greenelve hat geschrieben:vielleicht weil das, was die Spiele sein wollen, leicht unterschiedlich gut schaffen...
Blöd nur, dass Fable als typisches Molyneux game mal wieder kein Plan hat, was es sein will. Weder ist es als RPG überragend, noch als Action-Adventure, noch als hack'n'slay. Weder setzt es konsequent seine erwachsenen Momente um, noch hält es dem flapsigen-comedy haften die Treue. Weder setzt es durch alle Bereiche den "Industrialisierungsstil" durch noch setzt es ganz auf "fantasy/magic". ...
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist schon ok. Aber desto weiter man spielt, desto weniger ist klar, womit man mit dem Design eigentlich wollte. Sollte das für RPGler sein? Bei der Charakterentwicklung und der story kaum denkbar. HnS/AA? Dann will ich aber nicht mit etlichen belanglosen Nebencharakteren tausendmal das selbe "Gespräch" führen und iwelche Wirtschaftsparts ausführen und dafür ein Kampfsystem mit mehr als quasi garkeiner Kombo ...
Und wenn ich Wirtschaftsparts einbau mit "trade goods" aber nichtmal 'n Inventar*, dann ...ist mir klar, dass man hier mal wieder was angefangen hat, bei dem man nicht zu Ende entwickelt hat
Naja, was soll's. Wie gesagt, die sidequests sind teilweise sehr witzig und mit diesen "Kombi-Zaubern" kann man sich ja eh so schnell durch die Gegnerhorden fräsen, dass man da nicht lange Zeit vertrödeln muss.
Aber um das ganze ungenutzte Potential ist es halt einfach schade, und "Gold" würd
ich persönlich ja schon für games, die wenigstens einen ihrer Aspekte auch zu Ende gedacht haben
*ich verkneife mir zu erwähnen, dass das bestimmt nur so is', weil's von der Konsole kommt......ups