Battlefield 3: E3-Spielszenen: Thunder Run

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Nunja eigentlich kam kein neues MP-Gameplay in zumutbarer Qualität oder? Ich habe es gestern nicht zu ende geschaut, da die Interviews mit den Fans und die Wiederholung der alten Trailer mir auf den Sack gingen -.-

Ich habs gestern gar nicht geschaut, weil ich wusste, dass es am nächsten Tag komplett (ohne Wartezeit) verfügbar sein wird. ;D

Nennenswertes ist nichts zu sehen, soviel ich gesehen hab. Ab 1:10 ungefähr wird ein paar Leuten beim Spielen über die Schulter geguckt (sogar ein Weibchen dabei).

http://www.ustream.tv/battlefield3
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Jo aber ich hatte einen gescheiten 10-isch minütigen Gameplay Trailer erwartet... ich meine sie hatten sich den MP doch extra für E3 aufgehoben. Und das solls es jetzt gewesen sein? 1 Mintute?
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wird öfters zwischen Interviews und Bildschrim abfilmen gewechselt.
Parr coole szenen hat man gesehn.

Part 2 wird öfters gefilmt^^
Bild

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Jo aber ich hatte einen gescheiten 10-isch minütigen Gameplay Trailer erwartet... ich meine sie hatten sich den MP doch extra für E3 aufgehoben. Und das solls es jetzt gewesen sein? 1 Mintute?
Nuja, später im Video zeigen se die nochmal. Ich habs nur mal überflogen, ob nicht mehr zu sehen ist, kann ich nicht garantieren.

Lustig fand ich, als er die drei Typen frägt (bei 42:00), auf welchem System sie es spielen. 2 Xbox360, 1PS3 ... und sich der Interviewer daraufhin enttäuscht gibt, dass keiner von ihnen BF3 auf dem PC erleben will. Tjaja, was ist nur aus den Nerds geworden. Für mich absolut unverständlich, zumal man herbe Einschnitte auf Konsole hinnehmen muss.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Dunkeliz hat geschrieben:
The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Jo aber ich hatte einen gescheiten 10-isch minütigen Gameplay Trailer erwartet... ich meine sie hatten sich den MP doch extra für E3 aufgehoben. Und das solls es jetzt gewesen sein? 1 Mintute?
Nuja, später im Video zeigen se die nochmal. Ich habs nur mal überflogen, ob nicht mehr zu sehen ist, kann ich nicht garantieren.

Lustig fand ich, als er die drei Typen frägt (bei 42:00), auf welchem System sie es spielen. 2 Xbox360, 1PS3 ... und sich der Interviewer daraufhin enttäuscht gibt, dass keiner von ihnen BF3 auf dem PC erleben will. Tjaja, was ist nur aus den Nerds geworden. Für mich absolut unverständlich, zumal man herbe Einschnitte auf Konsole hinnehmen muss.
Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir wegem MP die Pc version hohl.
Normalerweiße gibts die 360 fassung.
Die sache ist einfach ich hab so viele Shoote rOnline mim Pad gezockt und bin extrem gut. Meistens bester. Jetzt wieder Maus Aiming Trainieren hab ich eigentlich kein bock :(

Geilste war der Typ im Stream der auch MP gezockt hat aber mit nem Pad gespielt hat. Er meinte es geht einigermassen also er hat schon en parr frags, obwohl man natürlich im Nachteil is.

Könnt grad ich sein. Blickempfindlichkeit auf Maxiumum und dann ist der unterschied gar nicht so groß xD
Bild

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bouncer19 hat geschrieben:

Die sache ist einfach ich hab so viele Shoote rOnline mim Pad gezockt und bin extrem gut. Meistens bester. Jetzt wieder Maus Aiming Trainieren hab ich eigentlich kein bock :(

Geilste war der Typ im Stream der auch MP gezockt hat aber mit nem Pad gespielt hat. Er meinte es geht einigermassen also er hat schon en parr frags^^
BF3 ist das einzige Game bei dem ich wirklich am überlegen bin, eig. gibt´s bei mir auch immer die 360er Version. Aber ich will diese Grafik... :D
Nur müsste ich mir dafür extra ´nen neuen PC holen, denn ich hab zwar einen Gaming PC, aber der ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen... GTX 285 z.B. die wird wohl kaum reichen, obwohl 4x 3,0 Ghz und 8GB DDR2 schon, aber neue Graka weis ich eben nicht ob´s da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt... :?
Aber die ständigen Probleme bei meinem PC, Spielabbrüche, Fehlermeldungen etc. pp. schrecken mich eben ab...
Mal die Konsolenversion abwarten, hoffe ja sie zeigen sie bald.
Aber wenn, dann zock ich es auch mit Pad... :D
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
fluti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fluti »

Geilste war der Typ im Stream der auch MP gezockt hat aber mit nem Pad gespielt hat. Er meinte es geht einigermassen also er hat schon en parr frags, obwohl man natürlich im Nachteil is.

Könnt grad ich sein. Blickempfindlichkeit auf Maxiumum und dann ist der unterschied gar nicht so groß xD
Is ja nicht so das es für den PC keine Controller gibt...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dannyman hat geschrieben: BF3 ist das einzige Game bei dem ich wirklich am überlegen bin, eig. gibt´s bei mir auch immer die 360er Version. Aber ich will diese Grafik... :D
Nur müsste ich mir dafür extra ´nen neuen PC holen, denn ich hab zwar einen Gaming PC, aber der ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen... GTX 285 z.B. die wird wohl kaum reichen, obwohl 4x 3,0 Ghz und 8GB DDR2 schon, aber neue Graka weis ich eben nicht ob´s da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt... :?
Deine Grafikkarte wird schon noch reichen, wenn auch nicht für volle Details. Probleme wirst du bei einem Grafikkarten-Tausch eher selten haben...
Aber die ständigen Probleme bei meinem PC, Spielabbrüche, Fehlermeldungen etc. pp. schrecken mich eben ab...
Jetzt nichts gegen dich. Aber daran bist mit ziemlicher Sicherheit nur einzig und allein du daran Schuld. Wenn man sein System "ordentlich" hält, auf ein paar Sachen wie Kühlung und richtige Montage achtet und natürlich nicht jeden Mist installiert, ist der PC als Spiele-Plattform äußerst stabil und fehlerfrei.
Natürlich muss man sich damit ein wenig auseinander setzen, wird dafür aber auch entsprechend belohnt. ;-)

Die Zeiten von Windows 98 sind schon lange vorbei. Abstürze hast du auch bei PS3 und Xbox 360.
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

fluti hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Nuja, später im Video zeigen se die nochmal. Ich habs nur mal überflogen, ob nicht mehr zu sehen ist, kann ich nicht garantieren.

Is ja nicht so das es für den PC keine Controller gibt...
Ich hab mein Xbox Controller am PC.
Aber ich mach mir nichts vor, an de 360 hab ich als sehr gute Kd´s.
Wenn ich Online am PC mim Pad zocken würde wär ich dank Steurungsnachteil Mittelfeld denk ich mal. Auch wenn ich Blickempfindlichkeit auf max hab.
Und jetzt wieder Maus Skil antrainiern. Kein bock. Zock ansich lieber auf der 360.

Naja mal abwarten wie die Konsolenfassung ausieht. Werd eh PC aufrüsten müssen. (8800GTX,4gb ram,E6700,win7)
Bild

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bouncer19 hat geschrieben: Und jetzt wieder Maus Skil antrainiern. Kein bock.
Tut doch nicht so als wäre das ein Riesen-Akt. :ugly:
Habe auch zwei Jahre lange nur an der 360 gespielt, bei Bad Company 2 war meine K/D 1,79 nach 170 Stunden. Jetzt am PC nach 60 Stunden 2,45.
Ich behaupte, wer mit dem Gamepad gut umgehen kann, der kann das auch mit Maus und Tastatur.
Bild
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
Habe auch zwei Jahre lange nur an der 360 gespielt, bei Bad Company 2 war meine K/D 1,79 nach 170 Stunden. Jetzt am PC nach 60 Stunden 2,45.
Ich behaupte, wer mit dem Gamepad gut umgehen kann, der kann das auch mit Maus und Tastatur.
Ich hab früher sehr viel Shooter am PC gezockt und war sehr gut.
Aber seit Parr jahren nur noch an der 360 und egal welcher gut bin ich in allen(hört sich überheblich an aber mir liegen Shooter einfach^^).

Und jetzt nach 4 Jahren Onlineshooter mim Pad wieder anfangen Maus mmh weis nicht.

Wie gesagt mal abwarten. Verdammt hoffentlich wird auf der nächsten E3 die neue Xbox angekündgt dammit ich nicht mehr in so ne lage komme.
Alle anderen games haben ja keine großen unterschiede. Ich denk BF3 wird auch auf der 360 geil ausehn mir gehts eher um die Spielerzahl :? (24)
Bild

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, es gibt halt Länder wo die Konsole dominiert (z.B. USA, Japan) und Länder wo der PC dominiert (z.B. Deutschland, Russland, Südkorea). DICE hat seinen Sitz in Schweden und ich nehme mal an, dass dort die Verhältnisse ähnlich wie in Deustchland sind. Die Messe ist in den USA, genauer Los Angeles, und da trifft man wahrscheinlich auf über 80 % Konsolenplayer. Von daher wundert mich das nicht.

BF 3 auf Konsole? Hm, die Beschränkungen sind ziemlich heftig (nur 24 Spieler pro Server, beschnittene Maps, schlechtere Grafik, nur 30 Bilder pro Sekunde). Für Konsoleros wirds ein besseres Bad Company 2, also ein sehr gutes Spiel. Für PC'ler ein episches BF 3, also der MP-Kracher die nächsten Jahre. Man hat also die Wahl zwischen sehr gut und mega. Viel falsch machen kann man da nicht, aber die PC-Version ist nach Möglichkeit eindeutig vorzuziehen.

Ich persönlich finde, dass besonders MP-Shooter aufm PC generell viel besser kommen als auf Konsole. 24 Zoll TFT, Gaming-Tastatur, Gaming-Maus, Gaming-Mauspad und dann schön mit hoher Framerate bzw flüssigerem Spielerlebnis, besserer Grafik und besserer Kontrolle rocken. Bei BF 3 hat man als PC'ler bekanntlich noch mehr Vorteile gegenüber der Konsole.

Wenn ichs mir recht überlege: Konsoleros, besorgt euch einen Gaming-PC! 8)

Edit:

Hier mal ein paar Anregungen. :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,82711 ... 9&vollbild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Erynhir hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben: BF3 ist das einzige Game bei dem ich wirklich am überlegen bin, eig. gibt´s bei mir auch immer die 360er Version. Aber ich will diese Grafik... :D
Deine Grafikkarte wird schon noch reichen, wenn auch nicht für volle Details. Probleme wirst du bei einem Grafikkarten-Tausch eher selten haben...
Jetzt nichts gegen dich. Aber daran bist mit ziemlicher Sicherheit nur einzig und allein du daran Schuld. Wenn man sein System "ordentlich" hält, auf ein paar Sachen wie Kühlung und richtige Montage achtet und natürlich nicht jeden Mist installiert, ist der PC als Spiele-Plattform äußerst stabil und fehlerfrei.
Natürlich muss man sich damit ein wenig auseinander setzen, wird dafür aber auch entsprechend belohnt. ;-)

Die Zeiten von Windows 98 sind schon lange vorbei. Abstürze hast du auch bei PS3 und Xbox 360.
Nicht nur Abstürze meine Xbox hatte mehr Reparaturen und Neukäufe nötig als mein aktueller Rechner ;> :evil:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Erynhir hat geschrieben:
Ich hab früher sehr viel Shooter am PC gezockt und war sehr gut.
Aber seit Parr jahren nur noch an der 360 und egal welcher gut bin ich in allen(hört sich überheblich an aber mir liegen Shooter einfach^^).

Und jetzt nach 4 Jahren Onlineshooter mim Pad wieder anfangen Maus mmh weis nicht.

Wie gesagt mal abwarten. Verdammt hoffentlich wird auf der nächsten E3 die neue Xbox angekündgt dammit ich nicht mehr in so ne lage komme.
Alle anderen games haben ja keine großen unterschiede. Ich denk BF3 wird auch auf der 360 geil ausehn mir gehts eher um die Spielerzahl :? (24)
Ich bin mit dem Pad bei Shootern auch viel beser, aber für mich kommt die PS3 Version trotzdem nicht infrage. Ich meine 64 Spieler zu 24. Da brauche ich nicht zu überlegen wo es mehr Spaß macht. Aber genau wie du muss ich erst, so blöd es auch klingt, Maus-Skills ein bischen Trainieren (z.B. mit Crysis 2) um in etwa so gut zu werden wie mit dem Gamepad.
Und bei Server Stabilität würde ich mir persönlich bei Konsolen mehr sorgen machen als beim PC.....
Bild
Dekurian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekurian »

Also ich find das Video verdammt beeindruckend. Die Effekte und die Auflösung der Texturen sind super, die Weitsicht super, die Details super, selbst die blöden Rauchwolken werfen dynamische Schatten auf dem verfluchten Wüstenboden xD.

Grafisch bombastisch, Spielerisch bleibt abzuwarten wie die Präsentation des SP abläuft. Aber mit ein paar netten Ideen und den Animationen glaub ich nicht, dass da noch viel schief gehen kann. Der MP wird hingegen vermutlich nicht viel anders als BC2.

An alle Leute die den Thread mit ihren Streitereien zwischen MW3 und BF3 Hatern und dem Kindergetue überladen.. wartet doch einfach bis zum Release und kauft euch BEIDE Spiele. dann könnt ihr euch gegenseitig abknallen und ihr habt euren Frieden.

Schade dass die Konsolen nicht aufrüstbar sind. Das wird auf Konsole niemals diesen Detailgrad erreichen. Aber die Engine is der Hammer, also glaub ich durchaus daran, dass das Game auch auf Konsole noch krass aussehen wird.
Antworten