L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

Faire Wertung.

Und an die ganzen HYPE-BOYS --> PWNED.
Nur weil euch wegen dem Hype um den Mist die Hose feucht wird, muss das Endergebnis nicht gut sein.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Nein, mir ist nicht egal was in den Flashbacks passiert.

Wer sagt das denn bitte?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

Hätte man meinen können, nach deiner Aussage weiter oben.
gh0 hat geschrieben:Ah Kelso heißt der Typ? Schau an, wusst ich nicht. Warum? Weil er mir sonstwo hingeht.
^^
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Was hat der Name Kelso mit den Flashbacks an sich zu tun? Der Kerl könnte Gustav Gans oder Ned Flanders heißen, sprich Austauschbar, nicht markant genug um ihn sich zu merken.
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

gh0 hat geschrieben:Was hat der Name Kelso mit den Flashbacks an sich zu tun? Der Kerl könnte Gustav Gans oder Ned Flanders heißen, sprich Austauschbar, nicht markant genug um ihn sich zu merken.
Es kommen halt nicht so viele Namen in den Flashbacks vor. Und was ist dir nicht markant genug? Der Name? Oder der Charakter? Aufmüpfigkeit gegen Obrigkeit reicht nicht? Differenzen mit dem Hauptcharakter auch nicht?

Was müsste er denn in den Flashbacks machen, damit er markant genug ist? Hundertschaften von Japanern alleine abmetzeln? 20 Frauen auf einmal flachlegen?
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

gh0 hat geschrieben:Was hat der Name Kelso mit den Flashbacks an sich zu tun? Der Kerl könnte Gustav Gans oder Ned Flanders heißen, sprich Austauschbar, nicht markant genug um ihn sich zu merken.
Jetzt kommt das Argument, dass dir die Namen nicht gefallen? Wäre dir ein Name wie Leopold Hirselio Flibusterius von und zu Zupfgellenstein lieber gewesen? Is nich dein Ernst, oder?
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Schwierig mit Leuten zu diskutieren, die den Kern nicht verstehen. Lassen wir es einfach. :)
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

johndoe-freename-22855 hat geschrieben:Faire Wertung.

Nur weil euch wegen dem Hype um den Mist die Hose feucht wird, muss das Endergebnis nicht gut sein.
Wenn von 100 Mags 99 eine Wertung von 90% geben und 4Players 75%, glaubst du natürlich 4Players ne :lol: :lol: . 4Players ist nicht der Nabel der Welt. Also blubber bitte keinen Mist.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich bin großer Film-Fan und genieße jede Sekunde des Spiels.

Von Anfang an versetzt es einen in Film-noir-Stimmung! Die Fälle, die Musik, die Umgebung, erstklassig!

Zwischensequenzen sind auf Film-Niveau! Tolle Dialoge, gute Charakterisierung, stilvoll..

Das neuartige Gameplay gefällt mir ziemlich gut, ich fühle mich wie auch bei Mass Effect 2 total in die Rolle hineinversetzt und fiebere ständig mit. Ach ja, seht ihr, Mass Effect 2 hat hier komischer Weise auch nur eine mäßige Wertung bekommen, für mich bisher als PS3-Only das beste Spiel des Jahres. Das Gesamtbild ist einfach fabelhaft, das ganze ME-Universum ist total faszinierend. Da waren weltweit die Gamer und andere Seiten genauso begeistert wie ich, nur Jörg war anderer Meinung.. Und da brauch keiner zu kommen, von wegen Hype. ME2 wurde nicht sonderlich viel gehypt. Naja.. Das ist ein anderes Thema..

Bei LA Noire stört mich nur die mäßige Inszenierung der Action. Manchmal etwas billig geraten, wenn da z.B. die Bretter hinter ihm nach und nach wegbrechen beim Set oder andere Kleinigkeiten. Aber darüber kann ich hinweg sehen, weil mir andere Dinge einfach wichtiger sind und weil die Action beim Spiel eh nebensächlich ist! Übrigens, wer es nicht so einfach haben will, muss natürlich auch die Hinweis-Hilfe in den Optionen ausschalten..

Habe das Spiel noch nicht ganz durch, aber ich würde es ganz klar mit 9/10 bewerten.. 1 Punkt abzug wegen der mäßigen Inszenierung der Action. Wenn man Film-noir-Filme liebt, versteht und die Details in LA Noire zu schätzen weiß, dann unterhält es einfach unwahrscheinlich gut. Ich genieße es in vollen Zügen, habe heute auf Arbeit schon andauernd auf die Uhr gucken müssen, weil ich den Feierabend herbeigesehnt hatte, um endlich weiter LA Noire spielen zu können.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin jetzt bei Fall 8 und hab immer noch keinen Plan , wie ich das spiel letzendlich finden soll.
Empfinde es immer noch als ne simple und leicht merkwürdige GTA Phoenix Wright Mischung (ohne dessen Humor), die auch mit HR nur oberflächlich wirklich viel zu tun hat.

Für ein richtiges Adventure hats zu wenig Rätsel, für ein Detektivspiel zu wenig Ermittlungsasspekte bzw Möglichkeiten und für einen interaktiven Film fehlen die Konsequenzen und die (emotionale) Grundspannung. Und was zu einem richtigen Open World Titel fehlt wissen wir ja inzwischen alle.....

Es spielt sich Adventure typisch recht gemächlich, um dann plötzlich (aber ohne große Raffinesse) in ne hakelige und simple Action Sequenz überzugehen. Oberflächlich gesehen abwechslungsreich...halt ein bisschen von allem... aber irgendwie sorgt es nur dafür, dass man mehr von allem möchte. Aber halt in besserer Qualität.....

Und der einzige "Charakter" der mich bisher wirklich berührt hat, war der Sprecher vom Beginn des Spiels. Super dass der jetzt nicht mehr zu hören ist :roll: .. Die richtigen Charaktere sind eher langweilig und die Zwischen sequenzen, die wohl den Hauptcharakter und die Geschichte des Spieles darstellen sollen, empfinde ich eher als künstlich emotional. Wenn man nicht weiß, worauf es hinausläuft , ist es eher random. Wenn man es weiß , ist es langweilig.

Wobei eines muss man dem Spiel lassen. Es hat zumindest schon mal meine Schlafstörungen behoben (ernsthaft). 8)
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

gh0 hat geschrieben:Nein sorry, damit lasse ich mich nicht abspeisen. Als Ü30 Mensch kenne ich GENUG Filme die auf sowas basieren. Die machen das aber alle 10mal besser als dieses Spiel. An diesem Spiel ist NICHTS Noir und wenn es mal vage in die Richtung geht, ist es schon wieder vorbei.
Deshalb auch mein Max Payne Vergleich. Denn der Charakter wäre wie gemacht für so etwas.
Das hat nichts mit dem Max Payne Spiel zu tun, wie mich jemand vorher kritisiert hat, weil er nicht verstanden hat worauf ich aus will. Max Payne war von der Erzählweise mehr Film Noir als es LA Noir ist.

Das gesamte LA Noir Drehbuch ist für die Tonne, so wie das Spiel ist, darf ichs NIE UND NIMMER Noir nennen, sondern eher.... LA DETECTIVES oder so was.
Darauf will ich hinaus. Wenn ich dem Spiel den Anspruch geben möchte, zwielichtig, pessimistisch, dreckig und dunkel zu sein, da reicht es nicht Vergewaltigungsfälle und Kinderschänder einzubauen. Das Spiel ist eine Aneinanderreihung von DLCs, nichts weiter.
Warum wird man nach über 6 Stunden immer noch nicht warm mit dem guten Phelps? Da liegt einfach der große Fehler, man wartet nach einem abgeschlossenen Fall auf irgendwas, aber es kommt nichts. Du wirst vom Spiel(film) in keiner Weise "belohnt", nächster Fall, weiter gehts.
Du hast offensichtlich keinen Film Noir gesehen, denn Max Payne hat trotz der düsteren Story und der Film Noir-Klischee-Aufmachung absolut gar nichts, aber wirklich gar nichts mit solchen Filmen zu tun. Scahu dir vielleicht China Town an, einer meiner Lieblingsfilme.

Wie gesagt, LA Noire schafft das, was es will nicht perfekt, aber es bietet eine Atmosphäre, die ich sonst in Spiele nur sehr selten erleben konnte. Denn das Spiel ist sehr still und gemächlich, hat aber einen mysteriösen Unterton, der mehr befürchten lässt. Das ist für mich die Film Noir Erfahrung. Irgendwie läuft alles wie gewohnt, aber irgendwie eben auch nicht.
Mimameid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mimameid »

Da macht's einmal nicht alle zwei Sekunden krachbumm in einem Spiel und schon ist es öde. Sind wir schon zu so einer Gesellschaft verkommen?^^
Live your dream...
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

Jetzt hast Du den dümmsten Post des Threads hinter Dich gebracht. Hohl, hohler, noch hohler geht es nicht...

Picasso ist auch nur Hype, nicht wahr? Oder doch eine Frage des persönlichen Geschmacks?

Du jedenfalls legst hier, ein - im Gegensatz zu einem Spiel, nicht streitbares, unterirdisches Niveau an den Tag. Bei Leuten wie Dir verliere ich langsam jede Contenance. Echt. Zum Hals kommen sie mir mittlerweile heraus, diese intoleranten Forenbeiträge.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

der_durden hat geschrieben:

Jetzt hast Du den dümmsten Post des Threads hinter Dich gebracht. Hohl, hohler, noch hohler geht es nicht...

Du jedenfalls legst hier, ein - im Gegensatz zu einem Spiel, nicht streitbares, unterirdisches Niveau an den Tag. Bei Leuten wie Dir verliere ich langsam jede Contenance. Echt. Zum Hals kommen sie mir mittlerweile heraus, diese intoleranten Forenbeiträge.
Deswegen spielen wir auch lieber Videospiele, anstatt uns mit echten Menschen zu unterhalten - Die meisten sind einfach´primitiv.
mavericktop1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mavericktop1 »

LAN hat ein ähnliches Problem wie Heavy Rain: es ist zuviel Film für ein Spiel. Auch bei Metal Gear Solid gibt es kritische Stimmen, dass es zuviel und zulang Film gibt, nix Interaktion, nix Spiel. Dennoch ist MGS großartig, weil es weis, diese Passagen auszugleichen. Wäre LAN mehr wie ein Point & Click Adventure, mit Gegenständen suchen, kombinieren und "schwerer", wäre das Gameplay nicht so Monoton aufgefallen. Aber jetzt sind wir dann doch bei "was wäre wenn" und "Potential" gelandet ^^x[/quote]

jab so schnell passiert es aber ich muß sagen wir diskutieren ja wenigstens mit nivou und handfesten tatsachen was ja dannn nach uns kamm au mann da verstehe ich doch das sie spiele wie mortal kombat und co hierzulande verbieten ;) und sie sagen das gamer aggressiv und nivoulos sind ;) traurig! Letztendes macht das spiel fun (mir zumindestens) und das ist für mich die hauptasache! Nenn mich alltmodisch aber mich sollen die games nur unterhalten und das tut es halt. Das es nicht perfekt ist ist mir auch klar ;) aber welches game ist das schon ;)
Antworten