Dunkeliz hat geschrieben:The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Jo aber ich hatte einen gescheiten 10-isch minütigen Gameplay Trailer erwartet... ich meine sie hatten sich den MP doch extra für E3 aufgehoben. Und das solls es jetzt gewesen sein? 1 Mintute?
Nuja, später im Video zeigen se die nochmal. Ich habs nur mal überflogen, ob nicht mehr zu sehen ist, kann ich nicht garantieren.
Lustig fand ich, als er die drei Typen frägt (bei 42:00), auf welchem System sie es spielen. 2 Xbox360, 1PS3 ... und sich der Interviewer daraufhin enttäuscht gibt, dass keiner von ihnen BF3 auf dem PC erleben will. Tjaja, was ist nur aus den Nerds geworden. Für mich absolut unverständlich, zumal man herbe Einschnitte auf Konsole hinnehmen muss.
Na ja, es gibt halt Länder wo die Konsole dominiert (z.B. USA, Japan) und Länder wo der PC dominiert (z.B. Deutschland, Russland, Südkorea). DICE hat seinen Sitz in Schweden und ich nehme mal an, dass dort die Verhältnisse ähnlich wie in Deustchland sind. Die Messe ist in den USA, genauer Los Angeles, und da trifft man wahrscheinlich auf über 80 % Konsolenplayer. Von daher wundert mich das nicht.
BF 3 auf Konsole? Hm, die Beschränkungen sind ziemlich heftig (nur 24 Spieler pro Server, beschnittene Maps, schlechtere Grafik, nur 30 Bilder pro Sekunde). Für Konsoleros wirds ein besseres Bad Company 2, also ein sehr gutes Spiel. Für PC'ler ein episches BF 3, also der MP-Kracher die nächsten Jahre. Man hat also die Wahl zwischen sehr gut und mega. Viel falsch machen kann man da nicht, aber die PC-Version ist nach Möglichkeit eindeutig vorzuziehen.
Ich persönlich finde, dass besonders MP-Shooter aufm PC generell viel besser kommen als auf Konsole. 24 Zoll TFT, Gaming-Tastatur, Gaming-Maus, Gaming-Mauspad und dann schön mit hoher Framerate bzw flüssigerem Spielerlebnis, besserer Grafik und besserer Kontrolle rocken. Bei BF 3 hat man als PC'ler bekanntlich noch mehr Vorteile gegenüber der Konsole.
Wenn ichs mir recht überlege: Konsoleros, besorgt euch einen Gaming-PC!
Edit:
Hier mal ein paar Anregungen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82711 ... 9&vollbild