Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Wulgaru hat geschrieben:Alien
Alle halbe Jahr muss das eben mal sein. 10/10 (Kinoversion, ich hasse den DC)
Die Quadrilogy gehört in jede gut sortierte DVD-Sammlung.
Allerdings weiss ich nicht, was so viele gegen den DC haben (auch bei Aliens und Alien 3) - jedes mal wenn ich mir die Reihe ansehe, greife ich bei allen auf die längere Version zurück.

Am DC von Teil 1 mag ich vor allem die längeren Kamerafahrten durch die Nostromo gleich zu Anfang. Und auch sonst hat der DC die eine oder andere Kameraeinstellung mehr, die in meinen Augen das Geschehen noch etwas vertieft.

Ich hab mir ungewollt mal die Kinoversion von Aliens angesehen als ich im Hauptmenü um einen Punkt verrutscht bin - spätestens als die Szene mit den vier Turret Guns kam, hab ich mich ziemlich stark gewundert, weshalb da nun die Hälfte fehlt.
Ist bei mir also ähnlich wie bei LotR - wenn man die längeren Versionen gewöhnt ist, will man die Urfassung gar nicht mehr sehen ^^

@Topic:
Bild
In Punkto Kulissen usw. find ich den Film klasse, vor allem wie es dem Team gelang, die Schweizer Bergwelt der 70er wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings fallen einem bei der zweiten Sichtung einige Längen auf, die nicht hätten sein müssen und zudem wirkt alles einen Tick zu lasch und einfach nicht spannend genug.

5.5/10 (wer ihn zum ersten mal sieht, kann jedoch sicherlich 2 Punkte dazu addieren)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

naja

6/10
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Valkesh hat geschrieben:Bild

naja

6/10
Halt stopp wie kannst du Babylon A.D nur eine 6/10 geben :?
Entweder du bist auf beiden Augen blind oder einfach nur blöd :x
-
-
-
-
-
-
-
Ne scherz kenn den film nicht :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Alien
Alle halbe Jahr muss das eben mal sein. 10/10 (Kinoversion, ich hasse den DC)
Die Quadrilogy gehört in jede gut sortierte DVD-Sammlung.
Allerdings weiss ich nicht, was so viele gegen den DC haben (auch bei Aliens und Alien 3) - jedes mal wenn ich mir die Reihe ansehe, greife ich bei allen auf die längere Version zurück.
Die längeren Kamerafahrten finde ich überflüssig, weil das Intro für sich schon sehr gut funktioniert. Und die zusätzliche Szene im Aliennest finde ich sogar ein bisschen Schade. Es ist gerade cool das das Vieh so unerklärlich bleibt. Zumal Scott mal gesagt hat, dass er nichts mit dieser Version zu tun hat.

Aliens...naja wird damit zusammenhängen welche Version man als erstes kannte. Ich finde es gerade cool nicht genau zu wissen was auf der Station passiert ist. Man muss sich viel mehr selbst denken. Das hat die Exkursion ins Nest beim ersten mal auch viel interessanter gemacht, weil ich eben nicht wusste was mich da erwartet (habe die Filme damals ohne irgendeinen Background genossen)....naja ich steh auf Kinofassungen. So werden Filme berühmt und nicht später. :wink:

Edit:
Ich glaube genau die gleiche Diskussion hatten wir beide letztes Jahr schon...das kommt mir sehr sehr bekannt vor. :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube genau die gleiche Diskussion hatten wir beide letztes Jahr schon...das kommt mir sehr sehr bekannt vor. :D
Bist du sicher? :Kratz: .. so ein Jahr ist lange her :ugly:

Naja, mag sein und auch hier ist es dein gutes Recht, die Kinofassung zu bevorzugen - schliesslich ergeht es vielen so.
In meinem Fall erzeugt der DC einfach noch ein Stückchen mehr Atmosphäre. Zudem mag ich's, wenn ich mich einfach von einem Film in die Szenerie hineinsaugen lassen kann, ohne dass mein Kopf andauernd mitarbeiten muss um sich einige Szenen selbst zu vervollständigen. In diesem Punkt bin ich mehr der Geniesser-Typ - und gradedeswegen finde ich die DC-Versionen der Alien Quadrilogy recht gelungen.

Einziger Wehrmutstropfen ist in Alien 3 einfach die wechselnde Synchronstimme von S. Weaver, die mir jedes mal negativ auffällt wenn ich mir den Film in der deutschen Synchro ansehe. Das haben sie echt grob verkackt.
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Bei Alien seh ich mir auch lieber die Kinofassung an.
Aliens und Alien 3 lieber im DC. Besonders Teil 3 wird erst im DC richtig gut, da ich die Kinofassung total holprig und unfertig finde.
Das mit der Syncro ist mir Gottseidank egal, da ich eh lieber den O-Ton nutze
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Kalga hat geschrieben:Bei Alien seh ich mir auch lieber die Kinofassung an.
Aliens und Alien 3 lieber im DC. Besonders Teil 3 wird erst im DC richtig gut, da ich die Kinofassung total holprig und unfertig finde.
Bei mir isses halt nach Lust und Laune. Je nach dem guck ich im O-Ton oder eben in der Synchro. Hab halt auch nicht immer Lust mich derart zu konzentrieren damit ich wirklich alles versteh, trotz ausreichender Englischkenntnisse ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

bum0r hat geschrieben:
Kalga hat geschrieben:Bei Alien seh ich mir auch lieber die Kinofassung an.
Bei mir isses halt nach Lust und Laune. Je nach dem guck ich im O-Ton oder eben in der Synchro. Hab halt auch nicht immer Lust mich derart zu konzentrieren damit ich wirklich alles versteh, trotz ausreichender Englischkenntnisse ^^
Naja...nachdem ich Alien/Aliens einmal auf Englisch gesehen hatte...konnte ich sie nur noch auf Englisch gucken. Die Synchros waren Ende70er, Anfang80er einfach noch viel braver und emotionsloser. Gerade wenn Ripley am rumfluchen ist, kommt das Original schon besser. Bei den neueren beiden Teilen ist es dann aber fast wieder egal.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Ahhh mein Geschmack fühlt sich gerade gemobbt.... :lol:

@Krieg der Welten
Was haben eigentlich alle gegen diesen Film....sehr seltsam. Ich finde ihn Klasse....u.a. wegen Fanning und Cruise. Auch einzelne Szenen wie die Autoklauszene oder das Schiff finde ich toll. Vor allem weil eigentlich alle relevanten Buchszenen umgesetzt wurden. Nur der dumme Sohn mit seiner Join War-Moral war ein Ärgernis.

@Hard Candy
Unrealistisch ist er auf jeden Fall, weil Paiges Figur eines 14-Jährigen Mädchens niemals so Realität sein kann. Aber ich finde ihn als Gedankenexperiment ganz interessant. Gerade wegen dieser einen Szene....was dann die Verteilung der Sympathie des Zuschauers angeht usw. weswegen er sich dann auch selbst in Frage stellen muss.

@Topic
Game of Thrones Episode 2-3

....wird nicht schlechter beim zweiten mal. :wink:
Hard Candy ist zwar nicht ein Film, den ich mir extra kaufen würde, um ihn den im Regal zu haben und hin wieder mal anzugucken, aber schlecht war er gewiß nicht. Jedenfalls nicht im 5er-Bereich. Und die damals 18 Jahre alte Ellen Page (->Juno) fand ich gut und ging auch ohne weiteres als 14-Jährige durch.

Im Krieg der Welten mit Tom Cruise gab es zwar einige OK-Momente, hat mich aber eher enttäuscht. Weiß jedoch nicht nicht mehr was ich zu der Zeit vom Film erwartete. Vieleicht kam es mir damals zu sehr wie ein Michael Bay-Actioner vor.

Übrigens Gene Barry und Ann Robinson, die Hauptdarsteller der Verfilmung Kampf der Welten aus dem Jahr 1953, übernahmen die Rollen der Großeltern.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Hard Candy mit 5/10 zu bewerten find ich völlig in Ordnung.
5/10 ist ja nicht schlecht sondern sagt ja nur: Kann man sich ansehn, wenn dus nicht machst haste aber auch nichts verpasst.
Ich mochte die Idee des Films, doch die Umsetzung fand ich mehr als öde.
Filme die praktisch nur an einem Ort spielen und mit wenigen Charakteren auskommen (Ich glaub bei Hard Candy tauchen nur 4 oder 5 Leute auf und nur zwei sind relevant) leiden oft unter Spannungsarmut . Da kann das Script nix für und nur in den seltensten Fällen liegt es an den Schauspielern. Wenn aber Schnitt, Kamera und der Score nicht zu dem Film passen wollen (wie das meiner Meinung nach hier der Fall ist) rutscht der Film in die Beliebigkeit.
Auch die FSK18 versteh ich nicht. Trotz der Thematik ist der Film doch recht zahm, aber die Prüfer scheinen meist eh mit Würfeln zu arbeiten^^

@topic:
Bild
9/10
Ich suche immer noch nach einem Wort um die erbärmlichkeit des Remakes treffend zu beschreiben...
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bild

8/10 muss sagen, dass mir der Film gefallen hat, aber er ist doch sehr abgedreht, wenn ich ihn mir nochmal anguck gefällt er mir vielleicht noch besser. Fällt mir nach dem ersten angucken wirklich schwer mir ein Urteil über den Film zu machen

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Bild

großartiger film. nur kurz drüber informiert das er gut sei und wurde richtig geflasht. der film erinnerte mich an die kompromisslosen hong-kong-gangster-streifen der 80er und 90er jahre
ein weiteres kleines juwel im regal =)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Evil Dead 1 (7/10)

Evil Dead 2 - Dead by Dawn (9/10)
Evil Dead 3 (Army of Darkness) (10/10)

My Name is Bruce (7/10)

Hail to the (true) King - Bruce Campbell :anbet:
Kalga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalga »

Bei Bruce Campbell passt doch eher "Hail to the Chin" :ugly:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Kalga hat geschrieben:Bei Bruce Campbell passt doch eher "Hail to the Chin" :ugly:
Allerdings^^

Als nächstes knöpf ich mir noch seine Biographie vor. Warum man nicht ihm die Rolle von Charlie Harper gegeben hat, kapierch net. Er passt da rein wie kein anderer.
Antworten