Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Nirgendwo in Afrika
Zugegeben, ich war ja zuerst skeptisch. Ein deutscher Film mit 2. Weltkrieg-Thematik, der zu allem Überfluss auch noch im positivsten Sinne von den Amerikanern zur Kenntnis genommen wird.
Was soll ich sagen? Ich bin vollends überzeugt. Die Schauspieler glänzen in ihren Rollen (wobei ich Lea Kurka als junge Regina weitaus überzeugender fand als Karoline Eckertz als Teenager Regina), es gab ein nachvollziehbares auf und ab an Emotionen, streckenweise bezaubernde Landschaftsaufnahmen, schöne Musik und eine glaubhafte Geschichte (wenn auch vermutlich nicht alles zu 100% so oder ähnlich passiert sein mag).
Ich hab nichts auszusetzen. Neuen Lieblingsfilm gefunden.
10/10
Schade, jetzt wollte ich mir irgendwann doch mal den Film zur weißen Massai ansehen, aber der wird mich jetzt erst recht nicht mehr überzeugen können. Na ja, zuerst mal kommt jetzt eh Schindlers Liste. Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche auf der Welt, der den Film noch nicht kennt.
Zugegeben, ich war ja zuerst skeptisch. Ein deutscher Film mit 2. Weltkrieg-Thematik, der zu allem Überfluss auch noch im positivsten Sinne von den Amerikanern zur Kenntnis genommen wird.
Was soll ich sagen? Ich bin vollends überzeugt. Die Schauspieler glänzen in ihren Rollen (wobei ich Lea Kurka als junge Regina weitaus überzeugender fand als Karoline Eckertz als Teenager Regina), es gab ein nachvollziehbares auf und ab an Emotionen, streckenweise bezaubernde Landschaftsaufnahmen, schöne Musik und eine glaubhafte Geschichte (wenn auch vermutlich nicht alles zu 100% so oder ähnlich passiert sein mag).
Spoiler
Show
Die teilweise Entwurzelung am Ende des Films durch die Wiederkehr nach Deutschland ist schon richtig spürbar. Ich hab jedenfalls mitgefiebert.
10/10
Schade, jetzt wollte ich mir irgendwann doch mal den Film zur weißen Massai ansehen, aber der wird mich jetzt erst recht nicht mehr überzeugen können. Na ja, zuerst mal kommt jetzt eh Schindlers Liste. Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche auf der Welt, der den Film noch nicht kennt.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
Freu dich auf Schindlers Liste, wirklich ein packender Film. Ein Film der micht trotz seiner 3h immer mitgerissen hat. Wirklich ein gut gemachte Film, teils aber auch mit heftigen Szenen drinnFanta|World hat geschrieben:Schade, jetzt wollte ich mir irgendwann doch mal den Film zur weißen Massai ansehen, aber der wird mich jetzt erst recht nicht mehr überzeugen können. Na ja, zuerst mal kommt jetzt eh Schindlers Liste. Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche auf der Welt, der den Film noch nicht kennt.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Blade Runner
Technisch, stilistisch und atmosphärisch beeindruckend, storymäßig ein bisschen mau. Hab wahrscheinlich den Fehler gemacht und das Buch zuerst gelesen und dann den Film gesehen, wie das so oft bei Verfilmungen ist. Ich werd ihn mir wohl nochmal ansehen müssen und mir diesmal sagen, dass es eine Adaption des Stoffs von Philip Dick ist, und keine Verfilmung, dafür fehlt einfach zu viel. Als Film an sich aber sehenswert. Bis dahin,
7/10
Technisch, stilistisch und atmosphärisch beeindruckend, storymäßig ein bisschen mau. Hab wahrscheinlich den Fehler gemacht und das Buch zuerst gelesen und dann den Film gesehen, wie das so oft bei Verfilmungen ist. Ich werd ihn mir wohl nochmal ansehen müssen und mir diesmal sagen, dass es eine Adaption des Stoffs von Philip Dick ist, und keine Verfilmung, dafür fehlt einfach zu viel. Als Film an sich aber sehenswert. Bis dahin,
7/10
Der Film ist absolut herausragend, wenn auch wenig subtil. Es gibt eine ganze Reihe von packenden Filmen zu dem Thema, die einem im besten Sinne die gute Laune am Filmabend verderben können. "Auf Wiedersehen ihr Kinder" sei besonders empfohlen.Bulli1992 hat geschrieben:Freu dich auf Schindlers Liste, wirklich ein packender Film. Ein Film der micht trotz seiner 3h immer mitgerissen hat. Wirklich ein gut gemachte Film, teils aber auch mit heftigen Szenen drinnFanta|World hat geschrieben:Schade, jetzt wollte ich mir irgendwann doch mal den Film zur weißen Massai ansehen, aber der wird mich jetzt erst recht nicht mehr überzeugen können. Na ja, zuerst mal kommt jetzt eh Schindlers Liste. Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche auf der Welt, der den Film noch nicht kennt.
Ich werde in nächster Zeit versuchen, an die hochgelobte polnische Kriegstrilogie von Andrzej Wajda zu kommen. Hab schon viel von den Filmen gehört und Ausschnitte in zahlreichen Dokus gesehen.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Fanta|World
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich seh's wahrscheinlich heute Abend eh. Dass der Film sehr gut ist, sagt glaube ich ohnehin jeder. Mich interessiert vor allem, inwiefern Schindler denn glaubhaft dargestellt wird. Den Rest kennt man ja eh aus zahlreichen Dokumentationen. Die Sache mit dem Lebemann steht aber gaube ich auch in der Kurzbeschreibung, von daher muss es in der Hinsicht wohl schon originalgetreu sein.DdCno1 hat geschrieben:Der Film ist absolut herausragend, wenn auch wenig subtil. Es gibt eine ganze Reihe von packenden Filmen zu dem Thema, die einem im besten Sinne die gute Laune am Filmabend verderben können. "Auf Wiedersehen ihr Kinder" sei besonders empfohlen.Bulli1992 hat geschrieben:Freu dich auf Schindlers Liste, wirklich ein packender Film. Ein Film der micht trotz seiner 3h immer mitgerissen hat. Wirklich ein gut gemachte Film, teils aber auch mit heftigen Szenen drinnFanta|World hat geschrieben:Schade, jetzt wollte ich mir irgendwann doch mal den Film zur weißen Massai ansehen, aber der wird mich jetzt erst recht nicht mehr überzeugen können. Na ja, zuerst mal kommt jetzt eh Schindlers Liste. Ich bin wahrscheinlich der einzige Deutsche auf der Welt, der den Film noch nicht kennt.
Ich werde in nächster Zeit versuchen, an die hochgelobte polnische Kriegstrilogie von Andrzej Wajda zu kommen. Hab schon viel von den Filmen gehört und Ausschnitte in zahlreichen Dokus gesehen.
Und mit dem 2. Weltkrieg kann man mich glaube ich auch ganz gut locken. Wobei es da auch solche und solche Filme zu gibt. Der Junge im gestreiften Pyjama wäre da so eine Sache. Einerseits nicht schlecht, andererseits wird da absolut unnötig auf die Tränendrüse gedrückt. Und das Ende ist dann irgendwie auch unnötig peinlich.
Auf Wiedersehen, Kinder klingt interessant. Merk ich mir auch mal vor. Und das Leben ist schön müsste ich irgendwann auch mal auf DVD finden. Dann noch Letters from Iwo Jima... ach, es gibt so viel.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."
Mein Flohmarkt-Thread
Mein Flohmarkt-Thread
Falls es gefallen sollte, wäre John Rabe auch ein Tipp. Der ist zwar nicht ganz so perfekt wie Schindlers Liste, beleuchtet aber ebenfalls einen einzigartigen (für europäische Sichtweisen) Abschnitt des zweiten Weltkrieges. An dem Film hatte ich eigentlich nur einen relativ sinnfreien Sideplot zu kritisieren (der im wesentlichen entstand, weil man Daniel Brühl wohl als Star haben wollte, aber keine Rolle für ihn hatte.)Fanta|World hat geschrieben:Ja, ich seh's wahrscheinlich heute Abend eh. Dass der Film sehr gut ist, sagt glaube ich ohnehin jeder. Mich interessiert vor allem, inwiefern Schindler denn glaubhaft dargestellt wird. Den Rest kennt man ja eh aus zahlreichen Dokumentationen. Die Sache mit dem Lebemann steht aber gaube ich auch in der Kurzbeschreibung, von daher muss es in der Hinsicht wohl schon originalgetreu sein.DdCno1 hat geschrieben:Der Film ist absolut herausragend, wenn auch wenig subtil. Es gibt eine ganze Reihe von packenden Filmen zu dem Thema, die einem im besten Sinne die gute Laune am Filmabend verderben können. "Auf Wiedersehen ihr Kinder" sei besonders empfohlen.Bulli1992 hat geschrieben: Freu dich auf Schindlers Liste, wirklich ein packender Film. Ein Film der micht trotz seiner 3h immer mitgerissen hat. Wirklich ein gut gemachte Film, teils aber auch mit heftigen Szenen drinn
Und mit dem 2. Weltkrieg kann man mich glaube ich auch ganz gut locken. Wobei es da auch solche und solche Filme zu gibt. Der Junge im gestreiften Pyjama wäre da so eine Sache. Einerseits nicht schlecht, andererseits wird da absolut unnötig auf die Tränendrüse gedrückt. Und das Ende ist dann irgendwie auch unnötig peinlich.
Auf Wiedersehen, Kinder klingt interessant. Merk ich mir auch mal vor. Und das Leben ist schön müsste ich irgendwann auch mal auf DVD finden. Dann noch Letters from Iwo Jima... ach, es gibt so viel.
Das Fest des Huhnes
10/10
ein klassiker, immer wieder sehenswert^^
der ganze film: http://www.youtube.com/watch?v=JQshR1VR ... h_response
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
- supercorgi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: