The Witcher 2: Xbox 360-Fassung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angroshim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroshim »

Na das nenne ich eine gute News. Witcher hat mir viel Spaß bereitet und teil 2 wird das auch tun hoffe ich mal.

Und von wegen
tadL hat geschrieben:damit wird auch dieser titel kaputt gemacht, danke an die konsolen
Ich Lese das mittlerweile mehr als oft in Diskussionen zu Spielen. Was soll das Bitte? Beides hat seine Vorteile!

Der PC bessere Grafik und Tastenbelegung. Die Konsole dafür Einlegen und los spielen. Nicht überprüfen ob mein Treiberr passt, ob die Kiste überhaupt die Leistung bringt usw. (und ich als Überzeugter Linux Nutzer muss dann auch noch sehen ob ich es unter Wine rennen lassen kann oder doch XP an werfen darf).

Ich verstehe einfach nicht wie man sich da so Streiten kann. Wir haben alle das selbe Hobby. Auf welcher/m Hardware/System ist doch egal. Aber gut, vielleicht bin ich auch nur schon zu alt, die große 3 vor der 0 kommt mit schnellen schritten :) und diese Ständige „Alter du hast das, ich finde das scheiße und alles andere auch“ ist mir fremd und auch nicht nachvollziehbar.

Naja es gibt scheinbar immer mehr Menschen zu geben die anderen nichts gönnen oder alles schlechtreden wollen.

Ich freue mich schon auf die 360 Fassung. Endlich mal wieder ein gutes Rollenspiel für diese Konsole!

Mit Bassigen Grüßen

Angroshim
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MSentis hat geschrieben:Weil ein Laden ein Produkt bewirbt, kaufst du es nicht und verschließt dich sogar komplett davor?
Es besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen "Ich mache Werbung für ein Produkt und hoffe, dass Du, der Käufer, das auch wahrnimmst, weil wir überzeugt sind, dass das ein gutes Produkt ist" auf der einen Seite und "HEY, DU!!!! KAUF DAS JETZT, DU SAU!!!!!!"-Angemache mitten in die ungeschützte Fresse rein auf der anderen Seite.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Kajetan hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:
tadL hat geschrieben:damit wird auch dieser titel kaput gemacht, danke an die konsolen
Dir ist klar das die PC Version schon lange draußen ist?
Ja und? Grobklotziges Interface und diverse andere Nicklichkeiten lassen grüßen. TW2 leidet leider an so einigen typischen, weil grundsätzlich schlechten Multiplattform-Kompromissen, weil man sich wieder die Arbeit für gesonderte Versionen für PC und Konsole sparen wollte.

Aber gut, immerhin kann man, wie bei Oblivion oder Fallout 3, grobe und weniger grobe Patzer mit Hilfe von Fanmods ausgleichen, das Spiel besser machen. Wäre aber schön, wenn sich der Entwickler nicht immer auf dem Engagement der Fans ausruhen würde ...
Witcher 1 hatte auch solche Probs und gabs nicht für Konsole. Davon abgesehn sieht witcjter 2 wohl mit der Grafik nicht nach nem Konsolenport aus sondern anderesherum wird die 360 ne geportete version bekommen.

Aber ja Konsolen sind Pöse Pöse und der untergang. So ein Bullshit. Ist doch gut wen CD dadruch noch mehr Verkäufe schaft aber nein lieber wird sich darüber beschwert.

Achja die Hardcore PC Fraktion ist schon ein Komisches Völkchen :roll:
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Alking hat geschrieben:geil, endlich wieder ein Konsolen exklusiver Titel für die xbox und dann auch noch so ein hochkarätiges game. saugeile News.
weisst du überhaupt was konsolen exklusiv heisst? bloss nicht drüber nachdenken, bloss nicht drüber nachdenken, bloss nicht drüber nachdenken... :roll:

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Angroshim hat geschrieben:Naja es gibt scheinbar immer mehr Menschen zu geben die anderen nichts gönnen oder alles schlechtreden wollen.
Es gibt auch (scheinbar) immer mehr Menschen, die nicht verstehen, was die Ursache für eine Kritik ist und einfach alles über einen Kamm scheren, weil es das Leben vereinfacht.

PC-Versionen von Multiplattform-Titeln leiden unter vielen faulen Kompromissen, weil die Publisher keine Lust haben viel Geld in die PC-Version zu stecken. Ein Konsolenbesitzer wäre ja auch sauer, wenn er ständig besch... portierte PC-Spiele bekommen würde.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Und das ist ja bei Witcher 2 der Fal...

Warum war mir klar das so ne Deppen Disskusion jetzt wiede rkommt. Wäre keine 360 Version angekündigt worden wäre alles Prima aber jetzt hat man ja wieder en Sündenbock....

Ohne scheiß wäre jetzt noch ne Witcher 1 Version angekünidgt worden würds auch nicht lange dauern und der erste kommt dammit das die Fehler am ersten an den Konsolen liegen :roll:
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 02.06.2011 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bouncer19 hat geschrieben:Witcher 1 hatte auch solche Probs und gabs nicht für Konsole.
Du weisst nicht, wovon ich rede. TW1 war in Punkto Kampfsystem, Interface und Bedienung konsequent auf Keyboard/Mouse-Combo ausgelegt. TW2 wurde in Punkto Interface und Kampfsystem so entworfen, dass man es in erster Linie mit einem Pad bedienen kann.
Davon abgesehn sieht witcjter 2 wohl mit der Grafik nicht nach nem Konsolenport aus sondern anderesherum wird die 360 ne geportete version bekommen.
Du weisst immer noch nicht, wovon die Rede ist ...
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

DARK-THREAT hat geschrieben:Lehn ich dankend ab, so wie man bei uns im Mediamarkt mit extra Verkäufer vor dem Stand versuchte, jeden Kunden das Game schmackhaft zu machen und zu verkaufen.
Was eine solche Promotion brauch, brauch ich nicht zu spielen (egal um was es sich beim Spiel dreht - hab kA was das für n Spiel ist).

Peace.
Im Zusammenhang mit dem Motto "Here comes the pain" (Gamertag) ist dieser Beitrag mit Abstand das Lustigste, was ich je in einem Forum gelesen habe...!
Ich schmeiß' mich weg, großartig!!! :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ich weis schon wovon du Redest ich denk nur anders darüber und sehs als Design Entscheidungen.

Da die 360 Version ja extra Zeit brauzcht bezweifel ich das sich das auf die Entwicklung der PC Version ausgewirkt hat.

Naja wie gesagt ...
Steht schon alles oben
Bild

Barblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barblin »

Und das ist ja bei Witcher 2 der Fal...

Warum war mir klar das so ne Deppen Disskusion jetzt wiede rkommt. Wäre keine 360 Version angekündigt worden wäräe alles Prima abe rjetzt hat man ja wieder en Sündenbock....
Eine Ankündigung war gar nicht nötig, man hat an der PC Version bereits gesehen das ein Port kommen wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bouncer19 hat geschrieben:Ich weis schon wovon du Redest ...
Ja? Wirklich? Bin mir da nicht so sicher ...
Da die 360 Version ja extra Zeit brauzcht bezweifel ich das sich das auf die Entwicklung der PC Version ausgewirkt hat.
Siehst Du, immer noch nicht verstanden, worum es geht. Aber ok. Ich steh auch manchmal auf dem Schlauch. Doch macht nix. Gibt schlimmeres im Leben :) Dir einen schönen Abend noch!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:geil, endlich wieder ein Konsolen exklusiver Titel für die xbox und dann auch noch so ein hochkarätiges game. saugeile News.
weisst du überhaupt was konsolen exklusiv heisst? bloss nicht drüber nachdenken, bloss nicht drüber nachdenken, bloss nicht drüber nachdenken... :roll:
Jetzt bist du auch noch in seinen Troll-Fladen reingelaufen, Igitt! :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Barblin hat geschrieben:Eine Ankündigung war gar nicht nötig, man hat an der PC Version bereits gesehen das ein Port kommen wird.
Ja, lustig waren die ersten Pressetermine und -vorführungen, wo der Producer alles mit einem Pad gesteuert hat und das Geschehen auf dem Bildschirm schon vor knapp anderthalb Jahren schwer nach Multiplattform aussah, der Producer aber so tat, als ob eine Konsolenversion ja überhaupt gar kein Thema sei ... obvious console game was obvious! :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben:@MSentis
Ich bin dann leider Konsequent. Wäre nicht das erste Mal. Ich zB verschließe mich heute noch vor Harry Potter, Herr der Ringe oder Fluch der Karibik... eben wegen der Promotion.

Peace.
Konsequent sinnlos, für die Promotion können die jeweiligen Medien nichts und es schmälert ihre Qualität (falls vorhanden) auch nicht :wink:

Solche Ports gehen doch meistens in die Hose. Am Ende haste ne kastrierte Fassung und weinst der PC-Version ne Träne nach. Aber wenn dadurch mehr Spieler in den Genuss kommen - sicherlich nicht verkehrt!
Barblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barblin »

Barblin hat Folgendes geschrieben:
Eine Ankündigung war gar nicht nötig, man hat an der PC Version bereits gesehen das ein Port kommen wird.

Ja, lustig waren die ersten Pressetermine und -vorführungen, wo der Producer alles mit einem Pad gesteuert hat und das Geschehen auf dem Bildschirm schon vor knapp anderthalb Jahren schwer nach Multiplattform aussah, der Producer aber so tat, als ob eine Konsolenversion ja überhaupt gar kein Thema sei ... obvious console game was obvious! Smile
Ja und dabei stört mich ja gar nicht so sehr, dass Kompromisse eingangen worden sind, das is leider bei jedem RPG mittlerweile der Fall, sondern das fast bis zum Schluss behauptet worden ist, das kein Port kommt. Könnte man als glatte Lüge bezeichnen und ich mag das Entwicklerteam eigentlich.
Antworten