The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Freakstyles hat geschrieben:Dann geh du doch einfach auf ne andere Seite. Wat interessieren uns die Troll Coments? Haste ne Seite für die Du wirbst? Hast ne Mission hier im Forum zu erfüllen? Wenn nicht dann geh doch einfach auf ne andere Seite. Es ist seit Jahren bekannt das Spiele über 80% sehr gute Spiele bei 4Players sind, wenn Du das nicht peilst dann solltest einfach das Magazin wechseln, ende.
erstens tust du 4P sicher keinen gefallen damit, wenn du ihre leser (kunden) vertreibst wenn sie anderer meinung als dein lieblingsmagazin sind.
vielleicht ist es dir auch aufgefallen, dass sich dieses monat viel mehr leute über die wertungen beschweren als sonst.
prinzipiell mag ich 4P gern aber dieses monat haben sie einfach mist gebaut:
fehler in tests (dirt3 - falschaussagen: weniger fahrzeuge am PC - ruckler am PC) - absolut nicht nachvollziehbare bewertungen usw.
schau mal, das forum ist unter anderem dazu da kritik zu üben und seine meinung zu posten - falls du das nicht peilst kannst ja wo anders hingehen, kapische?

ps. momentan finde ich eurogamer viel besser - die schreiben zwar keine 10 seiten test (ohne viel inhalt - siehe witcher2 test) dafür erzählen sie auch keinen blödsinn und ihre meinungen sind auch viel nachvollziehbarer.

4P ist nach eurogamer für mich das beste onlinemagazin, nur dieses monat war gelinde gesagt für 4P verhältnisse ein epic fail.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Also doch die Mission für ein anderes Magazin zu werben, ich verstehe ^^

Dann frag ich mal so, wie lange schaust Du Dir schon Tests auf 4Players an?? Ein Test ist dafür da damit Du Dir eine Meinung von dem Spiel bilden kannst, ganz für Dich alleine, vollkommen egal ob der Test auf dem Spiel rumhackt oder er es in den Himmel lobt, es geht nur darum das DU DIR eine MEINUNG zu dem Spiel bilden kannst. Wen interessiert letzendlich die Wertung? Das sollte die Spielehersteller interessieren, aber nicht Dich. Für Dich ist nur interessant was in dem Test drin steht. Es ist doch vollkommen wurscht ob Dir die Sachen die dem Tester gefallen, nicht gefallen oder umgekehrt. Du weißt doch für Dich ob Dir das gefällt oder nicht. Es werden die Stärken und Schwächen eines Spiels aufgezeigt und man kann selbst entscheiden ob das einem zusagt oder nicht, da interssierts mich doch nit ob da 80 oder 60 % hinter dem Spiel stehen. Da interessieren so Meinungen im Forum wie 3% zu wenig oder zuviel recht herzlich wenig. Mir is doch auch wurscht ob das Game dort 90 und hier 80 hat, wat sollte mich das interessieren? Ich konnte mich über das Spiel informieren und jut is. Wenn der Test Fehler enthält dann kann man darüber natürlich im Forum sprechen, aber über die Wertung? Was hat man davon wenn die Wertung für ein Spiel geändert wird? NICHTS.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

habs gerade durch, denke ja das 84% fast schon zu gut bewertet ist...

-die welt ist sehr klein... hatte fast das gefühl werde nur durch ein paar instanzen gescheucht.

-das kampfsystem ist grenzwertig, nichts halbes nichts ganzes, die entwickler hätten vielleicht noch ein paar runden demon souls spielen sollen :D

- das stealth system hätten sie sich sparen können so schlecht wie es umgesetzt wurde.

- die charaktere sind zwar gut gemacht nur bevor man richtig mit ihnen warm wird ist das spiel schon zuende.

-die story hatte zwar potenzial nur sprang sie viel zu schnell weiter und wirkte ziemlich ziellos.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

psyemi hat geschrieben:habs gerade durch, denke ja das 84% fast schon zu gut bewertet ist...

-die welt ist sehr klein... hatte fast das gefühl werde nur durch ein paar instanzen gescheucht.

-das kampfsystem ist grenzwertig, nichts halbes nichts ganzes, die entwickler hätten vielleicht noch ein paar runden demon souls spielen sollen :D

- das stealth system hätten sie sich sparen können so schlecht wie es umgesetzt wurde.

- die charaktere sind zwar gut gemacht nur bevor man richtig mit ihnen warm wird ist das spiel schon zuende.

-die story hatte zwar potenzial nur sprang sie viel zu schnell weiter und wirkte ziemlich ziellos.
Das Kampfsystem von Witcher 1 hat dir doch auch nicht gefallen, ebenso die Story und Chraktere nicht. Warum spielst dann überhaupt noch Witcher 2. :?:
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

Bin jetzt gerade bei meinem zweiten Run und kann die Wertung immer weniger verstehen.

Der zweite Akt gestaltet sich wirklich komplett anders, kein Vergleich zu den Zwergentscheidungen, die man bei DA oder ME treffen muss (darf), die Quests sind sehr gut, die Charaktere sehr gelungen (nicht so ein Klischeemist bar jeder Ironie wie bei HR) und auch das Kampfsystem ist nach einiger Gewöhnung gut, wenn nicht perfekt (die Hauptschwäche wurde übrigens im Test trotz 10 Seiten Geschwafel nicht angesprochen). Nur im Bereich Menüführung hat das Spiel echte Defizite, aber das scheint ja mittlerweile standard zu sein. Dafür ist der 3. Akt nicht so schlecht, wie er immer dargestellt wird. Ja, er fällt ab, das stimmt, liegt aber auch daran, dass Akt 1 und 2 so absolut genial sind.

Eine 84 ist im Verhältnis nicht zu rechtfertigen (tut der Test ja auch nicht) und man muss sich fragen, ob Jörg die Wertung gegeben hat, weil seine ganz individuellen Erwartungen (die sein einiges, sehr eingeschränktes Qualitätskriterium sind) mal wieder nicht erfüllt wurden, oder ob man da schon wusste, dass Fable 3 ne bessere Wertung kriegen würde und so wieder mal auf ein paar schnelle Klicks spekuliert hat.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

john1231 hat geschrieben:vielleicht ist es dir auch aufgefallen, dass sich dieses monat viel mehr leute über die wertungen beschweren als sonst.
Hier heulen immer die gleichen Leute rum und DU bist einer von denen!

Was juckt es einen ob das game nun 1-2 % mehr bekommen hat? 84% ist bei weitem kein schlechtes ergebniss...aber es gibt immer irgendwelche Idioten die aus dieser % Zahl iohr selbstwertgefühl ziehen und sich persönlich beleidigt fühlen wenn 4Players nicht nach Ihren vorstellungen Bewertet!

Wenns nach den meisten Leuten gehen würde, müssten alle Games mit 90% plus Bewertet werden....aber dann würde Sich wieder alle aufregen warum das und das Game keine 100% hat....

Test und Tester sind niemals Objektiv...akzeptiert das!
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Stereomud

Objektiv sind Wertungen nie, das stimmt. Aber nur weil eine subjektive Wertungen unter dem Test steht, kann der Test dennoch Mist sein, vor allem, wenn der Test der Kaufberatung geht und der Tester selbst Wert darauf legt, dass Wertungen vergleichbar sein sollen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Und? Tut er das?
Wenn man Jörgs Tests kennt, weiss man doch genau, dass er Spiele abstraft, die nicht seinem Gusto oder seinen Erwartungen entsprechen. Und im vorliegenden Fall kann man nicht einmal von Abstrafung sprechen, dafür sind 84% viel zu gut.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Wer sich nur auf eine Seite verlässt ist dann auch selbst Schuld! Ein Tester kann ein Spiel immer mal unfair Bewerten (was hier meiner Meinung nach nicht geschehen ist) aber diese andauernde Streiterei ob un 84 % oder 87 % ist doch echt Kinderkacke!

Bisher hatte 4Players keine Totalausfälle was Tests angeht...man konnte diese immer als Eindruck nutzen und ggf. noch weiter Tests oder die Videotheke nutzen bevor man Spiele endgülig kauft...

Hier wird sich an kleinigkeiten bis ins unendliche aufgegeilt...hauptsache man hat etwas zum flamen, da man anscheinen sein Ego nur aus Gamen bezieht...traurige forenwelte....
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ HanFred

Stimmt, anbgestraft wird der Witcher nicht (das wäre auch völlig lächerlich gewesen), aber die Verhältnismäßigkeit wird durch den Test im Vergleich gerade zu der 85 von Fable 2 natürlich schon beschädigt.

Mir ist klar, dass diese Verhältnismäßigkeit nie wirklich gegeben ist, aber wenn zwei Spiele in einer Woche erscheinen und das eine genau keinen Award bekommt und das ander (das von so ziemlich jedem anderen Mag als teilweise klar schlechter angesehen wird) den Award bekommt, ist das schon merkwürdig und man fragt sich, ob es da gewisse Hintergedanken gab.

Edit: @ Stereomud

Oh doch, die hatten Totalausfälle und das nicht nur bei den Tests.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Damn good coffee hat geschrieben:@ HanFred

Stimmt, anbgestraft wird der Witcher nicht (das wäre auch völlig lächerlich gewesen), aber die Verhältnismäßigkeit wird durch den Test im Vergleich gerade zu der 85 von Fable 2 natürlich schon beschädigt.

Mir ist klar, dass diese Verhältnismäßigkeit nie wirklich gegeben ist, aber wenn zwei Spiele in einer Woche erscheinen und das eine genau keinen Award bekommt und das ander (das von so ziemlich jedem anderen Mag als teilweise klar schlechter angesehen wird) den Award bekommt, ist das schon merkwürdig und man fragt sich, ob es da gewisse Hintergedanken gab.
Da die Tests von verschiedenen Autoren stammen, spreche ich ihnen die Vergleichbarkeit ab. Klar, viele gucken evtl. nur auf den Award und denken sich, Fable III sei das bessere Spiel.
Das ist mir völlig egal, denn wer sich kaum informiert, hat nichts besseres verdient.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und wenn dich die totalausfälle stören, warum treibstz dich dann noch auf der Seite rum? Seh da keinen guten Grund für...wenn du eine Absicht hinter den Wertungen vermutest...wieso liest du diese dann noch?

Und nun zankt man sich um Award oder nicht....oh mein Gott! Macht es das spiel besser wenn 4Players nun einen Award gibt oder nicht?
Ja da hat der Tester nunmal gedacht das, dass Spiel keinen Award verdient hat oder er hat es sogar mit absicht gemacht....aber ist das Spiel nun besser oder Schlechter? Nö!
Aber Hauptsache man regt sich jedes mal düber auf das sich 4Players von anderen unterscheidet....regt ihr euch eigentlich auch auf wenn 4 Players mal besser als der Durchschnitt bewertet?

Es gibt doch nun wirklich wichtigeres über das man sich streiten kann...
Da die Tests von verschiedenen Autoren stammen, spreche ich ihnen die Vergleichbarkeit ab. Klar, viele gucken evtl. nur auf den Award und denken sich, Fable III sei das bessere Spiel.
Das ist mir völlig egal, denn wer sich kaum informiert, hat nichts besseres verdient.
Word!
Zuletzt geändert von Stereomud am 30.05.2011 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ HanFred

Zwei Redakteure aber eine Seite, da sollten die Tests schon noch vergleichbar sein (zumindest in der Theorie). So riecht es hier mal wieder nach Willkür.

Allerdings hast du recht, wer sich nur an den Wertungen einer Seite orientiert, oder sich generell nicht genug informiert, der hat es auch nicht anders verdient. Zum Glück leben wir ja in Zeiten, in denen man sich besonders über Spiele sehr gut und sehr leicht informieren kann. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, in denen man auf Wertungen der Magazine angeweisen war. Brrr ....

Edit: @ Stereomud

Es spricht in der Regel sogar für das Spiel, wenn es Jörg nicht gefällt. Allerdings kann man auf 4P köstlich streiten, weil es kaum eine Seite gibt, die so viel Mist macht und über deren User man sich so amüsieren kann, wie hier. ;)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Damn good coffee hat geschrieben:Allerdings kann man auf 4P köstlich streiten, weil es kaum eine Seite gibt, die so viel Mist macht und über deren User man sich so amüsieren kann, wie hier. ;)
Findest Du? Ich finde gerade 4P hinsichtlich der Textqualität schon herausstechend aus der sonstigen (Fach)Presselandschaft.

Davon abgesehen beschreibt der W2 Test wirklich umfassend sämtliche Vor- und Nachteile des Spiels, sowohl Lob, als auch Kritik sind völlig berechtigt.

Über die "Testnote" am Schluß kann man streiten - ich tue das nicht, weil Zeitverschwendung.
Ich ignoriere Zahlenwertungen (gerade die lächerliche Prozentwertung, die so etwas wie methodische Objektivität suggerieren soll) schon seit Jahren. Sie sind eigentlich ziemlich nichtssagend, lassen maximal eine *Tendenz* erkennen, aber sind für objektive Vergleiche nicht zulässig.

Deshalb auch immer wieder meine -gebetsmühlenartig vorgetragene- Forderung:

Weg mit der Wertung! Schreibt Rezensionen, keine "Tests"! Spielspaß ist nicht messbar!

...aber mir ist schon klar, dass der Markt (d.h., die breite Masse der Konsumenten und auch Produzenten) nach wie vor diesen lachhaften Zahlenvoodoo bevorzugt.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Spaßbremse

Der Test geht nicht auf alles ein. Er ignoriert z. B. die (in meinen Augen) größter Schwäche der Kämpfe und schießt sich dafür auf andere Sachen ein.

Auf Wertungen kann man nicht verzichten, weil Wertungen Klicks bringen und Klicks sind notwendig, damit die Seite überleben kann. Außerdem gibt es kaum einen Spielered., der wirkliche "Rezensionen" schreiben kann. Hier auf 4P kann es niemand und auch auf anderen Seiten fällt mir da kaum einer ein.
Ein Post, in dem die Begriffe "casual" oder "hardcore" als ernstgemeinte Begriffe auftauchen, ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 % reiner Unsinn.
Antworten