Das stimmt leider. Die Firmen sind heute zu gewinnorientiert als das sie sich viel trauen würden. Das meiste was heute kommt rangiert von ertragbar bis absoluter Müll.MoskitoBurrito hat geschrieben:Dass Problem bei solchen Spielen ist das gleiche wie bei den Filmen in Hollywood:
0815 "Blockbuster" die nur auf Effekte setzen verkaufen sich besser.
Entwickler bzw. Produzenten wollen keine Risikien mehr eingehn.
Auch wenn der nächste Adam Sandler Film mal wieder richtig schlecht sein wird, wird er trotzdem wieder erfolgreich sein.
Das gleiche gibts in der Spielebranche bei Cod und zig anderen Franchises.
Die Leute wollen nicht mehr, als Abends online zu gehn und ihre "Runden" zu ballern.
Wirklich außergewöhnliche Dinge gibt es nurnoch selten. Wenn sie ,auf gut deutsch gesagt einfach mal auf den Gewinn scheißen würden und nur mal was schaffen wollen würden, gäbe es vermutlich viel mehr große Titel.
Da gibt es eine Menge. Metal Gear Solid, Final Fantasy(nicht alle aber viele), Shadow of the Colossus sowie viele weitere unbekannte Spiele die hier vielen nichts sagen dürften.vnfr33 hat geschrieben:... Jetzt wuerde mich interessieren, welche Spiele ihr als "emotional" einstufen wuerdet? Gibt es sowas ueberhaupt noch?
Emotionale Spiele gibt es viele. Wenn ich jetzt länger drüber nachdenken würde, würden mir sicher auch noch viel mehr dazu einfallen.