Crysis 2 - DirectX 11-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

also für mich schaut das bei den steinen schwer nach parallax-mapping aus.. an der wand die innenflügel und harten ecken lassen irgendwie darauf schliessen.

wie dem auch sei, habt spass damit..
fluti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fluti »

konky hat geschrieben:Wen kümmerts ? Das Spiel war gammlig. Gammlige engine, gammlige texturen, gammlige physik, veraltete mapgrößen.
DX11 wird nichts daran ändern und jede Wette dass das "Texturepack" weit jenseits der nötigen größe von 8-10 gig sein wird.
Die Leute die es um 9 Euro im Discounter erwerben können sich jedenfalls freuen :) Die Fans dies bereits 1-2 mal durchgezockt haben wohl weniger
Auf welchem Mond lebst du denn?!

Crysis 2 ist das wohl derzeit schönse Spiel von der Grafik her. Da kommt derzeit kein anderes Spiel ran. Aber achso stimmt, scheint wohl so das du einen Rechner hast der schon 15 Jahre auf dem buckel hat, dann ist das natürlich klar das man solche aussagen bringt.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Crysis 2 ist nicht unbedingt das schoenste Spiel, es ist aber das Spiel, was verglichen zum Aussehen auch gute Systemanforderungen hat...

Crysis 1 sah villeicht schicker aus in einigen Aspekten, aber das lief dafuer auch weitaus schlechter. Kann ich selbst heutzutage nicht auf mehr als 30 FPS zocken mit allen Details so hoch wie's geht, waehrend Crysis 2 auf praktisch immer 60 FPS laeuft.
Bild
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

TachiFoxy hat geschrieben:Crysis 2 ist nicht unbedingt das schoenste Spiel, es ist aber das Spiel, was verglichen zum Aussehen auch gute Systemanforderungen hat...

Crysis 1 sah villeicht schicker aus in einigen Aspekten, aber das lief dafuer auch weitaus schlechter. Kann ich selbst heutzutage nicht auf mehr als 30 FPS zocken mit allen Details so hoch wie's geht, waehrend Crysis 2 auf praktisch immer 60 FPS laeuft.
Dem kann ich nur zustimmen. Was hab ich von einem Spiel, dass auf höchsten Einstellungen nicht flüßig läuft und ich somit die Einstellungen wieder runterschrauben muss, damit es flüßig wird. Außerdem sei angemerkt, dass Crysis 2 mit dem Setting von Crysis 1 bestimmt noch besser aussehen würde. Was ist wohl einfacher zu gestalten? Eine Palme mit ein paar Blättern die man ja noch zählen kann, oder ein Laubbaum der zahlöreiche kleine Blätter hat?

Gerade eben hab ich zudem nochmal Crysis mit Mster-Config (alles auf höchsten Eintellungen) ausprobiert und ehrlich gesagt fand ich die Grafik da nicht besser. Das Wasser - so hochgelobt es sein mag - sieht bei Just Cause 2 schon deutlich besser aus.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kernel32Master hat geschrieben:YEah... endlich sehen die Steine besser aus! Jetzt werde ich mir das Spiel kaufen.... niiiiicht!
auch wenn ich DX11 geil finde und ich auch ein kleiner Grafikfetischist bin. Aber der Kommentar ist einfach nur geil! :lol:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wow...bin beinahe vom Sessel gefallen...

Finde es trotzdem löblich, dass Crytek sich um die "nimmersatte" PC Community kümmert, damit diese sich nun im Spiel vor ein Gebäude stellen und sagen kann: "Ja, das ist es, so sollen Ziegeln ausschauen!" :wink:

Im ernst: finde es gut, dass sie das Spiel grafisch pimpen, aber doch etwas spät.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.06.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

die "News" ist eigentlich nur interessant für ein mögliches Ad-on! für Crysis 2 direkt interessiert das glaube ich keine sau! :twisted:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Sir Richfield hat geschrieben:Echt? Kratzt das noch wen? Far too late würde ich sagen.
('türlich. Nett isses schon. Bleibt aber lächerlich, dass das nicht gleich im Paket war. Wollten die damit die Konsolenkäufe pushen?)
Also mich kratzt das eigentlich ziemlich :D
Ich gehöre zu den Leuten, die nicht sofort unbedingt am Erscheinungstag ein Spiel haben müssen. Da von Anfang an ein derartiger Patch angekündigt wurde, habe ich mir augenblicklich gesagt: "Das holste Dir erst, wenn der Patch rauskommt." Und genau das werde ich auch machen. Das Spiel erst zocken, wenn es für meine Ansprüche schließlich vervollständigt wurde.

TachiFoxy hat geschrieben:Crysis 2 ist nicht unbedingt das schoenste Spiel, es ist aber das Spiel, was verglichen zum Aussehen auch gute Systemanforderungen hat...

Finde ich super, dass Crysis 2 einen so performanten Code besitzt. Aber Crysis 1 sollte doch mittlerweile auch keinen Rechner mehr in die Knie zwingen. Das läuft bei mir auf maximalen Einstellungen, 1920*1080 Auflösung und 4-fach AntiAliasing mit konstant (bis auf wenige Ausnahmen) 50 fps. Sprich: Butterweich. Und mein Rechner ist schon locker 1 1/2 Jahre alt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sieht jedenfalls schön aus, bin gerade am PC aufrüsten (ne HD6870 hab ich schon mal, hat meine HD5770 ersetzt) und mal gucken ob ich es mir mal günstig zulege. Muss aber erst mal Teil 1 spielen, den hab ich vor ein paar Monaten eher wegen dem Editor gekauft. Daher das Spiel selbst nur angespielt. ^^

Sieht jedenfalls gut aus mit Tesselation und den anderen Effekten, vor allem ersteres reizt mich mal da ein Spiel zu spielen, dass das mal richtig nutzt. Was gibt es denn sonst für Spiele, die das richtig nutzen? Bei meiner HD5770 war damals DiRT2 dabei, da wurde Tesselation aber extrem sparsam genutzt.
konky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konky »

fluti hat geschrieben:
konky hat geschrieben:Wen kümmerts ? Das Spiel war gammlig. Gammlige engine, gammlige texturen, gammlige physik, veraltete mapgrößen.
DX11 wird nichts daran ändern und jede Wette dass das "Texturepack" weit jenseits der nötigen größe von 8-10 gig sein wird.
Die Leute die es um 9 Euro im Discounter erwerben können sich jedenfalls freuen :) Die Fans dies bereits 1-2 mal durchgezockt haben wohl weniger

Crysis 2 ist das wohl derzeit schönse Spiel von der Grafik her. Da kommt derzeit kein anderes Spiel ran. Aber achso stimmt, scheint wohl so das du einen Rechner hast der schon 15 Jahre auf dem buckel hat, dann ist das natürlich klar das man solche aussagen bringt.
Dann will ich deine Freundin (sofern du irgendwann mal eine hast) bitte nicht sehen :>
Grässliche texturen wenn sie mal unerwartet gestreckt werden aufgrund der miesen auflösung. Wenige polygone die mit texturen übertüncht werden.
Dazu eine Physikengine von 1998, weit hinter aktuellen Spielen oder Crysis 1.

Du kennst aktuelle spiele wohl nicht, oder du spielst auf ner Konsole. Ich vermute 1+2
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Balmung hat geschrieben:Sieht jedenfalls gut aus mit Tesselation und den anderen Effekten, vor allem ersteres reizt mich mal da ein Spiel zu spielen, dass das mal richtig nutzt. Was gibt es denn sonst für Spiele, die das richtig nutzen? Bei meiner HD5770 war damals DiRT2 dabei, da wurde Tesselation aber extrem sparsam genutzt.
Wo man es DEUTLICH sieht ist Dragon Age 2. Ohne DX11 sieht das Game wirklich... mies aus. Wobei auch hier zu sagen sei: Das was da in DX9 abgeliefert wird ist eine Schweinerei!

Schöner Vergleich auf PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81491 ... ture/Test/

Dragon Age 2 wäre wohl auch das momentan beste Spiel zur "Demonstration" von DX11. Da wirklich sogut wie alles über die DX11 Schnittstelle läuft.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

konky hat geschrieben:
fluti hat geschrieben:

Dann will ich deine Freundin (sofern du irgendwann mal eine hast) bitte nicht sehen :>
Grässliche texturen wenn sie mal unerwartet gestreckt werden aufgrund der miesen auflösung. Wenige polygone die mit texturen übertüncht werden.

Dazu eine Physikengine von 1998, weit hinter aktuellen Spielen oder Crysis 1.

Du kennst aktuelle spiele wohl nicht, oder du spielst auf ner Konsole. Ich vermute 1+2
Warte einfach ein Weilchen bis die Optik als Retro zählt und man sich mehr auf das "Gameplay" konzentriert :wink:

Mal ne Frage: Welches Spiel hat den die beste Grafik, egal welches man sich anschaut, als Grafikhure gibts überall unscharfe Texturen, eckige Köpfe usw. Einfach grausam wie man kein Spiel spielen kann ohne Augenkrebs zu bekommen... und jetzt die Frage :wink: Wer glaubt und denkt sowas wirklich? :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Lumilicious hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Sieht jedenfalls gut aus mit Tesselation und den anderen Effekten, vor allem ersteres reizt mich mal da ein Spiel zu spielen, dass das mal richtig nutzt. Was gibt es denn sonst für Spiele, die das richtig nutzen? Bei meiner HD5770 war damals DiRT2 dabei, da wurde Tesselation aber extrem sparsam genutzt.
Wo man es DEUTLICH sieht ist Dragon Age 2. Ohne DX11 sieht das Game wirklich... mies aus. Wobei auch hier zu sagen sei: Das was da in DX9 abgeliefert wird ist eine Schweinerei!

Schöner Vergleich auf PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81491 ... ture/Test/

Dragon Age 2 wäre wohl auch das momentan beste Spiel zur "Demonstration" von DX11. Da wirklich sogut wie alles über die DX11 Schnittstelle läuft.
Naja aber gerade weil DX9 so schlecht da ist ,taucht es nicht ganz so gut als Vergleich ;D. Hier mal der passende C2 Artikel mit Vergleich http://www.pcgameshardware.de/aid,83066 ... piel/News/

hier ein sehr informativer Thread mit Fokus auf dem Spiel was stark tesseliert Metro 2033 http://www.overclock.net/pc-games/69064 ... thout.html

Der Typ ist aber slber etwas verwirrt, Depth of Field und Field of View sind völlig verschiedene Dinge. Field of View ist meist ne Config Einstellung und Depth of Field istn DX11 Effekt, wie hier beim Marienkäfer http://www.youtube.com/watch?v=ArWz7PQr ... re=related

Ich glaube aber das gibts bei C2 dann nicht noch spendiert, da es eh schon etwas Effekt überladen wirkt.
fluti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fluti »

Balmung hat geschrieben:Sieht jedenfalls schön aus, bin gerade am PC aufrüsten (ne HD6870 hab ich schon mal, hat meine HD5770 ersetzt) und mal gucken ob ich es mir mal günstig zulege. Muss aber erst mal Teil 1 spielen, den hab ich vor ein paar Monaten eher wegen dem Editor gekauft. Daher das Spiel selbst nur angespielt. ^^

Sieht jedenfalls gut aus mit Tesselation und den anderen Effekten, vor allem ersteres reizt mich mal da ein Spiel zu spielen, dass das mal richtig nutzt. Was gibt es denn sonst für Spiele, die das richtig nutzen? Bei meiner HD5770 war damals DiRT2 dabei, da wurde Tesselation aber extrem sparsam genutzt.
Dann haste umsonst des geld ausgegeben. Die 6er Reihe ist nur minimal besser als die 5er Reihe, so minimal das es kaum auffällt.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

fluti hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Sieht jedenfalls schön aus, bin gerade am PC aufrüsten (ne HD6870 hab ich schon mal, hat meine HD5770 ersetzt) und mal gucken ob ich es mir mal günstig zulege. Muss aber erst mal Teil 1 spielen, den hab ich vor ein paar Monaten eher wegen dem Editor gekauft. Daher das Spiel selbst nur angespielt. ^^

Dann haste umsonst des geld ausgegeben. Die 6er Reihe ist nur minimal besser als die 5er Reihe, so minimal das es kaum auffällt.
Quark, teilweise bis zu 20% bessere DirectX 10/11 Performance je nach Spiel. Je nach Tesselation Stufe weit mehr , Heaven Benchmark als Beispiel. Und en verbesserten Tesselator hatten die Radeons bitter nötig, auch wenn z.B. ne HD5870 immer noch schnell genug ist.
Antworten