Solang sie nicht das Kampfsystem komplett entfernen, würde ich dir auch in 2-3 Monaten davon abraten...Brakiri hat geschrieben:Das mit den Patches geht ja gut voran. Im nächsten Patch wird das DRM entfernt
Wenn die so weitermachen, kann ich in 2-3 Monaten zugreifen.
The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem ist doch in ordnung. Wenn man mal den mieserablen, hektischen und unübersichtlichen anfang des Spiels geschafft hat funzt es richtig gut. Ist halt blöd das man Anfangs ständig eingekreist wird und auch noch keine Skills hat um denen was entgegen zu setzen. Dazu kommt das man direkt ins Spiel geworfen wird ohne viel erklärung. Aber um so weiter ich komm um so besser funktioniert es und macht mitlerweile viel spaßEnthroned hat geschrieben:Solang sie nicht das Kampfsystem komplett entfernen, würde ich dir auch in 2-3 Monaten davon abraten...Brakiri hat geschrieben:Das mit den Patches geht ja gut voran. Im nächsten Patch wird das DRM entfernt
Wenn die so weitermachen, kann ich in 2-3 Monaten zugreifen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß nicht wie man auf 25 Std kommt...aber ich bin jetzt ganz sicher über 27 Std Spielzeit und noch im 2ten Akt recht am Anfang. Sind die 25 Stunden nur die Hauptsory oder wie? Ich hab nicht das Gefühl das ich irgendwo gehangen bin und so viele Stunden verloren hab, ist mir eigentlich auch recht, denn mir macht das Game echt massig Spaß.
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beim ersten Mal Durchspielen knapp 30 Stunden gebraucht, allerdings habe ich zwei, drei Nebenquests ausgelassen (den Troll-DLC z.B., da noch nicht funktionsfähig).Canon Ixus 75 hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie man auf 25 Std kommt...aber ich bin jetzt ganz sicher über 27 Std Spielzeit und noch im 2ten Akt recht am Anfang. Sind die 25 Stunden nur die Hauptsory oder wie? Ich hab nicht das Gefühl das ich irgendwo gehangen bin und so viele Stunden verloren hab, ist mir eigentlich auch recht, denn mir macht das Game echt massig Spaß.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Nur schon von der reinen Menge der Quests die du verpassen kannst, schätze ich, dass du mehr als nur 2/3 verpasst hastSpaßbremse hat geschrieben:Ich habe beim ersten Mal Durchspielen knapp 30 Stunden gebraucht, allerdings habe ich zwei, drei Nebenquests ausgelassen (den Troll-DLC z.B., da noch nicht funktionsfähig).Canon Ixus 75 hat geschrieben:Also ich weiß nicht wie man auf 25 Std kommt...aber ich bin jetzt ganz sicher über 27 Std Spielzeit und noch im 2ten Akt recht am Anfang. Sind die 25 Stunden nur die Hauptsory oder wie? Ich hab nicht das Gefühl das ich irgendwo gehangen bin und so viele Stunden verloren hab, ist mir eigentlich auch recht, denn mir macht das Game echt massig Spaß.

Was ist mit den "Oldschool-RPGlern" los? Ich kann mich noch daran erinnern dass ein paar derjenigen, die den Hexer jetzt in den Himmel loben und einen Goldaward fordern, damals Dragon Age 2 wegen dessem actionlastigem Kampfsystem sogar die 70er Wertung aberkennen wollten. Irgendwie ziemlich inkonsequent wenn ich mir Videos zum Kampfsystem von The Witcher 2 anschaue. 

Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Spiel das Kampfsystem zuerst, bevor du darüber urteilst. Da liegen Welten zwischen DA2 und TW2.. Rein von den Videos her hatte ich auch Angst, dass das Kampfsystem scheisse wird, ist es aber nicht. Geschmackssache, das sicher! Aber verdammt schwer, anspruchsvoll. Hat auch seine Macken, und es gibt bessere, aber rein vom Schwierigkeitsgrad her perfekt!LordBen hat geschrieben:Was ist mit den "Oldschool-RPGlern" los? Ich kann mich noch daran erinnern dass ein paar derjenigen, die den Hexer jetzt in den Himmel loben und einen Goldaward fordern, damals Dragon Age 2 wegen dessem actionlastigem Kampfsystem sogar die 70er Wertung aberkennen wollten. Irgendwie ziemlich inkonsequent wenn ich mir Videos zum Kampfsystem von The Witcher 2 anschaue.

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das kannst man schlecht vergleichen. Das Kampfsystem von da2 hat mir nicht gefallen weil es das gleiche ist wie da1 nur das alles schneller geht und das funktioniert meiner Meinung nach nicht bzw. nicht gut. Beim Witcher ist das kampfystem ganz anders spielt sich find ich eher ein bisschen wie gothic nur das alles flüssiger läuft und man weniger zeit zum überlegen hat.LordBen hat geschrieben:Was ist mit den "Oldschool-RPGlern" los? Ich kann mich noch daran erinnern dass ein paar derjenigen, die den Hexer jetzt in den Himmel loben und einen Goldaward fordern, damals Dragon Age 2 wegen dessem actionlastigem Kampfsystem sogar die 70er Wertung aberkennen wollten. Irgendwie ziemlich inkonsequent wenn ich mir Videos zum Kampfsystem von The Witcher 2 anschaue.
Bei DA2 kann man sich oft einfach durchklicken, taktieren ist zwar noch möglich aber meistens unnötig bzw. wird das ganze eher eine last.
Beim witcher 2 kommt man ohne das man im richtigen mom. blockt und seine skills einsetzt nicht weiter. Das ganze wird aber nicht nervig sondern ermutigt einen besser zu werden. Auch wenn es gerade am Anfang an manchen stellen echt bock schwer ist.
Wenn es doch nur das Kampfsystem wäre bei Dragon Age 2...LordBen hat geschrieben:Was ist mit den "Oldschool-RPGlern" los? Ich kann mich noch daran erinnern dass ein paar derjenigen, die den Hexer jetzt in den Himmel loben und einen Goldaward fordern, damals Dragon Age 2 wegen dessem actionlastigem Kampfsystem sogar die 70er Wertung aberkennen wollten. Irgendwie ziemlich inkonsequent wenn ich mir Videos zum Kampfsystem von The Witcher 2 anschaue.
Dazu kommen noch:
Leere , komplett unkreative Höhlen / Dungeons und die Stadt
Die sehen alle richtig schlecht aus her vom Design, von der Darstellung und vom "Lebendigen" her.
Da ist The Witcher 2 bei weitem überlegen.
Die Story und die Atmossphäre
Bei Dragon Age 2 hat man manchmal das Gefühl, ein Jugendlicher hätte die Dialogoptionen geschrieben.
Die Geschichte nimmt eigentlich nur selten Fahrt auf und das steht im krassen Gegensatz zum Hexer.
Konsequenzen
Auch da triumphiert Geralt gegener Bioware neuesten Machwerk Während man bei Dragon Age 2 ab und an mal was machen kann , sind selbst bei The Witcher 2 kleinste Entscheidungen von Vor oder späteren Nachteil.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
ohja! Bei den bioware spielen werden entscheidungen immer groß angekündigt. Entscheide dich jetzt zwischen gut und böse! Beim Witcher kanns dir passieren das du eine Person nach dem Weg fragst und es um ein paar ecken dadurch zu einer revolte kommt. Jeder Dialog kann alles ändern, was schon sehr faszinierend ist. Ausserdem gibt es eigentlich nie die richtige Entscheidung, oft kann man nur zwischen 2 üblen wählen und gespannt darauf warten welche Konsequenzen es auf das Spiel und die Welt haben wird.Konsequenzen
Auch da triumphiert Geralt gegener Bioware neuesten Machwerk Während man bei Dragon Age 2 ab und an mal was machen kann , sind selbst bei The Witcher 2 kleinste Entscheidungen von Vor oder späteren Nachteil.
Mir ging es in meinem Post nicht um die Qualität des Kampfsystems, ich glaub euch schon dass TW2 Spaß macht. 
Es ging mir darum dass ein paar Leute damals DA2 aus Prinzip keine Chance gegeben haben weil das Kampfsystem actionorientiert war und somit nicht ihren Vorstellungen eines CRPGs entsprach. Beim Hexer hingegen scheint es diesen Anspruch nicht zu geben.
Aber das ist nur mein Eindruck, vielleicht täusch ich mich auch.

Es ging mir darum dass ein paar Leute damals DA2 aus Prinzip keine Chance gegeben haben weil das Kampfsystem actionorientiert war und somit nicht ihren Vorstellungen eines CRPGs entsprach. Beim Hexer hingegen scheint es diesen Anspruch nicht zu geben.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
also ich bin Oldie...
Der Wichter 1 gefiel mir besonders wegen der Story die sich eher an Erwachsene richtig, die Grafik war auch cool. Das Kampfsystem war ok wenn auch nicht optimal,auch hier gab es schon QTE nur halt anders und noch tragbar.
Vom 2 Teil habe ich ein geteilten Eindruck.
Die Grafik ist wirklich der Knaller , das sieht sehr gut aus, auch scheint die Story , bis dato ( bin noch im ersten Akt) sehr ansprechend zu sein. Dafür gibt es bei mir ein Plus !
Aber ja leider das aber es gibt ein paar wichtige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
2.Damit auch direkt verbunden die Kampfsteuerung, wo es mehr um Animation und Optik
statt um echten Kampf geht. Manchmal macht Gerald die ich gar nicht oder wohl verzögert geklickert habe.
Der alte Stil von Teil 1 fand ich schlüssiger und besser
3. QTE : Ja was soll den der Blödsinn. ? War es noc him ersten Teil nicht Pflicht sondern lediglich
die Möglichkeit im Kampf Special Moves nach ansage zu machen ist es nun ...Pflicht und die Endkämpfe
sind defacto vorgschrieben wie sie abzulaufen haben. Sieht toll auf dem Video aus, hat aber nun mal gar nichts mehr mit Spieldynamik zu tun.
4. Mit Schlauchlevels kann ich leben, aber Gerald ist nicht mal ind er Lage eine Treppenabsatz zu
gehen wenn das nicht vorher im Script drin war. Gerald kann nicht abstützen aufgrund von magischen Wänden... Lachhaft..
5.Das Menü, hierzu zähle ich das Inventar, und den Skillbaum. Das ist eine Zumutung. Im ersten Teil war
das schon nicht ok , aber so ist das unübersichtlich. Bis man mal erkennt wie man Mutagene anbringt...
ein Pünktchen im Skillbaum der dann mit der rechten MT angeklickt werden muss...
6. Map Bugs. Ich bekomme rote Punkte angezeigt, da ist aber keiner mehr....
Das Spiel hat eine starke Story, aber CD hat einiges verschlimmberssert und deshalb ist die Wertung ok
Bei der Erwartunghaltung muss so wichtige dinge wie Skillbaum, Inventar, Steuerung und Kampfsystem besser sein. Bei QTE hülle ich mich in schweigen. Das halte ich ihmo für den größten Stuss aller Zeiten....
1. Die Steuerung ist echsor ?
2. Damit auch direk
Der Wichter 1 gefiel mir besonders wegen der Story die sich eher an Erwachsene richtig, die Grafik war auch cool. Das Kampfsystem war ok wenn auch nicht optimal,auch hier gab es schon QTE nur halt anders und noch tragbar.
Vom 2 Teil habe ich ein geteilten Eindruck.
Die Grafik ist wirklich der Knaller , das sieht sehr gut aus, auch scheint die Story , bis dato ( bin noch im ersten Akt) sehr ansprechend zu sein. Dafür gibt es bei mir ein Plus !
Aber ja leider das aber es gibt ein paar wichtige Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.
2.Damit auch direkt verbunden die Kampfsteuerung, wo es mehr um Animation und Optik
statt um echten Kampf geht. Manchmal macht Gerald die ich gar nicht oder wohl verzögert geklickert habe.
Der alte Stil von Teil 1 fand ich schlüssiger und besser
3. QTE : Ja was soll den der Blödsinn. ? War es noc him ersten Teil nicht Pflicht sondern lediglich
die Möglichkeit im Kampf Special Moves nach ansage zu machen ist es nun ...Pflicht und die Endkämpfe
sind defacto vorgschrieben wie sie abzulaufen haben. Sieht toll auf dem Video aus, hat aber nun mal gar nichts mehr mit Spieldynamik zu tun.
4. Mit Schlauchlevels kann ich leben, aber Gerald ist nicht mal ind er Lage eine Treppenabsatz zu
gehen wenn das nicht vorher im Script drin war. Gerald kann nicht abstützen aufgrund von magischen Wänden... Lachhaft..
5.Das Menü, hierzu zähle ich das Inventar, und den Skillbaum. Das ist eine Zumutung. Im ersten Teil war
das schon nicht ok , aber so ist das unübersichtlich. Bis man mal erkennt wie man Mutagene anbringt...
ein Pünktchen im Skillbaum der dann mit der rechten MT angeklickt werden muss...
6. Map Bugs. Ich bekomme rote Punkte angezeigt, da ist aber keiner mehr....
Das Spiel hat eine starke Story, aber CD hat einiges verschlimmberssert und deshalb ist die Wertung ok
Bei der Erwartunghaltung muss so wichtige dinge wie Skillbaum, Inventar, Steuerung und Kampfsystem besser sein. Bei QTE hülle ich mich in schweigen. Das halte ich ihmo für den größten Stuss aller Zeiten....
1. Die Steuerung ist echsor ?
2. Damit auch direk

@Gentaro
Du bist einfach nur dumm und ein Lästermaul. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Lies' bitte mal den Kommentar zu meiner 100%-Wertung von GT5 du Vollidiot, bevor du hier solche Sprüche raushaust.
DdCno1: Und du bist der groß Überlegene, ja? Vielleicht kühlt eine Verwarnung deinen Hochmut etwas ab. Ein weiteres dummes Wort von dir und du überspringst den Zwischenschritt und wirst direkt für mindestens zwei Wochen gebannt. Verstanden?
Du bist einfach nur dumm und ein Lästermaul. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Lies' bitte mal den Kommentar zu meiner 100%-Wertung von GT5 du Vollidiot, bevor du hier solche Sprüche raushaust.
DdCno1: Und du bist der groß Überlegene, ja? Vielleicht kühlt eine Verwarnung deinen Hochmut etwas ab. Ein weiteres dummes Wort von dir und du überspringst den Zwischenschritt und wirst direkt für mindestens zwei Wochen gebannt. Verstanden?
Ich soll mich hier also von Gentaro denunzieren lassen, nur weil er zu faul ist meine Wertungen vollständig zu lesen? Der Junge hätte nen paar Schläge in den Nacken verdient, so dummdreist wie er die Leute von der Seite anmacht.
Das ist keine Forenkultur, sondern Fanboygehabe allererster Güte und blinde Liebe zu einem schlechten Game.
Und deinen Bann kannste Dir in den Allerwertesten schieben, ich mach nen neuen Acc, du Vorstadtnutte. Wär' ja noch schöner.
DdCno1: Wir können sehr einfach Doppelaccounts herausfinden. Achja: Tschüss!
Das ist keine Forenkultur, sondern Fanboygehabe allererster Güte und blinde Liebe zu einem schlechten Game.
Und deinen Bann kannste Dir in den Allerwertesten schieben, ich mach nen neuen Acc, du Vorstadtnutte. Wär' ja noch schöner.
DdCno1: Wir können sehr einfach Doppelaccounts herausfinden. Achja: Tschüss!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von DA2 nur die Demo gespielt und die fand ich furchtbar aufgrund der Masse an Kämpfen. Das Kampfsystem war gar nicht mal so schlimm, aber man kämpfte einfach viel zu viel gegen die immer gleichen Gegner. Ich habe im gesamten (langen) ersten Akt vom Witcher 2 gefühlt weniger gekämpft als in der DA2 Demo.LordBen hat geschrieben:Mir ging es in meinem Post nicht um die Qualität des Kampfsystems, ich glaub euch schon dass TW2 Spaß macht.
@ marcpeter
Viele der Dinge, die du beim Witcher 2 bemängelst, gab es im ersten Teil auch schon. Im ersten Teil konnte Geralt sogar auf gar nichts klettern, über nichts springen, geschweige denn, irgendwo herunterhüpfen.
Die viel gescholtenen QTEs sind zum einen selten und ersetzen zum anderen bei den Boxkämpfen ein System, das noch dümmer war. Ich sage nicht, dass die Boxkämpfe toll sind, aber schlechter als in TW1 sind sie auch nicht.
Bei den Menüs hast du aber one Zweifel recht: Die sind komplett misslungen.
Edit: @ daxx
Forenkultur oder auch Kulur allgemein wirst du auf 4P eh nicht finden. Allerdings würdest du sie wohl auch nicht erkennen, wenn sie da wäre.
Zuletzt geändert von Damn good coffee am 27.05.2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.