PlayStation Network: Es lebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Komisch, ich habe keine Probleme mich einzuloggen. Aber das es was damit zu tun hat das sich Millionen von Spielern gleichzeitig versuchen einzuloggen? Neeeeeeeeeeeeeeein....Unmöglich. Sony hat nur wieder Scheiße gebaut!
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

Ich empfehle solange diesen Clip:

http://www.youtube.com/watch?v=BYF3LoLZDvw
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Obscura_Nox hat geschrieben:Komisch, ich habe keine Probleme mich einzuloggen. Aber das es was damit zu tun hat das sich Millionen von Spielern gleichzeitig versuchen einzuloggen? Neeeeeeeeeeeeeeein....Unmöglich. Sony hat nur wieder Scheiße gebaut!
Dann log dich mal wieder aus und versuch dann mit deinem DE-Account online zu gehen. Es kann auch sein, dass Sony vorerst wegen des hohen Traffics nur den Accounts eine Anmeldung ermöglicht, die noch nicht das PW geändert haben. Tatsache ist, dass ich und viele andere momentan nicht mehr online gehen können.

Auch der Playstation-Blog verweist auf die Probleme durch den massiven Zugriff: Wir bitten euch um Geduld während wir weiter an der wiederherstellung des #PSN arbeiten. Es kommt derzeit zu massivem Traffic!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

re-l hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.

Aber bitte, wer nicht warten kann, hat es jetzt auch verdient sich Sorgen zu machen, weil irgendwas nicht klappt und er befürchtet dass irgendwas nun geschrottet sein könnte.
Ja, es ist schon klar, dass es massive Probleme gibt, wenn alle gleichzeitig online gehen wollen, und ich denke, dass damit auch jeder gerechnet hat. Dennoch bin ich der Auffassung, dass 3 1/2 Wochen eine lange Zeit sind und es daher nur verständlich ist, dass jeder so schnell wie möglich wieder online gehen wollte, von daher solltest du den Leuten nicht so oberlehrerhaft mitteilen, dass sie selber daran schuld sind, wenn das mit den PWs nicht klappt.
Ist mir schon klar, dass da die betroffenen User gereizt reagieren, wenn man ihnen so direkt die Wahrheit ins Gesicht schreibt. Für mich ist dass nur wieder eine Paradebeispiel für "die Masse ist dumm".
Ich hatte wie viele andere Glück und konnte das Ganze schon über die Konsole klären und es ist nun einfach Pech, dass zur Zeit nix mehr geht. Sony hat durch die phasenweise Freischaltung des Dienstes in den einzelnen Ländern sicher versucht diese Problematik ein wenig zu kompensieren, denn laut einigen Spekulationen sollte das PSN hierzulande ja bereits um 17h wieder da sein, faktisch war es erst gegen 21h da. Das ist sicher der Tatsache zu verdanken, dass Sony bereits gesehen hat, dass um 17h einfach noch zu viel Traffic da war, sodass man Europa ein wenig weiter nach hinten geschoben hat.

Einfach abwarten und Tee trinken. Ich denke in den nächsten Stunden wird sich die Lage bereits entspannt haben.
Sehe ich auch so, aber dass sich ein Großteil direkt darauf stürzt, selbst wenn sie solche Erfahrungen in einem anderen Bereich gemacht haben, spricht für sich selbst. Als ob es nach 3 1/2 Wochen auf einen Tag mehr noch ankäme. Allerdings frage ich mich wieso Sony sich ausgerechnet einen Sonntag dafür ausgesucht hat das PSN wieder frei zu geben, unter der Woche sähe die Last gleich noch mal geringer aus. Und dann vor allem nicht Abends um 21 Uhr... Ich würde das einfach unter die Woche irgendwann früh Morgens legen, wenn ich wirklich sicher gehen will, dass die Server nicht wegen zu viel Traffic hängen bleiben. 21 Uhr Sonntags ist jedenfalls nicht gerade die geeignetste Zeit um die Server vor zu viel Traffic zu schützen.
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

Balmung hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich amüsiere mich hier echt köstlich. War ja so klar, dass sich die ganzen PS3 User gleich drauf stürzen und das PSN deswegen zusammen bricht. Jeder der nur etwas Ahnung von so etwas hat, hat das kommen sehen, denn bei Millionen von Nutzern gleichzeitig macht jeder Server schlapp. Ich hätte einfach bis Morgen gewartet und es dann in Ruhe probiert, wenn der erste große Ansturm vorüber ist.

Aber bitte, wer nicht warten kann, hat es jetzt auch verdient sich Sorgen zu machen, weil irgendwas nicht klappt und er befürchtet dass irgendwas nun geschrottet sein könnte.
Ja, es ist schon klar, dass es massive Probleme gibt, wenn alle gleichzeitig online gehen wollen, und ich denke, dass damit auch jeder gerechnet hat. Dennoch bin ich der Auffassung, dass 3 1/2 Wochen eine lange Zeit sind und es daher nur verständlich ist, dass jeder so schnell wie möglich wieder online gehen wollte, von daher solltest du den Leuten nicht so oberlehrerhaft mitteilen, dass sie selber daran schuld sind, wenn das mit den PWs nicht klappt.
Ist mir schon klar, dass da die betroffenen User gereizt reagieren, wenn man ihnen so direkt die Wahrheit ins Gesicht schreibt. Für mich ist dass nur wieder eine Paradebeispiel für "die Masse ist dumm".
Ich hatte wie viele andere Glück und konnte das Ganze schon über die Konsole klären und es ist nun einfach Pech, dass zur Zeit nix mehr geht. Sony hat durch die phasenweise Freischaltung des Dienstes in den einzelnen Ländern sicher versucht diese Problematik ein wenig zu kompensieren, denn laut einigen Spekulationen sollte das PSN hierzulande ja bereits um 17h wieder da sein, faktisch war es erst gegen 21h da. Das ist sicher der Tatsache zu verdanken, dass Sony bereits gesehen hat, dass um 17h einfach noch zu viel Traffic da war, sodass man Europa ein wenig weiter nach hinten geschoben hat.

Einfach abwarten und Tee trinken. Ich denke in den nächsten Stunden wird sich die Lage bereits entspannt haben.
Sehe ich auch so, aber dass sich ein Großteil direkt darauf stürzt, selbst wenn sie solche Erfahrungen in einem anderen Bereich gemacht haben, spricht für sich selbst. Als ob es nach 3 1/2 Wochen auf einen Tag mehr noch ankäme. Allerdings frage ich mich wieso Sony sich ausgerechnet einen Sonntag dafür ausgesucht hat das PSN wieder frei zu geben, unter der Woche sähe die Last gleich noch mal geringer aus. Und dann vor allem nicht Abends um 21 Uhr... Ich würde das einfach unter die Woche irgendwann früh Morgens legen, wenn ich wirklich sicher gehen will, dass die Server nicht wegen zu viel Traffic hängen bleiben. 21 Uhr Sonntags ist jedenfalls nicht gerade die geeignetste Zeit um die Server vor zu viel Traffic zu schützen.
Alter, hast Du ernsthaft 14717 Einträge mit so einer Sülze gefüllt? Mach Dich doch mal nützlich...
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ganglion hat geschrieben:Ich empfehle solange diesen Clip:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Vielen dank, echt mann... Das ist ma ein richtig geiler clip^^

Aber empfehle das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XZ5TajZYW6Y
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Ganglion: ich hab zumindest meine Beiträge nicht damit gefüllt einen Fullquote zu machen, um dann zu versuchen zu trollen. :P Ansonsten verweise ich gerne mal auf mein Anmeldedatum.

Aber keine Sorge, bin jetzt eh raus hier. Hatte meinen Spaß hier. ^^
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

+Constantine+ hat geschrieben:

Aber empfehle das hier:
Besten Dank! Deinen Geschmack zur Gemütsaufhellung gebe ich Dir hiermit zurück: http://www.youtube.com/watch?v=Udu_cFXjT7E!!!
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

The UK, Ireland and the Middle East are all now back online. Other countries to follow soon #PSN
Ganglion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ganglion »

Balmung hat geschrieben:@Ganglion: ich hab zumindest meine Beiträge nicht damit gefüllt einen Fullquote zu machen, um dann zu versuchen zu trollen. :P Ansonsten verweise ich gerne mal auf mein Anmeldedatum.

Aber keine Sorge, bin jetzt eh raus hier. Hatte meinen Spaß hier. ^^
Zu trollen??? Da erträgt wohl jemand die Wahrheit nicht... ;)
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Balmung hat geschrieben: Sehe ich auch so, aber dass sich ein Großteil direkt darauf stürzt, selbst wenn sie solche Erfahrungen in einem anderen Bereich gemacht haben, spricht für sich selbst. Als ob es nach 3 1/2 Wochen auf einen Tag mehr noch ankäme. Allerdings frage ich mich wieso Sony sich ausgerechnet einen Sonntag dafür ausgesucht hat das PSN wieder frei zu geben, unter der Woche sähe die Last gleich noch mal geringer aus. Und dann vor allem nicht Abends um 21 Uhr... Ich würde das einfach unter die Woche irgendwann früh Morgens legen, wenn ich wirklich sicher gehen will, dass die Server nicht wegen zu viel Traffic hängen bleiben. 21 Uhr Sonntags ist jedenfalls nicht gerade die geeignetste Zeit um die Server vor zu viel Traffic zu schützen.
Das liegt wahrscheinlich an den Versprechungen, die man im Vorfeld bezüglich der Freischaltung des PSN immer wieder getätigt hat. Ich frage mich ehrlich gesagt nur, warum man mit den USA angefangen hat. Durch die Zeitverschiebung wäre es doch sinnvoller gewesen mit den Ländern zu beginnen, die in der Zeit "am weitesten" vorangeschritten sind. So wie es nun praktiziert wurde kamen die USA schon morgens in den Genuss des PSN und wir erst abends, als es dort noch -je nach Zeitzone- am späten Nachmittag war. Ein umgekehrtes Vorgehen hätte sicher zur Folge gehabt, dass jedes Land -in seiner Zeitzone versteht sich- etwa zur selben Uhrzeit hätte wieder online gehen können.

Das man hier noch so spät wieder online gehen konnte hängt damit zusammen, dass man den Europäern nicht das Gefühl geben wollte, dass sie erst einen Tag später drankommen. Daher musste der frühe Abend noch herhalten.
Zuletzt geändert von re-l am 15.05.2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Hab eben zum ersten Mal versucht mich anzumelden. Bin auch nicht reingekommen. Ist das jetzt vom Glück abhängig? Aber dann würde man, denke ich, eine Fehlermeldung bekommen. Es wird ja aber wieder die Wartungsmeldung angezeigt, bedeutet das, dass Sony das Anmelden momentan verhindert und man garnicht weiter probieren braucht?
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

fuschi hat geschrieben:Hab eben zum ersten Mal versucht mich anzumelden. Bin auch nicht reingekommen. Ist das jetzt vom Glück abhängig? Aber dann würde man, denke ich, eine Fehlermeldung bekommen. Es wird ja aber wieder die Wartungsmeldung angezeigt, bedeutet das, dass Sony das Anmelden momentan verhindert und man garnicht weiter probieren braucht?
ja haben die anmeldung wieder ausgestellt. die die online sind bleiben es..
vor 10 minuten kam die meldung:
PlayStationEU PlayStation Blog EU
The UK, Ireland and the Middle East are all now back online. Other countries to follow soon #PSN

also deutschland dauert dann wieder etwas.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Ganglion hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:

Aber empfehle das hier:
Besten Dank! Deinen Geschmack zur Gemütsaufhellung gebe ich Dir hiermit zurück: http://www.youtube.com/watch?v=Udu_cFXjT7E!!!
Alter sowas darfst du mit doch nachts wenn ich mein Joggingshose anhabe nicht schicken, ich muss dann zwangsweise mitmachen... Das war echt böse -.-

Deswegen bekommst du erstma das hier zum mittanzen :D :D :D
Hier klicken ---> http://www.youtube.com/watch?v=BVgM7qeAlko
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
fuschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuschi »

Danke. Na da kann ich dann wohl nix machen außer euch allen eine gute Nacht zu wünschen. Auf das es morgen wieder stabil läuft...
Antworten