Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
illostos hat geschrieben:Hies es nichtmal von denen, dass diese Serie nur Primär für Pc entwickelt wird und auf Konsole evtl. portiert wird?
Das war vor der Schwelle, als Produktqualität noch mehr zählte als Verkaufszahlen.
Und Du glaubst allen Ernstes, dass es jemals so eine Zeit gegeben hat?
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Roebb hat geschrieben: Wenn Skyrim sich auch auf dem PC mit evtl. schlechter Anpassung gut verkauft, dann sind die PC-Spieler schuld, dass die Entwickler damit gut durchkommen, nicht die Konsolenspieler.
Ja, aber die Konsequenz daraus wird nicht etwa sein, dass die Entwickler dem PC wieder eine bessere Version spendieren werden, sondern es ganz bleiben lassen - "Lohnt sich finanziell nicht."

Mich ließe das relativ kalt, aber die Mehrheit der TES-Fans wird dann wahrscheinlich enttäuscht zur Konsole greifen.
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Die Zeiten sind eben vorbei, in denen Computerspiele noch Nischenprodukte waren.
Es ist doch nur allzu verständlich, dass sich Entwickler auf Plattformen beschränken, die klare Vorgaben haben und somit eine Unmenge an Produktionskosten einsparen können.
Es kann sich einfach niemand mehr leisten, mit etlichen Millionen in Vorschuß zu treten, um dann noch aufwändig sämtliche Spezifikationen aller möglichen PCs bei der Programmierung zu berücksichtigen, um dann im Endeffekt nicht mal die Sicherheit zu haben, ob denn auch alles vernünftig läuft oder ob auch die Verkaufszahlen stimmen oder ob das neue Spiel nicht doch wieder auf den illegalen Downloadportalen die oberen Statistikplätze belegt.

Das sind rein logische, wirtschaftliche Entscheidungen. Es gibt keine Spieleprogrammierer mehr, die das einfach aus Leidenschaft und Spaß an der Freude machen. Da hängen Leben, Familien und finanzielle Zukunftsängste hinter. Und da würde jeder rational denkende Mensch den sichereren Weg gehen... das ist schade für Nostalgiker und die Spielefans der alten Schule, aber auf euch wird einfach, kalkuliert, knallhart und vollkommen logisch nachvollziehbar mit hohem Bogen geschissen. Get over it.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Minando hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe kann man Zauber optional verstärken, indem man ihn "zweihändig" ausführt ? Das geht natürlich mit dem Controller/Schultertasten leichter von der Hand. Hoffentlich vermurksen sie die PC-Steuerung nicht...
Naja, beispielsweise den LMB und RMB gleichzeitig zu drücken ist auch nicht schwerer. Durch eine (hoffentlich!) frei konfigurierbare Steuerung am PC lege ich mir die Funktion wohl sowieso einfach auf Mausbutton 4 oder 5 und bin noch bequemer dran, als der Konsolero.
goodbye
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Xchris hat geschrieben:@Aixx
Du bist also viel eingeschränkter mit einem Controller? Ich hoffe das du Rennspiele auf dem PC auch mit M+T spielst. Genauso wie Action Adventure und Beat 'em Ups, JnR's gibts ja auf dem PC nur in der Indie Szene.

Bei einem RPG kommt es darauf an für welche Platform es vorranig entwickelt wurde. Grundsätlich können Konsolen RPG's genauo komplex sein wir PC RPG's. Bzw. kann von RPG's ohnehin keine Rede sein. Hier sind selbst JRPG's heute eher RPG's als das was aus dem Westen kommt. Diablo ist ein HnS mit simplem Spielprinzip - Tiefe hat man da schon immer vergeblich gesucht.
Nee habe mir 2 PS2 USB Controller für den PC geholt. Das eine feine Sache.. Ich habe die Option aufm PC halt mit Controller zu spielen auch wenn die Spiele manchmal "doof" umgesetzt werden wenn bei einem Pro Evolution Soccer leider deren "Standart" dort die Xbox Controller sind.

Selbe Sache bei NBA2K .. Leider kann man die Icons oder Zahlen die im Spiel angezeigt werden für die Tasten nicht ändern. Muss man immer um 2 Ecken denken. Im Spiel wird Xbox Y angezeigt und ich muss PS2 Viereck z.B. drücken.

Leider ist es für Entwickler unmöglich das man die Icons ändern kann :roll:

Mit den komplexen Spielen sieht man ja teilweise schon wie sich die Menüs alleine schon ändern oder die Inventars bei bestimmten Spielen. ( Fallout Menü hätte auf dem PC so viel besser sein können auch wenn es so zum Spiel gut passt wie es ist trotz extremer Unübersichtlichkeit).

Exklusivtitel wie God of War z.b. sind natürlich gut mit dem Controller zu spielen aber komplex ist was anderes :). Devil May Cry z.b. auf dem PC funktionierte Super.

Heftig wie die Diskussion ausartet .. Eigentlich hab ich mit Konsolenspielern meistens die Diskussion wenn es um Shooter geht. ( Wave @ Halo Fans aber http://www.youtube.com/watch?v=VGDeA4pa ... re=related ist leider echt traurig xD )
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Deine erbärmlichen Versuche zu trollen und hier en Flamewar zu starten sind einfahc erbärmlich.

Die meisten haben die eh schon auf ignor weil du allenm mit deinem überheblichen gehabe auf die eier gehst und bei mir wirds jetzt genauso sein.

Du schreibt wirklich viel,- viel müll!
Aber hey wenn du die Scheiße auch noch selbst glaubst sollte man ja eher Mitleid mit dir haben.
So kannst jezt wieder en Roman über die Doofen Konsolen schreiben und weiter trollen von mir wars das.
Bild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Aixx hat geschrieben: Selbe Sache bei NBA2K .. Leider kann man die Icons oder Zahlen die im Spiel angezeigt werden für die Tasten nicht ändern. Muss man immer um 2 Ecken denken. Im Spiel wird Xbox Y angezeigt und ich muss PS2 Viereck z.B. drücken.

Leider ist es für Entwickler unmöglich das man die Icons ändern kann :roll:

Mit den komplexen Spielen sieht man ja teilweise schon wie sich die Menüs alleine schon ändern oder die Inventars bei bestimmten Spielen. ( Fallout Menü hätte auf dem PC so viel besser sein können auch wenn es so zum Spiel gut passt wie es ist trotz extremer Unübersichtlichkeit).
Und genau da ist der Hase begraben: Es wird einfach übernommen, anstatt anzupassen. Das kostet Zeit und Geld!

Also: Dont hate the player, hate the game
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

bouncer19 hat geschrieben: Du schreibt wirklich viel,- viel müll!

hast gerade in spiel geguckt, was?

wird zeit das ich dich mal auf die igno setze, dein gelabber geht mir echt seit monaten auf den sack.

bist hier hardcore konsolen fanboy, machst aber pcler fürs fanboy sein, doof an
redest auf jeden, aber wirklich jeden ein, der nur ansatzweise was positives über pc sagt, bzw ansatzweise was schlechtest über konsole. egal wieviel wahrheit oder halt nicht drin steckt .

naja, egal willkommen auf der igno, hätte ich schon vor zeiten mal machen solln.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich liebe es, sobald man aufzählt was das alles fürn Bullshit ist, ist man en Fanboy.

Wenn ich CoD Kritisiere bin ich en BF Fanboy. Wenn ich was negatives wegen Sony sage bin ich en 360 Fanboy und wenn man mal aufzählt was das alles für Billiges Getrolle ist(Konsolen sind Casual,es gibt keine Core games auf der Konsole,gamepad Shooter sind unspielbar, ohne Kosnole wäre alles viel besser,konsolen sind an Aids schuld, blub blub blub) ist man en Hardcore Konsolen Fanboy.
Ich mag Pasta--- Pasta Fanboy :roll:

Oh man ey, werdet erwachsen.
Bild

2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Aixx hat geschrieben:Im Spiel wird Xbox Y angezeigt und ich muss PS2 Viereck z.B. drücken.
Das hat mit dem um 2 Ecken denken wohl nicht funktioniert^^
Xbox Y entspricht Dreieck.
Nintendo Y wäre Viereck gewesen ;)
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Es ist witzig wie du mein Kommentar als Müll siehst bzw. als falsch.

Wenn du wenigstens ein Beispiel für ein falschen Kommentar hättest oder ein Argument dagegen.

Was ist Müll ? Das ich Controller an meinem PC anschließe ? Das Halo für MICH ( Du darfst ja auch deine eigene Meinung anscheinend haben die jeder akzeptieren soll ) ein Armutszeugniss der Konsolenshooter ist auch wenn es so erfolgreich ist.
Wenn ich das alte Tribes fürn PC sehe kam ein gutes "Halo" schon 1998 raus. :)

Du kannst soviel Konsole spielen wie du willst auch Shooter wenn es dir Spaß macht auch wenn mir nach 5 Minuten die Füße einschlafen würden und ich mich direkt wieder vor den PC setzten würde und Quake3 installieren würde aber das wieder nur persönliche Meinung.
Ich mecker nicht über Konsolen generell sondern über
1. Die Firmen die sowas rausbringen !!!!!!!!!!!
2. Die Leute die sowas als MEGA HYPE unterstützen auch wenn sie garnicht wissen das viel vor Jahren ( Bis auf Grafik ) schon viel besser umgesetzt war.
4Players unterstützt dieses ja mit deren Bewertungen selber. Ohne Kritik wird es sich nicht ändern und es wird so weitergehen.

Deine Verwarnung wirst du wohl auch nicht ohne
Grund haben sowie die Kommentare einiger Leute hier über dich.
2komma9 hat geschrieben:
Aixx hat geschrieben:Im Spiel wird Xbox Y angezeigt und ich muss PS2 Viereck z.B. drücken.
Das hat mit dem um 2 Ecken denken wohl nicht funktioniert^^
Xbox Y entspricht Dreieck.
Nintendo Y wäre Viereck gewesen ;)
Ja das stimmt wenn man sich den Controller 1 zu 1 anschaut ^^ .. Nur gehts ja um die Belegung dann .. vielleicht will ich Aktion X garnet auf Taste Y haben :P
Wenn man einfach die Option hätte dies Icon zu vertauschen ist einfach zuviel verlangt :cry:
Leikra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leikra »

Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum die ganzen Spieleentwickler umschwenken und auf einmal sagen das es viel mehr Konsolenspieler gibt als Pc-Spieler... Das ist mir echt ein Rätsel, ich mein ich hab noch NIE von einer Lan Party gehört auf der 100 Leute oder so mit Konsolen gegeneinander gespielt haben. Zudem sind Konsolen nahezu immer technnisch veraltet selbst wenn sie neu raus kommen dauert es nicht lange und schon ziehen etliche Magazine über die Spiele mit der mieseren Grafik, Tethering oder sonstwas her.
Es ist einfach nicht möglich eine Konsole auf einen derart hohen Standard zu bringen das die Leute wirklich lange was technisch aktuelles vor sich haben.
Ausserdem ist die Steuerung (meines erachtens nach) auf Konsolen in fast allen Spielen unter aller Sau und hätte am PC zig mal besser umgesetzt werden können. Ich geb ja zu das es Titel wie z.B. Halo auf der Xbox gibt die gut gemacht sind (für viele, nicht ALLE Leute) und die Steueung auch halbwegs hinhaut. Aber wenn man mal erst Halo 2 auf der Xbox spielt und dann auf dem PC merkt man (ich kenne genug die mir zustimmen) das die PC-Version viel angenehmer zu spielen ist, einfach weil man flexibler ist seine Reflexe besser ausnutzen kann.
Back2Topic
Ich hoffe die Steuerung und die Grafiken etc. werden wirklich gut an PC´s angepasst, weil das bei Sehr vielen portierungen der Fall ist das die Steuerung für den Anus ist.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Eben, die Steuerung ist um einiges wichtiger als die Grafik. Ich habe von Skyrim natürlich keinen Plan wie gut portiert wird, aber bei bisherigen Konsolenports (allen vorran AC2) war die Menüsteuerung absoluter BS.

Und gerade in Rollenspielen mit aufwendiger Charakterentwicklung ist Menüsteuerung ziemlich wichtig.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

weil der controller für jemanden der daran gewöhnt ist auch im shooter funktioniert und das jemand der nur rumhated das nicht verstehen kann.

und wenn man sich den spielmarkt mal anguckt und die konsolen als ein zusammenzählt dann hat der pc mit seinen paar gameverkäufen wohl echt das anchsehen.

die konsolenw aren damals reines spielelement ohne mit schnickschnack einfach zocken los und fertig. nun nach jahren gibt es sie immer noch , sicherlich warum auch nicht der markt beweisst das sie gewollt sind. an der existenzfrage einer konsole gibt es nichts zu rütteln wer es tut denkt nicht nach und schläft wahrscheinlich mit seiner southbridge und spermmt seine sata stöpsel zu.

ich als xboxler und mittlerweile auch wieder pc´ler kotze aufrgrund von bfbc2 z.b. ziemlich ab durch dieses verkrüppelte selct oder q tasten kommunikations kürzel

ich will danke sagen oder nachschub an einer stelle anfordern oder weiss der geier, das haben wir sicherlich den konsolen zu verdanken mal als bsp. und zwar in dem falle das die entwickler uns als konsolenspielern nicht viel zugetraut haben.

wahrscheinlich dachten sie das es den unter 15 jährigen in die mikros piepsenden verpickelten fetten amerikanern oder engländern nicht gefallen würde und sie eine taste festehalten müssten und kurz eine bewegung machen wie es mal mit der taste Q/T verhielt bei der man dann eine bewegung mit der maus machte.

die entwickler sollten da ma, umdenken.

hardware seitig sollte man es dabei belassen das die konsolen hinterherhinken egal wie nice das gameplay ist ist nunmal so.

wir haben nicht mal full hd leute, wir haben auch kein AA wer nen guten pc sein eigen nent und weiss was möglich ist der weiss auch wovon ich rede
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Leikra die Firmen sind ja nicht doof .. die Versuchen soviel Geld wie möglich damit zu verdienen.

Und die Chance das jeder einen Top aktuellen PC zuhause hat auf dem alles läuft ist geringer als jemand der eine Konsole am TV angeschlossen hat.

Was meinst du wie viele Konsolenspieler es gibt die vom PC sogut wie garkeine Ahnung haben mit der Bedienung usw. weil ihnen das zu Komplex ist. Es wird ja auch niemand dazu gezwungen sich ein PC zu kaufen nur gibt es diese "Casual" Spieler mehr an Konsolen die sich Spiele nach Schönheit des Covers kaufen.( ja das gibt es auch aufm PC ~~ )

Konsolenspiele zu 90% IMMER teurer als PC Games.

edit : Wegen neuer Hardware usw. wollt ich noch anmerken das ich GLAUBE das die Engines der Firmen aber auch mega schlecht erarbeitet sind und mit mittelmäßiger Hardware viel mehr laufen müsste. Einige Spiele machen vor wie traumhaft ein Spiel auf "alten" Systemen laufen kann. Und da könnte wohl die Konsole wieder etwas schuld dran sein da für DIE BESTIMMTE KONSOLENHARDWARE programmiert wurde *husthust*
Antworten