L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Danke für den ausführlichen Test! :)

L.A. Noire stand lange weit oben auf meiner Einkaufsliste, aber es ist dann wohl leider doch nicht das geworden, was ich mir davon versprochen hatte. Auch die Einschätzungen vieler Spieler in diesem Thread scheinen das ja zu bestätigen.

Habe jetzt die dafür vorgesehen 55 Euronen erstmal in God of War 3, Mass Effect 2 und Killzone 2 investiert. Dort sind sie erstmal besser aufgehoben. :D
PSN: nigelmaus
Bild
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist das Spiel denn nun?
Action-Adventure, 3rd Person Action oder interaktiver Film? Das ist mMn extzem wichtig, da man genau da die Wertung festmachen muss.
Eine 74% ist nunmal NICHT schlecht, egal was man denkt (ich kenn gute 50-60% Games und ein Mafia 2 hätte von mir solide 70% bekommen, RDR 78%). Wie ich schon sagte, ein Game muss mehr können, um überhaupt die Nähe von 90% zu spühren... man sollte sich nicht zu leicht befriedigen lassen in der Gamingwelt (ich glaub das ist das Problem vieler jungen Spieler, die zB eines der besten 95% Games aller Zeiten in den Dreck ziehen würden - Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins).

Also der Test ist recht ok geschrieben, zeigt das Game mit seinen Vor- und Nachteilen auf. Und wie ich auch schon sagte, für 25-30 EUR ist das ein Pflichtkauf (auch wenn ich von dem Titel erst das erste Mal vor 1-2 Monaten hörte).
Wenn es wie ein geschlossener Film ist würd ich mich freuen, sowas fehlt mir in meiner Sammlung.

Peace.
Prozentzahlen sind doch keine Wissenschaft. Mit dem Test wird eindeutig vom Erwerb des Spiels abgeraten. Positiv hervorgehoben werden eigentlich nur die Technik und die Optik sowie höchstens noch die Verhöre. Alles andere, nämlich Gameplay-Menchaniken und Story werden kritisiert. Zwar brauchst du dafür den Test nicht lesen, aber zumindest das Fazit könntest du mal überspringen, bevor du eine 74-er Wertung siehst und danach urteilst. Da wird nämlich zB. gefragt: "Bei all der zeitgeschichtlichen Recherche haben die Entwickler die Dramaturgie und vor allem den Anspruch vergessen. Was ist das für eine lineare Banalität?" Ach, ich müsste das ganze Fazit (bis auf die genannten gelobten Aspekte) kopieren, da steht nur so ein Gerede drinnen!

Und was macht des bitte für einen Sinn deine strengen Wertungen mit den nicht so strengen des Magazins zu vergleichen? Da ist eben der Wertungsdurchschnitt ganz anders. Pauschal lässt sich sowas nun mal nicht sagen! Stell dir vor, ein Magazin bewegt sich nur zwischen 90 und 100, einfach nur so aus Spaß, könnte doch genauso gut funktionieren!

Also, nochmal zum mitschreiben: Ein "Deadly Premonition" oder "Nier" würde man dir trotz schwächerer Technik und somit schlechterer Wertung (jetzt mal nur nach den Tests) defininitv eher ans Herz legen und empfehlen als LA Noire!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DSFreak hat geschrieben: Zwar brauchst du dafür den Test nicht lesen, aber zumindest das Fazit könntest du mal überspringen, bevor du eine 74-er Wertung siehst und danach urteilst.
Dabei hab ich den kompletten Test gelesen... :roll:
Aber wenn man deiner Meinung nach das Game darin zerreißt, dann würde die Wertung auch nicht stimmen, sondern eher 40-50% bekommen.
Es wird nur neutral begutachtet und jeder hat seine eigene Meinung darüber (dafür gibt es doch dann auch Userreviews, die JEDER verfassen kann, wenn er mag und das Spiel besitzt).
Wie gesagt werd ich mir das Game sicher holen, nur jetzt nicht... (wo so im Juli/August wenn Saturn die ersten sind, die 30 EUR und 20% Rabatt außer Tiernahrung schalten).
Und was macht des bitte für einen Sinn deine strengen Wertungen mit den nicht so strengen des Magazins zu vergleichen? Da ist eben der Wertungsdurchschnitt ganz anders. Pauschal lässt sich sowas nun mal nicht sagen! Stell dir vor, ein Magazin bewegt sich nur zwischen 90 und 100, einfach nur so aus Spaß, könnte doch genauso gut funktionieren!
Ich zu meinem Teil weiß es ganz genau, dass Publisher mit Geld winken, um ein Game besser dastehen zu lassen. (nein, ich bekam nie etwas, denn meine Reviews sind neutral und kritisch (kritik ungleich schlecht) ) Und Rockstars bzw Take2/2K kommt mir schon seit vielen Jahren so vor...

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.05.2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Mimameid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

DSFreak hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist das Spiel denn nun?
Action-Adventure, 3rd Person Action oder interaktiver Film? Das ist mMn extzem wichtig, da man genau da die Wertung festmachen muss.
Eine 74% ist nunmal NICHT schlecht, egal was man denkt (ich kenn gute 50-60% Games und ein Mafia 2 hätte von mir solide 70% bekommen, RDR 78%). Wie ich schon sagte, ein Game muss mehr können, um überhaupt die Nähe von 90% zu spühren... man sollte sich nicht zu leicht befriedigen lassen in der Gamingwelt (ich glaub das ist das Problem vieler jungen Spieler, die zB eines der besten 95% Games aller Zeiten in den Dreck ziehen würden - Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins).

Also der Test ist recht ok geschrieben, zeigt das Game mit seinen Vor- und Nachteilen auf. Und wie ich auch schon sagte, für 25-30 EUR ist das ein Pflichtkauf (auch wenn ich von dem Titel erst das erste Mal vor 1-2 Monaten hörte).
Wenn es wie ein geschlossener Film ist würd ich mich freuen, sowas fehlt mir in meiner Sammlung.

Peace.
Prozentzahlen sind doch keine Wissenschaft. Mit dem Test wird eindeutig vom Erwerb des Spiels abgeraten. Positiv hervorgehoben werden eigentlich nur die Technik und die Optik sowie höchstens noch die Verhöre. Alles andere, nämlich Gameplay-Menchaniken und Story werden kritisiert. Zwar brauchst du dafür den Test nicht lesen, aber zumindest das Fazit könntest du mal überspringen, bevor du eine 74-er Wertung siehst und danach urteilst. Da wird nämlich zB. gefragt: "Bei all der zeitgeschichtlichen Recherche haben die Entwickler die Dramaturgie und vor allem den Anspruch vergessen. Was ist das für eine lineare Banalität?" Ach, ich müsste das ganze Fazit (bis auf die genannten gelobten Aspekte) kopieren, da steht nur so ein Gerede drinnen!

Also, nochmal zum mitschreiben: Ein "Deadly Premonition" oder "Nier" würde man dir trotz schwächerer Technik und somit schlechterer Wertung (jetzt mal nur nach den Tests) defininitv eher ans Herz legen und empfehlen als LA Noire!
Ich hingegen kann L.A. Noire nur jedem ans Herz legen, der gute Unterhaltung mag und etwas Spaßiges fernab des Einheitsbreis spielen möchte. ;)

Und die 50€ ist es allemal wert, ich würd mich da jetzt nicht unbedingt auf den Test (der ja ebenfalls nur eine subjektive Bewertung ist) verlassen.

Außerdem ist ja bekannt, dass 4Players oft schlechte Kritiken schreibt, um Diskussionen anzuheizen^^
Live your dream...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

MissCommander hat geschrieben: Außerdem ist ja bekannt, dass 4Players oft schlechte Kritiken schreibt, um Diskussionen anzuheizen^^
Nein, das ist eben nicht bekannt, und daher eine bösartige Verleumdung.
PSN: nigelmaus
Bild
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

gL1x hat geschrieben:Hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber hab mir das alles schon von Anfang an gedacht und auch die Lets Plays die ich geschaut habe haben es nochmal bestätigt...

...Kann dem Test jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich in allen Punkten zustimmen! ...
Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Es ist nicht verboten, sondern ganz im Gegenteil etwas Positives, mit seinen Tests auch Diskussionen anzuregen. Und natürlich will 4p auch mal polarisieren und aus der Reihe tanzen. Das ist halt ihr Image als die "Super-Kritiker vom Dienst" und das wird geplegt. Die regelmäßig auftauchende These, dass hier die angeblichen "Verrisse" von Blockbustern den fast ausschließlichen Hauptzweck verfolgen, die Forengemeinschaft auf 180 und das Forum zum explodieren zu bringen, um Aufmerksamkeit sprich Klicks zu generieren, halte ich aber für nicht haltbar. Aber die Leute glauben sowieso das, was sie glauben wollen. In Wirklichkeit ist die Intoleranz gegenüber abweichenden Meinungen das Problem, weniger die abweichende Meinung selbst.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

MolyHoly hat geschrieben:
Duschkopf. hat geschrieben:
MissCommander hat geschrieben: Außerdem ist ja bekannt, dass 4Players oft schlechte Kritiken schreibt, um Diskussionen anzuheizen^^
Nein, das ist eben nicht bekannt, und daher eine bösartige Verleumdung.
Doch, das sehe ich aber ebenfalls so wie MissCommander. Irgendwer hat mal hier im Forum eine Excel Tabelle erstellt in der alle Tests mit den internationalen Durchschnitt verglichen wurde. Fazit: 4P bewertet fast immer schlechter als andere Magazine. Außerdem sieht man es doch hier im Forum sehr häufig das seitenlange Diskussionen über schlechte Reviews geführt werden. Sowas findet man in anderen Foren deutlich seltener.
Oh mein Gott! Du bist dahinter gekommen. 8O Hinter all dem stecken nämlich die Illuminaten. :twisted: Gegen solche Intelliigenzbestien wie dich, haben sie keine Chance. :x
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von No Cars Go »

MolyHoly hat geschrieben:Irgendwer hat mal hier im Forum eine Excel Tabelle erstellt in der alle Tests mit den internationalen Durchschnitt verglichen wurde. Fazit: 4P bewertet fast immer schlechter als andere Magazine.

Wäre es so illusorisch-abenteuerlich, zu vermuten, dass die internationale Presse im Schnitt einfach oberflächlicheren Gemütes auf jeden Hype aufspringt? So wie wir uns alle einig sind, dass sieben Milliarden Menschen im Durchschnitt eher ziemlich hohl denn sonderlich clever sind?
Wenn 4Players zu den wenigen Magazinen gehört, die für ein weder über- noch unterdurchschnittlich "gutes" Spiel auch mal eine nüchterne 70 bis 79 zücken kann, dann ist das keine Aufmerksamkeitsheischerei seitens des Magazins, sondern eine Konterkarierung der Armutszeugnisse, die sich so viele andere Magazine selbst ausstellen. Ich denke in diesem Zusammenhang vor allem oft an die Bewertungen von Gothic 3, das hier mit 68% wegkam (und, aber das soll hier nicht Gegenstand sein, meines Erachtens auch mit einer 5/10 gut bedient gewesen wäre).
Wenn auf einer Musikrezensionsseite ein Album 6 oder 7 Punkte aus 10 möglichen einstreicht, denke ich nie: Das höre ich niemals. Sondern weiß, dass es immerhin ein paar Songs haben könnte, die mir gefallen werden.
So weit ich das in den letzten Jahren beobachten konnte, gibt es solch eine Mentalität unter Gamern in Foren in weiten Teilen nicht (mehr?). Da muss alles, was irgendjemandem ein bisschen Spaß gemacht hat, in dessen Augen auch gleich mindestens Gold bekommen haben.
Ich versteh's nicht.

Zu Jörg Luibl, um dessen Person es hier ja nun von Rezension zu Rezension geht: Ich mag seine Art, an Spiele heranzutreten, selbst wenn ich in der Vergangenheit nicht immer mit Spielen, denen er huldigte, sonderlich großen Spaß hatte (Okami, Heavy Rain). Ich halte es für vermessen, zu behaupten, dass er irgendwas anderes tut als eines: Den Spielspaß, den er empfunden hat, in einem Fazit und einer Prozentzahl auszudrücken. Natürlich stolpert jeder individuell, die einen häufig, die anderen seltener, über scheinbare Ungereimtheiten: Wieso hebt er ein Heavy Rain (mit eines Erachtens bodenlos klischeehaft-niveualoser Story) in den Himmel, langweilt sich aber bei L.A. Noire über seichte CSI-Charakterzeichnung? Aber auch da lässt sich nur sagen, dass wir das alle schon erlebt haben; dass irgendein geliebter Aspekt an irgendeiner Sache uns bei einer anderen, vergleichenbaren, plötzlich unerfindlicherweise kalt gelassen hat. Wonne bastelt man sich eben nicht nach dem Baukastenprinzip zusammen.
Zuletzt geändert von No Cars Go am 22.05.2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Mimameid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

der_durden hat geschrieben:
gL1x hat geschrieben:Hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber hab mir das alles schon von Anfang an gedacht und auch die Lets Plays die ich geschaut habe haben es nochmal bestätigt...

...Kann dem Test jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich in allen Punkten zustimmen! ...
Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen? :lol:
Live your dream...
Phifu
Persönliche Nachricht:

Wertung gerechtfertigt

Beitrag von Phifu »

Ich habe das Spiel wirklich mit sehr hohen Erwartungen gekauft.
Dachte: "Jo, Rockstar Games - wird sicher wieder ein Kracher."

Aber statt 'nem Kracher gab's wirklich nur ein kleines "Bumms."...

Abgesehen von der wirklich herausragenden Mimik, finde ich, dass das Spiel nicht mehr als nur guter Durchschnitt ist.

Das Gameplay ist zu öde und abwechslungsarm. Die Story kommt erst sehr spät in Fahrt und die Rätsel sind teils wirklich sehr leicht.
Bin mittlerweile nach vier Stunden bei ein wenig mehr als der Hälfte und muss sagen, dass es nicht wirklich fesselt, wie man es von einem "Thriller" erwartet hätte.

Zudem glaube ich, dass LA Noire wie Read Dead ist: Die einen lieben es, die anderen hassen es. Nur, dass LA Noire ein paar negative Aspekte mehr mit sich bringt, als der Western-Knaller von 2010...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

MissCommander hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:

Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen? :lol:
Niemand kann durch ein Let's-Play-Video die Gameplay-Erfahrung emulieren, das mag sein. Aber jeder kann darüber, z. B., die Tiefe der erzählten Geschichte bewerten wie ein Kinozuschauer.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Mein LA noire hat die ganze zeit aufhänger....
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

lösch mal deinen SystemCache. Wenns sonst nicht geht machste dir ein neues Profil startest das SPiel und lässt es einmal speichern. Danach wechslst du dein Profil wieder.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Wow die 4P Wertungen sind immer wieder interessant, allerdings für mich nicht entscheidend ... die 90% bei Metacritic reichen mir da schon. :lol:
Antworten