PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe selber zwei 5400 upm Festplatten (nicht im Raid), PC ist in 1:10 Minuten hochgefahren und komplett einsatzbereit, und Ladezeiten von Spielen sind nun auch nicht sonderlich langsam.Rosette hat geschrieben:nunja, weil die datenübertragunsgeschwindigkeit darunter leidet. und ich glaube du willst nicht wikrlich 10 jahre warten bis dein windows oder diverse spiele geladen ist.
5400u/min festplatten sind als datenplatte geeignet, aber nicht als systemplatte.
Bei den neueren Festplatten ist die Zugriffszeit und der Cache ja gleich, egal ob 5400 oder 7200 upm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt der Unterschied wirklich so gravierend ist? Schneller ja, aber so richtig spürbar?
Mir viel soeben auf das ich ja gar keine Soundkarte verbaut hätte (Oder ich steh grad aufm Schlauch)...
Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem Card Reader, daher meine Frage. Wie wichtig ist Usb 3.0? Reicht auch Usb 2.0?
E: Stand wirklich aufm Schlauch. War ja schon im Board verbaut...
Und Nen Cardreader hab ich jetzt auch gefunden. Dieser wirds wohl werden. Zusammenbauen tut ein Bekannter, wodurch ich nochmal 70 Euro spar und dieses kann ich direkt in Windows investieren. Bezahl jetzt ca. 800 Euro...
Und ich bin immer noch auf der Suche nach nem Card Reader, daher meine Frage. Wie wichtig ist Usb 3.0? Reicht auch Usb 2.0?
E: Stand wirklich aufm Schlauch. War ja schon im Board verbaut...
Und Nen Cardreader hab ich jetzt auch gefunden. Dieser wirds wohl werden. Zusammenbauen tut ein Bekannter, wodurch ich nochmal 70 Euro spar und dieses kann ich direkt in Windows investieren. Bezahl jetzt ca. 800 Euro...
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich doch gut an, 170€ günstiger als der Ankermann und mehr Grafikleistung sowie Windows .
USB 3.0 ist schon recht sinnvoll bei externen Festplatten z.B. Über USB 2.0 sind hier max ca 40-50MB/s drin über USB 3.0 können sie komplett ausgereizt werden, also ca 100MB/s. Allerdings muss das USB-Festplatten-Gehäuse dann auch USB 3.0 tauglich sein.
Ich denke aber gerade bei Festplatten und schnelle Sticks dürfte sich USB 3.0 schnell durchsetzen.
USB 3.0 ist schon recht sinnvoll bei externen Festplatten z.B. Über USB 2.0 sind hier max ca 40-50MB/s drin über USB 3.0 können sie komplett ausgereizt werden, also ca 100MB/s. Allerdings muss das USB-Festplatten-Gehäuse dann auch USB 3.0 tauglich sein.
Ich denke aber gerade bei Festplatten und schnelle Sticks dürfte sich USB 3.0 schnell durchsetzen.
Hatte wohl nen Mainboard... Du hattest mich jetzt ganz schön ausm Konzept gebracht. War jetzt die ganze Zeit am Googeln ob das ein Mainboard ist oder nicht... :wink:Xchris hat geschrieben:Puh ein harter Kampf... aber gute Entscheidung. :wink:
EDIT: Und du hast kein Mainboard...
http://www.mindfactory.de/product_info. ... d/geizhals
Wollte ganz sicher gehen. Hätt mir am Ende innen Arsch gebissen wenn mir das Mainboard fehlt. Aber eigentlich dacht ich von Anfang an das es das Mainboard ist :wink:Xchris hat geschrieben:Oha! Das hab ich doch tatsächlich übersehen. *hust*
Aber ich konnt mir grad bei der Vorstellung das du danach gegooglet hast nen Grisen nicht verkneifen, sry.
Hmm ich hab bisher immer möglichst wenig für Lauwerke ausgegeben. Atm nen billiges Sony DVD LW (Tools wie CD Bremse funktionieren bei diesem LW nicht mit DvDs). Die Dinger sind übelst laut.... wenn ich etwas mehr investiere -> auch leiser?
Sehe ich das richtig das es BR Laufwerke gibt die zumindest DvD brennen können? Bspw. dieses hier:
http://gh.de/a479937.html
Wenn ja dann davon eins mit zumutbarer Lautstärke (vorranig beim lesen leise, brenne ist mir latte)
Sehe ich das richtig das es BR Laufwerke gibt die zumindest DvD brennen können? Bspw. dieses hier:
http://gh.de/a479937.html
Wenn ja dann davon eins mit zumutbarer Lautstärke (vorranig beim lesen leise, brenne ist mir latte)
-
- Persönliche Nachricht:
Motherboard
Ich will meinen Pc aufrüsten.
Ich will ein neues Motherboard, mit 1156 Sockel.
Doch bin ich mir unsicher ob ein P55 Chipsatz reicht, oder ich lieber in einen mit Z68 Chipsatz investieren sollte, oder auf den nächsten Chipsatz warten sollte.
Danke
MfG
Ich will ein neues Motherboard, mit 1156 Sockel.
Doch bin ich mir unsicher ob ein P55 Chipsatz reicht, oder ich lieber in einen mit Z68 Chipsatz investieren sollte, oder auf den nächsten Chipsatz warten sollte.
Danke
MfG