Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

It's Always Sunny In Philadelphia Season 1
Bild

hatte es damals nach 2 Staffeln aufgehört, weil ich im LOST-Fieber war. Habe jetzt nochmal neu angefangen. Wirklich superwitzig!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Red Riding Hood
Tjo: Regie wohl die gleiche wie beim ersten Twilight-Film (den ich zumindest für seine Regie mochte :ugly: ...) ... und das merkt man auch :)

Schöne Bilder, teilweise ziemlich "abstrakt" ... und eine wunderbare Märchenstimmung.

Der Film hält sich auch angenehm distanziert zum Liebes Zwiespalt der Hauptchars ... anders als es noch der Trailer vermuten lies, wird das Thema nur angekratzt. Auch eine wirkliche Horror-Stimmung will nicht aufkommen ... dafür wird das meiste zu direkt gezeigt, und eine wirkliche "Bedrohung" wird auch nicht rübergebracht ...
Hauptthema ist und bleibt einfach die Frage:
Wer ist der böse (Wer-)Wolf?
Und das macht den Film spannend. Hier und dort wird zwar mit nen Holzhammer gearbeitet, um den Zuschauer auf eine falsche Fährten zu locken, aber sagen wir mal so: Es bleibt größtenteils nach der Auflösung das Gefühl: "Ahhhhh stimmt ... " (und ich und Misu kamen nicht drauf :D)

drei Szenen fallen dann aber irgendwie unangenehm aus der Rolle, da sie wirklich direkt auf das gute alte Märchen anspielen... "Großmutter, warum hast du ....?", das "Rotkäpchen mit Körpchen zur Großmutter" sowie die Backsteinszene wirken irgendwie deplaziert :/ ...

Erwartet keinen Horror, erwartet Keine Liebesschnulze ... und tada ... man kann gefallen an den Film finden ... keine Großes Kino, aber zumindest schönes Kino :)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.05.2011 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

schummelTüte hat geschrieben:"Trolljegeren" (Troll Hunter) Klasse!
Besser als so vieles aus Hollywood.
8/10
Nicht ernsthaft....oder?

Bild

Ohne Wertung weil WTF?!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Gar nicht so schlecht wie ich erwartet hatte!

Nachdem ich von Kick Ass abartig enttäuscht war (imho einer der schlechtesten Filme die ich seit langem gesehen hatte), hat The Green Hornet gezeigt, wie witziges Helden-Actionkino sein muss. Ein Hauptcharakter der sich selber nicht so wirklich ernst nimmt und jede Menge Unfug im Kopf hat, coole Optik, ein paar nette Ideen und Christoph Walz als überraschend amüsanter Bösewicht. Sehr cool, hat mir gefallen!

7/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

In meinen Augen einer der besten Komödien der letzten Jahre. Der Humor ist streckenweise so schwarz, dass man mitunter nicht weiß ob man es hier nicht eigentlich mit einem Drama zu tun hat. Mein Kinoeindruck damals war nicht falsch.
Außerdem werden in diesem Film Kinder mit Skateboards verprügelt...und die Flitzersequenz....selten so etwas konsequent geniales gesehen. 10/10 :D

Nebenbei: Dieser Film ist nicht verwandt und nicht verschwägert mit diesem Kaufhauscop-Schwachsinn. Keine Ahnung warum der bekannter ist. (Genau wie ich nicht checke warum jeder von Kick Ass und niemand von Scott Pilgrim redet).
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Sowas von ernsthaft, Erdbeerfeldheld!
Keine US-Soldaten, keine Waffen, kein
Pathos, keine nervenden Hollywood-
Schönlinge!
Nur 'n alter Norweger, paar Kids mit
ner Kamera und CGI-Trolle. :D Die
sind nich so verbraucht wie Aliens
Spinnen, Dinos oder sonstige Monster.

edit:
8O Wulgaru, sagt dir "Movie Bob" was?
Oder "RedLetterMedia" ("Half in the Bag")?
]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

schummelTüte hat geschrieben: edit:
8O Wulgaru, sagt dir "Movie Bob" was?
Oder "RedLetterMedia" ("Half in the Bag")?
Okay in der kleinen Welt der Nerd-Reviews ist Scott Kult, keine Frage...der Geheimtipp der letzten 12 Monate in meinem realen Bekanntenkreis war trotzdem Kick Ass als frecher, unkonventioneller usw. usw. Ist er sicherlich auch, keine Frage aber E. Wright spielt in einer ganz anderen Liga. Trotzdem lief er bei mir nicht mal einer recht großen Stadt im Kino (250.000 Einwohner) was ich ein bisschen bitter fand. Über Shopping Center muss man gar nicht erst reden...wenn man den Film anfängt zu beschreiben, wird man nach zwei Sätzen unterbrochen: "Ach den kenn ich, das ist doch der mit dem aus King of Queens...".... :?
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

schummelTüte hat geschrieben:"Trolljegeren" (Troll Hunter) Klasse!
Besser als so vieles aus Hollywood.
8/10
Muss ich mir auch endlich mal ansehen. Wollte ihn schon auf´n Fantasy Filmfest sehen, bin aber leider nicht da zu gekommen. Wär in O-Ton aber auch ein bischen strange geworden.... :roll:

Bild

Ohne Limit
8/10
Zuletzt geändert von The_Mave am 19.05.2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das, wovon Halbstarke träumen, womit Mädchen küssen üben und wofür es sich lohnt jede Tag2 Stunden unserer Zeit zu opfern: Filme!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wulgaru hat geschrieben:Shopping-Center King

Nebenbei: Dieser Film ist nicht verwandt und nicht verschwägert mit diesem Kaufhauscop-Schwachsinn. Keine Ahnung warum der bekannter ist.
Naja, die Antwort liegt auf der Hand^^

Der Kaufhaus Cop ist eine harmlose Komödie, bei der man genau das bekommt, was üblich ist (garantiertes Fühl-dich-wohl-Ende), die man auch seine Kinder schauen lassen kann und bei Shopping-Center King... ich sage es mal so -> Gleich zu Anfang rennt ein Typ über den Parkplatz und "reibt" den Frauen seinen Schwanz unter die Nase, droht damit sie zu f*cken und fordert sie auf IHN anzufassen :ugly:

Der Kaufhaus Cop ist für die Masse und Shopping-Center King scheint für einige wenige zu sein, die halt schwarzen Humor mögen.
Habe ihn noch nicht gesehen, aber demnächst wird er geguckt.
Mit "Außerdem werden in diesem Film Kinder mit Skateboards verprügelt..." hast du micht gekriegt :ugly:
Filme/Serien mit schwarzen Humor schaue ich seit "Very Bad Things" sowieso sehr gerne :lol:

-----

Friday Night Lights Season 1 komplett durch + Season 2 Episoden 1-7

10/10
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bild
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

schummelTüte hat geschrieben:Sowas von ernsthaft, Erdbeerfeldheld!
Keine US-Soldaten, keine Waffen, kein
Pathos, keine nervenden Hollywood-
Schönlinge!
Nur 'n alter Norweger, paar Kids mit
ner Kamera und CGI-Trolle. :D Die
sind nich so verbraucht wie Aliens
Spinnen, Dinos oder sonstige Monster.
Am Ende wars mMn trotzdem ein ziemlich öder Film, der nur mit tollen Landschaftsaufnahmen punkten konnte (und das blonde Mädchen war auch süß :ugly:). Ich mein... kommt bitte... Trolle. Wärs als Satire gedacht, okay, aber als Nicht-Norweger kann das Thema für mich einfach keinen Film tragen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Oh je, ich habe das Gefühl, dass ich alles gucken muss, was Wulgaru gut findet, einfach weil sich die Filme bisher immer so verdammt treffsicher mit meinem Geschmack gedeckt haben. Vielen Dank für die zahllosen tollen Empfehlungen!

Hab im Falle von Shopping Center King übrigens auch erst an diesen biederen Film mit dem fetten Ami auf 'nem Segway gedacht. :P Da ich für schwarzen Humor immer zu haben bin, komme ich wohl nicht drum herum.
Bild
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

DdCno1 hat geschrieben:Oh je, ich habe das Gefühl, dass ich alles gucken muss, was Wulgaru gut findet, einfach weil sich die Filme bisher immer so verdammt treffsicher mit meinem Geschmack gedeckt haben. Vielen Dank für die zahllosen tollen Empfehlungen!

Hab im Falle von Shopping Center King übrigens auch erst an diesen biederen Film mit dem fetten Ami auf 'nem Segway gedacht. :P Da ich für schwarzen Humor immer zu haben bin, komme ich wohl nicht drum herum.
bin gerade dabei
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

10/10

Meiner Meinung nach die schlechtesten Folgen der ganzen Serie.
Grad nach der erstklassigen Staffel 1.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Naboo- hat geschrieben:
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:

10/10

Meiner Meinung nach die schlechtesten Folgen der ganzen Serie.
Grad nach der erstklassigen Staffel 1.
jau. seh ich auch so.^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten