jup, da kann man eigentlich nix falsch machen .seph` hat geschrieben:als grundlage habe ich den "idealen 550€ gaming-pc von computerbase" genommen.
Abgesegnet . Für den Preis gibt es aktuell nichts besseres. Die Intel Zusammenstellung ist zwar meist genauso schnell (teilweise auch schneller z.B. SC2), aber überall, wo mehr als 2 Kerne gefragt sind, ist der 955 BE imho schon besser als der i3-2100, zumal du den AMD noch übertakten kannst (im Gegensatz zum Intel).seph` hat geschrieben:kann jemand mit mehr ahnung die konfiguration absegnen bzw.
Sowohl bei der Intel Variante als auch bei der AMD, kann man später noch stärkere CPUs nachrüsten. Bei Intel wären das die Quad-Core Sandy Bridge und später Ivy Bridge. Bei AMD kannst du auf den kommenden Bulldozer nachrüsten. Also ist beides auch halbwegs zukunftstauglich soweit man das sagen kann.
Eins würde ich dir dann doch noch empfehlen: Hol dir einen gescheiten Kühler dazu. Der Boxed Kühler ist sehr laut und nicht zum Übertakten geeignet. Ein Tower Kühler mit 120mm Lüfter sollte da Wunder bewirken.
Was günstiges wäre der Xigmatek Gaia SD1283 für ca 20€. Ich hatte den Vorgänger S1283 jahrelang in Betrieb und der ist wirklich super gewesen für das Geld.
Für 10-15€ mehr gibts aber auch den Scythe Mugen 2 Rev B.
Der ist noch ne Ecke wuchtiger und stärker. Es geht zwar noch stärker, aber wenn man es nicht komplett silent braucht bzw. nicht sehr hoch übertakten will, tut das nicht not.