L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafenkanten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

Ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden, auch wenn das bei der Vielzahl der Beiträge ohnehin keiner mehr liest.

Was ich sagen muss, nach ein paar Stunden Spielzeit, ist, dass Jörg Luibl gewiss Recht hat mit seinen Kritikpunkten. Dennoch ist der Test nicht fair.

Ich finde es zwar klasse, mit welcher Leidenschaft Jörg seine Kritiken schreibt. trotzdem begeht er immer wieder den gleichen Fehler, die Spiele nicht objektiv als das was sie sind zu beurteilen, sondern sie mit einem von ihm selbst gewählten Ideal zu vergleichen. Und das macht er umso vehementer, je größer der Hype um den Titel ist.

Ist ja schön, wenn man ein bisschen gegen den Strom schwimmt und negative Punkte sollen ja auch angesprochen werden. Aber ich erwarte als Leser bei so einem bedeutenden Titel wie L.A. Noire eben auch, dass man mir die Stärken des Spiels beschreibt und nicht in epischer Länger nur die Kritikpunkte auswalzt und widerkäut.

Man muss nicht alles zernögeln. L.A. Noire ist ein Spiel, welches in vielerlei Hinsicht einzigartig ist und ein so noch nicht dagewesenes Spielerlebnis bietet. Sicher hätte es noch so viel mehr sein können - aber das gilt schließlich für jedes Spiel. Nach oben hin ist nie eine Grenze.

Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, wenn es noch einen zweiten Tester und eine zweite Meinung gegeben hätte. Möglicherweise wäre dann aber wohl das beabsichtige Ergebnis nicht dabei heraus gekommen....
Streite niemals mit einem Idioten. Er zieht dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

Ich spare mir mal die ersten 30 Seiten zulesen,
steht bestimmt sowieso wieder das gleiche wie Immer bei 4Players.
80% der Leute finden das SPiel ja jetzt soooo schlecht nachdem Sie denn Test hier gelesen haben und die anderen 20% können auch mal alleine denken und haben eine Eigene Meinung :wink:
Glaube jeder der ein bißchen was im Kopf hatt und sich auch für das Spiel interessiert hatt bevor er es gekauft hatt,wußte ungefähr was einen erwartet und das es kein GTA 6 oder ein Shooter wird.

Das L.A Noire vielleicht nicht der Überflieger oder Spiel des Jahres(Hatt aber sicher gute chancen) wird ist möglich aber es ist eigentlich das geworden was man erwartet hatt und glaube jeder der nur etwas für solche Spiele übrig hatt wird sehr gut Unterhalten damit und es wird mehr geboten als für andere Spiele die 60Euro kosten.

Habe bis jetzt fast nur positive Reaktionen aufs Spiel gehört bis ich hier reingeguckt habe... :lol:

Langsam wird es hier in echt nur noch lächerlich,die Forums sind noch schlimmer als einige Wertungen... :roll:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Hafenkanten hat geschrieben:Ich muss mich hier auch noch mal zu Wort melden, auch wenn das bei der Vielzahl der Beiträge ohnehin keiner mehr liest.

Was ich sagen muss, nach ein paar Stunden Spielzeit, ist, dass Jörg Luibl gewiss Recht hat mit seinen Kritikpunkten. Dennoch ist der Test nicht fair.

Ich finde es zwar klasse, mit welcher Leidenschaft Jörg seine Kritiken schreibt. trotzdem begeht er immer wieder den gleichen Fehler, die Spiele nicht objektiv als das was sie sind zu beurteilen, sondern sie mit einem von ihm selbst gewählten Ideal zu vergleichen. Und das macht er umso vehementer, je größer der Hype um den Titel ist.

Ist ja schön, wenn man ein bisschen gegen den Strom schwimmt und negative Punkte sollen ja auch angesprochen werden. Aber ich erwarte als Leser bei so einem bedeutenden Titel wie L.A. Noire eben auch, dass man mir die Stärken des Spiels beschreibt und nicht in epischer Länger nur die Kritikpunkte auswalzt und widerkäut.

Man muss nicht alles zernögeln. L.A. Noire ist ein Spiel, welches in vielerlei Hinsicht einzigartig ist und ein so noch nicht dagewesenes Spielerlebnis bietet. Sicher hätte es noch so viel mehr sein können - aber das gilt schließlich für jedes Spiel. Nach oben hin ist nie eine Grenze.

Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, wenn es noch einen zweiten Tester und eine zweite Meinung gegeben hätte. Möglicherweise wäre dann aber wohl das beabsichtige Ergebnis nicht dabei heraus gekommen....
Da hast du recht, aber das kommt ja zum Glück im Test auch immer rüber, das Hr. Luibl so testet. Das Spiel wird ja immerhin auch genauso überbewertet von der Presse.

Gametrailers gibt der Story ne 9.8 und dem Gameplay 8.8, ergo weit überbewertet.
Gamespot schreibt "Compelling investigation and interrogation mechanics" obwohl die ja auch recht simpel sind.

Ich finde es jedenfalls auch nicht richtig zu sagen das Spiel hat Pluspunkte verdient weil es einige Sachen neu macht bzw. die Negativpunkte mit dem "ist ja mal was neues" Argument wegzuwischen.
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Also meiner Meinung nach ist das Spiel Genial!!!
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

Also wer sich bis hier her durchgeschlagen hat der verdiehnt respekt! Mh ich sage wer diesen Test liest und dan das spiel hat der wird sagen ja vieles stimmt so! Aber ist das gleich negativ? Denkt mal darüber nach! Mh Team Bondi hat gute arbeit geleistet wie ich finde! Es ist so wie Fahrenheit einfach einzigartig und so wird es für mich genial! Wer das nicht mag sollte das spiel vergessen! Weil das hätte Jörg auch sagen können Team Bondi ist nicht Rockstar! Also kein weiteres GTA und das ist schön das es das nicht sein will! Und wer das kapiert und nur gute Unterhaltung will und auf sowas steht der wird wirklich gut unterhalten! Leute es ist ein Spielfilm! Und das ein guter aber das ist nur meine Meinung aber manche Filme haben nicht so eine gute story!
KoenigL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Fehlende Radiosender sind natürlich ein echter Kritikpunkt. Den hab ich schon bei Red Dead Redemption vermisst.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich formuliere meine frage von vor zwei tagen mal komplett anders:

wenn ich kein gta erwarte, mir es gefällt selbst zu ermitteln in einer lebendigen stadt, kann man dann das game empfehlen? brauche mal eine klare antwort. denrestlichen magazinen mit ihren usern trau ich nicht und dem test bin ich diesmal echt skeptisch gegenüber.
Bild
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

speedie² hat geschrieben:ich formuliere meine frage von vor zwei tagen mal komplett anders:

wenn ich kein gta erwarte, mir es gefällt selbst zu ermitteln in einer lebendigen stadt, kann man dann das game empfehlen? brauche mal eine klare antwort. denrestlichen magazinen mit ihren usern trau ich nicht und dem test bin ich diesmal echt skeptisch gegenüber.
was verstehst du unter lebendige welt? es gibt kaum bis keine interaktion in der stadt, nur vorgegebene orte zum aufsuchen. ermitteln musst du, ist aber scheinbar leicht bis mittel vom schwierigkeitsgrad her. wenn dir die punkte zusagen, leih es aus und spiel es probe. ach ja, verhöre mit mimik als gameplay hat das ganze noch

edit: durch die mimik werden die npc lebendig...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

speedie² hat geschrieben:ich formuliere meine frage von vor zwei tagen mal komplett anders:

eine klare Antwort kannst nur du dir geben wenn du es spielst.
Die Stadt ist lebendig, ja. Straßenabahnen fahren umher, die große Stadt mit ihren viele Sehenswürdigkeiten strotzt vor Details, Menschen gehen ihrem Tagesablauf nach, gehen an einen Stand kaufen etwas etc., aber alles wie in Mafia 2 nur Illusion. Eher noch weniger, in Mafia 2 gab es ja Geschäfte. Du kannst gar nichts in dieser Welt. Keinen Burger kaufen, kein Geschäft besuchen. Klamotten werden so freigeschaltet, werden nicht gekauft. Die Illusion ist da, aber es ist halt alles nur Kulisse. Open World aber kein Sandbox Spiel.

ein paar Punkte habe ich hier aufgelistet.

ansonsten musst du schon konkretere Fragen Stellen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

MissCommander hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
gL1x hat geschrieben:Hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber hab mir das alles schon von Anfang an gedacht und auch die Lets Plays die ich geschaut habe haben es nochmal bestätigt...

...Kann dem Test jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann, eigentlich in allen Punkten zustimmen! ...
Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll... Außer Kopfschütteln am besten nichts.
Ein Spiel nicht spielen und dann darüber urteilen? :lol:
Beispielsweise das, ja! ;-)
Feierbiest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feierbiest »

ganz klare kaufempfehlung...bin jetz fast durch und muss sagen es geht zwar recht gemächlich zu und die negativpunkte die jörg in seinem test aufzählt sind zwar vorhanden, jedoch würde ich die nie so stark gewichten wie er das tut....das spiel hate es geschafft mir über die ganze spieldauer ein lächeln ins gesicht zu zaubern!

lies dir diesbezüglich mal den test auf gamepro durch und vor allem das fazit...die seite is zwar eigentlich zum in die tonne treten :D
aber bei la noire is der test wirklich ganz gut!
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

2komma9 hat geschrieben:

eine klare Antwort kannst nur du dir geben wenn du es spielst.
Die Stadt ist lebendig, ja. Straßenabahnen fahren umher, die große Stadt mit ihren viele Sehenswürdigkeiten strotzt vor Details, Menschen gehen ihrem Tagesablauf nach, gehen an einen Stand kaufen etwas etc., aber alles wie in Mafia 2 nur Illusion. Eher noch weniger, in Mafia 2 gab es ja Geschäfte. Du kannst gar nichts in dieser Welt. Keinen Burger kaufen, kein Geschäft besuchen. Klamotten werden so freigeschaltet, werden nicht gekauft. Die Illusion ist da, aber es ist halt alles nur Kulisse. Open World aber kein Sandbox Spiel.

ein paar Punkte habe ich hier aufgelistet.

ansonsten musst du schon konkretere Fragen Stellen.
hmm, wenn ich das so lese sprichts mich wohl doch nicht sooo an. aber man liest halt echt 1000 meinungen sag ich mal die scheiden sich diesmal schlimmer als sonst. und das ist echt schwierig zumal ich immo nicht so gerne geld ausgeben würde, wobei das spiel am anfang ziemlich heiß machte.

@greenelve: danke schonmal.
Bild
Bild

speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Feierbiest hat geschrieben:

ganz klare kaufempfehlung...bin jetz fast durch und muss sagen es geht zwar recht gemächlich zu und die negativpunkte die jörg in seinem test aufzählt sind zwar vorhanden, jedoch würde ich die nie so stark gewichten wie er das tut....das spiel hate es geschafft mir über die ganze spieldauer ein lächeln ins gesicht zu zaubern!

lies dir diesbezüglich mal den test auf gamepro durch und vor allem das fazit...die seite is zwar eigentlich zum in die tonne treten :D
aber bei la noire is der test wirklich ganz gut!
ihr machts mir echt nicht einfach^^. mal schauen was ich mache. wenn sowieso erst freitag, vllt. hab ich die 49 tacken doch noch übrig auch wenns schon ein teures wochenende war.
Bild
Bild

mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

Ich muß nochmal was los werden was mich allgemein sauer aufstößt! Wer den Test liest liest sehr oft das es immer das gleiche ist da frage ich mich jetzt das Jörg ein gefährlichen Weg eingeschlagen hat! Und zwar geht es in diesem Spiel ja um Polizeiarbeit und die ist nu mal eintönig! Ich kann mich nicht erinnerern das ein Polizist aufeinmal Busfahrer ist oder Artzttätigkeiten ausübt! Das ist zwar überspitzt aber irgendwo die Wahrheit! Dann muß man jetzt in Zukunft auch gnadenlos Sportspiele COD Oder Battlefield für kritiesieren das man da zb nur Fussball oder Baskettball spielen kann! Oder Bei COD nur Leute abschiest und nebenbei meiner Meinung nach mit einer dümmeren Story abgeschstraft wird! Oder sehe ich das nur so? Mh Ok Team Bondi hätte noch den ewig langen Papierkramm einführen können um das Spiel so dann künstlich in die Länge zu ziehen! So lange Rede kurzer Sinn nimmt man das spiel was es sein will nämlich ein Detektivfilm zu sein dann kann man getrost auf die Wertung noch ne menge draufsetzten! Für alle anderen die das nicht so sehen und gedacht haben es ist ein GTa oder Open Wourld Game muß man sagen dann sind sogar die 74 Prozent noch zu gut! Der Sinn dieser Nachricht soll verdeutlichen man sollte Spiele so bewerten was sie sind und nicht wie sie sein sollten!
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

mavericktop1 hat geschrieben:Ich muß nochmal was los werden was mich allgemein sauer aufstößt! Wer den Test liest liest sehr oft das es immer das gleiche ist da frage ich mich jetzt das Jörg ein gefährlichen Weg eingeschlagen hat! Und zwar geht es in diesem Spiel ja um Polizeiarbeit und die ist nu mal eintönig! Ich kann mich nicht erinnerern das ein Polizist aufeinmal Busfahrer ist oder Artzttätigkeiten ausübt!
Du scheinst die Kritik nicht recht verstanden zu haben. Das Spiel wirkt nicht deshalb eintönig, weil sich eine gewisse Routine in den Abläufen einstellt (davor ist kein Spiel gefeit), sondern weil diese Abläufe abseits der filmreifen Inszenierung keinen spielerischen Reiz bieten.
Antworten