Da wir hier eh schon alle in den verschiedenen Threads mit Ideen um uns werfen, wie das Ding in Zukunft genützt werden KÖNNTE, fände ich so einen Thread lustig in dem man solche Ideen von "uns" und aus dem Web sammelt
- und auch schon gute Beispiele aus sich in der Entwicklung befindenden Spielen postet.
Auch gerne noch zu normalen Wii Ideen und Remake Wünsche etc.
Ich werde alle Bilder auf der ersten Seite verlinken.
Ich fang einfach mal an. Wenn jemand das gleiche Spiel mit einem besseren Beispiel bzw. schöneren Bild bringt, hau ich das andere raus.
Ich selbst hab nämlich null Photoshoptalent.
Bilder mach ich heute aber eh keine mehr, schon zu müde.
Nur hier mal eine brauchbare Vorlage:

Alien vs. Predator:
Motion Tracker ->
http://kotaku.com/5810010/three-amazing ... -the-wii-u
Battlefield 3:
Commandermodus -> Controller dient als Übersichtskarte über das Schlachtfeld. Ansonsten Ansicht durch Scharfschützengewehr, U-Boot-Periskop, Panzer, Luftwaffe etc. alles optional über den Controller.
Bioshock:
Hacking-Minigame auf dem Touchscreen und übliche Shooter Ideen.
Diablo 3:
Menü ausgelagert – Map auch
Madden NFL und Co:
Spielzüge auf Controller zeichnen
Mario Kart:
Controller funktioniert wie das Plastiklenkrad der Wii und am Touchscreen ist entweder das aktuelle Item groß zu sehen und man haut nur darauf um es abzufeuern – oder man sieht die Strecke von oben, oder er ist ein Rückspiegel.
Metroid Prime:
Klarer Fall, die Ansicht diverser Visoren über den Controllerbildschirm. Dabei kann man das Tablet in diverse Richtungen im Raum drehen (auch abseits des TVs). Ansonsten Menü + Map ausgelagert (fänd ich bei dem Spiel zB schon mal grandios, weil ich da sehr oft hin und herschalte).
Okami 2:
Symbole zeichnen am Touchscreen
Pokémon:
Da der Controller eine Kamera und einen Lagesensor hat - sind AR Spielereien genauso wie mit dem 3DS (nur ohne 3D) möglich. Hier könnte man seine Pokémons am eigenen Fußboden kämpfen lassen und währenddessen den Kampf von mehreren Seiten betrachten.
Project Zero:
Das schon vielzitierte: Controller ist die Kamera (wo ist noch mal das bereits vorhandene Bild?)
Trauma Center:
Operieren mit den Fingern am Tablet.
Thief 4:
Pfeil und Bogen, Knüppeln, Schwertkampf, Minen schmeißen, Schlösser knacken alles mit Wiimote+.
Zelda:
Krabbelminenansicht, Auge der Wahrheit, Inventar auslagern usw.
Andere Links aus dem Internet:
http://kotaku.com/5809816/these-are-the ... s/gallery/