Eure (ersten) Eindrücke? Was haltet ihr vom 3DS?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
zwischen stylus und gerät is an der unterseite eine kerbe, lässt sich problemlos mit dem nagel herausziehen. kann dieses "problem" also persöhnlich nicht nachvollziehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch schon gemerkt
Es ist jetzt auch nicht unbedingt ein Problem, den Stylus aus dem 3DS heraus zu bekommen. Und trotzdem finde ich die Positionierung beim DSlite besser.
Was sosnt auch oft kritisiert wird sind die Select-, Start- und Home-Tasten. Die finde ich - wahrscheinlich als einziger - richtig gut: Sowohl von der Position als auch vom Druckgefühl.
Es ist jetzt auch nicht unbedingt ein Problem, den Stylus aus dem 3DS heraus zu bekommen. Und trotzdem finde ich die Positionierung beim DSlite besser.
Was sosnt auch oft kritisiert wird sind die Select-, Start- und Home-Tasten. Die finde ich - wahrscheinlich als einziger - richtig gut: Sowohl von der Position als auch vom Druckgefühl.
Finde auch dass der Stylus etwas stramm sitzt, aber stören tut das nicht.
Die Start/Reset/Home Tasten sind in Ordnung, wobei ich im dunkeln da manchmal Probleme hatte sie zu "treffen" ^^
In den 4 Wochen seit dem Release hab ich jedenfalls bisher nur noch mit dem 3DS gespielt und momentan auch noch gar keine Lust, wieder auf den großen Konsolen zu spielen.
Habe zwar hauptsächlich nur normale DS Spiele gespielt, aber durch den 3DS hab ich erst wieder richtig Lust am Handheld-zocken gefunden.
Was mir auch total gefällt ist das Aktivitätslog. Finde das interessant mal zu wissen, wieviel Zeit man nun genau mit Zocken verbracht hat. Hat ja nicht jedes Spiel eine eigene Spielzeit Anzeige.
Mit dem 3D Effekt hatte ich nie Probleme. Ist auch meistens auf höchste Stufe gestellt.
Am besten war der Moment, beim Einstellen des 3DS als das erste Mal der 3D Modus anging... da hats mich echt gepackt.
Die Start/Reset/Home Tasten sind in Ordnung, wobei ich im dunkeln da manchmal Probleme hatte sie zu "treffen" ^^
In den 4 Wochen seit dem Release hab ich jedenfalls bisher nur noch mit dem 3DS gespielt und momentan auch noch gar keine Lust, wieder auf den großen Konsolen zu spielen.
Habe zwar hauptsächlich nur normale DS Spiele gespielt, aber durch den 3DS hab ich erst wieder richtig Lust am Handheld-zocken gefunden.
Was mir auch total gefällt ist das Aktivitätslog. Finde das interessant mal zu wissen, wieviel Zeit man nun genau mit Zocken verbracht hat. Hat ja nicht jedes Spiel eine eigene Spielzeit Anzeige.
Mit dem 3D Effekt hatte ich nie Probleme. Ist auch meistens auf höchste Stufe gestellt.
Am besten war der Moment, beim Einstellen des 3DS als das erste Mal der 3D Modus anging... da hats mich echt gepackt.
das ding find ich auch spitzeSheeriz hat geschrieben: Was mir auch total gefällt ist das Aktivitätslog. Finde das interessant mal zu wissen, wieviel Zeit man nun genau mit Zocken verbracht hat. Hat ja nicht jedes Spiel eine eigene Spielzeit Anzeige.
nicht nur weil nicht alle spiele so ne zeitanzeige haben, sondern weil die auch nicht unbedingt verlässlich ist ->
aktuell spiel ich castlevania order of ecclesia, und wie das so üblich ist, stirbt man nunmal ne menge, und muss neu laden. diese zeit wird beim ingametimer nicht berücksichtigt, so bin ich erst bei ca 7:18, wärend ich laut log bereits 11:10 unterwegs bin...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Finde den Aktivitätslog auch richtig gut, ich steh auf solche StatistikenSheeriz hat geschrieben:Finde auch dass der Stylus etwas stramm sitzt, aber stören tut das nicht.
Ich spiele seit letzter Zeit nur noch ziemlich wenig, wenn dann aber auch nur noch auf Handhelds. Aber auch als ich noch PS3 & TV besaß habe ich meist lieber auf dem DS gespielt, da man sich damit abends viel gemütlicher ins Bett legen konnte und wenn man keine Lust mehr hatte, das Teil einfach zuklappen konnte. Und am nächsten Tag konnte man das Teil einfach wieder aufklappen und dort weiterspielen.
Der Haken beim 3DS ist nur, dass man nicht vergessen sollte, ihn regelmäßig auf die Ladeschale zu legen, sonst ist er nach ca. 2 Tagen leer.
Ich war gestern das erste Mal mit dem 3DS in einem Bus unterwechs und habe ihn dort auch mal ausgepackt. Normalerweise fahre ich immer mit Auto und habe daher nie die Chance gehabt, den 3DS irgendwo anders zu benutzen als zu Hause. Mir ist dabei aber erstmal aufgefallen, wie stark der obere Bildschirm doch spiegelt. Im Bus war es für mich unmöglich zu zocken, bzw. nur mit Anstrengung.
Muss der Bildschirm so viel spiegeln wegen den stereoskopischen Effekt?
Muss der Bildschirm so viel spiegeln wegen den stereoskopischen Effekt?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise fande ich die Intensität des 3D Effekts von Fotos der 3DS Außenkameras nie so wirklich prickelnd.
Irgendwie habe ich dann aber ein Foto gemacht, bei dem der 3D Effekt richtig heftig ausfällt. Man muss sogar etwas schielen, damit man den Sweet Spot findet...
Ich kann das ja mal hochladen:
http://www.fileuploadx.de/569441
Irgendwie habe ich dann aber ein Foto gemacht, bei dem der 3D Effekt richtig heftig ausfällt. Man muss sogar etwas schielen, damit man den Sweet Spot findet...
Ich kann das ja mal hochladen:
http://www.fileuploadx.de/569441
Meine 3DS-Story ist schnell erzählt. War wohl die kürzeste Liebelei meiner Zockerlaufbahn
Am ersten Tag: "Wow, der 3D Effekt sieht unglaublich gut aus"
Am zweiten Tag: "Boah, nervt mich das immer den Sweet Spot suchen zu müssen. Ungemütliche Kacke."
Am dritten Tag: "Wieso spiele ich eigentlich gerade Street Fighter und Ridge Racer? Haben wir das nicht alles vor 10 - 15 Jahren schon mal gehabt?"
Am vierten Tag: "Ich zock mal ne Runde 3DS ...hmmm ... ne, doch lieber PSP."
Viele Tage später meine Freundin aus dem Nebenzimmer: "Schaaahaatz! Wieso spielst du eigentlich nicht mehr mit dem 3DS? Der war doch so teuer!"
Am zweiten Tag: "Boah, nervt mich das immer den Sweet Spot suchen zu müssen. Ungemütliche Kacke."
Am dritten Tag: "Wieso spiele ich eigentlich gerade Street Fighter und Ridge Racer? Haben wir das nicht alles vor 10 - 15 Jahren schon mal gehabt?"
Viele Tage später meine Freundin aus dem Nebenzimmer: "Schaaahaatz! Wieso spielst du eigentlich nicht mehr mit dem 3DS? Der war doch so teuer!"
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Wieso hast du den 3DS eigentlich gekauft?David WG hat geschrieben:Meine 3DS-Story ist schnell erzählt. War wohl die kürzeste Liebelei meiner Zockerlaufbahn
Ich meine, die genannten Kritikpunkte waren doch schon vorher bekannt.
Auch die Spielereleases... (in Bezug auf den Post im Releaselisten Thread)
ach kommt, inzwischen sollte klar sein dass dieser david wg einer der stupidesten sony trolle überhaupt in dem forum is... quasi erocker, nur extrem unkreativ und dumpf...
einfach nicht auf solche vögel eingehen
einfach nicht auf solche vögel eingehen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern zum ersten Mal den 3DS antesten können, und bin von den Druckpunkten der Buttons absolut begeistert. Gerade wenn man sonst nur den DS Lite zur Verfügung hat sind die Buttons des 3DS eine absolute Wohltat.
Nur der 3D-Effekt konnte mich zumindest bei Pilotwings Resort, welches im 3DS in unserem lokalen Saturn steckt, leider noch nicht begeistern. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau woran es liegt, vielleicht hat Saturn den 3DS auch nur extrem ungünstig befestigt, aber ich habe es nicht so recht hinbekommen den Sweet Spot zu finden. Je höher ich den 3D-Regler geschoben habe, desto deutlicher wurden die Doppelbilder. Nur bei einem Stand ganz leicht über "3D aus" habe ich sowas wie einen dreidimensionalen Effekt gesehen, und auch der war irgendwie nur ganz schwer zu halten. Wenn ich meinen 3DS habe werde ich mal ein wenig rumexperimentieren, aber so oder so kann ich auch ohne 3D ganz gut leben, will ihn ja wegen den Spielen^^
Nur der 3D-Effekt konnte mich zumindest bei Pilotwings Resort, welches im 3DS in unserem lokalen Saturn steckt, leider noch nicht begeistern. Jetzt weiß ich natürlich nicht genau woran es liegt, vielleicht hat Saturn den 3DS auch nur extrem ungünstig befestigt, aber ich habe es nicht so recht hinbekommen den Sweet Spot zu finden. Je höher ich den 3D-Regler geschoben habe, desto deutlicher wurden die Doppelbilder. Nur bei einem Stand ganz leicht über "3D aus" habe ich sowas wie einen dreidimensionalen Effekt gesehen, und auch der war irgendwie nur ganz schwer zu halten. Wenn ich meinen 3DS habe werde ich mal ein wenig rumexperimentieren, aber so oder so kann ich auch ohne 3D ganz gut leben, will ihn ja wegen den Spielen^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.