L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der Berator
- Persönliche Nachricht:
Da hat jemand einfach eine gut nachvollziehbare Kritik geschrieben, in welcher er seine Kritikpunkte mit plausiblen Argumenten untermauert hat. Das einzige Problem sind ein paar Kiddies, die denken, dass eine Kritik zu Spiel XY weltweit gleichgeschaltet werden müsste. Gerade deswegen sollte man Wertungen IMO abschaffen ("Spaß" durch eine Zahl anzugeben ist an sich schon total absurd).
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Dramaturgie hatte es denn? Das Spiel fühlte sich einfach nur "anders" an. Die Story hat Lücken und ist zu sehr gekünstelt, was vorallem beim erneuten durchspielen auffiel.Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
Aber: Heavy Rain bot eine einzigartige Dramaturgie und wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgestellt hat, gab es die Möglichkeit dass man zwei Charaktere in den Tod befördert und somit einen ziemlich unterschiedlichen Spielverlauf hatte. Außerdem war es nciht wirklich immer einfach.
Nur so nachgefragt: Hast Du HR denn selber mal, am besten komplett, gespielt? Ich bin weiß Gott kein Fan von QTEs, aber Heavy Rain ist einfach ein einzigartiges Spiel. Außerdem sei dazu gesagt, dass man es natürlich auch mögen und sich drauf einlassen muss. Und L.A. Noire und Heavy Rain sind definitiv NICHT miteinander zu vergleichen.
Die Story ist auch immer dieselbe gewesen. Bis auf den Abspann. Vorallem ist es recht billig, dass 2 Spielfiguren bis zum Ende nicht sterben können, egal was passiert. Da kann es vorkommen ...
Spoiler
Show
dass man in ner Schiesserei mit paar Mafiosis den kürzeren zieht, mit dem Auto im Fluss landet und es spielerisch nicht rechtzeitig rausschaft, gegen den Verkehr auf der Autobahn fährt und ein Unfall macht, in nem Kraftwerk von Trafos geschockt wird...
Für mich passt der Vergleich LA Noire - Heavy Rain sehr gut. Beides Spiele die "anders" sind, verdammt fesselnd wenn man es zum ersten mal Spielt... und sogut wie kein Wiederspielwert haben.[/spoiler]
Man sollte einfach aufhören Spiele für anspruchslose Konsoleros zum mahcen. Das Klientel dort scheint ja an der Grenze zur geistigen Behinderung zu operieren, nimmt man die für diese veröffentlichten Spiele als Indikator. Schade eigentlich, dass man auch hier nicht mehr für die erwachsenen, intelligenten PC- User entwickelt hat. Das selbe Schicksal wird in wenigen Monaten auch Deus Ex widerfahren. Zu schade. So viel Potential; und dann doch für Konsolenspieler entwickelt.
Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, für den Konsolero ist der Titel L.A. Noire wahrscheinlich eine Bombe, ist er doch sonst nur solchen Fraß wie COD gewohnt. Für jeden der seit den 80ern Videospiel zockt, ist der Titel durchweg nicht zu empfehlen.
DdCno1: Letzte Warnung! Noch so ein Beitrag und du wirst gebannt!
Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, für den Konsolero ist der Titel L.A. Noire wahrscheinlich eine Bombe, ist er doch sonst nur solchen Fraß wie COD gewohnt. Für jeden der seit den 80ern Videospiel zockt, ist der Titel durchweg nicht zu empfehlen.
DdCno1: Letzte Warnung! Noch so ein Beitrag und du wirst gebannt!
-
- Persönliche Nachricht:
Naja
Hatte das schon sehr stark geahnt. Das Äquivalent zu Shift 2, alles konzentriert sich auf ein neues Feature, welches nicht den Hauptteil ausmacht. Ich wünsche mir mal ein Spiel mit richtig schweren Rätseln und schöner Beweissuche 

Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Unfassbar langweiliges Spiel.
Ein paar Orte mit dem "X" Button absuchen, Dialoge mit 3 Antwortmöglichkeiten führen und "R2" drücken zum Auto fahren reicht halt nicht für mehr als 74%
Der Test trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf.
Steifes, monotones, anspruchsloses Gameplay mit VIEL Fassade und WENIG Inhalt.
Ne Leute, Rockstar Brille runternehmen und Augen auf machen.
Ein paar Orte mit dem "X" Button absuchen, Dialoge mit 3 Antwortmöglichkeiten führen und "R2" drücken zum Auto fahren reicht halt nicht für mehr als 74%
Der Test trifft den Nagel zu 100% auf den Kopf.
Steifes, monotones, anspruchsloses Gameplay mit VIEL Fassade und WENIG Inhalt.
Ne Leute, Rockstar Brille runternehmen und Augen auf machen.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
Re: Jörg...
lol!? mach dich bitte nicht lächerlich!!

auch wenn ich nicht immer mit jörgs tests einverstanden bin, sind 70 punkte
kein beschissenes ergebnis.
es sieht nur so aus, weil oft einfach ständig im 85 - 100 bereich gewertet wird
wobei 80 schon der verriss sein könnte.
es gibt tests, da frage ich mich, wie man diese mit nur 10 punkten vom
"perfekten" spiel bewerten kann.
Und, was willste uns mit dieser hübschen Übersicht sagen? Dass der Jörg sich eine individuelle Sicht der Dinge bewahrt hat? Und daran ist jetzt genau was falsch?
Ach nee, weiß schon. Kritiker sind nur akzeptabel, wenn sie mit dem Metacritic-Durchschnitt konform gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Schon gesehen, habs editiert, kein Plan, mein Browers hat gespinnt ^^Captain Nobody hat geschrieben:@ CHEF3000:
Wie schafft man es innerhalb eines Zeitabstandes von 4 Minuten einen Doppelpost mit dem gleichen Inhalt zu machen? :wink:
Könnte natürlich auch auf mein Geltungsbedürfnis zurückzuführen sein

Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
...
Man man man, hab ich mich aufgeregt das es (noch?!) nicht für meinen geliebten PC erscheint... ^^
Aber wie es ausschaut kein allzu großer Verlust an Spiele-Software.
Es mag ja nicht schlecht sein, aber etwas mehr von Allem hätte es schon sein können.
Und so kann ich mich beruhigt weiter nach anderen Games umschauen...
Aber wie es ausschaut kein allzu großer Verlust an Spiele-Software.
Es mag ja nicht schlecht sein, aber etwas mehr von Allem hätte es schon sein können.
Und so kann ich mich beruhigt weiter nach anderen Games umschauen...

-
- Persönliche Nachricht:
Ein typischer 4players-Test: Zunächst sind da die durchaus nachvollziehbaren Inhalte, die andere Magazine so gar nicht berücksichtigt hätten. Dann ist da eine völlig unzumutbare Länge (eine vernünftige Rezension zeichnet sich nicht durch seitenlanges Geschwafel aus). Und zu guter Letzt ist da Herrn Luibls Tendenz, im emotionalen Rausch subjektiv und unseriös dahinzumeckern, so dass eine insgesamt passable Bewertung eher nach einem völligen Verriss klingt.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du bist hier glaube ich im falschem Film....hier wird kritisch über Games diskutiert und 4P ist keine Betroffenheits Runde für beleidigte Leberwürste.....schwör..... :wink:
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....