Ich bezahle 5-6 Euro wenn ich ins Kino will (und davon ist nur 1 Euro Studentenrabatt). Ich denke das wird in anderen Städten auch möglich sein, da ich nicht gerade in einer Kulturhauptstadt wohne. :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:ach ja? wo? bei uns war der letzte stand bei 2d filmen bei über 10€ und ich hab mich schon lange nicht mehr nach preisen erkundigt. wozu auch?Wulgaru hat geschrieben:Also so teuer ist Kino aber auch nur in Multiplexkinos mit 3d-Aufpreis. In den meisten Städten gibt es da durchaus Alternativen...dann geht man da eher mit 5-6 Euro raus.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
War zwar lang nicht mehr im Cinedom in Köln, da war allerdings Montag bis einschließlich Mittwoch Kinotag. Jeder normale Film 5 €, außer bei 3D oder Überlänge.Wulgaru hat geschrieben:Ich bezahle 5-6 Euro wenn ich ins Kino will (und davon ist nur 1 Euro Studentenrabatt). Ich denke das wird in anderen Städten auch möglich sein, da ich nicht gerade in einer Kulturhauptstadt wohne. :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:ach ja? wo? bei uns war der letzte stand bei 2d filmen bei über 10€ und ich hab mich schon lange nicht mehr nach preisen erkundigt. wozu auch?Wulgaru hat geschrieben:Also so teuer ist Kino aber auch nur in Multiplexkinos mit 3d-Aufpreis. In den meisten Städten gibt es da durchaus Alternativen...dann geht man da eher mit 5-6 Euro raus.
Im Capitol in Siegburg, okay ist kein hippes Kino wie´s Cinelux, aber dafür mit Flair, Old School Atmosphäre und freundlichem Personal, zahlt man unter der Woche ab 4 € und am Wochenende ab 6 €. Man muss nur eventuell en bisschen warten, mittlerweile läuft zum Beispiel The Mechanic und RIO da... Die haben aber geile Vorpremieren, Mittwochs vorm offiziellen Start für meist 5 € und nem Goodie. Bei Actionfilmen gib´s dann zwei bis drei Flaschen Bier in der Vorhalle umsonst pro Person. Letztens hatten die bei Kokowää, oder wie der hieß, Sekt für die Damen umsonst. Da laufen auch häufig Sachen die in großen Kino´s nach ner Woche wegen schlechtem Umsatz wieder draußen sind wie zum Beispiel "Into the Wild" oder jetzt aktuell "127 Stunden"... Ich kann´s nur empfehlen!
Im Cinelux in Siegburg gibt´s auch immer Kino Tage in denen normale Filme ab 5 € laufen.
b2t
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jo. bei uns ist man je nacht Tag und nach ermässigung auch eher mit 5-8 Euro dabei. Aber ich bin generell kein Kinofan. Bis auf den Sound finde ich auch das Guckerlebnis in der Regel nicht so gut. Und in 90% der Fälle sitzen noch irgendwelche Nervensägen im Kino.Wulgaru hat geschrieben:Ich bezahle 5-6 Euro wenn ich ins Kino will (und davon ist nur 1 Euro Studentenrabatt). Ich denke das wird in anderen Städten auch möglich sein, da ich nicht gerade in einer Kulturhauptstadt wohne. :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:ach ja? wo? bei uns war der letzte stand bei 2d filmen bei über 10€ und ich hab mich schon lange nicht mehr nach preisen erkundigt. wozu auch?Wulgaru hat geschrieben:Also so teuer ist Kino aber auch nur in Multiplexkinos mit 3d-Aufpreis. In den meisten Städten gibt es da durchaus Alternativen...dann geht man da eher mit 5-6 Euro raus.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bist du einer der wenigen der hierbei meine Meinung teilt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber ich bin generell kein Kinofan. Bis auf den Sound finde ich auch das Guckerlebnis in der Regel nicht so gut. Und in 90% der Fälle sitzen noch irgendwelche Nervensägen im Kino.
Ich weiss nicht ob es an meinen Augen liegt, aber ich hab immer das Gefühl, dass das Bild auf Kinoleinwänden nie so richtig scharf ist. Wenn ich mir Filme daheim auf BluRay ansehe, hab ich viel mehr Details und der Schärfegrad ist auch viel höher - und dabei hab ich nichtmal einen Full HD TV ...
Mag sein dass es da auch unterschiede gibt und manches Kino mit einer besseren Technik ausgerüstet ist als andere, aber ich hab hier in der Nachbarstadt ein sehr modernes Multiplex-Kino inklusive riesen Leinwänden und wirklich gutem Sound. Und selbst da überzeugt mich das Bild oftmals nicht so ganz. Und da ich daheim auch über eine DTS-fähige 5.1 Anlage verfüge, ziehe ich das Heimkino eigentlich immer vor. Ich hab mein bequemes Sofa, kann die Füsse hochlegen, hab keine nervenden Spackos vor oder hinter mir, kein grosser Lulatsch verdeckt mir die Sicht und ich komm insgesamt einfach viel billiger weg - den Preis für die komplette Anlage einfach mal aussen vor gelassen ^^
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
SupiGame of Thrones Episode 4: Cripples, Bastards, and Broken Things
EagleHeart - Season 1 komplett
Kann man sich zwischendurch mal angucken.
Eine blödere und abgedrehtere Mini-Serie habe ich bisher noch nicht gesehen, hoffentlich kommt da noch 'ne weitere Staffel^^[/spoiler]
@Kinopreise
Bei uns kostet's 7,60€, für 3D gibt es 2€ Aufschlag.
Früher hat ein Ticket noch 8 DM gekostet, wenn ich mich richtig zurückerinnere.
Die Preise sind ja echt in die Höhe geschossen^^
Naja, mir soll es egal sein, gehe eh nur selten ins Kino.
€dit:
Was ? Solange dauert das noch ?EsSchneit hat geschrieben: Mad Men S 3 - 9/10
Langsam wirds sogar spannend
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Zugegeben, ich war zuletzt in einem kleinen Programmkino, aber das Bild sah schlechter aus als eine DVD und der Sound war unzumutbar übersteuert. Ich vermute, dass der Projektor nicht richtig scharfgestellt war - oder dass ich einfach zu lange nicht mehr im Kino gewesen und durch knackscharfes Heimkino verwöhnt bin.bum0r hat geschrieben:Irgendwie bist du einer der wenigen der hierbei meine Meinung teilt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber ich bin generell kein Kinofan. Bis auf den Sound finde ich auch das Guckerlebnis in der Regel nicht so gut. Und in 90% der Fälle sitzen noch irgendwelche Nervensägen im Kino.
Ich weiss nicht ob es an meinen Augen liegt, aber ich hab immer das Gefühl, dass das Bild auf Kinoleinwänden nie so richtig scharf ist. Wenn ich mir Filme daheim auf BluRay ansehe, hab ich viel mehr Details und der Schärfegrad ist auch viel höher - und dabei hab ich nichtmal einen Full HD TV ...
Mag sein dass es da auch unterschiede gibt und manches Kino mit einer besseren Technik ausgerüstet ist als andere, aber ich hab hier in der Nachbarstadt ein sehr modernes Multiplex-Kino inklusive riesen Leinwänden und wirklich gutem Sound. Und selbst da überzeugt mich das Bild oftmals nicht so ganz. Und da ich daheim auch über eine DTS-fähige 5.1 Anlage verfüge, ziehe ich das Heimkino eigentlich immer vor. Ich hab mein bequemes Sofa, kann die Füsse hochlegen, hab keine nervenden Spackos vor oder hinter mir, kein grosser Lulatsch verdeckt mir die Sicht und ich komm insgesamt einfach viel billiger weg - den Preis für die komplette Anlage einfach mal aussen vor gelassen ^^
Es war eine lehrreiche Erfahrung, zugegeben. Warum noch ins Kino gehen, wenn auch der letzte Vorteil, die überragende audiovisuelle Qualität, endgültig dahin ist?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Obendrein bin ich auch noch ziemlich groß und kann in den Kinositzen nur bequem sitzen, wenn in der Reihe vor mir keiner sitzt^^DdCno1 hat geschrieben:Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Zugegeben, ich war zuletzt in einem kleinen Programmkino, aber das Bild sah schlechter aus als eine DVD und der Sound war unzumutbar übersteuert. Ich vermute, dass der Projektor nicht richtig scharfgestellt war - oder dass ich einfach zu lange nicht mehr im Kino gewesen und durch knackscharfes Heimkino verwöhnt bin.bum0r hat geschrieben:Irgendwie bist du einer der wenigen der hierbei meine Meinung teilt.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Aber ich bin generell kein Kinofan. Bis auf den Sound finde ich auch das Guckerlebnis in der Regel nicht so gut. Und in 90% der Fälle sitzen noch irgendwelche Nervensägen im Kino.
Es war eine lehrreiche Erfahrung, zugegeben. Warum noch ins Kino gehen, wenn auch der letzte Vorteil, die überragende audiovisuelle Qualität, endgültig dahin ist?
Deshalb würde ich wohl auch kaum ins Kino gehen, wenn die Bildquali dort besser wäre. Ins Kino gehe ich eigentlich nur, wenn ich ne Freundin habe die auf sowas besteht oder halt mal tatsächlich ein Film kommt den ein großer Teil meiner Freunde im Kino schauen will und man dann zusammen hingeht. Das gilt aber alles auch eher für Komödien. Ernste Filme gucke ich am liebsten alleine.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
meinst du jetzt mit fremden!?^^Wulgaru hat geschrieben:Bin ich der einzige der einen Kinobesuch auch als Möglichkeit sieht mit anderen Menschen freundschaftlich und weiterführend zu agieren?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe vielleicht alle Jubeljahre mal ins Nürnberger Kino und DVDs hab' ich nicht mehr als zehn an der Zahl... Bin wohl nicht so der Filme-Fan.
Aber ins Kino gehen, war schon immer ein nettes Erlebnis. Bin da vielleicht eher Oldschool, da ich keinen Bluray-Player und den ganzen Schnickschnak besitze.^^
Aber ab und an, hat man im Kino schon ein paar Nervensägen. Entweder Leute, die bei jeder Scheiße lachen, bei Dingen, die nicht mal lustig sein sollen, oder irgendwelche Leute, die anfangen müssen zu labern...^^
Aber ins Kino gehen, war schon immer ein nettes Erlebnis. Bin da vielleicht eher Oldschool, da ich keinen Bluray-Player und den ganzen Schnickschnak besitze.^^
Aber ab und an, hat man im Kino schon ein paar Nervensägen. Entweder Leute, die bei jeder Scheiße lachen, bei Dingen, die nicht mal lustig sein sollen, oder irgendwelche Leute, die anfangen müssen zu labern...^^
Kino stalken? Naja, heutzutage gibt es ja alles...C.Montgomery Wörns hat geschrieben:meinst du jetzt mit fremden!?^^Wulgaru hat geschrieben:Bin ich der einzige der einen Kinobesuch auch als Möglichkeit sieht mit anderen Menschen freundschaftlich und weiterführend zu agieren?
Also ich gehe gerne ins Kino. Als Auftakt zum Abend oder bei bestimmten Filmen um sie angemessen zu zelebrieren (Machete Reihe 1 mittig beispielsweise). Mag damit zusammenhängen das ich Heimkinotechnisch eher suboptimal ausgestattet bin.
Edit @Silver da unten:
Ich weiß nicht ob man Popcorn und Cola/Bier wirklich zwingend für zwei Stunde benötigt. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.05.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.