The Witcher 2 - "Alle DLC-Pakete sind kostenlos"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
bis wir so viele DVDs benötigen, so dass eine BR-CD mehr Sinn machen würde, sind Flash-Sticks so günstig, dass diese wohl eher angebracht wären als dass die Kunden sich extra ein BR-Laufwerk zulegen müssten.
Oder der Retail-Markt ist zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestorben (was früher oder später sowieso eintreffen wird).
Die ganze Bluray-Geschichte ist ja im Grunde sowieso zum Scheitern verurteilt, wenn man sich die immer beliebter werdende Download-Film-Branche und die riesigen und günstigen HDD's (und irgendwann SSD's) anguckt .
Oder der Retail-Markt ist zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestorben (was früher oder später sowieso eintreffen wird).
Die ganze Bluray-Geschichte ist ja im Grunde sowieso zum Scheitern verurteilt, wenn man sich die immer beliebter werdende Download-Film-Branche und die riesigen und günstigen HDD's (und irgendwann SSD's) anguckt .
-
- Persönliche Nachricht:
Wir reden von gewaltigen Datenmengen, BlueRays machen aus zwei simplen Gründen sehr wohl Sinn:
1. Der Simpelste, man will etwas in der Hand haben. Die Leute kaufen weiterhin Printmedien weil man etwas anfassen will und sie werden weiterhin Datenträger kaufen damit sie was festes in der Hand haben. Und eine BlueRay zu brennen kostet sehr wenig, da ist es wesentlich teurer das Zeug auf Sticks zu packen oder sonst etwas. Wir reden hier wirklich von Centbeträgen pro Stück, was bei einem Stick nicht drin ist.
2. Und der ist wirklich nur nebensächlich. Die Bandbreitenausbeute in Deutschland ist eine Katastrophe. Wir sind meilenweit von Zuständen wie in Korea oder Schweden entfernt! Und selbst in Schweden, wo jeder per Gesetz eine Glasfaserleitung bekommt werden diese Medien trotzdem gekauft.
Sein wir doch mal kurz ehrlich, ich habe glücklicherweise eine 1000mbit Leitung, aber selbst ich habe keine Lust mit einen 13GB Download anzutun. Ich kaufe mir lieber den Datenträger und Installiere in Ruhe. Und ich laufe nicht Gefahr das mir mein Rechner komplett abraucht und alle Daten flöten gehen. Habe auch keine Lust mir noch eine Festplatte zuzulegen nur um ein Backup zu ziehen wenn es doch weiterhin Datenträger gibt. Wer in letzter Zeit oder in nächster Zeit seinen Rechner aufrüstet kauft sowieso ein BlueRay Laufwerk.
1. Der Simpelste, man will etwas in der Hand haben. Die Leute kaufen weiterhin Printmedien weil man etwas anfassen will und sie werden weiterhin Datenträger kaufen damit sie was festes in der Hand haben. Und eine BlueRay zu brennen kostet sehr wenig, da ist es wesentlich teurer das Zeug auf Sticks zu packen oder sonst etwas. Wir reden hier wirklich von Centbeträgen pro Stück, was bei einem Stick nicht drin ist.
2. Und der ist wirklich nur nebensächlich. Die Bandbreitenausbeute in Deutschland ist eine Katastrophe. Wir sind meilenweit von Zuständen wie in Korea oder Schweden entfernt! Und selbst in Schweden, wo jeder per Gesetz eine Glasfaserleitung bekommt werden diese Medien trotzdem gekauft.
Sein wir doch mal kurz ehrlich, ich habe glücklicherweise eine 1000mbit Leitung, aber selbst ich habe keine Lust mit einen 13GB Download anzutun. Ich kaufe mir lieber den Datenträger und Installiere in Ruhe. Und ich laufe nicht Gefahr das mir mein Rechner komplett abraucht und alle Daten flöten gehen. Habe auch keine Lust mir noch eine Festplatte zuzulegen nur um ein Backup zu ziehen wenn es doch weiterhin Datenträger gibt. Wer in letzter Zeit oder in nächster Zeit seinen Rechner aufrüstet kauft sowieso ein BlueRay Laufwerk.
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 14.05.2011 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss das Spiel ja aktivieren, eine 50MB Datei laden und dann ist das Spiel erst spielbar. Warum man das bei der Verkaufsversion macht, wurde von Ihnen damit begründet, weil ihre größte Angst war, dass es sonst Wochen vorher schon im Internet geleakt wird. Das wollte man damit verhindern.Xchris hat geschrieben:Und genau deshalb will sich mir der DRM nicht erschliessen....Was witzig ist, da es bereits am Releasetag schon einen "Crack" dafür gibt. Nämlich die DRM-freie GOG.com-Version Smile
Joa schon klar. Ich sage immer noch DVD und meine BR... mit der CD wars nicht anders...Auf ein DVD wird's aber bei 9GB nicht passen.![]()
Es wird entweder Download bei GoG.com werden oder ich warte bis der Patch draussen ist und holls mir aus dem Regal. SecuRom will ich nicht auf meiner HDD. Bis jetzt habe ich Spiele mit diesem zusätzlichen "Feature" im Regal stehen lassen bis ein Patch da war (wenn überhaupt) und daran wird sich auch nix ändern.
Wenn es nachher rausgepatcht wird, hab ich damit auch kein Problem, ehrlich gesagt.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Jop ich hab auch lieber ne Schöne Version mit Bous Dvd ,Artbook usw im Steelbook da.Evil_Dobermann hat geschrieben:Jup und rapidshare kostet auch nicht mehr die Welt im Jahresabo, neuerdings auch wieder mit unendlich Traffic.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Die ganze Bluray-Geschichte ist ja im Grunde sowieso zum Scheitern verurteilt, wenn man sich die immer beliebter werdende Download-Film-Branche und die riesigen und günstigen HDD's (und irgendwann SSD's) anguckt .
Ich selber sehe zumindest bei Filmen keinen Sinn darin, die digital zu vertreiben. Da bringt es dem Konsumenten keinen Mehrwert, das Produkt käuflich zu erwerben.
Warum soll ich 15€ zahlen für en Online kauf wenn ichs auch umsonst in der Selben Quali bekomme.
Bei Spiele hab ich auch lieber ne Disc, oder ne Schöne Collectors Editon^^
Hab auch ne Sammlung CE zB die Halo 3 und Reach Legendary Edion,FC2 CE, AC2 Black Editon usw.

-
- Persönliche Nachricht:
Eine Blu-ray (und nicht Blue) wird nicht gebrannt, sondern gepresst.tadL hat geschrieben:Wir reden von gewaltigen Datenmengen, BlueRays machen aus zwei simplen Gründen sehr wohl Sinn:
Und genau deswegen ist es ja heute so günstig eine CD zu verkaufen. Aber wie das in den nächsten Jahren aussieht und wie sich dann der Flash weiterentwickelt (oder eine andere Technologie) müssen wir erst noch abwarten. Aber alleine wegen des Digitalen Vertriebs dürfte dies so oder so keine grosse Rolle mehr spielen (Selbst wenn Deutschland in Sachen Netzabdeckung heute noch grosse Probleme besitzt).
Doch natürlich. Eine Bluray hat ja bekanntlicherweise einen Kopierschutz. Damit fällt ja eine Digitale Bibliothek flach, was in Zeiten von HTPCs und günstigeren Medien-Geräten (streaming Device, Media/NAS-Server usw.) einfach immer wichtiger wird. (klar gibt es welche, die die Filme von den Filehosters gratis beziehen, aber was macht das einen Unterschied zu Single-Player-Spielen? Steam z.B. verkauft zahlreiche Indie-Games und Vollpreistitel obwohl es eigentlich überhaupt keinen Unterschied zur illegalen Version existiert). Stöbern kann man natürlich genauso gut in einer Digitalen Bibliothek (welche sofort mehr Infos preisgibt und zusätzliche Gimmicks wie Vorschau, komplexe Suchfunktion usw. anzeigt) wie in einer echten Bibliothek. Im Grunde könnte man die Digitale Bibliothek sogar auf dem Tablet/Smartphone anzeigen lassenIch selber sehe zumindest bei Filmen keinen Sinn darin, die digital zu vertreiben. Da bringt es dem Konsumenten keinen Mehrwert, das Produkt käuflich zu erwerben.
Ebenso wichtiger wird das Online-Streaming an sich.
Alleine der Streaming-Dienst Netflix und Hulu Plus in den USA zeigen, was alles machbar ist. Kommen noch andere Anbieter wie google.tv bzw. apple.tv hinzu ...
Mag sein, dass der Retail-Markt jetzt noch wichtiger ist als der Digitale Markt. Bei einigen Publishern sieht das aber schon etwas anders aus: So macht EA bereits mit Digitalen Medien 40 Prozent des Umsatzes aus (und das mit steigender Tendenz).
In der Musikbranche ist ja soweit ich weiss der digitale Markt bereits wichtiger als der klassische Vertrieb. Beim Film wird es früher oder später auch der Fall sein, dauert nur etwas länger da ja ein HD-Film etwas mehr an Gigabyte verpulvert als ein einfaches MP3-Lied

Aber das alles hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun

Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 14.05.2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube der digitale Vertrieb würde deutlich öfter genutzt werden, wenn die Ersparnisse durch die ganze Verpackung und Lieferung an den Kunden weitergegeben wird. Wenn ich für den selben Preis einen Haufen Daten oder einen Haufen Daten und ne - leider immer schlichtere,aber in seltenen Fällen (wie The witcher 2) - schicke Verpackung bekomm,dann nehm ich doch letzteres.
Warum sollte ich mir die digitale Version holen, wenn ich für das gleiche Geld eine mit "Handbuch und Co." erhalten kann?Gentaro hat geschrieben:Ich glaube der digitale Vertrieb würde deutlich öfter genutzt werden, wenn die Ersparnisse durch die ganze Verpackung und Lieferung an den Kunden weitergegeben wird. Wenn ich für den selben Preis einen Haufen Daten oder einen Haufen Daten und ne - leider immer schlichtere,aber in seltenen Fällen (wie The witcher 2) - schicke Verpackung bekomm,dann nehm ich doch letzteres.
In den USA gibt es das schon, heißt Netflix.Evil_Dobermann hat geschrieben:Filme werden doch aktuell nur gestreamt oder irre ich mich? Diese kauft man dann auch nicht sondern hat einen 24h-Access? Verbessert mich, wenn ich mich irre. In den USA dürfte das schon etwas weiter sein. Allerdings bietet das doch keinen Vorteil gegenüber dem illegalen Runterladen.Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Doch natürlich. Eine Bluray hat ja bekanntlicherweise einen Kopierschutz. Damit fällt ja eine Digitale Bibliothek flach, was in Zeiten von HTPCs und günstigeren Medien-Geräten (streaming Device, Media/NAS-Server usw.) einfach immer wichtiger wird. (klar gibt es welche, die die Filme von den Filehosters gratis beziehen, aber was macht das einen Unterschied zu Single-Player-Spielen? Steam z.B. verkauft zahlreiche Indie-Games und Vollpreistitel obwohl es eigentlich überhaupt keinen Unterschied zur illegalen Version existiert).
Digitaler Vertrieb setzt sich meiner Meinung nach erst durch, wenn man direkt am TV ein Portal hat, auf dem man eine Filmsammlung (a la Steam) anlegen und verwalten kann. Amazon könnte ich mir da als Vorreiter vorstellen. Ich gebe dir in dem Punkt Recht. Es ist da eine Sache des Komforts. Andernfalls bleiben die Leute einfach bei den Rips aus dem Netz. Aktuell sind wir eben noch nicht so weit.
Für nur 8 $ ( 5,60 € ) monatlich kann man soviele Filme und Serien anschauen so oft man will, komplett ohne Werbung, Vorspulen, Zurückspulen, Pause alles möglich.
Gesteuert wird das ganze vom Sofa aus über z.B eine Xbox360, und das ganze in HD Qualität.
Wenn ich mir da die Angebote der deutschen Anbieter anschaue, sind diese weit weit davon entfernt überhaupt mitkonkurrieren zu können, da man bei Ihnen Filme einzeln mieten muss.
- Arvin Sloane
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage gefällt mir richtig gut, andere Entwickler wollen 6-9€ für lächerliche Waffenerweiterungen sehen (Mass Effect 2 *Hust*), aber ich gebe zu ich habe mich auch schon verleiten lassen, jene zu kaufen, hatte immer ein paar MS-Points über. Ursprünglich klang es ganz gut mit den DLC, so könnten Funktionen, die Entfallen mussten, weil der Publisher wiedermal auf eine verfrühte Veröffentlichung hinauswill, der frühe Vogel fängt den Wurm, nachträglich hinzugefügt werden, kostenlos versteht sich. Ich spreche hier nicht von irgendwelchen Fehlern die durch Patches ausgebessert werden sollen, sondern wirklich nur von Quest die z.B. entfallen sind (Kotor 2 *Hust*), das Spiel in meinem Beispiel ist ja so leblos gegenüber dem 1. Teil. Amen...
Hunted gefiel dir nicht, dann Check meine neusten Lieder aus: Electroduction und wer was ruhiges sucht, für ein Homevideo, dem passt vielleicht: Like to rest or chill wie immer alles ohne Gesang! Tipps, Hinweise, Kritik oder Wünsche lasst einen Kommentar da, mal sehen ob ich euch helfen kann oder ihr mir
Außerdem ganz neu: Europe mit Cutoff-Filtern und Slides

Release DLCs gibt es, um den Gebrauchthandel lahmzulegen. Einen anderen Zweck gibt es nicht !
Ich finde es schon hart wie die Leute abgehen, nur weil etwas in einem 10 Jahre alten Standard erscheint. Naja nicht ganz, damals wäre die DvD Hülle im Pappkarton mit bunter Anleitung und einer Weltkarte etc.
Ein typischer Industrie Trick auf den ihr reinfallt: Nehme es weg, gib ein Teil zurück, Profit. Wären alle rational denkend, dann wäre es nie zum Wegnehmen gekommen
Naja, Kids sind die Hauptkunden - da verwundert es mich nicht, dass so etwas funktioniert. Wie wäre es mit Anti-Abzock Maßnahmen im Jugendschutz Gesetz?
Ich finde es schon hart wie die Leute abgehen, nur weil etwas in einem 10 Jahre alten Standard erscheint. Naja nicht ganz, damals wäre die DvD Hülle im Pappkarton mit bunter Anleitung und einer Weltkarte etc.
Ein typischer Industrie Trick auf den ihr reinfallt: Nehme es weg, gib ein Teil zurück, Profit. Wären alle rational denkend, dann wäre es nie zum Wegnehmen gekommen

Naja, Kids sind die Hauptkunden - da verwundert es mich nicht, dass so etwas funktioniert. Wie wäre es mit Anti-Abzock Maßnahmen im Jugendschutz Gesetz?
Es ist definitiv nicht Standard zusätzliche Spielinhalte kostenlos nachzuliefern, warum auch? Das Spiel ansich ist ja fertig. Ist doch trotzdem schön zu sehen, dass sich die Entwickler Mühe geben und weitere Inhalte herausbringen, auch wenns schon am Release Tag ist. CD Project hat doch noch weitere angekündigt.dcc hat geschrieben:Release DLCs gibt es, um den Gebrauchthandel lahmzulegen. Einen anderen Zweck gibt es nicht !
Außerdem bekommen wir eine Premium-Edition serviert mit Weltkarte, Brief, Münze, Gameguide, Soundtrack DVD und Making-Of DVD.... und das zum Standard Preis. Aber gabs ja alles vor 10 Jahren schon...

Unbedingt weiter sagen, Freunden, Familienangehörigen etc. sich das Spiel zu kaufen. Man mag ja über Securom und Co. verärgert sein, aber die wollen sich halt vor 0-Day-Piraterie schützen. Jeder hat das Recht sein Eigentum zu schützen! Die haben eine Menge Geld investiert in das Projekt (Entwicklungszeit 4 Jahre) und CD Projekt ist im Vergleich mit EA/Bioware eine "Klitsche". EA und CO. kann sich eine "Panne" leisten, CD ProjeKt nicht. Wenn die Herstellungskosten nicht eingespielt werden, dann wird es kritisch für CDProjeKt, nicht nur auf der Ebene des Selbstbewußtseins.Coconutpete84 hat geschrieben:Super, und dazu noch die großartige Premium Edition um 45 Euro!
CD Projekt ist der einzige Lichtblick am Gaming Himmel!
Alleine schon weil sie so kundenfreundlich sind kaufe ich ihr Spiel, sowas muss unterstützt werden.
Ach und nebenbei machen sie großartige Spiele ^^
Lobenswert und wirklich fantastisch diese Firma.
Vor Piraterie schützen so so. Um was wetten wir das ich das Spiel morgen habe kann ohne dafür gezahlt (was ich natürlich nicht tun werde) zu haben? Auf Kosten der Spieler ein völlig uneffektiver "Kopierschutz" (oder sollte ich sagen "Malware"?).
Joa kauft man fleissig. Möglichst jene Version mit dem kostenlosen Bonus.
Das es immer noch Leute, bzw. immer mehr Leute gibt die DRM auch noch schön reden... im Endeffekt selbst schuld.
Joa kauft man fleissig. Möglichst jene Version mit dem kostenlosen Bonus.
Das es immer noch Leute, bzw. immer mehr Leute gibt die DRM auch noch schön reden... im Endeffekt selbst schuld.