Die Quadrilogy gehört in jede gut sortierte DVD-Sammlung.Wulgaru hat geschrieben:Alien
Alle halbe Jahr muss das eben mal sein. 10/10 (Kinoversion, ich hasse den DC)
Allerdings weiss ich nicht, was so viele gegen den DC haben (auch bei Aliens und Alien 3) - jedes mal wenn ich mir die Reihe ansehe, greife ich bei allen auf die längere Version zurück.
Am DC von Teil 1 mag ich vor allem die längeren Kamerafahrten durch die Nostromo gleich zu Anfang. Und auch sonst hat der DC die eine oder andere Kameraeinstellung mehr, die in meinen Augen das Geschehen noch etwas vertieft.
Ich hab mir ungewollt mal die Kinoversion von Aliens angesehen als ich im Hauptmenü um einen Punkt verrutscht bin - spätestens als die Szene mit den vier Turret Guns kam, hab ich mich ziemlich stark gewundert, weshalb da nun die Hälfte fehlt.
Ist bei mir also ähnlich wie bei LotR - wenn man die längeren Versionen gewöhnt ist, will man die Urfassung gar nicht mehr sehen ^^
@Topic:
In Punkto Kulissen usw. find ich den Film klasse, vor allem wie es dem Team gelang, die Schweizer Bergwelt der 70er wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings fallen einem bei der zweiten Sichtung einige Längen auf, die nicht hätten sein müssen und zudem wirkt alles einen Tick zu lasch und einfach nicht spannend genug.
5.5/10 (wer ihn zum ersten mal sieht, kann jedoch sicherlich 2 Punkte dazu addieren)