![Bild](http://www.klangundkleid.de/img/plakate/film/G833535_DER-PATE.jpg)
10/10 mal wieder angeguckt, immer noch ein klasse Film
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verwechselst du da nicht wieder (wie so manche) den Produzenten mit dem Regisseur? Wenn James Cameron als Producer eingesetzt wurde, dann ist er für die Erschaffung der Sets und die ganze Inszenierung mit verwantwortlich - und hauptsächlich dazu da, um den Leuten dafür Geld in die Hand zu drücken. Er hat weder mit dem Script, noch mit dem Drehbuch oder in sonstiger Weise mit dem Inhalt des Filmes zu tun. Wenn die Charaktere also schlecht sind, dann liegt das in erster Linie an Autoren und Regisseur.Raksoris hat geschrieben:WAT? Jemand mit soviel Erfahrung macht sowas?
Das lässt sich nicht pauschalisieren. Produzenten haben oft maßgeblichen Einfluss auf die Filmproduktion, da sie jeden Schritt von ersten Drehbuch-Entwürfen bis zum endgültigen Schnitt überwachen und dabei auch Entscheidungsgewalt besitzen.bum0r hat geschrieben:Verwechselst du da nicht wieder (wie so manche) den Produzenten mit dem Regisseur? Wenn James Cameron als Producer eingesetzt wurde, dann ist er für die Erschaffung der Sets und die ganze Inszenierung mit verwantwortlich - und hauptsächlich dazu da, um den Leuten dafür Geld in die Hand zu drücken. Er hat weder mit dem Script, noch mit dem Drehbuch oder in sonstiger Weise mit dem Inhalt des Filmes zu tun. Wenn die Charaktere also schlecht sind, dann liegt das in erster Linie an Autoren und Regisseur.Raksoris hat geschrieben:WAT? Jemand mit soviel Erfahrung macht sowas?
Ein hohes Tier als Produzent ergibt somit noch lange keinen guten Film.
Stimmt schon, pauschalisieren lässt sich das nicht und mit deinem Jerry Bruckheimer Beispiel hast du auch recht. Wo Bruckheimer drauf steht, ist nun mal meist gehaltlose Action drin - man weiss somit was einen erwartet.DdCno1 hat geschrieben: Das lässt sich nicht pauschalisieren.
Deswegen wurde die Blu Ray auch von Warner sofort vom Markt genommen. Kannst deine beim Händler wieder zurückgegeben. Der deutsche Ton ist teilweise asynchron und zu tief, Bild hat einen Grünstich.bum0r hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung was New Line Cinema da getrieben hat, aber mit dieser Auflage der Extended Edition stimmt irgendwas einfach nicht. Die Empfehlung lautet somit, definitiv auf eine Neuauflage zu warten, bei der alle Fehler ausgemerzt wurden. Das Debakel erinnert erschreckend stark an Gladiator, nur dass hier nicht ganz dessen Ausmasse erreicht werden.
Für den Film gibts jedoch 9.9/10 .. wieso keine 10/10? Weil es den perfekten Film einfach nicht gibt! :wink:
Wie bereits im Posting von "Die Gefährten" erwähnt, wär mir kein Grünstich oder ein zu tiefer Ton aufgefallen - wirklich nur das was ich beschrieben hatte. Entweder sind meine Augen/Ohren nicht empfindlich genug, oder dann litt die DVD-Fassung unter den selben Schwächen, wobei ich sie bereits dort nicht bemerkt hätte ^^Melcor hat geschrieben: Deswegen wurde die Blu Ray auch von Warner sofort vom Markt genommen. Kannst deine beim Händler wieder zurückgegeben. Der deutsche Ton ist teilweise asynchron und zu tief, Bild hat einen Grünstich.
Es erinnert echt frappierend an das "Gladiator" Debakel, wo das Bild der ersten Blu-Ray unter aller Sau war... Dafür war dann die Neuauflage geilster Augenporno und ihr Geld absolut wertMelcor hat geschrieben:Huh, sehe gerade das die Blu Rays eben doch nicht vom Markt genommen wurden... Man kann sie aber zurückschicken und bekommt das Geld zurück.
Und trotzdem lässt man ein fehlerhaftes Produkt auf dem Markt, pff.![]()