ShinmenTakezo hat geschrieben:zocke zur zeit mim kumpel öfters super probotector (super contra) für snes und versuchen es auf hard mit nur 3 leben ohne continues durchzuschaffen
irgendwann schaffen wirs...irgendwann
Sehr gut, nicht aufgeben!
Danach kannst Du ja mal Super Ghouls N Ghosts mit einem Leben durchzocken...
ShinmenTakezo hat geschrieben:zocke zur zeit mim kumpel öfters super probotector (super contra) für snes und versuchen es auf hard mit nur 3 leben ohne continues durchzuschaffen
irgendwann schaffen wirs...irgendwann
Sehr gut, nicht aufgeben!
Danach kannst Du ja mal Super Ghouls N Ghosts mit einem Leben durchzocken...
Bäh das war damals schon mit unzähligen Leben eine Quälerei.
Hatte es damals ein paar Tage lang ausgeliehen und war unglaublich fasziniert von dem Spiel...danach wollte es mein Kumpel leider wiederhaben, und neulich hab ich das per Zufall in der hintersten Ecke eines Gebrauchtwarenhändlers entdeckt und mitgenommen....ein sehr tolles Spiel, zudem noch auf deutsch. Wer die Möglichkeit hat, unbedingt mal spielen. Es hat nicht den Umfang anderer Rollenspiele, aber es ist sehr fordernd.
Hab heute Chrono Cross angefangen. Vom Look und vom Sound her absolut top, da sieht man dass Square in den mittleren und späten 90ern einfach top war. Das Kampfsystem find ich noch etwas unzulänglich, aber das wird wohl noch.
Frage an alle: Ist hier ein Gameguide empfehlenswert? Kann mir vorstellen, dass der Umfang des Spiels recht groß ist
Deadringer hat geschrieben:Hab heute Chrono Cross angefangen. Vom Look und vom Sound her absolut top, da sieht man dass Square in den mittleren und späten 90ern einfach top war. Das Kampfsystem find ich noch etwas unzulänglich, aber das wird wohl noch.
Frage an alle: Ist hier ein Gameguide empfehlenswert? Kann mir vorstellen, dass der Umfang des Spiels recht groß ist
Die größte Gefahr dabei ist wohl, dass du ohne Guide relativ leicht einige Charaktere verpassen kannst (wobei in einem Durchgang sowieso nicht alle erspielt werden können).
Wenn du die alle ergattern willst wäre Hilfe schon empfehlenswert.^^
@Topic
Wenn es schon als retro durchgeht:
Neverwinter Nights
Deadringer hat geschrieben:Hab heute Chrono Cross angefangen. Vom Look und vom Sound her absolut top, da sieht man dass Square in den mittleren und späten 90ern einfach top war. Das Kampfsystem find ich noch etwas unzulänglich, aber das wird wohl noch.
Die größte Gefahr dabei ist wohl, dass du ohne Guide relativ leicht einige Charaktere verpassen kannst (wobei in einem Durchgang sowieso nicht alle erspielt werden können).
Wenn du die alle ergattern willst wäre Hilfe schon empfehlenswert.^^
Die Erfahrung musste ich schon machen, hab Poshul nicht geholt Hab grad nochmal angefangen und spiel jetzt mit Game Guide.
Ich will jetzt mit Terranigma oder Zelda Link to the Past anfangen. Mal sehen. Ich glaube, ich tendiere aber eher zu Terranigma
Wenn ihr euch für alte Klassiker interessiert gibt es nur eines: vizzed.com
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1
Metal Slug X für die PS1. Gibt kein besseres Spiel um zwischen all dem Lernen für 8 Klausuren mal ein wenig Dampf abzulassen. Auch wenn die Steuerung für so einen Shooter ziemlich lahm ist macht es dennoch riesig Spaß.
Mega geiles Game das immernoch genauso fesselt wie noch vor mehr als 10 Jahren. Ich wüsst nur gern wie man den PAL-Bug mit der PS3 umgehen kann (wäre wünschenswert da fortgeschrittener Spielstand).
Joa, die Meinungen gehen da ja etwas auseinander, für mich ist alles vor der Last Gen (Dreamcast, PS2, XBOX, Gamecube) retro, viele zählen da aber auch schon die Dreamcast zu, obwohl sioe technisch den anderen Konsolen fast ebenbürtig war und sich auch das Gameplay nicht unterschied.
Ich habe gestern mal wieder etwas Tarzan (PS1) auf der PSP gespielt. Nettes JNR von Disney.
war mein Lieblingsstragetie in der früheren Zeit...leider ist Seven Kingdoms 2 und ihre nachfolge mist... =/
Seven Kingdoms ist ein Echtzeitstrategiespiel für den PC. Es wurde von Trevor Chan von Enlight Software entwickelt und 1997 von Interactive Magic auf den Markt gebracht.