Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
LOL, nein, aber das sind meine absoluten Favoriten...wie kommst du denn auf sowas? Ich hab das Thema schon beachtet, vertrau mir
Edit:
Mir fällt aber auch gerade auf, dass es alles recht neue Titel sind, aber ich bin von denen aber wirklich am meisten beeindruckt, weil sie die Geschichte einfach so gut rübergebracht haben.
Edit:
Mir fällt aber auch gerade auf, dass es alles recht neue Titel sind, aber ich bin von denen aber wirklich am meisten beeindruckt, weil sie die Geschichte einfach so gut rübergebracht haben.
- Roger Whittaker
- Persönliche Nachricht:
Ja, deshalb hab ich es auch erst im Nachtrag genannt...sind nicht ganz oben mit dabei, vor allem RoF ist eigentlich ein einziger Grind. Aber das Kampfsystem ist einfach klasse und einfach ganz anders als gewohnt.
Aber wieso? Findest du Star Ocean ist schlecht? Ich find es vom Kampfsystem her gut und man hat viele Sidequests und auch Item-Creation. Also bestimmt nicht erste Liga, aber generell doch grundsolide finde ich.
Aber wieso? Findest du Star Ocean ist schlecht? Ich find es vom Kampfsystem her gut und man hat viele Sidequests und auch Item-Creation. Also bestimmt nicht erste Liga, aber generell doch grundsolide finde ich.
naja ... im Thread gings ja um die "besten" ... und da hat meiner Meinung nach Star Oceans nichts zu suchen (soweit wie möglich objektiv betrachtet) ... es ist irgendwo unmotivierend, generisch .... und wirklich: abgesehen vom akzetablen Kampfsystem ist das spiel in allen belangen einfach nur ... öhm ... blöd ... (war stark enttäuscht)
dass jemand das Spiel hier aufzählt verwundert halt, vor allem, da er andere sehr gute gespielt hat ^^;
zu ResOfFate sag ich hingegen nichts, da es mein aktueller Current-Gen-RPG-Favorit ist.
-Kampfsystem auf den ersten blick "simpel" aber doch Taktisch anspruchsvoll ... vor allem gibt es zwei Arten, das Spiel zu spielen:
entweder man grindet sich zu Tote, und schlägt die Gegner durch Overpower ... oder man steigt im Kampfsystem durch und kann auch mit nur geringen Grinding Fortschritte erlangen ... selten ein RPG gesehen, wo man so stark mit Taktik und Strategie punkten kann, obwohl die "Möglichkeiten" stark begrenzt sind...
die meisten strategisch angehauchten RPGs* holen ihre "Strategie" ja aus gefühlten 100 Angriffstypen, stellungen und Waffen/Zauber kombinationen ... ResOfFate jedoch wirklich aus den Kampfgeschehen
Zudem trifft Style, Story sowie der Humor meinen Geschmack X) ... einzigst die mangelnde Abwechslung könnte ich kritisieren
*("Strategie-RPGs" (Disgea/FF-Taktiks/FireEmblem mal außen vor ... die sind ne sache für sich )
dass jemand das Spiel hier aufzählt verwundert halt, vor allem, da er andere sehr gute gespielt hat ^^;
zu ResOfFate sag ich hingegen nichts, da es mein aktueller Current-Gen-RPG-Favorit ist.
-Kampfsystem auf den ersten blick "simpel" aber doch Taktisch anspruchsvoll ... vor allem gibt es zwei Arten, das Spiel zu spielen:
entweder man grindet sich zu Tote, und schlägt die Gegner durch Overpower ... oder man steigt im Kampfsystem durch und kann auch mit nur geringen Grinding Fortschritte erlangen ... selten ein RPG gesehen, wo man so stark mit Taktik und Strategie punkten kann, obwohl die "Möglichkeiten" stark begrenzt sind...
die meisten strategisch angehauchten RPGs* holen ihre "Strategie" ja aus gefühlten 100 Angriffstypen, stellungen und Waffen/Zauber kombinationen ... ResOfFate jedoch wirklich aus den Kampfgeschehen
Zudem trifft Style, Story sowie der Humor meinen Geschmack X) ... einzigst die mangelnde Abwechslung könnte ich kritisieren
*("Strategie-RPGs" (Disgea/FF-Taktiks/FireEmblem mal außen vor ... die sind ne sache für sich )
pssssssssssssssst .... hör auf ... XD ... das darf doch keiner wissen! ...Pennywise hat geschrieben:Du musst doch alle davon noch Spielen oder ?Levi hat geschrieben:naja ... FF XIII ok ... geschmäcker sind verschieden ... aber Star Ocean zu nennen, wenn man ToV und LO gespielt hat ist irgendwie schon fast Merkwürdig ^^ ...
Wenn ja dann lasse deinen Worten taten folgen und lass SO raus :X
nein mal ehrlich: ich selbst habe ToV und LO noch nicht gespielt ... mangels XBox ... (und nur für die zwei spiele, sowie den zwei XBla-Titeln werde ich sie mir nicht holen!) ... nichts desto trotz kenn ich die Meinung von mehreren Leuten die meinen Geschmack grob teilen ^^; ... auf diese stützte ich bei meinen Aussagen ...
FFXIII und SO hingegen habe ich gespielt ... und naja ... Res Of Fate ist besser ... selbst Eternal Sonata konnte mich problemlos mehr Motivieren ^^
AllerdingsLevi hat geschrieben:
pssssssssssssssst .... hör auf ... XD ... das darf doch keiner wissen! ...
nein mal ehrlich: ich selbst habe ToV und LO noch nicht gespielt ... mangels XBox ... (und nur für die zwei spiele, sowie den zwei XBla-Titeln werde ich sie mir nicht holen!) ... nichts desto trotz kenn ich die Meinung von mehreren Leuten die meinen Geschmack grob teilen ^^; ... auf diese stützte ich bei meinen Aussagen ...
FFXIII und SO hingegen habe ich gespielt ... und naja ... Res Of Fate ist besser ... selbst Eternal Sonata konnte mich problemlos mehr Motivieren ^^
Aber dir entgehen ja auch noch andere Titel wie z.B. Infinite Undiscovery , Magna Carta 2 ( hab ich selbst noch nicht gespielt :X ), Last Remnant und Blue Dragon
Infinite Undiscovery war herrlich im Vergleich zum Großteil der anderen Rollenspiele.Levi hat geschrieben:Last Remnant gibts zum glück aufn PC .. und ich fands auch grundsolide ... bis zum Hölltentor kampf -_- ...
Magna Carta ... jor sah interessant aus ... und IU? .. noch nie gehört ...
Natürlich bei weitem nicht das Level eines ToV oder LO aber es war wirklich gut.
Hatte auch seine Macken und teils nervige Charaktere aber auch ein paar feine Stücke mit Humor und das Kampfsystem war halt mal was anderes.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beste RPG? Öhm ... gute Frage ... es ist sicher nicht das beste RPG, aber was mich damals am meisten fasziniert hat war sicher Gothic 2.
Das hab ich bis zum erbrechen mit allergrößter Freude gespielt ... das kann ich von wenigsten RPGs behaupten.
Über allem trohnt aber eigentlich FF7. Soviel Emotionen bei einem Spiel, so tolle Charaktere, eine halbwegs nachvollziehbare Story, tolle Grafik, tolle Spiellänge ...
Ich wäre übrigens echt happy wenn mir mal irgendwer das Kampfsystem von Resonance of Fate erklären könnte ... ich würd da ja gern mal jmd bei zuschauen. Ich habe es probiert und probiert und absolut NICHTS verstanden ^^
Was mich bis heute unheimlich ärgert, da ich immer wieder lese, wie gut das Spiel ist.
Vllt werf ich es einfach nochmal rein ... wobei ich jetzt schon weiß, das ich das Tutorial wieder nich verstehen werde
Ziemlich sinnlose Anschaffung bis heute, wenn ich so drüber nachdenke ...
Das hab ich bis zum erbrechen mit allergrößter Freude gespielt ... das kann ich von wenigsten RPGs behaupten.
Über allem trohnt aber eigentlich FF7. Soviel Emotionen bei einem Spiel, so tolle Charaktere, eine halbwegs nachvollziehbare Story, tolle Grafik, tolle Spiellänge ...
Ich wäre übrigens echt happy wenn mir mal irgendwer das Kampfsystem von Resonance of Fate erklären könnte ... ich würd da ja gern mal jmd bei zuschauen. Ich habe es probiert und probiert und absolut NICHTS verstanden ^^
Was mich bis heute unheimlich ärgert, da ich immer wieder lese, wie gut das Spiel ist.
Vllt werf ich es einfach nochmal rein ... wobei ich jetzt schon weiß, das ich das Tutorial wieder nich verstehen werde
Ziemlich sinnlose Anschaffung bis heute, wenn ich so drüber nachdenke ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
magna carta 2 hab ich grad angefangen und ist bis jetzt ganz lustig, in den kämpfen muss man aber wirlich den überblick behalten.Levi hat geschrieben:Last Remnant gibts zum glück aufn PC .. und ich fands auch grundsolide ... bis zum Hölltentor kampf -_- ...
Magna Carta ... jor sah interessant aus ... und IU? .. noch nie gehört ...
the last remnant kann man imo nur am pc spielen, weil man das spiel modden MUSS um kontrolle über die entwicklung der charaktere zu haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Chrono Trigger, Final Fantasy7, 8, 10, 12, Legend of Dragoon, Wild Arms, Secret of Mana, Skies of Arcadia, Suikoden 1 + 2, Chrono Cross, Crisis Core, Rogue Galaxy, Legaia 2, Breath of Fire 3, Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Magna Carta 2, Star Ocean, Guardians Crusade, Lufia, Terranigma, Super Mario RPG, Tales of Symphonia, .... Nier, alle Zeldas, Fables und co.
Such dir eins aus!
Such dir eins aus!
FAIL
Mal in der Arena probiert? Die Tutorials sind leider Schrott Aber man kann ganz gut ausprobieren. Was genau daran verstehst du nicht nicht?Ich wäre übrigens echt happy wenn mir mal irgendwer das Kampfsystem von Resonance of Fate erklären könnte ... ich würd da ja gern mal jmd bei zuschauen.
Was wirklich erklärungsbedürftig ist, sind die Resonanzpunkte. Die sammelst du in dem du mit einem Charakter zwischen den zwei anderen durchläufst oder springst. Dafür bekommst du jedes mal einen Resonanzpunkt. Die sind solange stapelbar, (bis zu insgesamt 3 glaub ich, siehst du unten rechts im Bildschirm) wie du keine Resonanzpunkte verbrauchst oder eine andere Aktivität (also alles was keien Resonanzpunkte erzeugt) dazwischen ausführst (gehen dann unbenutzt verloren).
Benutzen kannst du die Resonanzpunkte solange sich deine 3 Chars in einem Dreieck (das muß nicht perfekt sein, hauptsache so grade eben noch erkennbar) zueinander aufgestellt sind. Da wirds halt taktisch. Der Trick dabei ist während dem Sammeln von Resonanzpunkten bereits so zu laufen das man die Gegner bei voller Resonanzpunkteanzahl möglichst vorteilhaft eingekreist hat. Umso mehr Resonanzpunkte, umso länger (= mehr DMG) dauert die darauf folgende Heldenaktion (mit allen 3 Charakteren). Man sollte aber bei Aktivierung möglichst nahe an den Gegnern stehen.
Die lustigen Balken die sich unten in der Bildschirmitte befinden sind übrigens nicht deien Resonanzpunkte (ich hab die anfangs lange verwechselt). Das sind quasie deine "Aktionspunkte". Jede Aktion mit jedem Char kostet (mein ich) einen kompletten Balken. Füllen sich mit jedem getöteten Gegner um einen Balken. Später haben Gegner auch zusätzlich Körperpanzerung. Wird als grüner Ring um den Gegner angezeigt. Pro zersörtem Ring gibt es ebenfalls einen Aktionspunkt. Weshalb man später sogar mit voller Absicht auf Körperpanzerung ballert. Wenn du übrigens alle deine Aktionspunkte eingebüsst hast, bist du so gut wie tot. Machst gefühlte 75% weniger DMG, steckst doppelten Schaden ein.
Maschinengewehre/MP's = Streifschaden
Pistolen = direkter Schaden
Der Trick dabei ist immer den Char mit dem Streifschaden die Energieleiste der Gegner möglichst weit ins blaue zu schiessen. Erst dann einen anderen Char mit einer Pistole (da brauchts nur ein Schuss und jeglicher angerichteter Streifschaden wird in direkten Schaden umgewandelt- ansonsten macht direkt Schaden eben kaum Schaden) angreifen lassen.
Der Kreis in der Mitte der sich immer wieder bei Angriffen aufläd, steht übrigens fürs nachladen. Würde ich immer voll aufladen (umso mehr DMG) und in den Optionen aktivieren das bei voller Aufladung direkt geschossen wird. Man kann den Moment auch selbst abpassen, ist aber besonders anfangs nervig. Wenn du nämlich nicht rechtzeitg drückst hast du deinen Aufladungen alle in den Sand gesetzt, also nicht angegriffen und wiederhollen is nicht. Umso näher du an einem Gegner stehst, umso mehr Aufladungen hast du.
Tja ansonsten muste halt ein wenig rumexperimentieren. Eigl. ist das KS simpel. Hört sich komplex an aber wenn einmal kapiert hat was ich oben geschrieben habe dann läufts wie am Schnürchen und das KS läd zum experimentieren ein.
EDIT:
RoF ist übrigens gefühlte 100 Mal besser als FFXIII.