Der 2.Teil ist sowieso der schlechteste von den 3 Filmen. Der 4te zählt nicht . Es wird wieder mehr in Richtung Schatzsuche gehen und finde den Teil sogar am Besten von der Trilogie.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Indiana Jones und der Tempel des Todes
Nervige Charaktere (vor allem der Chinesenjunge!) und zuviel action für meinen Geschmack.
Der kleine 40kg-Junge haut 2-3 ausgewachsene und bewaffnete Männer mit jeweils nur einem Kick weg... ja nee, wieso auch nicht
7,5/10
Beim dritten Teil bitte wieder mehr "Schatzsuche" und nicht ganz soviel action.
Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wie kann man sowas vergessen!!! O_o ...Kalga hat geschrieben:Mighty Morphin power Rangers Ep.1-24
5/10
Hab ganz vergessen, dass der Grüne der coolste Ranger ist
------------------
@Topic:
endlich doch mal geleistet:
die ersten paar Folgen: gut und unterhaltsam ... mal schauen wo es sich hin entwickelt.
PS: meiner meinung nach sehr gute Synchro! ... Universum macht nen verdammt guten Job dabei. und das beste: sie sind lernfähig: "kun" \o/ ... (wenn man noch an ihre ersten (?) Gehversuche mit Evangelion 1.01 denkt .. )
Game of Thrones Episode 9 "Baelor"
Sibel Kekilli ist Shae ?!?
Interessant....offenbar soll Shae eine komplexere Rolle als im Buch bekommen, deutet sich bereits an. Sehr interessant, auch wenn ich mir Shae kleiner vorgestellt habe (aber das wirkt eventuell auch nur so). Aber eine gewisse Ironie liegt in dieser Rolle dann doch....
Ansonsten aufgrund der nun im Sekundentakt abgefeuerten Höhepunkte natürlich die beste Folge...allein das Ende zum Beispiel....
Interessant....offenbar soll Shae eine komplexere Rolle als im Buch bekommen, deutet sich bereits an. Sehr interessant, auch wenn ich mir Shae kleiner vorgestellt habe (aber das wirkt eventuell auch nur so). Aber eine gewisse Ironie liegt in dieser Rolle dann doch....
Ansonsten aufgrund der nun im Sekundentakt abgefeuerten Höhepunkte natürlich die beste Folge...allein das Ende zum Beispiel....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Source Code klingt interessant, gerade weil der Regisseur vorher mit Moon einen sehr gelungenen Film abgeliefert hat.
"Kung Fu Panda" begeistert mit herausragenden Animationen, perfektem Slapstick-Humor, toll kreativ-überdrehten Kampfchoreographien und einem wunderbaren Flair. Die Handlung nach Schema F nimmt man auch dank der lebendigen Originalvertonung sehr gerne in Kauf. 9/10
"Monster House" kann man als das genaue Gegenteil des obigen Films bezeichnen. Die Handlung ist fern üblicher Animationsfilm-Konventionen, dafür schrecken grässlich aussehende Figuren, ein, abgesehen von dem gelungen dargestellten Haus, vollkommen misslungener Artstyle und nervige Charaktere wie Dialoge ab. Der Film ist überraschend unbequem und düster für einen Animationsfilm, setzt sich damit aber konsequent zwischen alle Stühle. Erwachsene sind schnell von den lahmen Dialogen und der sich zu einem schrecklich unkonsequenten Ende entwickelnden Handlung genervt, während Kinder von merkwürdigen Botschaften, lahmen Witzen und den unsympathischen Charakteren irritiert werden. Ja, es wird zwischendurch noch spannend, aber das kann den Film auch nicht mehr retten. 4/10
"Kung Fu Panda" begeistert mit herausragenden Animationen, perfektem Slapstick-Humor, toll kreativ-überdrehten Kampfchoreographien und einem wunderbaren Flair. Die Handlung nach Schema F nimmt man auch dank der lebendigen Originalvertonung sehr gerne in Kauf. 9/10
"Monster House" kann man als das genaue Gegenteil des obigen Films bezeichnen. Die Handlung ist fern üblicher Animationsfilm-Konventionen, dafür schrecken grässlich aussehende Figuren, ein, abgesehen von dem gelungen dargestellten Haus, vollkommen misslungener Artstyle und nervige Charaktere wie Dialoge ab. Der Film ist überraschend unbequem und düster für einen Animationsfilm, setzt sich damit aber konsequent zwischen alle Stühle. Erwachsene sind schnell von den lahmen Dialogen und der sich zu einem schrecklich unkonsequenten Ende entwickelnden Handlung genervt, während Kinder von merkwürdigen Botschaften, lahmen Witzen und den unsympathischen Charakteren irritiert werden. Ja, es wird zwischendurch noch spannend, aber das kann den Film auch nicht mehr retten. 4/10
hatte nen kures "Making Of" oder so ähnlich gesehen ... am ende meinte Einer der Macher singemäß:DdCno1 hat geschrieben:Source Code klingt interessant, gerade weil der Regisseur vorher mit Moon einen sehr gelungenen Film abgeliefert hat.
"Man solle sich schon auf den Film einlassen, ansonsten wird man kein Spaß damit haben."
allein diese Ehrlichkeit hat mich überzeugt, dass der Film was großes für mich persönlich sein könnte .... klar son Spruch würde bei jeden Film passen. Aber hier wirkte es halt ... passender ... :wink:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Gut, habe schon befürchtet, es geht durchgehend noch weiter runter, da ich gehört habe, dass der 4. auch nicht so toll sein soll.Die Ente hat geschrieben:Der 2.Teil ist sowieso der schlechteste von den 3 Filmen. Der 4te zählt nicht . Es wird wieder mehr in Richtung Schatzsuche gehen und finde den Teil sogar am Besten von der Trilogie.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Indiana Jones und der Tempel des Todes
Blablub
Als ich die Episode geschaut habe, dachte ich mir, die Person kennst du doch irgendwoher.Wulgaru hat geschrieben:Game of Thrones Episode 9 "Baelor"
Ist das nicht...
Was es mit ihr auf sich hat, weiß ich noch nicht, weil ich das Buch immer bis zu dem Punkt lese, an der die letzte Episode endete.
Hoffentlich verschwindet sie nicht allzu schnell aus der Serie.
Was für ein vierter Teil?RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Gut, habe schon befürchtet, es geht durchgehend noch weiter runter, da ich gehört habe, dass der 4. auch nicht so toll sein soll.Die Ente hat geschrieben:Der 2.Teil ist sowieso der schlechteste von den 3 Filmen. Der 4te zählt nicht . Es wird wieder mehr in Richtung Schatzsuche gehen und finde den Teil sogar am Besten von der Trilogie.RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Indiana Jones und der Tempel des Todes
Blablub
Keine Sorge, der dritte Teil ist sehr gut. Die Fan streiten sich immer ob Teil 1 oder 3 der beste ist. Teil 3 hat eben Sean Connery...
Wobei ich Teil 2 auch sehr gerne mag...es sollen ja eigentlich Groschenromane sein und das ist in Teil 2 eigentlich am konsequentesten umgesetzt....zumal ich Spielbergs Frau als übertriebene Kreischblondine einfach saukomisch finde.
@Game of Thrones/Shae
Ich glaube es spoilert nichts, wenn ich dir sage das diese Figur von nun an im ständigen Cast ist (zumindest im Buch)...und eigentlich immer in ganz bestimmten Szenen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Russel Crowe mal wieder in einem mitreissenden Thriller zu sehen, ist schön und tut richtig gut. Für einmal spielt er jedoch nicht den rauhen Helden wie man ihn aus "Gladiator", "3:10 to Yuma" oder auch "Master & Commander" kennt, sondern ist hier ein ganz normaler Familienvater mit Ecken und Kanten der oftmals mit sich selbst hadert und eigentlich mit der vorherrschenden Situation hoffnungslos überfordert ist. Genau diese Punkte machen den Film aber sehenswert, da er nicht nach dem 08/15-Schema funktioniert, bei welchem alles in Schutt und Asche gelegt wird - hier wird minutiös geplant und alles sorgfältig von jeder Seite her betrachtet, nur damit es letzten Endes doch nicht wie vorgesehen funktioniert.
Zu 80% ein sehr spannender Film bei dem man gerne mitfiebert, gegen Ende hin jedoch zu Klischeebehaftet, ein wenig in die Länge gezogen und ohne jegliche Überraschung.
-> 7/10
Ich mag Danny Boyle für seine teilweise eher ungewöhnlichen Filme. "28 Days Later" und "Sunshine" haben es mir sehr angetan und auch mit diesem Streifen hat der Engländer wieder nicht ganz alltägliches Kino geschaffen.
Im Gegensatz zu anderen Produktionen weiss man hier leider bereits von Anfang an, wie die Geschichte ausgehen wird, was dem ganzen ein wenig die Spannung nimmt. Dennoch weiss der Film zum Grossteil überraschend gut zu unterhalten, was in erster Linie an der wirklich guten Leistung von Hauptdarsteller James Franco liegt. Dieser liefert eine One-Man-Show aus dem Bilderbuch und sorgt mit seinen oftmals eigenartigen Monologen und seiner Handkamera für Kurzweil.
Nebst dessen Antlitz zeigt uns Boyle zwischendurch atemberaubende Landschaftsaufnahmen und bringt den Zuschauer dank einiger gelungener Kameraeinstellungen mitten ins Geschehen.
Das alles täuscht jedoch leider nicht darüber hinweg, dass "127 Hours" zeitweise ein wenig langatmig und zäh daherkommt. Keinesfalls schlecht, aber abgesehen von James Franco auch alles andere als ein Meisterwerk.
-> 6.5/10
Auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen:
Ich fand den miserabel. Er will ernstgenommen werden und daher habe ich das auch getan. Massive Logikfehler, Handlung hangelt sich von einem Chaos zum nächsten, blasse Charas, unübersichtliche Kamera usw. und die letzten 30 Minuten waren ja wohl ein schlechter Scherz....wenn er ehrlich stumpf wie Emmerich und Co wäre, hätte ich sicherlich meinen Spaß gehabt, aber so....3/10 (für die ganz netten Sonnenbilder).
Seh ich ganz ähnlich, wenn auch nicht ganz so "extrem". Mich hat es vielmehr gestört, dass der Film seine durchaus guten Ansätze zerstört, indem er ab der zweiten Hälfte in ein unpassendes Genre wechselt. Irgendwie betrügt der Film sich damit selbst und macht so einiges kaputt, was hätte funktionieren können. Für mich einer von Boyles schwächeren Filmen.Wulgaru hat geschrieben: Auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen:
Ich fand den miserabel. Er will ernstgenommen werden und daher habe ich das auch getan. Massive Logikfehler, Handlung hangelt sich von einem Chaos zum nächsten, blasse Charas, unübersichtliche Kamera usw. und die letzten 30 Minuten waren ja wohl ein schlechter Scherz....wenn er ehrlich stumpf wie Emmerich und Co wäre, hätte ich sicherlich meinen Spaß gehabt, aber so....3/10 (für die ganz netten Sonnenbilder).
5/10