Laut bruchsteins Tests, wohl Crysis 2 und Dead Space 2 und Demon's Souls, diese findet er noch ganz gut.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Mich würde es Mal interessieren welches Spiel du magst
L.A. Noire
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es gibt Spiele für jeden geschmack. Von modernen Oldschool artigen 2D Hüpfern wie Shantae, Shadow Complex und Braid, über Survival Horror von Amnesia bis Dead Space, Rennspiele von Simulation ala SimBin bis FunRacer, Shooter von ernst bis witzig. Es auch noch sehr viele Spiele, die dem Spieler umfangreiche Möglichkeiten lassen wie Fallout3 oder The Saboteur.bruchstein hat geschrieben:
Diese Games sind nur für das einmalige
Durchspielen und dem DLC Verkauf gemacht..( Und das olle Trophysystem täuschen etwas mehr Spielspass vor)...Fast Food Zocken in schönster Hype Tradition und LANoire ist sein aktuellster Verteter.... :wink:
Da ist echt für jeden was dabei
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
warum zur hölle seid ihr denn noch hier?????? es gibt leute, die sich einfach konsequent über jeden test beschweren und jedes mal kommt im kommentarberiech der selbe scheiß raus. Ich kann's so langsam nicht mehr hören! entweder euch gefällt das spiel oder nicht PUNKT! ich jedenfalls fand es einen guten Test, denn die Kritikpunkte zeigen mir doch, dass L.A. Noire nichts für mich ist. Wem's trotzdem gefällt, der soll's einfach spielen. was stört es euch denn, ob jemand nen anderen geschmack hat wie ihr??koschi667 hat geschrieben:Die Leute schreien immer nach was Neuem und Innovativen. Dann kommt L.A. Noire was da anknüpft wo Heavy Rain aufhört und dann so ne Wertung. Kein Plan was Herr Luibl da getestet hat aber er hat einfach keine Ahnung. Aber das ist man von 4players auch mittlerweile so gewohnt. Andere Fachmagazine geben zurecht Höchstwertungen und hier 74% . Lächerlich! Ich hab jetzt gut drei Stunden gespielt und es ist einfach geil! Und wer sich auf die Wertung von 4players verlässt ist selber Schuld wenn er sich das Spiel entgehen lässt.
Wenn ich schon so Negativ Sachen wie Simple Faustkämpfe lese. Das ist kein Tekken was hier rezensiert wird. Ruckler und Pop Ups? Sind mir noch nicht groß begegbet so das sie negativ auffallen. nervig langatmiges Brief/Textlesen - ähm, das ist ein Spiel mit Detektivarbeit. Da sollte man schonmal ein bischen lesen müssen. Und keine deutsche Sprachausgabe - möchte ich auch gar nicht haben denn die englische ist ganz ausgezeichnet und bei GTA wird sich auch nicht drüber beschwert.
Also mindestens 85% wären gerechtfertigt gewesen. Aber jeder 08/15 Shooter kommt bei 4players besser weg.
Gut das man auf Herr Luibls Review nichts halten kann.
Hast du es schon gespielt? Wenn ja:bruchstein hat geschrieben:...
Spoiler
Show
Hast du in der Mission "Eine himmlische Ehe" bei komplett ausgeschalteten Hilfen das Messer auf Anhieb gefunden?
Bist Du nachdem fest steht das es kein Unfall sondern ein Verbrechen war, noch einmal zur Bar gefahren, dann hätte man gewusst das Leroy gefährlich ist. Ansonsten steht man ziemlich ahnungslos unbewaffnet vor dem Haus und bekommt eine Knarre vor der Nase gefuchtelt.
Hast du den Barbesitzer und Mörder lebend gefasst? Man kann ihn auch umlegen, aber ist es nicht der Reiz es vollständig richtig zu spielen?
Innerhalb von Fällen gibt es unterschiedliche Sequenzen je nachdem was man Fragen/ Antworten und Beweise gefunden hat. Fehler macht man bei den Fragen wenn man nicht alle Hinweise hat, alle Hinweise findet man nicht so einfach wenn alle Hilfen ausgeschaltet sind. Man muss eben nicht wie ein irrer nur X drücken, weil Phelps nimmt jeden Tinnef in die Hand, man muss schon eine ungefähre Ahnung haben was man sucht und wo.
Bist Du nachdem fest steht das es kein Unfall sondern ein Verbrechen war, noch einmal zur Bar gefahren, dann hätte man gewusst das Leroy gefährlich ist. Ansonsten steht man ziemlich ahnungslos unbewaffnet vor dem Haus und bekommt eine Knarre vor der Nase gefuchtelt.
Hast du den Barbesitzer und Mörder lebend gefasst? Man kann ihn auch umlegen, aber ist es nicht der Reiz es vollständig richtig zu spielen?
Innerhalb von Fällen gibt es unterschiedliche Sequenzen je nachdem was man Fragen/ Antworten und Beweise gefunden hat. Fehler macht man bei den Fragen wenn man nicht alle Hinweise hat, alle Hinweise findet man nicht so einfach wenn alle Hilfen ausgeschaltet sind. Man muss eben nicht wie ein irrer nur X drücken, weil Phelps nimmt jeden Tinnef in die Hand, man muss schon eine ungefähre Ahnung haben was man sucht und wo.
Ich finde der Test ist mit viel Kalkül als Verriss angelegt worden und das ist für mich nicht unbedingt der Weg, den eine gute Rezension gehen sollte. Vor allem deine Begründung finde ich enorm schwierig: Jörg geht nicht auf Hypes ein und ist deswegen besser als alle anderen Tester, die das Spiel positiv bewerten? Sorry, aber allen anderen den Schneit abzukaufen, kann doch nicht richtig sein. Sollten sich etwa alle anderen Tester weltweit irren? Sind sie dem Hype aufgesessen und nicht in der Lage das Spiel zu bewerten?David WG hat geschrieben:Da ich selbst als freier Autor im Online- und Printbereich arbeite, ist es tatsächlich schon mal vorgekommen, dass ich ausversehen eine Tageszeitung gelesen habe.Howdie hat geschrieben:Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.David WG hat geschrieben:Jörg geht mit Anspruch an das Thema heran und macht sich nicht viel aus Hypes.

Seine subjektive Wahrnehmung über ein Spiel als Test zu verkaufen empfinde ich persönlich nicht als Anspruch. Da gehen unsere Geschmäcker wohl auseinander. Kann ich aber gut mit leben und du sicherlich auch. Journalistisch halte ich das Wort TEST über so einem Text für fragwürdig. Da wirst du mir sicherlich zustimmen, denn das ganze im Nachhinein mit einer Zahl zu "würzen" ist in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig. Aber auch das ist nur meine Meinung.
Der Text liest sich für mich wie schnell runtergeschrieben und innerhalb weniger Tage zwei Spiele wie den Witcher und LA Noire zu testen ist ein ordentlicher Brocken, wofür Jörg sich auch sicherlich seinen Respekt verdient hat. Das hat er wohl nur mit viel Einsatz und Überstunden hinbekommen und davor ziehe ich auch meinen Hut. Aber den besonderen Anspruch kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist ein Test wie viele andere auch. Auf Jörg persönliche Art formuliert, die man mögen kann, oder eben nicht und ganz im Sinne von 4Ps Wertungssystem gehalten. Was diesen Test aber auszeichnen soll, bleibt zumindest mir verborgen.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Ich finde der Test ist mit viel Kalkül als Verriss angelegt worden und das ist für mich nicht unbedingt der Weg, den eine gute Rezension gehen sollte. Vor allem deine Begründung finde ich enorm schwierig: Jörg geht nicht auf Hypes ein und ist deswegen besser als alle anderen Tester, die das Spiel positiv bewerten? Sorry, aber allen anderen den Schneit abzukaufen, kann doch nicht richtig sein. Sollten sich etwa alle anderen Tester weltweit irren? Sind sie dem Hype aufgesessen und nicht in der Lage das Spiel zu bewerten?David WG hat geschrieben:Da ich selbst als freier Autor im Online- und Printbereich arbeite, ist es tatsächlich schon mal vorgekommen, dass ich ausversehen eine Tageszeitung gelesen habe.Howdie hat geschrieben: Sorry, aber hast du jemals in deinem Leben eine echte Rezension (Thema egal) in einer "echten" Tageszeitung gelesen? Anspruch? Sorry, aber da muss ich doch herzlich lachen.
Seine subjektive Wahrnehmung über ein Spiel als Test zu verkaufen empfinde ich persönlich nicht als Anspruch. Da gehen unsere Geschmäcker wohl auseinander. Kann ich aber gut mit leben und du sicherlich auch. Journalistisch halte ich das Wort TEST über so einem Text für fragwürdig. Da wirst du mir sicherlich zustimmen, denn das ganze im Nachhinein mit einer Zahl zu "würzen" ist in meinen Augen nicht gerade glaubwürdig. Aber auch das ist nur meine Meinung.
Der Text liest sich für mich wie schnell runtergeschrieben und innerhalb weniger Tage zwei Spiele wie den Witcher und LA Noire zu testen ist ein ordentlicher Brocken, wofür Jörg sich auch sicherlich seinen Respekt verdient hat. Das hat er wohl nur mit viel Einsatz und Überstunden hinbekommen und davor ziehe ich auch meinen Hut. Aber den besonderen Anspruch kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist ein Test wie viele andere auch. Auf Jörg persönliche Art formuliert, die man mögen kann, oder eben nicht und ganz im Sinne von 4Ps Wertungssystem gehalten. Was diesen Test aber auszeichnen soll, bleibt zumindest mir verborgen.
IMMER DIESES GELABER VON SUBJEKTIVEN TESTS! 4PLAYERS SAGT DOCH EINDEUTIG, DASS DIE TESTS SUBJEKTIV SIND. EIN OBJEKTIVER TEST IST NÄMLICH NICHT MÖGLICH. ODER HAST DU SCHONMAL NE OBJEKTIVE MUSIK-REZENSION GELESEN??????
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Genau!
Eine Rezension (Test, Bewertung usw.) ist subjektiv!
Eine Rezension (Test, Bewertung usw.) ist subjektiv!
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 21.05.2011 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

@Zero: Nochmal lesen. Drüber nachdenken. Caps-Lock ausmachen. Wörtchen wie "meine Meinung" lesen UND verstehen. Dann können wir gerne drüber reden. Ich lasse mir nicht von einem Caps-Lock-Fetischisten meine Meinung diktieren. Und außerdem solltest du dich auch schon auf ganze Posts beziehen und nicht auf einzelne Sätze. Hilfreich wäre es auch das Wort Test und Rezension mal nachzuschlagen. 

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Woww...
Da kommen Sie wieder, die Spieletest Sklaven! Hauptsache ne eigene Meinung bilden können!suschu hat geschrieben:bin positiv überrascht von diesem Test...denn das ist auch genau meine Meinung zu dem Spiel. Videospiele sollten ihr Hauptaugenmerk immernoch auf das Gameplay richten....Filme machen soll Hollywood..bei einem Spiel möchte ich vor allen dingen Spielen und nicht eine Handlung durch leichte kleine interaktionen verfolgen.
- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Äh, Caps Lock, anyone?
IMMER DIESES GELABER VON SUBJEKTIVEN TESTS! 4PLAYERS SAGT DOCH EINDEUTIG, DASS DIE TESTS SUBJEKTIV SIND. EIN OBJEKTIVER TEST IST NÄMLICH NICHT MÖGLICH. ODER HAST DU SCHONMAL NE OBJEKTIVE MUSIK-REZENSION GELESEN??????
Natürlich kann man etwas, was von Menschen für Menschen gemacht ist, nur subjektiv bewerten, das liegt in der Natur der Sache. Insofern finde ich es nicht bewerkenswert, dass 4players das einräumt, das setze ich einfach mal voraus. Aber: ein gewisses Maß an Distanz (gerne auch kritischer) geht Herrn Luibl einfach mal ab. Ich habe bei jedem seiner Tests das Gefühl, dass er es als persönlichen Angriff auf seine Zockerehre oder was auch immer empfindet, wenn ein Spiel von seinen Wünschen und Vorstellungen abweicht. Und das ist, nach wie vor, unprofessionell.
sorry, aber der caps-lock musste einfach mal sein. Ich kann's nämlich so langsam nicht mehr sehen, dass partout bei jedem Test dieser Krieg zu Stande kommt. "Viel zu hohe Wertung" oder "viel zu niedrige Wertung". Und jedes mal beginnen die gleichen Diskussionen. ich weiß einfach nicht, warum es nicht in den Kopf der Leute geht. Ich würde gerne Kommentare lesen, die einfach nur über das jeweilige Spiel geschrieben sind und nicht nur Beschwerden, über die Wertung. Das würde der community hier ehr helfen und man könnte vielleicht fundiert diskutieren.ich glaube nämlich, dass das mit dir z.B. möglich wäre. Aber dazu sind hier einfach zu viele flamer unterwegs, die dazu leider nicht in der Lage sind oder es einfach nicht wollenHowdie hat geschrieben:@Zero: Nochmal lesen. Drüber nachdenken. Caps-Lock ausmachen. Wörtchen wie "meine Meinung" lesen UND verstehen. Dann können wir gerne drüber reden. Ich lasse mir nicht von einem Caps-Lock-Fetischisten meine Meinung diktieren. Und außerdem solltest du dich auch schon auf ganze Posts beziehen und nicht auf einzelne Sätze. Hilfreich wäre es auch das Wort Test und Rezension mal nachzuschlagen.
@Zero: Du kannst dir gerne alle meine Kommentare hier im Thread durchlesen und du wirst dich wundern, dass ich explizit schreibe, dass ich den Test nicht mag. Nicht die Wertung. Und das hier ist ein Thread um über das Spiel, seine eigenen Erfahrungen damit, Fragen dazu aber auch den Test selbst zu diskutieren.
Die Flamer gibt es ja leider auf beiden Seiten. Für die einen sind alle die das Spiel verteidigen hirnlose Vollnoobs (übrigens O-Ton Jörg^^) und umgekehrt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, bzw in persönlichen Vorlieben.
Meine Seitenhiebe auf 4P sind sicherlich auch unnötig, aber sie machen so viel Spaß.^^ Und ich bezweifele, dass Jörg die (ganz im Gegensatz zu seinen Fans) wirklich ernst nehmen würde. Denn das würde auf die persönliche Ebene gehen und so ist es ja nicht gemeint. Dass ich seinen Stil nicht mag ist ja nichts privates. Ist genau so, wie er zum Beipsiel LA Noire nicht wirklich mag: Geschmackssache.
Danke, dass du den Caps ausgemacht hast. Und Entschuldigung an alle, die sich von der allgemeinen Diskussion gestört fühlen. Aber ich finde, dass ein streitbarer Test wie dieser, ein guter Grund ist mal drüber zu reden. Zumindest hatte ich hier ein paar nette Gespräche die letzten Tage. Von daher... Aber da ich anfange mich zu wiederholen, sollte ich die Spur wohl auch mal wiederfinden. Da hast du wohl Recht.
Die Flamer gibt es ja leider auf beiden Seiten. Für die einen sind alle die das Spiel verteidigen hirnlose Vollnoobs (übrigens O-Ton Jörg^^) und umgekehrt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, bzw in persönlichen Vorlieben.
Meine Seitenhiebe auf 4P sind sicherlich auch unnötig, aber sie machen so viel Spaß.^^ Und ich bezweifele, dass Jörg die (ganz im Gegensatz zu seinen Fans) wirklich ernst nehmen würde. Denn das würde auf die persönliche Ebene gehen und so ist es ja nicht gemeint. Dass ich seinen Stil nicht mag ist ja nichts privates. Ist genau so, wie er zum Beipsiel LA Noire nicht wirklich mag: Geschmackssache.
Danke, dass du den Caps ausgemacht hast. Und Entschuldigung an alle, die sich von der allgemeinen Diskussion gestört fühlen. Aber ich finde, dass ein streitbarer Test wie dieser, ein guter Grund ist mal drüber zu reden. Zumindest hatte ich hier ein paar nette Gespräche die letzten Tage. Von daher... Aber da ich anfange mich zu wiederholen, sollte ich die Spur wohl auch mal wiederfinden. Da hast du wohl Recht.

- Knallapalla
- Persönliche Nachricht:
Nun, aber die Beschwerden über die Wertung sind ja vielleicht nicht ganz unberechtigt. Bestimmt wurde dieser Punkt schon in vielen Threads zu anderen Tests bereits diskutiert, aber wenn jemand, der für sich den Titel eines Spieletesters in Anspruch nimmt, nicht in der Lage ist, eigene Vorlieben und Abneigungen zu relativieren, d.h. sich nicht zu wichtig zu nehmen, dann haut das zumindest für mich nicht hin. Und dann steht das einem fundierten Test im Wege. Es sollte doch bei einem Test darum gehen, dem geneigten Leser ein klares Bild des Spiels zu geben. Bei 4players ist es aber so, dass die persönlichen Präferenzen der Tester immer öfter mit der jeweiligen Spielmechanik kollidieren. Und so kann es gar nicht vermieden werden, dass automatisch Fronten in der Community geschaffen werden.[ Zero ] hat geschrieben: sorry, aber der caps-lock musste einfach mal sein. Ich kann's nämlich so langsam nicht mehr sehen, dass partout bei jedem Test dieser Krieg zu Stande kommt. "Viel zu hohe Wertung" oder "viel zu niedrige Wertung". Und jedes mal beginnen die gleichen Diskussionen. ich weiß einfach nicht, warum es nicht in den Kopf der Leute geht. Ich würde gerne Kommentare lesen, die einfach nur über das jeweilige Spiel geschrieben sind und nicht nur Beschwerden, über die Wertung. Das würde der community hier ehr helfen und man könnte vielleicht fundiert diskutieren.ich glaube nämlich, dass das mit dir z.B. möglich wäre. Aber dazu sind hier einfach zu viele flamer unterwegs, die dazu leider nicht in der Lage sind oder es einfach nicht wollen
Natürlich sind Tests immer subjektiv, aber sie sollten mehr sein als ne Meinung. Es geht darum, wie ein Spiel den Leuten gefallen könnte, insbesondere der Zielgruppe. Es muss eine möglichst neutrale und sachliche Einschätzung für alle sein und nicht die persönliche Meinung eines Einzelnen.
Wenn ich Meinungen lesen will gucke ich mir Rezensionen an und keine umfangreichen Tests.
Wenn ich Meinungen lesen will gucke ich mir Rezensionen an und keine umfangreichen Tests.