X 06
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X 06
Video von der PK
Pressemitteilung von Microsoft
was soll man sagen, einfach umwerfend!
Halo Wars, PGR 4, Banjo Kazooie 3, splinter Cell 5 Convictions exklusiv angekündigt. dazu die Episoden zu GTA 4 und Halo über xbox Live und viele netten neue Arcade Titel unter anderem Doom (ab heute für 800 Points zum Download).
Besonders freue ich mich über banjo Kazooie 3, eines der besten N64 N64 Spiele und das imo beste 3D jump'n'Run ever. Ich hab leider 5 Minuten zu spät einen funktionierenden Live Stream gefunden (der über Xbox.com war überlastet) und deshalb die Trailer am Anfang nicht geshen. Werde das aber jetzt nachholen.
Pressemitteilung von Microsoft
was soll man sagen, einfach umwerfend!
Halo Wars, PGR 4, Banjo Kazooie 3, splinter Cell 5 Convictions exklusiv angekündigt. dazu die Episoden zu GTA 4 und Halo über xbox Live und viele netten neue Arcade Titel unter anderem Doom (ab heute für 800 Points zum Download).
Besonders freue ich mich über banjo Kazooie 3, eines der besten N64 N64 Spiele und das imo beste 3D jump'n'Run ever. Ich hab leider 5 Minuten zu spät einen funktionierenden Live Stream gefunden (der über Xbox.com war überlastet) und deshalb die Trailer am Anfang nicht geshen. Werde das aber jetzt nachholen.
*Download*
Hab gerade eine Pressekonferenz von Intel angeschaut da ging’s um Quad Core CPUs als Demonstration der tollen Möglichkeiten lieft Alan Wake, Marketinggeschwafel hoch 10 alter Schwede was für ein Mist.
Und was war es für eine Kiste auf der Alan Wake lief? Ein Falcon NW mit einer OC CPU auf 3,7xGHz…, vermutlich sogar Quad SLI, ja klar von Quad Core kommt die Leistung…
Ok war OT… musste ich einfach nur loswerden.
PGR4 war ja klar. GTA und Splinter Cell interessieren mich nicht. Halo Wars und Banjo Kazooie 3 ja ok.
Ist die X06 nur einen Tag lang oder mehrere? Weil ehrlich gesagt haut mich das jetzt nicht unbedingt vom Hocker was daran liegt das es alles Titel sind die nicht so in meinem Gebiet liegen.
Ich hoff da kommt noch irgendwas wirklich neues wo kein: 2,3,4 oder gar 5 dahinter steht.
Ach ja das HD-DVD-Laufwerk kommt für 199,99€ mit King Kong HD-DVD und einer Fernbedienung.
Hab gerade eine Pressekonferenz von Intel angeschaut da ging’s um Quad Core CPUs als Demonstration der tollen Möglichkeiten lieft Alan Wake, Marketinggeschwafel hoch 10 alter Schwede was für ein Mist.
Und was war es für eine Kiste auf der Alan Wake lief? Ein Falcon NW mit einer OC CPU auf 3,7xGHz…, vermutlich sogar Quad SLI, ja klar von Quad Core kommt die Leistung…
Ok war OT… musste ich einfach nur loswerden.
PGR4 war ja klar. GTA und Splinter Cell interessieren mich nicht. Halo Wars und Banjo Kazooie 3 ja ok.
Ist die X06 nur einen Tag lang oder mehrere? Weil ehrlich gesagt haut mich das jetzt nicht unbedingt vom Hocker was daran liegt das es alles Titel sind die nicht so in meinem Gebiet liegen.
Ich hoff da kommt noch irgendwas wirklich neues wo kein: 2,3,4 oder gar 5 dahinter steht.
Ach ja das HD-DVD-Laufwerk kommt für 199,99€ mit King Kong HD-DVD und einer Fernbedienung.
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Ich hab auch Livestream geguckt, leider auch die ersten 10 Minuten verpasst, weil XBox.com total überfordert war und gar nicht laden wollte.
Also ich fands nicht schlecht. Unter anderem wurde auch die Zusammenarbeit von MS und Peter Jackson bekannt geben. Dann noch ein Marvel Universe online 360 only angekündigt und auch noch andere Dinge, die mir spontan gerade nicht einfallen. So schlecht war die PK echt nicht, wurde teilweise auch neues Videomaterial gezeigt.
Achja, Sensible Soccer kommt Anfang 2007 über XBox Live Arcarde, der Amiga Klassiker (nicht dieses Remake) , jedoch zusätzlich mit Online Modi und anderen Feinheiten. Eins der wenigen Fussballspiele die ich damals wirklich öfters gezockt hab.
Also ich fands nicht schlecht. Unter anderem wurde auch die Zusammenarbeit von MS und Peter Jackson bekannt geben. Dann noch ein Marvel Universe online 360 only angekündigt und auch noch andere Dinge, die mir spontan gerade nicht einfallen. So schlecht war die PK echt nicht, wurde teilweise auch neues Videomaterial gezeigt.
Achja, Sensible Soccer kommt Anfang 2007 über XBox Live Arcarde, der Amiga Klassiker (nicht dieses Remake) , jedoch zusätzlich mit Online Modi und anderen Feinheiten. Eins der wenigen Fussballspiele die ich damals wirklich öfters gezockt hab.
- GamePrince
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X 06
Ich will's kurz machen: ich fand's super.
Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony:
1.) XBL kopiert
2.) Native 1080p
3.) 300 Autos auf einer Disc
4.) GoW 5 Tage und nicht Monate später in der EU
5.) MS hält seine Versprechen
6.) HD-DVD nur optional, damit mehr Geld für Spiele wenn man es nicht will
Na ja ich fand sie lustig, sie waren nicht zu weit unter der Gürtellinie.
Also Assassins Creed fand ich sehr stark, schöne Animationen und Grafik. Auch sehr gut fand ich das dieses Spiel bisher eigentlich ohne HUD auskommt, hoffentlich bleibt das so!
Die Trailer zu PGR4 und Halo Wars sind nett, aber sind halt CG und damit sagen sie eben nichts übers Spiel aus.
Lost Odyssey kannte man das gesehene schon von der TGS.
Peter Jackson war… nicht richtig vorbereitet? Der hat einen ziemlichen Schmarn daher geredet. Irgendwie glaub ich wusste der selber nicht richtig was er eigentlich sagen wollte oder besser wie er das was er eigentlich sagen will am besten formuliert.
Ich glaube der O-Ton war er will quasi interaktive Filme erschaffen, im Grunde keine wirklich neue Idee. Mal sehen.
1.) XBL kopiert
2.) Native 1080p
3.) 300 Autos auf einer Disc
4.) GoW 5 Tage und nicht Monate später in der EU
5.) MS hält seine Versprechen
6.) HD-DVD nur optional, damit mehr Geld für Spiele wenn man es nicht will
Na ja ich fand sie lustig, sie waren nicht zu weit unter der Gürtellinie.
Also Assassins Creed fand ich sehr stark, schöne Animationen und Grafik. Auch sehr gut fand ich das dieses Spiel bisher eigentlich ohne HUD auskommt, hoffentlich bleibt das so!
Die Trailer zu PGR4 und Halo Wars sind nett, aber sind halt CG und damit sagen sie eben nichts übers Spiel aus.
Lost Odyssey kannte man das gesehene schon von der TGS.
Peter Jackson war… nicht richtig vorbereitet? Der hat einen ziemlichen Schmarn daher geredet. Irgendwie glaub ich wusste der selber nicht richtig was er eigentlich sagen wollte oder besser wie er das was er eigentlich sagen will am besten formuliert.
Ich glaube der O-Ton war er will quasi interaktive Filme erschaffen, im Grunde keine wirklich neue Idee. Mal sehen.
Assassins Creed wird keinen Multiplayer Modus besitzen dies gibt Gamefront in Berufung auf ein Interview mit Jade Raymond bei XBox.com bekannt.
IGN meldet das Assassins Creed auf der 360 und PS3 identisch aussehen werden aber das die KI auf der 360 einen kleinen Boost erhalt könnte (?), weil das Threating einfacher zu gestalten sei.
Man habe einen Test Multiplayer gebaut inc. coop aber er wird nicht im Endprodukt zu finden sein.
Kein Coop, schade aber war auch irgendwie klar.
IGN meldet das Assassins Creed auf der 360 und PS3 identisch aussehen werden aber das die KI auf der 360 einen kleinen Boost erhalt könnte (?), weil das Threating einfacher zu gestalten sei.
Man habe einen Test Multiplayer gebaut inc. coop aber er wird nicht im Endprodukt zu finden sein.
Kein Coop, schade aber war auch irgendwie klar.
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Multi ist zwar schade, aber das Live Demo von AC von der PK hat mir sehr gefallen, ist auf jeden Fall ein Titel den ich auch noch im Auge behalten will. Wenn das so weiter geht hab ich am Ende ne ganze Liste mit Spielen die ich nach meinem XBox360 Kauf nachholen darf. Tja, wäre Wii nicht, würde ich mir noch dieses Jahr eine kaufen, aber so muss die Konsole warten.
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Hey die X06 mit der Ankündigung von Halo Wars ist doch ein guter Anlass eine RTS auf Konsole oder PC Diskussion zu starten!
Ich darf dazu Gamefront zitieren, die wiederum eigentlich nur Xboxyde zitieren welche ein Interview mit Phil Spencer, General Manager of Microsoft Game Studios Publishing, und Dave Luehmann, General Manager of Microsoft Game Studios Internal Development hatten:
Ich habe noch kein RTS auf einer Konsole gespielt. C&C habe ich auf dem PC gespielt.
Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel.
Tastaturbefehle sind in den RTS auf dem PC z.B. Dinge welche den fortgeschrittenen Spieler vom Anfänger unterscheiden. Man braucht sie grundsätzlich nicht aber sie können das Ausführen von Aktionen beschleunigen.
Auch ist es teils einfach Geschmacksache ob man mit oder ohne sie spielt.
Das Auswählen bzw. Markieren von Einheiten, Zielen usw. denke ich mir ist mit der Maus um ein vielfaches schneller als mit dem Stick oder Steuerkreuz.
Oder anders gesagt der Anfänger hat es auf dem PC leichter das zu Markieren und zu tun usw. was er will.
Ich kann mir schon vorstellen das sich ein RTS mit der Konsole spielen läst aber ich glaube nicht das es Konkurrenzfähig im z.B. Multiplayer wäre.
Das Selbe gilt auch für die Shooter. Sofern keine Spielhilfen für Konsolenspieler eingebaut werden wird dies Shadowrun auch beweisen.
Ich sage nicht das ein Könner auf der Konsole total unterlegen wäre, ich sage das es auf dem PC leichter zu erlernen und zu kontrollieren ist und deshalb mehr Spieler besser abschneiden.
Ach ja ich schreibe den RTS und Shootern auf Konsolen nicht ihre Existenzberechtigung ab, im Gegenteil es freut mich das zumindest nun vielleicht mal wieder ein richtig gutes RTS auf den Konsolen geben wird.
Ich bin der Meinung das die Konsolen auch ein PC-Ersatz ist und deswegen auch wirklich alle Genres abdecken sollte.
Es ist nur auch so, dass ich die Tastatur und vor allem die Maus auch als ein extrem vielseitiges, handliches und vor allem anderen schnelles und präzises Eingabegerät sehe.
Schade das zumindest Microsoft darauf verzichtet hat sie für die Xbox 360 offiziell anzubieten, schuld daran ist nur das absolut falsche PC Image.
Ich darf dazu Gamefront zitieren, die wiederum eigentlich nur Xboxyde zitieren welche ein Interview mit Phil Spencer, General Manager of Microsoft Game Studios Publishing, und Dave Luehmann, General Manager of Microsoft Game Studios Internal Development hatten:
Details:Die Ensemble Studios haben zunächst ein Jahr daran gearbeitet, dass das Echtzeit-Strategiespiel-Genre auf einer Konsole funktioniert, der Spieler Spaß hat, mit dem Controller zu steuern und eine Tastatur nicht vermisst. Erst dann hätten die Entwickler überlegt, welche Marke dazu passen würde, wobei Halo dann auf der Hand lag.
Tja… was sagt ihr dazu?Spencer sieht keine Probleme mit der Steuerung durch einen Controller, vielmehr sieht er darin Möglichkeiten. Eine Maus und eine Tastatur scheinen zwar sehr gut für Echtzeit-Strategiespiele geeignet zu sein, doch viele Spieler würden z.B. wegen der hohen Anzahl an Tasten davor zurückschrecken.
Mit dem Joypad könnte man den Hauptbefehlen Vorrang geben, so dass der Spieler sie schnell und einfach ausführen kann. Weniger wichtige Befehle würden dagegen auf dem Controller etwas zurückgestuft angeordnet.
Luehmann fügt hinzu, dass man sich nur einmal Ego-Shooter anschauen sollte: Bis vor ein paar Jahren hieß es, sie würden wegen der Steuerung nicht auf einer Konsole funktionieren. Heute sieht das ganz anders aus.
Ich habe noch kein RTS auf einer Konsole gespielt. C&C habe ich auf dem PC gespielt.
Ehrlich gesagt habe ich meine Zweifel.
Tastaturbefehle sind in den RTS auf dem PC z.B. Dinge welche den fortgeschrittenen Spieler vom Anfänger unterscheiden. Man braucht sie grundsätzlich nicht aber sie können das Ausführen von Aktionen beschleunigen.
Auch ist es teils einfach Geschmacksache ob man mit oder ohne sie spielt.
Das Auswählen bzw. Markieren von Einheiten, Zielen usw. denke ich mir ist mit der Maus um ein vielfaches schneller als mit dem Stick oder Steuerkreuz.
Oder anders gesagt der Anfänger hat es auf dem PC leichter das zu Markieren und zu tun usw. was er will.
Ich kann mir schon vorstellen das sich ein RTS mit der Konsole spielen läst aber ich glaube nicht das es Konkurrenzfähig im z.B. Multiplayer wäre.
Das Selbe gilt auch für die Shooter. Sofern keine Spielhilfen für Konsolenspieler eingebaut werden wird dies Shadowrun auch beweisen.
Ich sage nicht das ein Könner auf der Konsole total unterlegen wäre, ich sage das es auf dem PC leichter zu erlernen und zu kontrollieren ist und deshalb mehr Spieler besser abschneiden.
Ach ja ich schreibe den RTS und Shootern auf Konsolen nicht ihre Existenzberechtigung ab, im Gegenteil es freut mich das zumindest nun vielleicht mal wieder ein richtig gutes RTS auf den Konsolen geben wird.
Ich bin der Meinung das die Konsolen auch ein PC-Ersatz ist und deswegen auch wirklich alle Genres abdecken sollte.
Es ist nur auch so, dass ich die Tastatur und vor allem die Maus auch als ein extrem vielseitiges, handliches und vor allem anderen schnelles und präzises Eingabegerät sehe.
Schade das zumindest Microsoft darauf verzichtet hat sie für die Xbox 360 offiziell anzubieten, schuld daran ist nur das absolut falsche PC Image.
Und das nervt mich. Ich finde es schade dass nicht die beste Taktik entscheidet, sondern wer am schnellsten 4302958 verschiedene Tastenkombis auswendig kann; übertrieben ausgedrückt.Arkune hat geschrieben: Tastaturbefehle sind in den RTS auf dem PC z.B. Dinge welche den fortgeschrittenen Spieler vom Anfänger unterscheiden.
Nervt mich schon bei Shootern, wo sich Spieler mit Mäusen im 100€-Bereich Vorteile erkaufen können.
Auf Konsolen haben alles das gleiche Equipment und es entscheiden die Skills des Spielers wer gewinnt... und nicht die Hardware.
http://www.gamesfirst.com/?id=1286Sofern keine Spielhilfen für Konsolenspieler eingebaut werden wird dies Shadowrun auch beweisen.
Auszug:
"Originally, we thought the PC would destroy the Xbox controller," said Bill Gross, a Software Test Engineer working on Shadowrun, the premiere Live Anywhere title for the Xbox 360 and Windows Vista. "But it didn't."
[...]
Balancing the gameplay between the two systems took a lot of trial and error. And contradictory to what most gamers would expect, the keyboard and mouse didn't dominate. In fact, it lost. Repeatedly.
"There will always be people that say the keyboard is better," Gross said during an interview on the floor of E3 2006. "In our game, we've found that's not the case. When we first started testing it, the keyboard tended to have an advantage in long distance combat, and the controller had an advantage in close combat. You could do things quicker on the controller (than the keyboard)."
Naja... das Herr-der-Ringe-RTS lies sich auf der 360 passabel steuern, obwohl es nur ein Port der PC-Version war.Ach ja ich schreibe den RTS und Shootern auf Konsolen nicht ihre Existenzberechtigung ab, im Gegenteil es freut mich das zumindest nun vielleicht mal wieder ein richtig gutes RTS auf den Konsolen geben wird.
Ich denke dass ein durchdachtes Pad-Layout hier durchaus Wunder bewirken kann.
-gone-
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Hatten wir die selbe Diskussion nicht schonmal, Evin?Evin hat geschrieben: Nervt mich schon bei Shootern, wo sich Spieler mit Mäusen im 100€-Bereich Vorteile erkaufen können.
Auf Konsolen haben alles das gleiche Equipment und es entscheiden die Skills des Spielers wer gewinnt... und nicht die Hardware.
Da war doch der Typ mit seiner r0xx0r-Razer-Maus xD
[quote="Arkune"]Nette Seitenhiebe von Microsoft gegen Sony:
1.) XBL kopiert
2.) Native 1080p
3.) 300 Autos auf einer Disc
4.) GoW 5 Tage und nicht Monate später in der EU
5.) MS hält seine Versprechen
6.) HD-DVD nur optional, damit mehr Geld für Spiele wenn man es nicht will
Na ja ich fand sie lustig, sie waren nicht zu weit unter der Gürtellinie.
Zu 1) XBL bleibt gut (mit Ausnahme einiger Bugs im Dashbord!), eine Kopie kann da nur schlechter werden.
2) Ist eigentlich vollkommen egal, die meisten haben sich eh die HD Ready Fernseher gekauft und könnten daher diese Auflösung nicht wählen. Außerdem wird es in 3 Jahren schwieriger ein Grafisch Aktuelles Projekt in 1080p zu entwickeln
3) Toll
4) Stimmt, haben da aber nicht erwähnt das es in Deutschland und Japan! mehr oder weniger stark geschnitten wird.
5) Nein eben nicht, erinnere dich an die Halo2 Xbox exklusivität.
6) Glaube die meisten würden eher auf einen Player warten der HD und BlueRay Formate abspielen kann.
1.) XBL kopiert
2.) Native 1080p
3.) 300 Autos auf einer Disc
4.) GoW 5 Tage und nicht Monate später in der EU
5.) MS hält seine Versprechen
6.) HD-DVD nur optional, damit mehr Geld für Spiele wenn man es nicht will
Na ja ich fand sie lustig, sie waren nicht zu weit unter der Gürtellinie.
Zu 1) XBL bleibt gut (mit Ausnahme einiger Bugs im Dashbord!), eine Kopie kann da nur schlechter werden.
2) Ist eigentlich vollkommen egal, die meisten haben sich eh die HD Ready Fernseher gekauft und könnten daher diese Auflösung nicht wählen. Außerdem wird es in 3 Jahren schwieriger ein Grafisch Aktuelles Projekt in 1080p zu entwickeln
3) Toll
4) Stimmt, haben da aber nicht erwähnt das es in Deutschland und Japan! mehr oder weniger stark geschnitten wird.
5) Nein eben nicht, erinnere dich an die Halo2 Xbox exklusivität.
6) Glaube die meisten würden eher auf einen Player warten der HD und BlueRay Formate abspielen kann.
Ach so Evin, ist es dir nie in den Sinn gekommen das dieser Unterschied einfach auf Erfahrung zurück zuführen ist?
Ein Anfänger wird auf dem Gamepad das selbe Problem haben wie mit der Tastatur auch ohne zig Tastaturkürzel. Ich hatte in meiner StarCraft-Zeit auch eine Chance ohne alle zu nutzen. Ja ich habe StarCaft weitestgehend ohne sie gespielt, dann kommt es eben darauf an präzise und schnell mit der Maus zu sein und nein ich hatte kein Razor für XXX€.
Der Maus vergleich hinkt. Eine teure Maus mit allen technischen Spielereien macht niemanden automatisch zum Gewinner, noch hat man davon gewiss einen Vorteil. Ab einer bestimmten Auflösung des Lasers und Qualität der Maus obliegt es dem persönlichen Geschmack mit was man besser spielt (Gewicht, Ergonomie usw.). Ich selbst würde sagen ab einer Maus der Klasse MX500 läst sich kein ernstzunehmender Unterschied mehr feststellen zwischen den einzelnen Modellen, und die kosten nicht mehr als ein Gamepad für eine Konsole.
Ja ja… jetzt springt gleich wieder der „PG-since-Doom“-Typ um die Ecke und behauptet das Gegenteil. Schön für ihn wenn es einen Unterschied macht. Der normale Spieler zu denen vermutlich 99% und mehr gehören kann das egal sein.
Was dein Bericht angeht so glaube ich ihm nicht.
Die Entwickler spielen mit Spielhilfen um Balanceunterschiede auszugleichen, steht auch so im Text. Wie, was, wo, wann gemacht wurde läst sich nicht nachvollziehen.
Ich spiele Shooter auf dem PC und der Konsole. Meine eigene Erfahrung widerspricht dem zutiefst, ja gerade zu in jeder Beziehung. Darum kann ich das nicht glauben.
Auto-Aim für den PC? Will mich der Entwickler verarschen? Ich brauch den Mist nicht auf dem PC sondern auf der Konsole, weil ich dank dem Stick nie exakt da hin ziele wo ich hinzielen will sondern immer im Millimeterbereich (was verdammt viel ist) daneben liege bzw. variiere.
Kann mir niemand erzählen er hätte das nicht auch irgendwann mal gehabt das er auf etwas schießen will und egal wie er den Stick bewegt er schafft es einfach nicht genau über dem Ziel zu liegen sondern liegt oben, unten, links oder rechts daneben.
Auf dem PC ist das fast nie der Fall, weil die Maus genauer ist als der Stick hier läst sich genau genug nachkorrigieren.
PG verlieren gegen Durchschnittsspieler? Ja genau und Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag.
Ein Anfänger wird auf dem Gamepad das selbe Problem haben wie mit der Tastatur auch ohne zig Tastaturkürzel. Ich hatte in meiner StarCraft-Zeit auch eine Chance ohne alle zu nutzen. Ja ich habe StarCaft weitestgehend ohne sie gespielt, dann kommt es eben darauf an präzise und schnell mit der Maus zu sein und nein ich hatte kein Razor für XXX€.
Der Maus vergleich hinkt. Eine teure Maus mit allen technischen Spielereien macht niemanden automatisch zum Gewinner, noch hat man davon gewiss einen Vorteil. Ab einer bestimmten Auflösung des Lasers und Qualität der Maus obliegt es dem persönlichen Geschmack mit was man besser spielt (Gewicht, Ergonomie usw.). Ich selbst würde sagen ab einer Maus der Klasse MX500 läst sich kein ernstzunehmender Unterschied mehr feststellen zwischen den einzelnen Modellen, und die kosten nicht mehr als ein Gamepad für eine Konsole.
Ja ja… jetzt springt gleich wieder der „PG-since-Doom“-Typ um die Ecke und behauptet das Gegenteil. Schön für ihn wenn es einen Unterschied macht. Der normale Spieler zu denen vermutlich 99% und mehr gehören kann das egal sein.
Was dein Bericht angeht so glaube ich ihm nicht.
Die Entwickler spielen mit Spielhilfen um Balanceunterschiede auszugleichen, steht auch so im Text. Wie, was, wo, wann gemacht wurde läst sich nicht nachvollziehen.
Ich spiele Shooter auf dem PC und der Konsole. Meine eigene Erfahrung widerspricht dem zutiefst, ja gerade zu in jeder Beziehung. Darum kann ich das nicht glauben.
Auto-Aim für den PC? Will mich der Entwickler verarschen? Ich brauch den Mist nicht auf dem PC sondern auf der Konsole, weil ich dank dem Stick nie exakt da hin ziele wo ich hinzielen will sondern immer im Millimeterbereich (was verdammt viel ist) daneben liege bzw. variiere.
Kann mir niemand erzählen er hätte das nicht auch irgendwann mal gehabt das er auf etwas schießen will und egal wie er den Stick bewegt er schafft es einfach nicht genau über dem Ziel zu liegen sondern liegt oben, unten, links oder rechts daneben.
Auf dem PC ist das fast nie der Fall, weil die Maus genauer ist als der Stick hier läst sich genau genug nachkorrigieren.
PG verlieren gegen Durchschnittsspieler? Ja genau und Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag.