L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

oh man, wenn man das Test Video anguckt überkommt einem die pure lange weile :(
Bild
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich finds auch Klasse und grade die Story baut sich zur Mitte hin richtig auf.
Ab der Stelle mit den Briefen und den Sehenswürdigkeiten wird das Spiel einfach nur geil.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

SardoNumspa hat geschrieben:
SuperMario010 hat geschrieben:PS: Wundere mich, dass Jörg sich der doch heftigen Kritik nicht mal im Forum meldet.Denn wenn eine Diskussion von beinahe 500 Comments ausschließlich um die Vertretbarkeit der Wertung geht finde ich das schon - naja, beunruhigend.
Finde ich nicht. Eine ganz persönliche Meinung wie eine Wertung muss man im Nachhinein nicht mehr groß rechtfertigen, schon gar nicht, wenn sie durch einen ausführlichen Text bereits gut untermauert ist. Manchmal hat man ja fast schon das Gefühl, der Tester müsste sich für seine Meinung hier regelrecht entschuldigen und sitzt quasi vor dem Forenmob auf der Anklagebank. Es ist natürlich trotzdem schön, wenn sich ein Tester gerade bei einer umstrittenen Wertung auch mal im Forum blicken lässt, dass kann er aber genauso gut tun, wenn sich die Wogen ein wenig geglättet haben und sich alle mal ordentlich ausgekotzt und ausgeweint haben.
Ich denke nach den Wertungsdiskussionen bei SSBB, ME2, Risen, Prototype, Metroid Other M etc. werden es sich die Redakteure von 4Players mehrmals überlegen, ob sie sich in solche Dinge noch einmischen, zumal es hier ja in über 30 Seiten Thread fast NUR um die Wertung geht.
xirot hat geschrieben:oh man, wenn man das Test Video anguckt überkommt einem die pure lange weile :(
Meinst du das Video-Fazit oder das "Die ersten zehn Minuten"-Video?
Dass das Videofazit nicht die spannendsten Szenen eines Spiels spoilert dürfte klar sein, das gilt auch für das Zehn-Minuten-Video. Ich persönlich fand das, was im Fazit gezeigt wurde recht interessant, vor allem der Einsatz der Mimik und Gestik ist klasse umgesetzt.^^
Bild

gL1x
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gL1x »

Hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber hab mir das alles schon von Anfang an gedacht und auch die Lets Plays die ich geschaut habe haben es nochmal bestätigt. Vielleicht sollten die GTA Leute lieber weiterhin das machen was sie immer gemacht haben! ;) (Oder haben die es nur veröffentlicht und nicht daran mitgewirkt?)

Kann dem Test jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich in allen Punkten zustimmen!

Komischerweise hätte ich fast die ganzen Dinge genauso auch bei Mafia II kritisiert. Der Test hat überhaupt nicht meiner Meinung entsprochen und 85% finde ich krass übertrieben. Das Spiel hat auch höchstens 75% verdient und ist auch an sich voller Faustkämpfe und Schusswechsel für Vollnoobs und ansonsten nur ein uninteressanter, aus 100 Mafiafilmen zusammengeklauter spielbarer Film. Ich denke da würde ich LA Noire sogar fast noch besser bewerten. Denn hier gibt es zuminderst interessantes Hinweise suchen und Leute befragen. Finde man kann die beiden Spiele durchaus teilweise miteinander vergleichen..
bouncer19 hat geschrieben:Wiso werden nicht alle Redakteure gefeurt und nur noch Jörg macht Test´s die dann IMMER unte rden erwartungen sind......
Weil vielleicht jeder Test subjektiv ist und es komisch wäre wenn du ALLE Redakteure feiern würdest? Tests von Leuten hier sind nur ein Anhaltspunkt und sonst nichts. Die Bewertungen der Spieler bei Metacritic zum Beispiel sind immer wesentlich besser als die der Zeitschriften oder Spieleseiten, weil hier ein guter Prozentsatz rauskommt und die vielen hypenden und von Entwicklern gekauften Magazine die andere Bewertung viel zu weit in die Höhe treiben.

Das hier ist nichts anderes als ein Test von einem Spieler, für andere Spieler! Jörg hyped nicht und man kann sich bei ihm immer sicher sein dass er von niemandem gekauft ist (was übrigens bei anderen Zeitschriften wie der Gamestar längst Normalität ist). Nur weil er hier bei 4Players schreibt ist aber seine Meinung trotzdem nicht richtiger als meine oder deine ;) Deshalb versteh ich nicht warum das die Leute nicht mal kapieren.. ALLES SUBJEKTIV VERDAMMT! Wenn du Jörgs Tests nicht zustimmen kannst dann solltest du dich einfach nicht nach ihnen richten!

Übrigens find ich nicht im geringsten dass Jörg schlecht bewertet ;) Bin mit ihm immer zu 90-100% einer Meinung!
Zuletzt geändert von gL1x am 24.05.2011 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So habe es gestern knapp 7 Stunden gespielt und es gefällt mir.
Die Geschichte wird gut rübergebracht, die Backflashes erzählen ihre eigene Geschichte und der langsame Aufstieg von Phelps zum Megacop ist gut inszeniert und glaubhaft.
Die Fälle an sich sind in meinen Augen ziemlich abwechslungsreich ( zumindest die die ich gespielt habe ) und können mitten im Fall selbst auf einmal eine dramatische Wendung nehmen.
Die Beweise aufsammeln gestaltet sich manchmal ziemlich simpel, aber da ich einfach nicht wusste das man die Vibrationen ausstellen kann die einem helfen, werden sie beim nächsten Mal noch deutlich mehr zur Atmossphöre beitragen.

Was mich aber ziemlich stört und dem Spiel deutlich Punkte kostete, ist die Tatsache das man egal wie schlecht man ermittelt, wievielen Leuten man auf den Leim geht ,man immer egal was passiert den gleichen Storyverlauf vorgesetzt bekommt.
Dort wurden soviele Möglichkeiten außer Acht gelassen Wiederspielwert und Motivation reinzupacken.
Die Grafik ist in Ordnung und in Ordnung meine ich den Gesamtkontext.
Brilliante Mimik und realistische Gesichter ändern nichts daran, dass die Welt doch ein wenig lieblos und kalt wirkt.

Das Spiel hat seine Stärken und seine Schwächen, wenn Rockstar die Schwächen ausmerzt wird es ein sehr gutes Spiel aber im momentanen Zusatdn ist es gut und das ist ne Wertung knapp über 80 für mich.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ich bin jetzt bei Fall 10 und was mich bis jetzt richtig stört ist, das die Fälle so "linear" sind. Ich meine damit, das die Fälle automatisch vorbei sind wenn man ein bestimmtes Event vollendet hat. Z.B. beim "Lippenstift Mörder" Fall (achtung leichte Spoiler) bin ich nicht zum Verhör gefahren sondern zur Wohnung des anderen Verdächtigen. Damit war der Fall dann vorbei und ich wusste eigentlich gar nicht ob der Ehemann nun unschuldig war oder doch mit drinsteckt.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Cas27 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei Fall 10 und was mich bis jetzt richtig stört ist, das die Fälle so "linear" sind. Ich meine damit, das die Fälle automatisch vorbei sind wenn man ein bestimmtes Event vollendet hat. Z.B. beim "Lippenstift Mörder" Fall (achtung leichte Spoiler) bin ich nicht zum Verhör gefahren sondern zur Wohnung des anderen Verdächtigen. Damit war der Fall dann vorbei und ich wusste eigentlich gar nicht ob der Ehemann nun unschuldig war oder doch mit drinsteckt.
Soweit ich weiß war aber die Vorgabe, BEIDE Verdächtige zum Verhör zu bringen? Also war es relativ sinnvoll, erstmal zu der Wohnung des anderen zu fahren. ;)

Wie auch immer.
Ich kann die Wertung nicht nachvollziehen.
Sicherlich schlägt das Spiel nicht ein wie ne Bombe aber es ist wegweisend und es macht durchaus viel Spaß.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Tambal hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ich bin jetzt bei Fall 10 und was mich bis jetzt richtig stört ist, das die Fälle so "linear" sind. Ich meine damit, das die Fälle automatisch vorbei sind wenn man ein bestimmtes Event vollendet hat. Z.B. beim "Lippenstift Mörder" Fall (achtung leichte Spoiler) bin ich nicht zum Verhör gefahren sondern zur Wohnung des anderen Verdächtigen. Damit war der Fall dann vorbei und ich wusste eigentlich gar nicht ob der Ehemann nun unschuldig war oder doch mit drinsteckt.
Soweit ich weiß war aber die Vorgabe, BEIDE Verdächtige zum Verhör zu bringen? Also war es relativ sinnvoll, erstmal zu der Wohnung des anderen zu fahren. ;)
Die Wohnung war ja auch im Notizbuch über dem Revier, also wenn man nach der Reihenfolge geht, geht man auch zuerst zur Wohnung. Danach müsste man eigentlich von der Logik her den Ehemann verhören ob der den Typ angeheuert hat oder eben nicht. Das ist aber halt leider nicht der Fall.
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

David WG hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Videospiele in der Form, über die wir hier reden sind in erster Linie ein Business und keine Kunstform.
Ist das nicht hochgradig bedauerlich? Nicht, dass ich unbedingt nur epische Millionenproduktionen zocken würde, aber "Business" sollte der Lohn für gute Arbeit sein und nicht Selbstzweck. Sonst ist es doch egal, ob ich eine Dose Ravioli, ein Videogame oder ein Musik-Album verkaufe.

Wenn Leute aufhören ihre gute Arbeit im Mittelpunkt des Geschäfts zu sehen und stattdessen das Geschäft selbst in den Mittelpunkt rücken, dann ist das für alle Beteiligten nachteilig. Selbst für die Business-Leute, weil sie ihr schnell verdientes Geld auf einem Turm ohne Fundament anhäufen.

L.A. Noire ist sicher kein ambitionsloser Vertreter des leicht verdienten Rubels, wohl aber ein nach Anbiederung riechender Kompromiss. Für Rockstar Games Verhältnisse ist das quasi schon Casual.

Auch wenn mich einige Elemente des Spiels stark reizen würden, lasse ich das Spiel lieber liegen in der Hoffnung damit ein Signal an R* auszusenden, das da heisst: "Nettes Experiment, aber das nächste mal bitte wieder ein gutes Spiel - danke!"
das wird die wohl noch weniger interessieren wie wenn in australien ein eichhörnchen gegen den wind furzt :-D

by the way. gutes spiel, sehr fesselnde atmosphäre. gefällt mir alles sehr gut. wer mit dem genre was anfangen kann sollte sich das nicht entgehn lassen! wers sichs trotzdem entgehen lässt is selbst schuld.

ach und @ bruchstein: R.I.P.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

SuperMario010 hat geschrieben: PS: Wundere mich, dass Jörg sich der doch heftigen Kritik nicht mal im Forum meldet.Denn wenn eine Diskussion von beinahe 500 Comments ausschließlich um die Vertretbarkeit der Wertung geht finde ich das schon - naja, beunruhigend.
Das hab ich hier schon oft erlebt. Bei Mass Effect 2 (nur 82%), bei Risen (nur 74%), bei Lost Horizon (nur 69%) und Tomb Raider: Underworld (nur 60%) z.B.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Mich hat das Spiel nun nie so interessiert.
Ob Must-Have oder Flopp des Jahres, mich interessierte das im Vorfeld nicht und mich wird es auch nicht in Zukunft interessieren.

Für 20€ hol' ich mir dieses Spiel vielleicht mal aber ich spare bis dahin mein Geld für andere Spiele.

Den Test finde ich ganz gut geschrieben, jedoch glaube ich Magazinen, sei es Print oder Online, nicht mehr so wirklich.
Meine Informationen hole ich überwiegend anderweitig ein.
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mimameid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

Über euren Test kann ich irgendwie nur lachen. Ihr schreibt 5 Seiten, nur um dann zu bekritteln, die Schießereien wären zu leicht, die Rätsel zu einfach blablabla...

Stattdessen sollte man doch loben, dass sich die Entwickler etwas neues getraut haben, etwas versucht haben, was es noch nicht so oft gab. Also ich finde das Spiel sehr gelungen und mich stört es gar nicht, dass es etwas einfacher geraten ist.

Im Gegenteil: So kann man die Filmatmosphäre etwas besser genießen und das ganze wirkt wie ein netter Mix aus Fahrenheit und GTA.

Sollte es einen Nachfolger geben, wären vllt. noch Quicktime-Events angebracht, aber ansonsten gibt's nichts zu bekritteln.

Noch was, Frage an die Community: Ist schon irgendwem die Konsole überhitzt? Man hört ja immer wieder Meldungen von überhitzenden Konsolen, aber bei meiner PS3 (FW 3.60) habe ich noch nichts davon bemerkt. Wie siehts bei euch aus?
Live your dream...
Cyberblitzbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyberblitzbirne »

MissCommander hat geschrieben:Noch was, Frage an die Community: Ist schon irgendwem die Konsole überhitzt? Man hört ja immer wieder Meldungen von überhitzenden Konsolen, aber bei meiner PS3 (FW 3.60) habe ich noch nichts davon bemerkt. Wie siehts bei euch aus?
Soll nur bei ganz alten PS3-Modellen auftreten. Wenn du ne Slim hast, keine Sorge.
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ist das Spiel denn nun?
Action-Adventure, 3rd Person Action oder interaktiver Film? Das ist mMn extzem wichtig, da man genau da die Wertung festmachen muss.
Eine 74% ist nunmal NICHT schlecht, egal was man denkt (ich kenn gute 50-60% Games und ein Mafia 2 hätte von mir solide 70% bekommen, RDR 78%). Wie ich schon sagte, ein Game muss mehr können, um überhaupt die Nähe von 90% zu spühren... man sollte sich nicht zu leicht befriedigen lassen in der Gamingwelt (ich glaub das ist das Problem vieler jungen Spieler, die zB eines der besten 95% Games aller Zeiten in den Dreck ziehen würden - Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins).

Also der Test ist recht ok geschrieben, zeigt das Game mit seinen Vor- und Nachteilen auf. Und wie ich auch schon sagte, für 25-30 EUR (statt aktuell 49 EUR) ist das ein Pflichtkauf (auch wenn ich von dem Titel erst das erste Mal vor 1-2 Monaten hörte).
Wenn es wie ein geschlossener Film ist würd ich mich freuen, sowas fehlt mir in meiner Sammlung.

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.05.2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten