Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Ich weiß garnicht was die Leute alle gegen Bruckheimer haben....der macht halt anspruchslose Actionfilme, wo ist das Problem? Die sind nicht immer alle gut, wissen aber meistens gut zu unterhalten. Wenn ich was intelligentes und/oder was realistisches sehen will guck ich 'ne gute Doku. Kino muss halt unterhalten, dafür muss es nicht immer schlau sein.
In erster Linie wärs sowieso falsch, Bruckheimer die "Schuld" an seinen Filmen zuzuschieben, da er lediglich als Produzent dahinter steht. Die eigentliche Handschrift kommt noch immer von den Regisseuren, wobei ich hier vor allem Michael Bay für sehr viel Mumpitz verantwortlich mache.
Natürlich verheisst das Bruckheimersche Logo auf den meisten Filmen viel Bombast und anspruchslose Action - aber das ist meistens wirklich sehr unterhaltam, beispielsweise bei Streifen wie "Con Air" oder "The Rock".
Aber letzten Endes wäre es falsch, alles von Bruckheimer in den selben Topf zu werfen. Schliesslich meide ich auch nicht grundsätzlich alle Paramount Produktionen, bloss weil v.a. Transformers 2 übelster Schwachfug war
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)