gegen den Westen kompensieren musste. Er war allgemein ein bedauernswerter Mensch und ich glaube an einen guten Kern mitten in seinem Herzen. Wir hoffen ihm geht es da oben gut mit seinen 72 Jungfrauen. Osama, wenn du mich jetzt hörst, danke! Danke für 10 Jahre lustiges Versteckspielen. Danke für das Töten tausender unschuldiger Zivilisten. Danke, dass du einem größenwahnsinnigen und streitsüchtigen Land einen Grund gegeben hast, einen sinnlosen Krieg anzuzetteln. Danke!"DARK-THREAT hat geschrieben:Hab ich ja auch geschrieben. Ich verurteile die Ermordung Osama bin Ladens und das die Menschen (sogar Frau Wendehals.. ähm.. Bundeskanzlerin) sich darüber freuen.
Peace.
Dieses amerikanisches Einsatzteam ist da bestimmt nicht rein und hat ihn hingerichtet. Amerika hätte sich nie die Gelegenheit entgehen lassen, einen ihrer größten Gegner öffentlich vorzuführen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
3tagewach hat geschrieben:Leider darf die Bundeswehr sowas noch nicht.
"Vom deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen." - Willy Brandt
Ich hoffe, dass die Angriffskriege der Bundeswehr in Zukunft ein Ende haben. Kostet Geld und Menschenleben und bringt weiterhin mehr Krieg.
Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Ich finde das Gutmenschentum hier ziemlich bescheuert. Auch wenn ich mir damit hier Feinde mache: Ihr würdet auch jedem Verbrecher, egal ob er 1.000.000 unschuldige getötet hat oder Kinder als Soldaten missbraucht, eure Wohnzimmercouch anbieten, bis er ne Verhandlung bekommt, hä?
[Übrigens wissen doch selbst die die "VERHANDLUNG DÖÖÖÖÖÖHHHHHHHH" schreien, dass er schuldig ist, also what the fuck, Leute?]
[Übrigens wissen doch selbst die die "VERHANDLUNG DÖÖÖÖÖÖHHHHHHHH" schreien, dass er schuldig ist, also what the fuck, Leute?]
Zuletzt geändert von IEP am 02.05.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Menschen wie Osama bin Laden oder Talibankämpfer die z.B. Bundeswehr Patrouillen angreifen haben mMn keine Menschenrechte mehr.machbetmu hat geschrieben:Na und? Darf man den meistgesuchten Verbrecher der Welt einfach umschießen? Ist bin Laden denn kein Mensch, der grundsätzlich auch Menschenrechte, wie zb das Recht auf einen fairen Prozess, hat? Und das solche Missionen jeden Tag stattfinden, macht die rechtliche Situation doch nicht besser.3tagewach hat geschrieben:Wie ich mich gefreut hab, als ich es heute morgen im Radio gehört habe
Der 02.05 soll ein Feiertag werden
@ machbetmu welche Legitimation? Er war der meistgesuchte Verbrecher der Welt.
Es war eine "kill mission", die Option ihn festzunehmen gab es gar nicht. Solche Einsätze gibt es täglich im Irak und Afghanistan. Leider darf die Bundeswehr sowas noch nicht.
Er hat den Tod verdient, es war seine Entscheidung der Mensch zu werden der er jetzt ist.
Sollte man ihn jetzt noch für 2-3 Jahre im Knast durchfüttern und am Ende müsste man noch Angst haben, dass er flieht.
Und ich wiederhole mich auch ungern, aber von euch hat niemand verstanden, dass meine Frage eine theoretische ist, die mit Durchführbarkeit u. Ähnlichem erstmal nichts zu tun hat.IEP hat geschrieben:
Ich will mich ja eigentlich nicht wiederholen, aber da du es scheinbar weißt, möchte ich dich das hier fragen:
Wie willst du einen, der auf jeden Fall bis zum Tod kämpfen wird, wenn du ihn festnehmen willst, festnehmen? Das wird doch bei so einem hohen Tier niemals klappen!
Und selbst wenn dir darauf was gutes einfällt: Wieso gibt es eine Kopfgeldliste auf der Osama mit 50 Millionen$ gesucht wurde - und zwar Dead or Alive - wenn er unbedingt eine Verhandlung verdient? Sollte da dann nicht nur Alive stehen? Und wenn es so kontrovers sein soll, wieso wird dann die Kopfgeldliste nicht schon seit jeher verteufelt?
War diese Aktion vereinbar mit geltendem Recht? Die gleiche Frage kann man zu der Kopfgeldliste stellen? Ich glaube, beides verstößt dagegen.
Anders wäre es vermutlich nicht gegangen, ihn zu kriegen, da gebe ich euch allen Recht. Aber wenn man die Gesetze und die Menschenrechte als oberste Instanz ansieht (was ein Staat eigentlich tun sollte), dann ist die Konsequenz aus dieser Geschichte halt, dass man ihn nicht kriegen kann.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=4JUL-l6ov103tagewach hat geschrieben:Solche Menschen wie Osama bin Laden oder Talibankämpfer die z.B. Bundeswehr Patrouillen angreifen haben mMn keine Menschenrechte mehr.
Er hat den Tod verdient, es war seine Entscheidung der Mensch zu werden der er jetzt ist.
Sollte man ihn jetzt noch für 2-3 Jahre im Knast durchfüttern und am Ende müsste man noch Angst haben, dass er flieht.
Und freu dich darüber...
Warum versteht hier niemand, dass Rechtsstaaten nicht gegen die eigenen Rechte verstoßen sollten, auch wenn es die Opfer in Einzelfällen verdient haben?IEP hat geschrieben:Ich finde das Gutmenschentum hier ziemlich bescheuert. Auch wenn ich mir damit hier Feinde mache: Ihr würdet auch jedem Verbrecher, egal ob er 1.000.000 unschuldige getötet hat oder Kinder als Soldaten missbraucht, eure Wohnzimmercouch anbieten, bis er ne Verhandlung bekommt, hä?
[quote="machbetmu"][/quote]
Es wäre anders wohl nicht gegangen, ja. Und was macht man da, wenn man sich an alle Konventionen hält? Gar nichts? Wäre das besser gewesen? Vermutlich nicht.
Was das geltende Recht angeht: Ich kenne mich mit weltweit gesuchten Personen nicht aus, in welchem Gesetz steht geschrieben, dass ihm eine Verhandlung zusteht? Ernsthaft: Ich weiß es nicht.
edit: Aber du musst doch langsam mal gestehen, dass es zu 100% klar ist, dass er schuldig ist, oder? Und wenn sein Fall nach Amerika verlegt werden würde, wäre eine Hinrichtung sogar gesetzlich erlaubt, je nach Staat.
Es wäre anders wohl nicht gegangen, ja. Und was macht man da, wenn man sich an alle Konventionen hält? Gar nichts? Wäre das besser gewesen? Vermutlich nicht.
Was das geltende Recht angeht: Ich kenne mich mit weltweit gesuchten Personen nicht aus, in welchem Gesetz steht geschrieben, dass ihm eine Verhandlung zusteht? Ernsthaft: Ich weiß es nicht.
edit: Aber du musst doch langsam mal gestehen, dass es zu 100% klar ist, dass er schuldig ist, oder? Und wenn sein Fall nach Amerika verlegt werden würde, wäre eine Hinrichtung sogar gesetzlich erlaubt, je nach Staat.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
eine spezialeinheit der navy seals vs. bin laden, 3 männer und eine frau und die schaffen es nicht bin laden festzunehmen? am ende hätte er sich vielleicht noch selbst gerichtet, aber das ist blödsinn. die leiche lässt man natürlich auch gleich sofort verschwinden. ganz zufällig ist gleich eine seiner frauen zur stelle um die leiche zu indentifizieren und auch anderswo hat man nichts besseres zu tun, als per telefon die presse zu informieren wie schwer einen der verlust getroffen hat.
Wenn auf dich geschossen wird, rennst du mit Handschellen und einem guten Rat auf den Lippen los, oder?PanzerGrenadiere hat geschrieben:eine spezialeinheit der navy seals vs. bin laden, 3 männer und eine frau und die schaffen es nicht bin laden festzunehmen? am ende hätte er sich vielleicht noch selbst gerichtet, aber das ist blödsinn. die leiche lässt man natürlich auch gleich sofort verschwinden. ganz zufällig ist gleich eine seiner frauen zur stelle um die leiche zu indentifizieren und auch anderswo hat man nichts besseres zu tun, als per telefon die presse zu informieren wie schwer einen der verlust getroffen hat.
Danke. Viel mehr wollte ich eigentlich gar nicht hören. Im Kern sind wir uns einig, ich wollte nur auf dieses Unrecht hinweisen. Ich bin froh, dass der Kerl weg ist, nur hat diese Aktion für mich einen leicht bitteren Beigeschmack.IEP hat geschrieben:machbetmu hat geschrieben:
Was die Gesetze angeht, denke ich mal, dass bei man bei einem amerikanischen Kommando ruhig von amerikanischem Recht ausgehen kann. Bin aber auch kein Jurist, kann auch anders sein.
Und natürlich ist bin Laden 100 % schuldig, das hab ich auch nie bestritten. Er wäre auch sicher zum Tode verurteilt worden, aber es ist eben ein Unterschied, ob man ein Urteil abwartet und dann vollstreckt, als es einfach ohne Prozess als gegeben hinzunehmen.