L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von JunkieXXL »

4lpak4 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Laut diesem Test ist es ein nicht spielenswerter Flop. Laut anderen Tests ein Highlight. Das finde ich mal irritierend.
wenn ich sowas schon lese!

leute, das sind 7 von 10 möglichen punkten!

4 sind ein flop!

7 sind "gut"!
Les doch mal das Fazit. Das ist absolut vernichtend. Wer holt sich bitte ein langweiliges, banales, anspruchsloses Game mit toter Spielwelt ins Haus? :roll:
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 20.05.2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario010 »

Ich finde den Test ebenfalls außerordentlich schlecht! Ich habe das Spiel bereits seit Dienstag testen können und es hat mind. genauso viel Monotonie wie Heavy Rain (wenn man das Vergleichen kann). Ich meine man muss sich ein bisschen auf das Genre einlassen und nicht ständig nach i-einem "noir"-Feeling suchen. Ich habe so ein bisschen das Gefühl das die Redaktion (wie so oft) falsche Erwartungen im Vorfeld hatte. Und es auch nur immer in Relation zu dieser getestet wird. Das ist mein Hauptkritikpunkt und auch gleichzeitig etwas was "so ganz und garnicht" bei Tests sein sollte!!!

Dass das Spiel eines der wenigen mit einer 90er Durchschnittswertung bei Metacritic ist setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Hab das Spiel jetzt auch ein paar Stunden gespielt und macht richtig Spass! Für mich eine Mischung aus GTA und Ace Attorney. Die Anfangsfälle waren etwas langweilig, aber inzwischen ist es echt spannend geworden. Hoffe es bleibt jetzt auf diesem Niveau.
Die Bewertung ist wieder mal mehr als lächerlich. Aber von Jörg kann man ja nichts anderes mehr erwarten. Keine Ahnung von guten Spielen und nicht fähig einigermaßen objektiv und fair zu bewerten. Dachte bisher seine 82% für Mass Effect 2 wären seine größte Falschbewertung gewesen, aber mit L.A. Noire hat er wieder mal ordentlich was rausgehauen.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Embrance hat geschrieben:Achja, es mag sein, dass 4players manchmal doch daneben legt aber für viele Tests wie hier zb lieb ich euch. Da sieht man das ihr nicht gekauft seit. LA Noire ist für mich nur ein reworked GTA mit guter Face Technologie und Mods die Indizien sammeln etc erlauben. Laufanimationen, Karte und und und sind 1zu1 von GTA. Rockstar ist einfach zu faul. Was nützt die große Stadt, wenn man nichts ausserhalb der Missionen machen kann, ausser billige kleinere Nebenmissionen oder Zeitungen etc sammeln. Bei GTA musste man muscheln oder so sammeln.

Jörg schöner Test und macht weiter so.
Nun, Du darfst Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen. In GTA zählt immer noch der Sarkasmus, die Freiheit, etc.
Da ergibt es Sinn, solche Dinge einzubauen. War ja auch (leider) nur in den etwas betagteren 3D-Titeln von GTA der Fall. In GTA IV gab es ja diesbezüglich nur die Tauben, was man als realistischer bezeichnen kann.

Aber wie würde das denn bei L.A. Noire aussehen, wenn ich da Hufeisen sammeln würde oder Fotos von Sehenswürdigkeiten schießen müsste? Fällt Dir was auf? ;)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

schade...
das spiel hat in letzter zeit doch mein interesse geweckt.
ich fand rockstar games immer wegen dem erkundungsreiz so gut.
aber wenn dort nichts ist, wirds für mich langweilig.

nicht einmal ein bisschen austoben ist in dem spiel möglich...
klar man ist ja ein cop...aber man hätte wenigstens nach dem durchspielen nen kleinen fun-faktor einbauen könn.

und der fehlende rätselfaktor auch schade... :?
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Re: PC-Version

Beitrag von Padiiii »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:Und wann erscheint die PC-Version? Gibt es schon irgendwelche Gerüchte?
Noch ein liebloser konsolenport mit mießer Grafik ?
Nein danke!
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Lasst euch nciht so von Faziten und Wertungen leiten,es ist trotzdem noch Rockgames,ich mag das Spiel.
Ich mag 4players WIRKLICH,sonst wär ich nciht immernoch hier,allerdings weiss ich dass sie bei vielen Tests den ein und gleichen Fehler machen,den ich persönlich NICHT für richtig halte.
Man sollte das Spiel als das bewerten was es ist,und NICHT mit anderen Spielen vergleichen und einfach in andere Genres reinstecken.
Dieses Spiel ist ein klasse Krimi,mal was neues,es ist halt etwas ruhiger,was das Ganze um einiges realistischer erscheinen lässt.
Genau dasgleiche war es auch bei Final Fantasy,als als Negativpunkt aufgelistet wurde,mes wäre kein FF-Feeling mehr....das ist doch egal,als alleinstehendes Spiel war FF13 Hammer,auch wenns nur noch wenig mit den alten Spielen zu tun hatte.
UNd so war es auch bei Dragon Age,wo wieder die schlechte Wertzung daher rührte,das cdere letzte Teil "anders" war,aber doch nicht besser....
Naja,ich hab mich dran gewöhnt,mag euch trotzdem
Flame on :)
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Seht ihr, ich hatte doch Recht. Jörg trifft es auf den Punkt. Mal wieder nur oberflächlich gut, aber inhaltlich, naja. Ich spiele es zwar dennoch und es hat bisher Spaß gemacht, aber so das Wahre ist es nicht.

Mutiger Test, den sicher viele wieder nicht verstehen hier, aber so is das nunmal.
74 ist allerdings schon eine Ohrfeige, hehe ... aber mir egal, von Wertungen lasse ich mich nicht beeinflussen und den Spaß, den LA Noire bietet, hatte ich bereits bzw. habe noch etwas von mir und den habe ich völlig unabhängig von der Wertung :>
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

Kacke 16.00 Uhr Feierabend gehabt, schnell bei Gamestop vorbei, LA Noire eingetütet, nach Hause ......... Test gelesen und was sehe ich da 74%, Jörg du hast mir mein Wochenende versaut :cry: . Getraue mich gar nicht das Game in die Konsole zu stecken, soweit habt ihr mich gebracht :lol:!!

Spass beiseite, werde mich heute Abend ein wenig intensiver mit dem Game beschäftigen, ich verstehe den Aufschrei nicht, die Kontrapunkte waren ja schon vorher aus anderen Tests bekannt. Einige stören sich das da ne 7 steht und keine 8 .... Leudde einfach Locker bleiben :RR: .

Ich werde sicherlich meinen Spass mit dem Spiel haben, weil mich das ganze Setting und drumherum aus dieser Zeit fasziniert. Andererseits frag ich mich schon, warum das Spiel bei anderen TestAnbieter so gut abschneidet und bei 4 Players (in gewisserweise) abgestraft wird.

Jörg hat wohl nicht sein besten Tag erwischt :D
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Was ich schade finde ist, dass der Test vielen Lesern suggeriert, dass das Spiel eine Ansammlung schlechten Gameplays ist. Was in meinen Augen und nach circa 10 Stunden Spielzeit völliger Blödsinn ist. Alles was den Reiz des Spiels ausmacht wird unter den Teppich gekehrt, was ja schon viele hier geschrieben haben: "Kritikpunkte stimmen, aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß.. etc"

4P und speziell Jörg weiß, wie hörig viele User hier sind und denen wird so ein Spiel vorenthalten, das ihnen vielleicht auch viel Freude bereitet hätte. Vielleicht hatte Jörg ja nen schlechten Tag oder er wollte einfach nur einen Veriss schreiben, aber das wird dem Spiel einfach nicht gerecht.

Es ist ja schon sinnvoll Leute vor einer Enttäuschung zu warnen, aber sie so mutwillig davon abzuhalten, es überhaupt mal anzuspielen finde ich im Sinne der Verantwortung den Lesern gegenüber schon fragwürdig. Ich habe mir nie wirklich was aus Tests gemacht und das werde ich auch nicht und ich kann nur wirklich jedem raten seine Kaufentscheidung nicht auf einen einzigen subjektiven Test zu stützen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

SuperMario010 hat geschrieben:Ich finde den Test ebenfalls außerordentlich schlecht! Ich habe das Spiel bereits seit Dienstag testen können und es hat mind. genauso viel Monotonie wie Heavy Rain (wenn man das Vergleichen kann). Ich meine man muss sich ein bisschen auf das Genre einlassen und nicht ständig nach i-einem "noir"-Feeling suchen. Ich habe so ein bisschen das Gefühl das die Redaktion (wie so oft) falsche Erwartungen im Vorfeld hatte. Und es auch nur immer in Relation zu dieser getestet wird. Das ist mein Hauptkritikpunkt und auch gleichzeitig etwas was "so ganz und garnicht" bei Tests sein sollte!!!

Dass das Spiel eines der wenigen mit einer 90er Durchschnittswertung bei Metacritic ist setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Wart erstmal paar Wochen ab ob das auch so bleibt!

Warum hatt das Spiel dann deiner Meinung ein Noir im Titel?
Wenn ich dann auch noch nach diesem Noir suchen muß stimmt doch schonmal grundsätzlich was nicht!
(Keine Bewertung des Spiels nur Antwort auf deine Aussage)

Wenn das lokale Reataurant um die Ecke mit "Heute großer Schnitzeltag" wirbt und mir dann Fisch Serviert darf man sich ja wohl noch darüber Beschweren^^

Foulenzer75 hat geschrieben:Kacke 16.00 Uhr Feierabend gehabt, schnell bei Gamestop vorbei, LA Noire eingetütet, nach Hause ......... Test gelesen und was sehe ich da 74%, Jörg du hast mir mein Wochenende versaut :cry: . Getraue mich gar nicht das Game in die Konsole zu stecken, soweit habt ihr mich gebracht :lol:!!
Das Traurige dabei ist das es mehr als genug Leute gibt die das ernsthaft so sehen
Ich werde sicherlich meinen Spass mit dem Spiel haben, weil mich das ganze Setting und drumherum aus dieser Zeit fasziniert. Andererseits frag ich mich schon, warum das Spiel bei anderen TestAnbieter so gut abschneidet und bei 4 Players (in gewisserweise) abgestraft wird.
Warum? Naja nichts einfacher als das Les mal 50% der Kommentare hier^^

Für ein Printmagazin zb. könnte es Tödlich sein mal was anderes als diese Typiche Lobdudelei von sich zu geben deswegen Lesen sich viele andere Test auch eben wie Oberflächliche Werbeanzeigen. nur keine Ernsthafte Kritik äußern sonst bleiben am Ende Werbeanzeigen aus oder ein paar Beleidigte 12 Jährige kaufen es nicht mehr.
Zuletzt geändert von Outsider am 20.05.2011 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Howdie hat geschrieben: Es ist ja schon sinnvoll Leute vor einer Enttäuschung zu warnen, aber sie so mutwillig davon abzuhalten, es überhaupt mal anzuspielen finde ich im Sinne der Verantwortung den Lesern gegenüber schon fragwürdig.
Also ich kann nicht rauslesen, dass man mutwillig versucht, davon abzuhalten das Spiel zu spielen. Ein Test ist eben immer subjektiv, da kann man nichts dagegen machen.

Jeder muss dann für sich selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht. Außerdem muss ich nochmals betonen, dass Jörg doch vollkommen Recht hat. Das Spiel legt Wert auf Detektivarbeit und Spannung. Zu dem Spannungsbogen kann ich nichts sagen, da ich es nciht gespielt habe. Aber überall liest man, dass es keine richtigen Rätsel gäbe. Ich meine, wie einfach wären dann alle Mordfälle in der Realität zu lösen, wenn die Dinge immer so offensichtlich wären wie es bei dem Game anscheinend ist? Ich werde es selber austesten, aber dem Test nach kann man davon ausgehen, dass man einfach nicht mal ansatzweise gefordert wird, was Kombinationsgabe oder andere logische (oder auch rhetorische) Vorgehensweisen betrifft. Das ist nunmal das, womit im Prinzip auch geworben wurde und was leider nicht eingehalten werden kann.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Irgendwie wirkt es so als hätte man sich von den Spiel ein GTA erwartet... ist halt ein Love it or Hate it Spiel (wie zB auch Brink), es soll ja gar nicht auf Action aufgebaut sein, daher versteh ich manche Kritikpunkte nicht... aber gut ich werds jetzt mal zum zocken beginnen :lol:
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
mrekim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrekim »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Es ist ja schon sinnvoll Leute vor einer Enttäuschung zu warnen, aber sie so mutwillig davon abzuhalten, es überhaupt mal anzuspielen finde ich im Sinne der Verantwortung den Lesern gegenüber schon fragwürdig.
Also ich kann nicht rauslesen, dass man mutwillig versucht, davon abzuhalten das Spiel zu spielen. Ein Test ist eben immer subjektiv, da kann man nichts dagegen machen.

Jeder muss dann für sich selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht. Außerdem muss ich nochmals betonen, dass Jörg doch vollkommen Recht hat. Das Spiel legt Wert auf Detektivarbeit und Spannung. Zu dem Spannungsbogen kann ich nichts sagen, da ich es nciht gespielt habe. Aber überall liest man, dass es keine richtigen Rätsel gäbe. Ich meine, wie einfach wären dann alle Mordfälle in der Realität zu lösen, wenn die Dinge immer so offensichtlich wären wie es bei dem Game anscheinend ist? Ich werde es selber austesten, aber dem Test nach kann man davon ausgehen, dass man einfach nicht mal ansatzweise gefordert wird, was Kombinationsgabe oder andere logische (oder auch rhetorische) Vorgehensweisen betrifft. Das ist nunmal das, womit im Prinzip auch geworben wurde und was leider nicht eingehalten werden kann.
Das Spiel lebt von der Unbefangen mit der man rangeht.
Du wirst die Kritikpunkte von Jörg im Spiel so erleben. Fraglich ist, ob es auch für dich ein Problem darstellt.
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Yaay!

Das allmonatliche Wertungs-Gebashe geht wieder los!
Warum kann man sich nicht damit abfinden, dass ein möchtegern Dedektiv Spiel mit Heavy Rain Charakter,
einer nutzlosen Open World, halbgarer Action und super Gesichtsanimationen nicht allein wegen der letztern eine 90 Prozent Wertung haben kann.
Ganz ehrlich, wenn ihr euch mit Enttäuschungen im Bezug auf Wertungen und gehypten Spiele abfinden könnt, dann lest Game Star.
Was solls.
Bahn frei für die nächsten 100 Seiten an Diskussion wegen einer Meinung eines Redakteurs.
Wenn ihr anderer Meinung seid als Jörg, dann lasst ihn doch, und kauft euch das Spiel trotzdem. Wo ist das Problem, wenn es in euren Augen doch so toll ist.
Vielleicht seid ihr eher vom Spiel selbst enttäuscht, als vom Test.
Antworten