Das PS3 Pad hat das wesentlich bessere Steuerungkreuz, ausserdem gehen die Analogsticks besser in die Zwischenstufen als die 360 Pads, da dort einfach etwas mehr Widerstand in den Sticks drin ist.
Ansonsten sehe ich auch keine weiteren Vorteile.
Bei beiden Pads habe ich schon die L1/LB Tasten geschrottet, kann also nicht so dolle sein die Verarbeitung(ohne Gewalteinwirkung...zumindest nicht allzuviel
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Mal davon ab, das PS1/2 Pad war lange DIE Referenz, es wird, nur weil der 360 Controller da ist, nicht auf einmal superscheisse sein.
Ich konnte damit immer hervorragend zocken. Mein PS2 Pad hab ich heute noch. Das hält wie ne 1 und alle Tasten funktionieren perfekt!
Und ja, das PS3 Menü ist schlichter.
Es sieht erwachsener aus. Etwas seriöser. Seh ich auch so.
Dafür ist es aber arschlangsam(warum muss er immer die Symbole laden? Boar was nervt das ...) und es ist super unkomfortabel, vor allem in Communitydingen.
Bei der 360 haste das alles in 5 Sekunden. Du weißt wer on ist, was er zockt, ob er ne Party offen hat, ob du beitreten kannst, wer sonst noch inner Party ist, wieviel Gamescore die haben und auch ebenso ob du dem Spiel beitreten kannst was Person XYZ gerade zockt.
Das alles kann die PS3 nicht oder nur teilweise und wenn braucht sie dafür ewig(ich sag nur Trophys...).
Also manche Dinge find ich kann man ganz objektiv anerkennen ...