Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie bist du der einzige der hier ne dicke Lippe riskiert, alles andere von uns ist gehobenes Flamen und das gibt es im normalen Leben genauso.
Wenn deine Kommentare wenigstens witzig wären, aber ne, man kann sie weder ernst nehmen noch darüber lachen.
Also wieso schreibst du hier überhaupt was rein ?
Schenken dir deine imaginären Freunde im "echten" Leben etwa zu wenig Beachtung, das du hier schon mit so fertigen Zocker Nerds rumhängen musst ?!
Tz da schwanke ich jetzt zwischen Mitleid und Gleichgültigkeit.
Wenn deine Kommentare wenigstens witzig wären, aber ne, man kann sie weder ernst nehmen noch darüber lachen.
Also wieso schreibst du hier überhaupt was rein ?
Schenken dir deine imaginären Freunde im "echten" Leben etwa zu wenig Beachtung, das du hier schon mit so fertigen Zocker Nerds rumhängen musst ?!
Tz da schwanke ich jetzt zwischen Mitleid und Gleichgültigkeit.
[/quote]Finq hat geschrieben:Fallout 3 und New Vegas liefen ja auch auf Konsolen super. Sahen nicht so gut aus, weils nunmal ne Engine von 2006 war aber trotzdem.
Das Problem der meisten ist ja nicht die Grafik sondern die Steuerung/Handhabung des Spiels und dass alles ein bischen zu "casual" wird.
Ein Beispiel für ne grausame Steuerung ist Witcher 2.
Mit dem Controller muss man Start drücken, das Menü lädt teilweise eine ewige Zeit und kann dann aufs Tagebuch, die Karte oder den Charakterbildschirm zugreifen.
Während man mit der Tastatur einfach M oder J , etc. drückt.
Bei vielen Spielen werden einem diese Shortcuts aber nicht mehr ermöglicht und das kann einen dann als PC Spieler, wo man ja genug Knöpfe hat, schon ein wenig frustrieren.
Ne andere Sache ist natürlich Sch. Tr. d. Leb. Wdh. und das Menü im Allgemeinen, aber das sah in dem Gameplay Video ja ganz gut aus.
Ich fand auch das Menü in Oblivion nicht so tragisch und ich Fallout wars zwar ziemlich umständlihc, sah dafür cool aus...
Wie ich schon n paar Seiten bevor geschrieben hab (und auch erklärt) , es gibt durchaus Gründe bei einem Konsolenport skeptisch zu werden.
Sich allerdings schon 6 Monate vor Release das Maul zu zerreissen ist ziemlich sinnfrei.Man muss die ganze Sache einfach mal objektiv betrachten und dann kommt man zu dem Schluss , dass "keiner" innovative Spiele will.Alles ist immer das selbe. Gerade bei Shooter - hat wohl was mit Riskmanagement zu tun...
Ich mag Brink nicht wirklich, aber es ist zweifellos ein Shooter mit hohem Teamplay und bietet wie viele andere Spiele auch Charakter-Austattung, neue Waffen, usw.
Man könnte also sagen ein Schritt in die Richtung, die sich angeblich so viele Leute wünschen. Aber gekauft hats kaum einer.
Das war ein Schlag ins Gesicht für die Publisher, die überlegen Spiele rauszubringen die mehr die Hardcoregamer ansprechen sollen.
CoD wird den Leuten aus den Händen gerissen obwohl es immer fast genau gleich ist und innovative Spiele verkaufen sich nicht.
Und ich sag das als CoD Spieler, ich steh selbst auf diese unkomplizierte Action. Ich hab kein Lust auf nen Clan und Teamplay, das endet meistens in nem total stressigen Spiel und ich zock fürn Fun und nicht für Competition.
Was die Steuerungsproblematik betrifft, kann ich dir nur zustimmen. Die Spiele werden von Grund auf nur mit Blick auf Padsteuerung entwickelt, eine Maus/Tastatur-Umsetzung wird dann nachträglich mit geringstmöglichem Aufwand drangeklatscht. Heraus kommen dann solche Steuerungs-Desaster wie die Maussteuerung von GTA4 oder ResidentEvil5 und umständliches Menügefummel bei Oblivion, Fallout3 und vorraussichtlich auch Skyrim.
Schlimm genug, daß Untugenden wie Buttonmashing und Quicktimeevents, die unter gepflegten PC-Spielern bereits als ausgestorben galten, seit einiger Zeit wieder ihr großes Comeback feiern. Daß die Vorteile der Maus/Tastatur-Steuerung in der Spieleentwicklung so volkommen unbeachtet bleiben und sich sogar zu Nachteilen entwicklen, spiegelt meiner Meinung aber noch deutlicher die aktuellen Trends in der Branche wider.
Zu Brink kann ich nur sagen, daß ich es auch nicht mag, aber weil ich es eben für NICHT innovativ halte. Ok, das von MirrorsEdge inspirierte Bewegungssystem werte ich als Vorstoß in die richtige Richtung, die Individualisierungsmöglichkeiten aber sind doch zweitrangig und können keinen spielerischen Inhalt ersetzen. Ansonsten gibts doch nix, was es anno dazumal in RtCW:ET nicht auch schon gegeben hätte, wobei auch das ganze Zwangsteamplay-Konzept absolut keine neue Idee ist und dabei meinen persönlichen Vorstellungen überhaupt nicht entgegenkommt. In dieser Beziehung fühle ich mich dazu angehalten, SplashDamage den Versuch, im Fahrwasser von TeamFortress2 mitzuverdienen, direkt übelzunehmen, ich hab nämlich 32€ dafür hingeblättert, und es nach zwei Tagen des Spielens nie wieder angerührt.
-
- Persönliche Nachricht:
Soso, der Anzahl der verwendeten Smilies nach zu urteilen, dürfte diese "Arbeit" Schule heißen und du dürftest wohl grade große Pause haben.Rockstar25 hat geschrieben:wolltest du nich das ich antworte ??? verdrehte welt![]()
flamen yeah:):) bin grad auf arbeit und is wenig los
Denn deiner Schreibweise nach kannst du nicht älter sein...
Re: IS DAS GEIL HIER
Komisch, bei Morrowind ging das ja auch noch.bouncer19 hat geschrieben: Und bei so nemm RPG komplett für PC zu Entwickeln und dann zu Porten lohnt sich Finanziel eifnach nicht. Bin ich mir zimlich sicher.
Aber ja, die Konsolen-Version von Skyrim wird sich sicher öfters verkaufen. Nur bitte, ich möchte von Leuten wie dir hier nie sehen, dass sich darüber beschwert wird dass Spiele stagnieren und sich nicht weiter entwickeln. Für die Zukunft.

Wie es besser geht wird Battlefield 3 beweisen. Fokussierung für die PC-Version, Weiterentwicklung des Genres, profitieren letztendlich alle Plattformen von.
Aber für den kleinsten gemeinsamen Nenner zu entwickeln ist langfristig fatal.
Warum dass so einige Spieler wie z. B. du nicht verstehen und auch noch bejubeln, kann ich nicht nachvollziehen.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
BF3 ist ein Shooter der hat ganz andere Verkaufszahlen und bei nem Shooter ist reine Grafik Bombast viel wichtiger wie bei nem Open World RPG mit 300 H Spielzeit^^
Und ich hoffe auch das die neue Gen nächstes Jahr endlich angekündigt wird, nur seh ich das nicht so dramtisch besonders wenn ein Game wie Skyrim einfach nach massig Fun ausieht.
Und ich hoffe auch das die neue Gen nächstes Jahr endlich angekündigt wird, nur seh ich das nicht so dramtisch besonders wenn ein Game wie Skyrim einfach nach massig Fun ausieht.

Also, gerade bei einem 3D Rollenspiel ist eine gute Optik/Technik doch wichtig? Morrowind und Oblivion waren auch stets Vorreiter was das betrifft. Skyrim sieht mitnichten schlecht aus. Aber da ist viel, viel mehr möglich als zu sehen ist.bouncer19 hat geschrieben:BF3 ist ein Shooter der hat ganz andere Verkaufszahlen und bei nem Shooter ist reine Grafik Bombast viel wichtiger wie bei nem Open World RPG mit 300 H Spielzeit^^
Ich spreche es Skyrim nicht ab dass es Spaß machen wird. Aber ich finde es schon unverständlich wie man sich mit weniger zufrieden geben kann als möglich ist.
Ich hoffe mal dass sich jetzt mal mehr Spieler von Xbox und PS3 abwenden werden und feststellen, dass PC-Spielen bequem ist und einige nicht wegredbare Vorteile hat.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht unverständlich, wenn man folgendes berücksichtigt:Erynhir hat geschrieben: Ich spreche es Skyrim nicht ab dass es Spaß machen wird. Aber ich finde es schon unverständlich wie man sich mit weniger zufrieden geben kann als möglich ist.
1. Wenn der Anbieter mit Aufwand x 5 Mio. Stück verkaufen kann, aber Aufwand x plus betreiben muss, um 5 Mio und ein paar zerqetschte mehr verkaufen zu können, was wird der Anbieter dann tun? Richtig. Er holt mit einem Minimum an notwendigen Aufwand das Maximum an Umsatz heraus. Sprich, es genügt ihm vollkommen, wenn er die große Masse erreichen kann, auf die paar zehntausend Leute mit einem höheren Anspruch kann man verzichten, da der Aufwand, um diese Leute zufriedenzustellen, nicht im Verhältnis zum Mehrumsatz stünde.
2. Die große Masse HAT keinen großen Anspruch an ein Spiel. Hauptsache, es ist hübsch und macht viel KrachBummPeng und man kann ein paar unkomplizierte Stunden damit verbringen. Ein Entwickler, der hier viel Gehirnschmalz hineinstecken möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass viele Leute das Endergebnis dieser Anstrengung gar nicht wahrnehmen, weil sie danach gar nicht suchen wollen. Weil ihnen unkompliziertes KrachBummPeng genügt.
3. Nein, das ist keine Anleitung zum Millionenscheffeln. EA hat mit Dragon Age 2 schmerzhaft erfahren müssen, was passieren kann, wenn man ein Spiel mit aller Gewalt zu sehr auf KrachBummPeng reduziert und glaubt mit einem billigen Schnellschuß groß absahnen zu können. DA2 hat sich deutlich weniger verkauft als DAO.
4. Habt doch Spass, mit was ihr wollt!

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dont feed the Troll.Erynhir hat geschrieben:Also, gerade bei einem 3D Rollenspiel ist eine gute Optik/Technik doch wichtig? Morrowind und Oblivion waren auch stets Vorreiter was das betrifft. Skyrim sieht mitnichten schlecht aus. Aber da ist viel, viel mehr möglich als zu sehen ist.bouncer19 hat geschrieben:BF3 ist ein Shooter der hat ganz andere Verkaufszahlen und bei nem Shooter ist reine Grafik Bombast viel wichtiger wie bei nem Open World RPG mit 300 H Spielzeit^^
Ich spreche es Skyrim nicht ab dass es Spaß machen wird. Aber ich finde es schon unverständlich wie man sich mit weniger zufrieden geben kann als möglich ist.
Ich hoffe mal dass sich jetzt mal mehr Spieler von Xbox und PS3 abwenden werden und feststellen, dass PC-Spielen bequem ist und einige nicht wegredbare Vorteile hat.
Außerdem kann er grad nicht. Er ist auf "Arbeit" !

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Wow jetzt bin ich schon en Troll und das von dir LOL.Riddim hat geschrieben:Dont feed the Troll.Erynhir hat geschrieben:Also, gerade bei einem 3D Rollenspiel ist eine gute Optik/Technik doch wichtig? Morrowind und Oblivion waren auch stets Vorreiter was das betrifft. Skyrim sieht mitnichten schlecht aus. Aber da ist viel, viel mehr möglich als zu sehen ist.bouncer19 hat geschrieben:BF3 ist ein Shooter der hat ganz andere Verkaufszahlen und bei nem Shooter ist reine Grafik Bombast viel wichtiger wie bei nem Open World RPG mit 300 H Spielzeit^^
Außerdem kann er grad nicht. Er ist auf "Arbeit" !
Arbeit ist schon fertig. Nennt sich Halbtags job :wink:
Wenn ich mir deine Posts so anschaue wird dass mim Troll nur noch lustiger.
Leute gibts

schon nach 40 Beiträge ne Verwarnung aber ne Große Fresse und andere als Troll bezeichnen.

Na Hauptsache, DU glaubst was DU schreibst.bouncer19 hat geschrieben: Wow jetzt bin ich schon en Troll und das von dir LOL.
Arbeit ist schon fertig. Nennt sich Halbtags job :wink:
Wenn ich mir deine Posts so anschaue wird dass mim Troll nur noch lustiger.
Leute gibts
schon nach 40 Beiträge ne Verwarnung aber ne Große Fresse und andere als Troll bezeichnen.
I am not impressed. I am amused.

Wenn ich soviel qualitativen Unsinn schreiben würde, hätte ich wohl auch schnell 1500 Posts.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Endlich! Satzzeichen! Bitte verwende diese und weitere etwas öfter, mein Freund. Is einfach zu anstrengend sonst, dieses Geleiere. Sonst sehr amüsant, mach ruhig weiter. Bisschen sinnfreie Action tut der Diskussion gut. Dreht sich ja seit Stunden im Kreis.Rockstar25 hat geschrieben:wolltest du nich das ich antworte ??? verdrehte welt![]()
flamen yeah:):) bin grad auf arbeit und is wenig los
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: °
für sowas hätte ich gerne eine "was wäre wenn..." maschine wie bei futurama^^bouncer19 hat geschrieben: Ein Skyrim muss aber ganz andere Prioritäten haben. Wenn es dazu noch gut ausieht um so besser.
Und von dem was man bis jetzt gesehn hat trifft das vol zu.
Und solche Honks wie im ersten Post sind einfahc lächerlich. Wenn ein Game geil ist ist es doch egal was Lead Plattform war.
ist von beiden seiten betrachtet reine spekulation