Modern Warfare 3 - Wohl mit "Quick Scoping"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Der Sinn dahinter ist wohl das man als Sniper eine Waffe hat die sehr langsam feuert, man sich aber deshalb schnell bewegen möchte um aus einem eventuellen Fehlschuss kein gefundenes Fressen zu werden.
Wenn ich durch das Zielfernrohr schaue bewege ich mich auch sehr langsam und die Sicht wird stark eingeschränkt (Tunnelblick). Wer sich also als Sniper eher "unkonventionell" verhälten möchte und die Maps rauf und runter renn,t der sollte das Quickscopen beherrschen, denn Feinde die sehr nah sind, kann man schlechter anvisieren, da diese zu schnell am Zielfernrohr vorbeihuschen.
Das gilt eigentlich für alle Waffen. Die M4 ist in CoD:MW daher auch sehr beliebt, da man im Dauerfeuer anvisieren kann und durch das geringe Auswandern der Waffe, kann man das Feuer gut auf den Feind legen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

the curie-ous hat geschrieben:Der Sinn dahinter ist wohl das man als Sniper eine Waffe hat die sehr langsam feuert, man sich aber deshalb schnell bewegen möchte um aus einem eventuellen Fehlschuss kein gefundenes Fressen zu werden.
Wenn ich durch das Zielfernrohr schaue bewege ich mich auch sehr langsam und die Sicht wird stark eingeschränkt (Tunnelblick). Wer sich also als Sniper eher "unkonventionell" verhälten möchte und die Maps rauf und runter renn,t der sollte das Quickscopen beherrschen, denn Feinde die sehr nah sind, kann man schlechter anvisieren, da diese zu schnell am Zielfernrohr vorbeihuschen.
Das gilt eigentlich für alle Waffen. Die M4 ist in CoD:MW daher auch sehr beliebt, da man im Dauerfeuer anvisieren kann und durch das geringe Auswandern der Waffe, kann man das Feuer gut auf den Feind legen.
Also geht es wirklich nur darum, es Snipern leichter zu machen? Scharfschützen sollen sich ja verstecken und aus der Entfernung gefährlich werden. Es sind keine Nahkämpfer. Man stelle sich eine Klasse mit M4 + Scharfschützengewehr vor, es würden alle von imba reden. Der Tunnelblick ermöglicht es ja, das man sich an einen Sniper anschleichen kann, die anderen Sachen erschweren es einen Sniper, da er mehr Zeit im Visierbildschirm verbringt, bis er trifft. Dachte da gibt es was um die Technik des Quickscopen zu rechtfertigen. Sniper machen viel Schaden pro Treffer, als Nachteil haben sie dafür ihre immobilität...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
fluti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fluti »

Hihi, Noob Modus ftw. OMG da können sich die nichts könner ja wieder freuen :lol: :P
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

greenelve hat geschrieben: Also geht es wirklich nur darum, es Snipern leichter zu machen?
Ich glaube du solltest nicht versuchen, irgendeinen von den Entwicklern erdachten Sinn darin zu finden.
Soweit es meinen Wissensstand angeht, gibt es keine Funktion "Quick Scoping". Es gibt das seit CoD4 bekannte "Aim Assist", was sich auch im Options-Menü abschalten lässt. Sinn dieser Funktion ist es generell das Zielen mit allen Waffen zu erleichten, um der eher trägen Pad-Steuerung entgegenzuwirken und das Spieltempo zu erhöhen. "Quick Scoping" beschreibt nur den Prozess die "Aim Assist" dazu zu missbrauchen Sniper-Waffen mit ihrer hohen Schadenswirkung auch im Nahkampf/aus dem Lauf heraus zu verwenden. Das ist nichts was IW so gewollt hatte, was man im nachhinen aber auch wohl nicht unterbindet, weils bei vielen Spielern beliebt ist.
So versteh ich das zumindest.

@Aimbot/Autoaim
Sind diese Bezeichnungen nicht überzogen. Ich bin kein CS/Cheat-Experte aber für mich heißt das ohne zu Zielen/Zoomen/Anlegen blind in den Raum zu feuern und jeden zu treffen der sich gerade irgendwo im Bild befindet. - und davon ist die AimAssist weit entfernt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

D_Radical hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Also geht es wirklich nur darum, es Snipern leichter zu machen?
Ich glaube du solltest nicht versuchen, irgendeinen von den Entwicklern erdachten Sinn darin zu finden.
Soweit es meinen Wissensstand angeht, gibt es keine Funktion "Quick Scoping". Es gibt das seit CoD4 bekannte "Aim Assist", was sich auch im Options-Menü abschalten lässt. Sinn dieser Funktion ist es generell das Zielen mit allen Waffen zu erleichten, um der eher trägen Pad-Steuerung entgegenzuwirken und das Spieltempo zu erhöhen. "Quick Scoping" beschreibt nur den Prozess die "Aim Assist" dazu zu missbrauchen Sniper-Waffen mit ihrer hohen Schadenswirkung auch im Nahkampf/aus dem Lauf heraus zu verwenden. Das ist nichts was IW so gewollt hatte, was man im nachhinen aber auch wohl nicht unterbindet, weils bei vielen Spielern beliebt ist.
So versteh ich das zumindest.

@Aimbot/Autoaim
Sind diese Bezeichnungen nicht überzogen. Ich bin kein CS/Cheat-Experte aber für mich heißt das ohne zu Zielen/Zoomen/Anlegen blind in den Raum zu feuern und jeden zu treffen der sich gerade irgendwo im Bild befindet. - und davon ist die AimAssist weit entfernt.
cool, das ist was ich Wissen wollte :)
Und Aimassist ist auf Konsole absolut vertretbar, man bräuchte etwas ähnliches für Fifa/PES mit Tastatur :twisted:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Der Witz am MW2 quickscoping ist, das der aim assist ja auch auf der Pc version vorhanden ist und das der Schuss auf den Gegner gezogen wird auch wenn man nen ganzes Stück daneben zielt.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Trotzdem wird mithilfe des AimAssits dem Spieler ein falscher Eindruck vorgegaukelt. In RPGs hab ich nichts dagegen wenn der Computer mein Fadenkreuz unterstützt bzw. beeinträchtigt, da man somit versucht dem Spieler das erlernen von Präzision zu vermitteln.
Der Erfolg in Shootern widerum definiert sich hauptsächlich aus dem Aimingskill und dem Movingskill.
Wobei die Hitboxen von den CoD:MW Figuren sowieso recht seltsam groß wirken, ist das Gefühl des verarschtwerdens mithilfe des "AimAssist" noch größer.
Aber wie sonst soll man an reichlich verkaufte Spiele kommen, wenn nicht der Kleinste das Gefühl hat, auch ein ganz Großer sein zu können. Wenn es auch ein "wenig Hilfe" benötigt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In RPG's wird die Beeinträchtigung der Treffer/Fadenkreuz verhalten ja durch auflevelbare Werte beinflusst, was in einem Rollenspiel ja auch Sinn ergibt.

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:In RPG's wird die Beeinträchtigung der Treffer/Fadenkreuz verhalten ja durch auflevelbare Werte beinflusst, was in einem Rollenspiel ja auch Sinn ergibt.
Eben. Deswegen schrieb ich ja "...da man somit versucht dem Spieler das Erlernen von Präzision zu vermitteln. "
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

the curie-ous hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:In RPG's wird die Beeinträchtigung der Treffer/Fadenkreuz verhalten ja durch auflevelbare Werte beinflusst, was in einem Rollenspiel ja auch Sinn ergibt.
Eben. Deswegen schrieb ich ja "...da man somit versucht dem Spieler das Erlernen von Präzision zu vermitteln. "
:baeh:

DieBombe
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von DieBombe »

Muramasa hat geschrieben:sieht nach fail aus...
sieht nach CoD aus...
Karaman
Persönliche Nachricht:

quickscope

Beitrag von Karaman »

ich versteh sowiso nicht was die an quickscope so toll finden die sollten das game mal realistischer machen anstatt son rumgerushe mit nem sniper ins spiel einzubringen voll behindert.... quickscope das ich nich lache die sollen das mal richtig ausbalancieren die scheisse da
Gamer seid C64
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Bis jetzt haben sich noch die meisten Quickscoper an mir die Zähne ausgebissen.
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von Redd1990 »

DieBombe hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:sieht nach fail aus...
sieht nach CoD aus...

:lach:

Ich bin ebenfalls kein Freund von diesen Quick-Scoping oder Aimassist oder what ever. Zwar fährt CoD die Schiene Action aber irgendwo möchte ich doch, dass der Sniper seine eigentliche Rolle spielt, statt mit einem Soldaten die Front zu stürmen ^^
Vielleicht sollte CoD die Sniper-Klasse einfach rausnehmen ^^
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Na dann können sich die 5t-Klässler wieder freuen wenn sie mit ihren "Sniperskills" alle "pwnen". Battlefield 3 for sure sag ich da...MW3 irgendwann später, damit sie auf alle Fälle mit einem verkauften Spiel zum Release weniger prallen können.
Antworten