The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

@ DextersKomplize: Als erstes: Ich LIEBE Dexter!!! Eine fantstische Serie und der originellste Hauptcharakter seit langem :D

Als zweites: Ich hab mir den Rechner bei Hardware4u besorgt und die genießen bei mir höchtes Vertrauen, was die Qualität und die Leistung ihrer Systeme angeht. Gerade, weil die Rechner richtig Power haben, aber LEISE sind. Ein riesen Plus für mich...selber würde ich Dämmmatten, Lüfter und Co. nie so genial verbaut bekommen. Das wars mir dann schon wert;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Das Problem mit den Streifen ist bekannt. Ich sehe es trotz aktiviertem Ubersampling (bin nicht so anspruchsvoll in Sachen fps) vor allem in den Schatten in Flotsam. Du kannst versuchen, ingame-AA zu deaktivieren und stattdessen im Grafiktreiber die entsprechende Option einzuschalten. Das soll angeblich helfen.
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Ich werd verrückt 8O
Genau das habe ich getan. Ingame-AA aus, im Catalyst an und tataaaa....die Streifen sind weg :D

Danke HanFred!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Raging hat geschrieben:Ich werd verrückt 8O
Genau das habe ich getan. Ingame-AA aus, im Catalyst an und tataaaa....die Streifen sind weg :D

Danke HanFred!
Echt? Muss ich auch gleich probieren, die Streifen haben mich ab dem 2. Akt so genervt, dass ich aufgehört habe zu spielen. Na dann versuchen wirs gleich mal :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: Frustriert

Beitrag von Scorpyfizzle »

Pit|Nix Treff hat geschrieben:Das Spiel is absolute scheisse.... kein RPG mehr nur irgend so nen jump run rumgewichse, das ebenso steif ist wie Gerhard Schröder oder Westerwelle ...
->Faire Gesamtwertung 63%<- (dank der Grafik)
ohne weitere wort
Pit
Hände weg von den Drogen, Junge! :roll:
Bild
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

no comment

Beitrag von tamberlane »

so,

ich bin jetzt auch ein zweites mal (diesmal auf schwer) durch, und nach beiden wegen muss ich sagen: 75%.

Der 3.Akt macht für mich dieses Spiel zunichte. So lieblos hingepflastert als wollte man jedem Deppen vor Augen führen: dumm gelaufen, wir mussten es fertig kriegen!

Desweiteren gibt es viel zu wenig (Zwischenboss-)Monster.

Auch sind die Zeichen ziemlich imbalanced. Während Axii, Aard und Igni ein eher lästiger Zeitvertreib sind, sind yrden und quen viel zu mächtig. Schon ab Anfang des zweiten Aktes reicht es aus, blitzender und fallenstellenderweise durch die gegend zu kullern und beide maustasten zu malträtieren.

Sehr sehr schade das alles.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: no comment

Beitrag von Nightfire123456 »

tamberlane hat geschrieben:so,

ich bin jetzt auch ein zweites mal (diesmal auf schwer) durch, und nach beiden wegen muss ich sagen: 75%.

Der 3.Akt macht für mich dieses Spiel zunichte. So lieblos hingepflastert als wollte man jedem Deppen vor Augen führen: dumm gelaufen, wir mussten es fertig kriegen!

Auch sind die Zeichen ziemlich imbalanced. Während Axii, Aard und Igni ein eher lästiger Zeitvertreib sind, sind yrden und quen viel zu mächtig. Schon ab Anfang des zweiten Aktes reicht es aus, blitzender und fallenstellenderweise durch die gegend zu kullern und beide maustasten zu malträtieren.

So ein unsinn, sobald du igni auf der 2 stufe hast kannst du damit auch ganze gegnerscharen fertig machen, das gleiche mit Aard, erst alle gegner ins Straucheln bringen und dann druch springen und sie mit dem Schwert alle killen. Ich hab z.B. Quen überhaupt nicht genutzt und fand das eher unnötig. Es hängt wohl immer mit der spielweise zusammen aber allgemein gesagt hat schon jedes Zeichen seine daseins berechtigung.
Der 3. Akt ist aber echt deutlich schwächer als die anderen. Musste dort auch abrechen zum spielen weil es ab dort unspielbar ruckelt. Hoffe das dieser Performance patch bald kommt
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Witcher 2 ist inhaltlich und vom Design (Story, Quests, Dialoge, Inventory, Balance) unheimlich schwach, neben so manchen anderen (technischen) Unzulänglichkeiten. Es gibt faktisch nur 2 volle Akts, 1 Prolog (zur Einübung) und 1 mageren Epilog. Will sagen das Spiel ist ziemlich kurz. Es gibt kein Intro und es gibt auch kein Extro und auch keine 16 unterschiedliche Endfassungen der Story, die uns vorher versprochen worden waren.

Das Spiel ist in seiner gegenwärtigen Fassung v1.2 auf Dauer schlicht langweilig.

PS: User TAMB, versuch es mit Witcher 1 EE :!:
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

das spiel hat nicht mal ansatzweise bronze verdient. the witcher 2 wurde von vornerein zu gunsten der konsolen entwickelt, TW 2 ist nur ein schlechter konsolenport. man sieht es an der grafik, man betrachte sich die texturen. das alles ähnelt stark TW 1. übermäßig bloom, HDR und tiefenunschärfe wurde eingesetzt um die schlechte fassade zu verdecken

zudem klagen spieler über vertikale schwarze balken die bei 4:3 monitoren entstehen. na, woher kennen wir das? richtig von assassins creed, dort hatte man auch diese balken oben und unten, die das spielgefühl total zunichte machten. alles nur konsolenportbedingt. und wie es so kommen musste, steht auch schon die xbox 360 version in den startlöchern

hauptsache ich werde mit der premium edition mit unbrauchbarem papierkram zugemüllt. flog alles gleich in den eimer. am besten man kauft sich überhaupt keine spiele mehr und geht mit den 38 euro lieber am bahnhof aufs klo, kostet ja 50 cent. damit reiche ich locker 2 monate
Saith*Masu*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saith*Masu* »

Haremhab hat geschrieben:

Witcher 2 ist inhaltlich und vom Design (Story, Quests, Dialoge, Inventory, Balance) unheimlich schwach, neben so manchen anderen (technischen) Unzulänglichkeiten. Es gibt faktisch nur 2 volle Akts, 1 Prolog (zur Einübung) und 1 mageren Epilog. Will sagen das Spiel ist ziemlich kurz. Es gibt kein Intro und es gibt auch kein Extro und auch keine 16 unterschiedliche Endfassungen der Story, die uns vorher versprochen worden waren.

Das Spiel ist in seiner gegenwärtigen Fassung v1.2 auf Dauer schlicht langweilig.

Und genau deshalb ist das auch kein Jahrhundert Spiel.
Es ist zu kurz. Manche werden das vielleicht erst in einem halben Jahr verstehen, wenn wieder andere Spiele die Welt erblickt haben.

Es hat zu viele Unzulänglichkeiten:

-keine Konsequenz bei Diebstahl
-keine Lagermöglichkeiten von Items
-ungenaue Menüführung (müssen über verschiedene Tasten aufgerufen werden)
-Menüs zu unübersichtlich
-Geralt kann nur vorgegeben Pfade erkunden
-Areale viel zu klein (man kennt schnell alles = alles wird langweilig.)
Derzeit schafft die gute Grafik es aber noch die Leute zu blenden und sie sehen über die kleinkarierte Welt hinweg.
-Kaum Nebenquests
-Kaum Gesprächsmöglichkeiten mit Npcs, die nicht eine signifikante Rolle im Komplott der Geschichte spielen.
BSP: Der Wirt sagt gar nichts, man kann nur unwichtigen Kram dort kaufen, der völlig überzogene Preise hat und eh niemand braucht. Damit kommen wir zum nächsten Punkt ->
-völlig inbalanced Preise.
-Die Items die man generell findet sind langweilig und nutzlos. Die wichtigsten muss man sich craften und das macht man beim Kauf von einem Rezept.
-Lieblos verteilte Items
-QTE= Boring (nicht gut umgesetzt, es passt nicht zum Witcher)
-(Faustkampf, Armdrücken, Pokern) macht alles leider keinen Spass und man spielt es nur um die Quests abzuschliessen.
- Kurzfilmschnitzel, die überhaupt nicht ins Design eines Witcher passen. (Comic mit Bösen Fratzen).
- Geralt kann nur im richtigen Winkel Truhen plündern, weil er auf das Signal warten muss, dass einem dies erlaubt.
-Geralt spielt sich wie ein Held aus den frühen 90ern. Man kann nur an vorgegebenen Stellen kleinste Klippen herunterspringen, dass erklimmen von Leitern wird vermieden, da es sich wie eine Ewigkeit anfühlt, die er zum erklimmen braucht.
-Geralt kann nicht schwimmen
-Es gibt zuviele unsichtbare Grenzen.
-Das Kampfdesign ist fraglich. Rollen,Rollen,Rollen.(Vermutlich Geschmackssache)
-Scripte wiederholen sich zu oft. So habe ich es erlebt, dass der Zwerg an der Schmiede von Flotsam innerhhalb von 5 Minuten 3 Mal gefragt wurde ob er der Gilde beitreten will. Immer mit dem gleichen Ablauf. Dies passierte immer wenn man in das Gebiet neu kam.
-Häuser sind total langweilig aufgebaut. Man hällt sich darin eigentlich nie auf nachdem man sie geplündert hat.
-sehr schwacher dritter Akt, der einem sehr unfertig vorkommt
-wenig Monstervielfalt (kaum Variation)
-Kaum auswählbare Gesprächsoptionen. Geralt übernimmt das meisste für einen.
-Zuviele Schwankungen der Fps an nicht verständlichen Stellen (Zb läuft The Witcher im Wald flüssig, kratzt aber auf einem schwachen Niveau in einem Raum, der fast nur aus einem Bett und einer Komode besteht.
- Troll Dlc ist nicht hinzugefügt sondern aus dem Hauptspiel geschnitten.(ja machen viele Hersteller so, ein Entwickler der aber Pluspunkte mit Kundenfreundlichkeit sammeln will, macht das besser nicht.)---->verarscht fühlt
und viele, viele kleine anderen Dinge, bei denen ich jetzt keine Lust habe sie mehr aufzuzählen.

Das Alles ist Grund genug das das Spiel keinen Award inne hat.
---------------------------------------------------------------------------------------
If u see a person, its immediatly: younger,older,wiser,taller,...
and somehow you need this differences, to standout, to say...hey im not you...its me. Im god damn different.
And so u cannot see that the very essence and important things that sourrounds every shallow personalty is based on the same source.
To see there is no real difference.
---------------------------------------------------------------------------------------
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

holzbursche hat geschrieben:das spiel hat nicht mal ansatzweise bronze verdient. the witcher 2 wurde von vornerein zu gunsten der konsolen entwickelt, TW 2 ist nur ein schlechter konsolenport.
Hnnngh, und schon wieder ein Schlaumeier, der Müll labert...

Zum letzten Mal, es ist KEIN KonsolenPORT, denn das würde bedeuten, dass das Spiel auf Konsole entwickelt und danach für den PC umgesetzt (=Portierung=Port) wurde.

The Witcher 2 dagegen wurde auf dem PC entwickelt, allerdings eindeutig als Multiplattformtitel. Ja, man merkt, dass das Spiel zugunsten von Konsolen entwickelt wurde, aber es ist kein Port...

Mein Gott, es ist doch nicht so schwer, sich einigermaßen exakt auszudrücken :!:
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Haremhab hat geschrieben:
Schon geschätzt 42 mal durchgespielt... ;)
Das ist es ja, Witcher (EE) ist trotz seiner Unzulänglichkeiten das bessere beider Spiele, einfach weil hier der Monsterjäger mehr im Fokus steht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Saith*Masu* hat geschrieben: Witcher 2 ist inhaltlich und vom Design (Story, Quests, Dialoge, Inventory, Balance) unheimlich schwach, neben so manchen anderen (technischen) Unzulänglichkeiten. Es gibt faktisch nur 2 volle Akts, 1 Prolog (zur Einübung) und 1 mageren Epilog. Will sagen das Spiel ist ziemlich kurz. Es gibt kein Intro und es gibt auch kein Extro und auch keine 16 unterschiedliche Endfassungen der Story, die uns vorher versprochen worden waren.

Und genau deshalb ist das auch kein Jahrhundert Spiel.
Es ist zu kurz. Manche werden das vielleicht erst in einem halben Jahr verstehen, wenn wieder andere Spiele die Welt erblickt haben.

Es hat zu viele Unzulänglichkeiten:

-keine Konsequenz bei Diebstahl
-keine Lagermöglichkeiten von Items
-ungenaue Menüführung (müssen über verschiedene Tasten aufgerufen werden)
-Menüs zu unübersichtlich
-Geralt kann nur vorgegeben Pfade erkunden
-Areale viel zu klein (man kennt schnell alles = alles wird langweilig.)
Derzeit schafft die gute Grafik es aber noch die Leute zu blenden und sie sehen über die kleinkarierte Welt hinweg.
-Kaum Nebenquests
-Kaum Gesprächsmöglichkeiten mit Npcs, die nicht eine signifikante Rolle im Komplott der Geschichte spielen.
BSP: Der Wirt sagt gar nichts, man kann nur unwichtigen Kram dort kaufen, der völlig überzogene Preise hat und eh niemand braucht. Damit kommen wir zum nächsten Punkt ->
-völlig inbalanced Preise.
-Die Items die man generell findet sind langweilig und nutzlos. Die wichtigsten muss man sich craften und das macht man beim Kauf von einem Rezept.
-Lieblos verteilte Items
-QTE= Boring (nicht gut umgesetzt, es passt nicht zum Witcher)
-(Faustkampf, Armdrücken, Pokern) macht alles leider keinen Spass und man spielt es nur um die Quests abzuschliessen.
- Kurzfilmschnitzel, die überhaupt nicht ins Design eines Witcher passen. (Comic mit Bösen Fratzen).
- Geralt kann nur im richtigen Winkel Truhen plündern, weil er auf das Signal warten muss, dass einem dies erlaubt.
-Geralt spielt sich wie ein Held aus den frühen 90ern. Man kann nur an vorgegebenen Stellen kleinste Klippen herunterspringen, dass erklimmen von Leitern wird vermieden, da es sich wie eine Ewigkeit anfühlt, die er zum erklimmen braucht.
-Geralt kann nicht schwimmen
-Es gibt zuviele unsichtbare Grenzen.
-Das Kampfdesign ist fraglich. Rollen,Rollen,Rollen.(Vermutlich Geschmackssache)
-Scripte wiederholen sich zu oft. So habe ich es erlebt, dass der Zwerg an der Schmiede von Flotsam innerhhalb von 5 Minuten 3 Mal gefragt wurde ob er der Gilde beitreten will. Immer mit dem gleichen Ablauf. Dies passierte immer wenn man in das Gebiet neu kam.
-Häuser sind total langweilig aufgebaut. Man hällt sich darin eigentlich nie auf nachdem man sie geplündert hat.
-sehr schwacher dritter Akt, der einem sehr unfertig vorkommt
-wenig Monstervielfalt (kaum Variation)
-Kaum auswählbare Gesprächsoptionen. Geralt übernimmt das meisste für einen.
-Zuviele Schwankungen der Fps an nicht verständlichen Stellen (Zb läuft The Witcher im Wald flüssig, kratzt aber auf einem schwachen Niveau in einem Raum, der fast nur aus einem Bett und einer Komode besteht.
- Troll Dlc ist nicht hinzugefügt sondern aus dem Hauptspiel geschnitten.(ja machen viele Hersteller so, ein Entwickler der aber Pluspunkte mit Kundenfreundlichkeit sammeln will, macht das besser nicht.)---->verarscht fühlt
und viele, viele kleine anderen Dinge, bei denen ich jetzt keine Lust habe sie mehr aufzuzählen.

Wir haben dir schon 10 mal gesagt, dass sich keiner für deine Trollmeinung interessiert.
Wir haben dir schon 100 mal erklärt, dass es kein Open World Rpg ist sonder ein Action Rpg.
Wir haben dir schon 200 mal gesagt, dass die Npcs sich realistischer verhalten als alle anderen Npcs in jedem anderen Spiel das erhältlich ist.
Wir haben dir schon 300 mal gesagt, dass du gerne in Oblivion 10qm² besuchen kannst die komplett mit schlecht designten Duengeons zugemüllt sind während man bei The Witcher 2 wert auf Qualität der Dinge legt.
Wir haben die 400 mal gesagt, dass das Kampfsystem im vergleich zu anderen Rpgs eher auf Taktik und geschick basiert.
Und Nein wir wollen deinen schlecht geschrieben test nicht lesen, und ja wir wissen das du findest das die Dialoge kindisch sind weil Vagina un d Pimmel darin vorkommen.

Gott ich verstehe nicht, wie man sich freiwillig immer und immer wieder in einen Thread begibt um reinzuschreiben:
JA ALSO IHR MÜSST WISSEN IN MEINEN AUGEN WAR DAS SPIEL NET SO TOLL.
HIER NE LISTE MIT DINGEN DIE KOMPLETT AUS DER REIHE TANZEN.

Ich glaube ich spreche für viele Leute wenn ich sage:
Halt endlich die Klappe, wir haben es nach dem 675 verstanden und es hat uns nach dem 3 mal schon net interssiert.

Ich empfehle dir im "Konsolen" thread den Skyrim Thread da passt du rein:
-Open World
-300 Stunden durch 150 Dungeons laufen
-Drachen anbrüllen und tolles Kampfsystem
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Haremhab
Witcher 2 ist inhaltlich und vom Design (Story, Quests, Dialoge, Inventory, Balance) unheimlich schwach, neben so manchen anderen (technischen) Unzulänglichkeiten.
Aha, und welches RPG ist deiner Meinung nach inhaltlich und vom Design her unheimlich stark? Lächerlich. ^^

holzbursche
das spiel hat nicht mal ansatzweise bronze verdient. the witcher 2 wurde von vornerein zu gunsten der konsolen entwickelt, TW 2 ist nur ein schlechter konsolenport. man sieht es an der grafik, man betrachte sich die texturen. das alles ähnelt stark TW 1. übermäßig bloom, HDR und tiefenunschärfe wurde eingesetzt um die schlechte fassade zu verdecken
Die Grafik wird überall gelobt, aber da hast du wohl noch keine Notiz von genommen. BTW: Weisste überhaupt was HDR ist? :lol:

Saith*Masu*
Das sind alles subjektive und/oder wenig bedeutsame Kritikpunkte. Allerdings ist das ne begründete Meinung.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ok, ich habs jetzt schon recht viel gespielt...

muss sagen ich bin/war ein ziemlicher fanboy (siehe weiter vorne im thread)
aber nachdem ich viel zeit mit dem spiel verbracht habe muss ich zugeben:
the witcher1 war das bessere spiel
es war einfach von der atmosphere her, von der musik, wie auch vom gamplay her besser (besser balanciert)
(ich spiel den 2er mit einer modifizierten .ini ultra config)

zur balance:
ist mir relativ wichtig - die "perfekte" balance hat mmn bg2.
bei witcher passt sie anfangs (ohne ich machs einfach patch 1.2) wird aber spätestens ab kapitel2 lächerlich einfach.

atmo:
es wird nie "richtig" nacht bei dem spiel. einfach nur dunkelblau mit einem überdimensioniertem mond. das hat der einser teil viel besser gemacht.
- es regnet zwar, aber es gibt keine gewitter, keine atmosphere beim regen,
allgemein gibt es zwar schon ansätze aber dieses horror rpg feeling vom einser teil kommt gar nicht mehr auf!

die story find ich bei beiden sehr gut - jedoch ist sie beim einser nachvollziehbarer, man konnte sich mehr hineinfühlen.

dennoch hätte sich der hexer2 mmn einen award verdient..
ein spiel wie der einser mit der grafik vom 2er wäre schon ein traum!
Antworten